1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2016/17

• EBEL
  • bruneck73
  • 15. Januar 2016 um 16:16
  • Foxes1933
    KHL
    • 11. Februar 2016 um 16:03

Ja Milano geistert heute durch die Südtiroler/Italienischen Medien, aber bis jetzt haben nur der HCB, Ritten und die Wölfe eine Freigabe vom ital. Verband

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Februar 2016 um 17:21
    Zitat von red_power

Und ein kurzes Alkohol Delirium unter Posma und Elik im Frühling von 08 ist für mich kein so grosses Erfolg.

Wobei man fairerweise sagen muß, daß es auch eine Geschichte mit Todd Elik, Alkohol und Jesenice gibt, die auch nicht gerade eine Erfolgsstory war. Hast du wahrscheinlich schon verdrängt. Wurde damals nicht irgendwer verprügelt oder so?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Februar 2016 um 17:36

ja, der coach wurde verdroschen. von der halben mannschaft...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Februar 2016 um 18:07
    • Offizieller Beitrag

bitte keine Lösungsansätze für das KAC Problem posten :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • red_power
    Moderator
    • 11. Februar 2016 um 18:25
    Zitat von Heartbreaker

Wobei man fairerweise sagen muß, daß es auch eine Geschichte mit Todd Elik, Alkohol und Jesenice gibt, die auch nicht gerade eine Erfolgsstory war. Hast du wahrscheinlich schon verdrängt. Wurde damals nicht irgendwer verprügelt oder so?

Ja der arme Posma hat eine auf die Fresse bekommen, nichts schlimmeres, dann haben die Medien aus das eine Riesengeschichte gemacht - aber so ist es eben wenn du diese zwei Alkoholiker in die Mannschaft hast.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. Februar 2016 um 18:44

Werden wir bald 20 Vereine in der EBEL haben.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 11. Februar 2016 um 18:48

Vielleicht wird sich Wolkersdorf ja auch noch bewerben, die Infrastruktur dürfte ausreichen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 11. Februar 2016 um 19:23

ich bin gespannt, wann die EBEL auf die insel bzw. den grossen Teich expandiert...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 11. Februar 2016 um 19:39

Sardinien und dann Island dazu?

• Spengler
    Trottel
    • 11. Februar 2016 um 19:40

Nein, Malta und Teneriffa

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. Februar 2016 um 19:50

Auf den "Kanaren"- ich glaube aber es war in LasPalmas, fand 1978 die C-WM statt. Mit Österreich, sind damals als Zweiter hinter Holland in die "B" aufgestiegen. Österreich-Bulgarien 3:3 :S ist mir noch in Erinnerung geblieben.
    Also durchaus ein Grund sie für die EBEL in Betracht zu ziehen :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Februar 2016 um 20:05
    • Offizieller Beitrag

du MUSST dich einfach in "Heinz Prüller" umbenennen. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 11. Februar 2016 um 20:41

Ist auch mir noch bestens in Erinnerung. Ich habe damals eine Ansichtskarte bekommen, von allen Spielern unterschrieben. Herbert Haiszan, der damals, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, Kapitän der Nationalmannschaft war und den meine Schwester gekannt hat, hat das organisiert. Sehr nette Geste.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. Februar 2016 um 06:27

@ Heartbreaker: ja- Haiszan war damals der "Käpten"- eine wirklich nette Aktion, welche (siehe oben) in Erinnerung bleiben.
    Gestern Werbung in Sachen EBEL-Standort Budapest- 8000 Zusehet bei der Olympiavorqualie gegen Litauen. Mit der Aufnahme von MAC könntest wirklich vl ein Fass der Begeisterung anstechen.
    Wenn unser Team noch 2 Plätze abfällt dürfen wir in 4 Jahren eine Olympiavorqualie selbst veranstalten- von solchen Zuseherzahlen aber wohl nur träumen.
    Weis jemand wieviele Zuseher gestern in Cortina bei dortiger Olympiavorqualie waren?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. Februar 2016 um 06:52
    Zitat von WAT stadlau4EVER

@ Heartbreaker: ja- Haiszan war damals der "Käpten"- eine wirklich nette Aktion, welche (siehe oben) in Erinnerung bleiben.
    Gestern Werbung in Sachen EBEL-Standort Budapest- 8000 Zusehet bei der Olympiavorqualie gegen Litauen. Mit der Aufnahme von MAC könntest wirklich vl ein Fass der Begeisterung anstechen.
    Wenn unser Team noch 2 Plätze abfällt dürfen wir in 4 Jahren eine Olympiavorqualie selbst veranstalten- von solchen Zuseherzahlen aber wohl nur träumen.
    Weis jemand wieviele Zuseher gestern in Cortina bei dortiger Olympiavorqualie waren?

Kaum mehr als 200-300 Leute die sich sowas antun...

Tante Edit revidiert und sagt: ca. 800

Einmal editiert, zuletzt von Hansi79 (12. Februar 2016 um 17:53)

• simsala
    NHL
    • 12. Februar 2016 um 08:10

Alle x beliebigen Vereine brauch ich auch nicht.

1 - 2 von Italien reicht. Budapest wäre toll!

Bin dafür dass man die Lizenzbedingungen erhöht. Infrastruktur sollte auch passen! Wobei wir dann nicht mehr mitspielen dürfen :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Februar 2016 um 10:05
    Zitat von @bfreimueller

#EBEL: Zu Applikanten: Liga besucht aus Höflichkeitsgründen jedes aufnahmewillige Team, egal wie untauglich die Halle oder Mittel sein mögen

Diese ganze Gerüchteküche um neue Teams gibt es doch jedes Jahr. Bin mir fast sicher, dass alles beim alten bleibt. Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, dass Laibach durch ein anderes Team ersetzt wird.

• Boston
    Nationalliga
    • 12. Februar 2016 um 11:36

Das Gerüchte kochen ist ja gerade das Schöne. Ich mach gleich einmal weiter:
    Tippe auf Jesenice statt Olimpija.
    Und Budapest und Mailand (wenn da wirklich etwas dran ist) lassen die EBEL auf 14 anwachsen.

• Nussi
    NHL
    • 12. Februar 2016 um 12:00

Ein Ersatz für Laibach muss her, aber wie wir die Liga kennen wird gar nichts gemacht und nächstes Jahr dann wieder gleiches Spiel.
    Auf 14 erhöhen nächstes Jahr würde mich wundern

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 12. Februar 2016 um 12:51

Bin ebenfalls für Jesenice statt Olimpija, zusätzlich noch Budapest und Bruneck.
    Dann wären wir die Zwischenrunde los, außerdem würden Graz und Innsbruck die Saison mal in der Tabellenmitte abschließen!
    :thumbup:

• Foxes1933
    KHL
    • 12. Februar 2016 um 19:23
    Zitat von nic.del

Dann wären wir die Zwischenrunde los, außerdem würden Graz und Innsbruck die Saison mal in der Tabellenmitte abschließen!
    :thumbup:

Da wäre ich mir nicht so sicher, was Graz und der HCI können würde auch Budapest schaffen und der HCP auch.

Ich weiß jetzt nicht wie realistisch das ist, aber wenn die Wölfe für 2 Jahre in der MeranArena (richtig cooles Stadion) spielen würden, bis ihr Stadion fertig ist. Das wär doch mal was, die Fans hatten sicher ein großes Problem damit.

• Boston
    Nationalliga
    • 12. Februar 2016 um 20:56

Deshalb glaube ich, dass es für die Wölfe zu früh kommt.
    In drei Jahren wären sie ein starker Kandidat - vorausgesetzt die Bozner stimmen zu (könnte ja sein, dass der Kampf um Sponsoren in der Region zu groß würde)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. Februar 2016 um 23:41

Wer seine Saison ausfinanziert hat und ordentlich wirtschaftet soll auch mitspielen können. Wenn er nicht gerade eine "Freiluftarena" hat.

• starting six
    NHL
    • 13. Februar 2016 um 08:29
    Zitat von Boston

vorausgesetzt die Bozner stimmen zu (könnte ja sein, dass der Kampf um Sponsoren in der Region zu groß würde)

Stimmt der KAC zu dass Villach mitspielen darf , stimmt köln zu dass die DEG mitspielen darf?

sorry aber das kann es doch nie und nimma sein dass Bozen zustimmen muss, ob der HCP oder Buam mitspielen dürfen

• gm99
    Biertrinker
    • 13. Februar 2016 um 10:41
    Zitat von starting sex

Stimmt der KAC zu dass Villach mitspielen darf , stimmt köln zu dass die DEG mitspielen darf?

sorry aber das kann es doch nie und nimma sein dass Bozen zustimmen muss, ob der HCP oder Buam mitspielen dürfen

Das hängt wohl davon ab, ob die Erstaufnahme in die Liga einstimmig erfolgen muss oder nicht. Ist das der Fall, kommt Bozen - wie jedem anderen Verein der EBEL - ein Vetorecht zu.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™