1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2016/17

• EBEL
  • bruneck73
  • 15. Januar 2016 um 16:16
    gm99
    Biertrinker
    • 27. Januar 2016 um 10:37
    Zitat von DarthOne

Und dafür brauchen Sie nicht so viel Geld, wie einige österreichische Clubs zahlen (8M). Sie würden Kader etwas wie Znojmo (und Budget) haben.

Ich bezweifle, dass "einige" (Mehrzahl!) österreichische Eishockey-Clubs ein Budget von 8 Millionen Euro haben - da gibt es höchstens einen, der in diesen Dimensionen beheimatet ist, und selbst für Red Bull kommt mir das ziemlich hoch gegriffen vor...

• Warlord
    Nationalliga
    • 27. Januar 2016 um 10:47

7 Millionen hätte Salzburg und Klagenfurt. Höher würde es übertrieben sein. Dann könnten Sie gleich in der KHL anfragen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. Januar 2016 um 10:50

sogar 7 kommen mir noch zu hoch vor. hätte eher auf 5-6 getippt.

• DarthOne
    Hockeyfan
    • 27. Januar 2016 um 13:52
    Zitat von AlexP

Thanks for the info, but keep your messages in English! ;)

I'll - thx ;). I thought that google translate won't be good :P

here in english:
    Ljubljana have the same problem Jesenice had, when they bankrupt in 2011/2012. And they dont pay their players salaries (except to foreign goaltender).
    Jesenice are now on different (fair) path (paying regularly, even now in INL). They have youth teams, also they have a lot of home players who are playing hockey abroad, and they will came home if Jesenice enter in EBEL. So they could have descend squad. And for that you don't need so much money like some austrian clubs are paying (8M). They would have squad something like Znojmo (and budget). Its important to go league higher (EBEL), even for the sake of the young players who will quit hockey if there is no serious club or league for them...Jesenice was also the team who had the highest amount of spectators when playing abroad. Its simply hockey town which gave biggest stars in Slovenian hockey. More than half of Slovenian national team origins from Jesenice hockey school, also good hockey could die with no proper league asap in Jesenice.

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Januar 2016 um 14:02
    • Offizieller Beitrag

Mit Jesenice ist aber jetzt HD Mladi Jesenice gemeint und nicht HK Jeseneice, oder?
    HK Jesenice (von 2006 bis 2012 in der EBEL) ist doch 2012 in Konkurs gegeangen, oder verwechsel ich da was?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DarthOne
    Hockeyfan
    • 27. Januar 2016 um 14:28
    Zitat von xtroman

Mit Jesenice ist aber jetzt HD Mladi Jesenice gemeint und nicht HK Jeseneice, oder?
    HK Jesenice (von 2006 bis 2012 in der EBEL) ist doch 2012 in Konkurs gegeangen, oder verwechsel ich da was?

HDD Jesenice (of course with young selections HD mladi Jesenice). HKJ went to bankruptcy - logo and trademark will be sold on auction. I think somewhere in february (start price 25K) - this was posted today in news.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. Januar 2016 um 14:50

Also mit dem Logo wird das aber nix :huh:

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Januar 2016 um 14:54
    • Offizieller Beitrag

stimmt, schaut dem Caps Logo ziehmlich ähnlich....

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. Januar 2016 um 14:56

Du kriegst gleich was auf deinen tätowierten Popo! X(

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Januar 2016 um 14:57
    • Offizieller Beitrag

das ist (leider) nicht meiner.... ;)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. Januar 2016 um 15:08
    Zitat von Capsaicin

Also mit dem Logo wird das aber nix :huh:

Äahh, wo sieht man das Logo?

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Januar 2016 um 15:14
    • Offizieller Beitrag

das alte Logo das laut DarthOne versteigert wird ist das da oder?

Bilder

• Acroni_jesenice_logo.gif
      • 4,17 kB
      • 180 × 132
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. Januar 2016 um 15:21
    Zitat von AlexP

Äahh, wo sieht man das Logo?

Ich meinte das neue.

[Blockierte Grafik: http://www.hddjesenice.si/wp-content/uploads/2014/10/LogoNaslovnicaZadaj.png]

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Januar 2016 um 15:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Ich meinte das neue.

das neue schaut ja eurem nicht ähnlich! 8)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. Januar 2016 um 16:46

Das hab ich mir auch gedacht, deshalb hab ich nachgefragt!

• chrisz
    EBEL
    • 27. Januar 2016 um 18:04

Hm versteigert? Wer kauft ein Logo? Dazu muss ja einiges passen.. Bezug usw. billiger als sich selbst eines zu beschaffen?

• G. Olden Niels
    x
    • 27. Januar 2016 um 18:58

Wär doch was für den KAC. Als Neustart quasi ;) :P

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Januar 2016 um 20:06
    • Offizieller Beitrag

wir brauchen kein Logo, wir sind der KAC! :thumbup:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 28. Januar 2016 um 04:45

Die Meldungen für nächstes Jahr laut Krone: ALLE aktuellen, Kapfenberg, Ritten, Jesenice, MAC Budapest und Miskolci.

• chrisz
    EBEL
    • 28. Januar 2016 um 09:13
    Zitat von The great Chris

Die Meldungen für nächstes Jahr laut Krone: ALLE aktuellen, Kapfenberg, Ritten, Jesenice, MAC Budapest und Miskolci.

Ein weiteres Italienisches Team soll ja noch gemeldet haben.. Asiago?

• DarthOne
    Hockeyfan
    • 28. Januar 2016 um 09:23
    Zitat von xtroman

das alte Logo das laut DarthOne versteigert wird ist das da oder?

Zitat von Capsaicin

Ich meinte das neue.

[Blockierte Grafik: http://www.hddjesenice.si/wp-content/upl…ovnicaZadaj.png]

This is new logo yes. The old one which @xtroman posted above, will be on auction in february (start price 25K). Ok I personally like more old logo, but IMHO it's stupid to throw money for it. Better to use that for something else! This is actually second auction. On first one start price was 1200€. So some old players (represented by Tomaž Razinger) wanted to buy it, also main sponzor wanted to buy it and give it than as a gift to president of HDDJesenice, but than suddenly came guy from Ljubljana and said that he'll give 150.000€ for it and all standed there with open mouths =O of course he won the auction - and everyone was suprised (not to mention how insulting it was, that guy from rival city bought our logo). Well when he needed to pay that amount, he said he'll not give money for it (anyway everyone doubted that he have money) - it was clear that his (and people behind him - its sure it was not just his idea) intentions were just to stall with auction and annoy the Jesenice. We,ll see what will happen on next auction (first was like Jerry Springer show) :P .... Anyway its not that important anymore, more important is that club enters back to EBEL (new or old logo - I don't care)...

I just wonder when we can expect answer from the league?

Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 28. Januar 2016 um 09:27

Wenn die Kohle knapp ist und ein neues Logo gebraucht wird kann man bestimmt nochmal die Schüler bitten, die mit Word 97 das aktuelle 99ers-Logo "designt" haben.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 28. Januar 2016 um 09:41
    Zitat von Kronos

Wenn die Kohle knapp ist und ein neues Logo gebraucht wird kann man bestimmt nochmal die Schüler bitten, die mit Word 97 das aktuelle 99ers-Logo "designt" haben.

nix gegen mein Logo! Ich hab mir damals damit mein Studium finanziert! also zumindest den ÖH-Beitrag aus dem ersten Semester... (damals ~17€ ) :D

• Foxes1933
    KHL
    • 28. Januar 2016 um 18:44
    Zitat von The great Chris

Nun dann fehlt immer noch ein Bewerber. Bitte bitte Zagreb, das wär mal ein geiles Auswärtsspiel.
    Aus Italien kanns nur mehr Asiago sein, da von allen anderen (genannten) Teams Dementis kamen.
    Asiago ist aber auch ein Dorfverein.

• Boston
    Nationalliga
    • 28. Januar 2016 um 23:59

Bei Asiago ist halt der Zuschauerschnitt (800+) schwerst deprimierend (laut hockeyarenas-Webseite).

@Foxes1933
    Weißt Du, ob da überhaupt höheres Zuschauerpotential vorhanden wäre?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™