Naja, vermutlich wegen der Wahlberichterstattung von Servus-TV, die das Spiel übertragen. Mich nervts auf jeden Fall.
EBEL 2016/17
-
- EBEL
-
bruneck73 -
15. Januar 2016 um 16:16
-
-
Eigentlich werltlos, da sowieso im ORF, ATV, Puls4 gezeigt wird, aber da mir Servus am neutralsten rüberkommt, kann ich es verstehen, dass viele die ganze Wahl auf Servus verfolgen.
Nehmt es mal so: Besser einmal um 13:40 schauen, als keine Hockey Übertragung.
15:30 ist zwar auch kake, aber trotzdem besser als gar nichts -
Naja, vermutlich wegen der Wahlberichterstattung von Servus-TV, die das Spiel übertragen. Mich nervts auf jeden Fall.
ich dachte, die Herren in Schwarz/Weiss wären prädestiniert Kuvert's rechts-sicher "aufzureissen"!
-
Wie schaut denn euer Team der Saison 16/17 bisher aus?
-
Setzinger/Lammers - Holzapfel - DaSilva
Fraser - Stach
Dahm -
-
für ein ordentliches Team gehören ja vier Angriffslinien, drei Verteidigerpaare und zwei Goalies nominiert... uiuiui, da wird's schon aufwendig...
-
Rollin
F: Lammers - Hughes - DaSilva
D: Stach - Dorion
G: Lamoureux
C: Serge Aubin
MfG
-
...da gehts also um die gesetzliche Unfallversicherung, danke für die Aufklärung. Heisst das in Österreich sind die Eishockeyspieler nicht gesetzulich Unfallversichert? (AUVA) (Was ich mir nicht vorstellen kann) Von daher verstehe ich den Artikel nicht und was da der Unterschied sein soll, vor allem warum da die Klubs da was zusätzlich reinzahlen? Das geht ja mit dem Gehalt ab (bei uns zumindest). Mysteriös
Die Berufsgenossenschaft ist die Versicherung der Arbeitgeber für Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten, sie wird nicht paritätisch bezahlt, nur der AG bezahlt. Der Beitrag richtet sich nach dem Gefahrenpotential der Arbeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Berufsgenossenschaft
Artikel von 1999 über die mangelnde Zahlungsmoral der EH Clubs
https://www.welt.de/print-welt/art…-zur-Kasse.htmlDüsseldorf musste im Frühjahr EUR 650.000 bezahlen
https://www.welt.de/print-welt/art…-zur-Kasse.html -
Wer findet den Fehler in der ORF Tabelle?
-
Beim KAC und Dornbirn passen die Tore nicht
Beim Spiel Caps vs VSV gibts eine 1 Minuten Strafe für Jamie Fraser
3:06 VIC Fraser Jamie (44) 01:00 DELDaher 5 PIM für die Caps 2x 2 Min und 1x1
hoffe das fällt noch jemanden auf
-
-
- Offizieller Beitrag
dass man 1 min überhaupt eintragen kann?!
-
Schaust du bitte auf die EBEL seite:
Zeitpunkt Strafe Fraser, Zeitpunkt und GS beim 0:1
aber erklären kann ich es dir auch nicht (PIM 01:00 ???) -
- Offizieller Beitrag
ja, ich hab ja auch nicht gesagt dass ich es nicht glaube.
Meine Vorstellung von dem Programm (ohne es zu kennen) war dass man per dropdown Menü die strafen einträgt. Somit eine 1 min Strafe unmöglich ist. -
Nein kein Drop Down, ja 1 min kann man eingeben, sollte aber bei der Kontrolle durch Schriri und Punkterichter am Ende des Spiels auffallen.
-
- Offizieller Beitrag
schräg
-
-
Weil hier offenbar eh einige Box-Mitarbeiter und Statistiker herin mitlesen/schreiben.
Wie wird die SOG-Statistik geführt? Werden da nur die Schüsse gezählt (quasi wie ein Klicker) oder werden zu den jeweiligen Schüssen auch noch Zusatzinfos (im Speziellen geht's mir hier um den Zeitpunkt der Schussabgabe) festgehalten.
Sollten diese Zusatzinfos festgehalten werden, gibt's die irgendwo öffentlich einzusehen?
-
Nein kein Drop Down, ja 1 min kann man eingeben, sollte aber bei der Kontrolle durch Schriri und Punkterichter am Ende des Spiels auffallen.
Na gut, aber dann sind sogar zwei Fehler passiert da bei GS (Game strength) equal steht. Erst beim On Ice stimmts wieder: 5 VIC nummern und 6 VSV'ler
-
Weil hier offenbar eh einige Box-Mitarbeiter und Statistiker herin mitlesen/schreiben.
Wie wird die SOG-Statistik geführt? Werden da nur die Schüsse gezählt (quasi wie ein Klicker) oder werden zu den jeweiligen Schüssen auch noch Zusatzinfos (im Speziellen geht's mir hier um den Zeitpunkt der Schussabgabe) festgehalten.
Sollten diese Zusatzinfos festgehalten werden, gibt's die irgendwo öffentlich einzusehen?
beim SOG wird: Ort und Zeit des Schusses erfasst.
Nein, ist nicht öffentlich.Na gut, aber dann sind sogar zwei Fehler passiert da bei GS (Game strength) equal steht. Erst beim On Ice stimmts wieder: 5 VIC nummern und 6 VSV'ler
Ne, das ist ein Fehler in der Anzeige im Livescoring.
Es kommt auch ab und zu mal vor das PP1 oder SH1 steht obwohl EQ steht im Programm.
Kommt öfters vor wenn eine Strafe angezeigt ist, da ein Tor fällt und dann innerhalb der nächsten 2 min noch ein Tor fällt. dann steht beim 2. Tor PP1 oder SH1.
Hier ist der Fall so das das Tor 1:21 nach beginn der Strafe gefallen ist, und da bei der Dauer 1 min steht denkt das Onlinescoring es ist wieder 5 gg. 5.
Der Fehler ist aber bekannt und es wird daran auch schon gearbeitet. -
beim SOG wird: Ort und Zeit des Schusses erfasst.
Nein, ist nicht öffentlich.Erstmal Danke für die Antwort.
Schade - genau das wär wichtig...muss ich wieder selbst händisch mitzählen
-
beim SOG wird: Ort und Zeit des Schusses erfasst.Nein, ist nicht öffentlich.
Ich versteh einfach nicht, wieso man solche Statistiken nicht öffentlich zur Verfügung stellen kann! Es muss ja keine super Datenaufbereitung und -auswertung sein.
Man hat das Gefühl, dass es viele Daten gibt, die unter "Verschluss" gehalten werden, warum auch immer -
-
Ich versteh einfach nicht, wieso man solche Statistiken nicht öffentlich zur Verfügung stellen kann! Es muss ja keine super Datenaufbereitung und -auswertung sein.
Man hat das Gefühl, dass es viele Daten gibt, die unter "Verschluss" gehalten werden, warum auch immerMein Erklärungsversuch: Wenn du mit Daten einer Organisation nach draussen gehst, müssen die passen. Bei dem, wie die EBEL zählt, schaufelst dir mit jedem Fehler die eigene Grube tiefer, also gehst damit nicht an die Öffentlichkeit.
-
Mein Erklärungsversuch: Wenn du mit Daten einer Organisation nach draussen gehst, müssen die passen. Bei dem, wie die EBEL zählt, schaufelst dir mit jedem Fehler die eigene Grube tiefer, also gehst damit nicht an die Öffentlichkeit.
Ja könnte ein Grund sein. Aber was macht man dann "intern" mit diesen Statistiken, wenn man sowieso davon ausgeht das sie nicht passen?
Man kann nur hoffen, dass alles noch in einer Testphase ist und diverse Statistiken irgendwann halbwegs korrekt aufgenommen und veröffentlicht werden. Ist aber wahrscheinlich nur ein Wunschtraum. -
Ich versteh nicht, warum man es dann überhaupt erfasst - denn wenn man Angst davor hat sie der Öffentlichkeit zu präsentieren sind sie ja auch für die interne Nutzung (wie @daleDenton schon richtig sagt) nicht zu gebrauchen.
Ich würd als Coach diese internen SOG-Daten dann auch nicht als Gradmesser heranziehen, wenn ich weiß, dass die wohl nicht stimmen.
Schade ist es halt schon, weil was interessieren mich die Gesamtschüsse, wenns zB ein Strafenverhältnis von 12:2 gibt. Dass dann ein Team die SOG dominiert, weils halt 6 PPs gehabt haben ist auch klar. So kannst halt keine Vergleiche à la PDO oder ähnliches ziehen, wennst nicht selbst mitzählst. Eigentlich ja sogar schlecht für die Vereine, wenn man sich ansieht, dass in anderen Ligen (klar NHL) Statistiken von der Liga übernommen wurden, die von Fans entwickelt wurden (Corsi bspw.) - sowas geht halt in der EBEL nicht, weil entweder schlecht oder gar nicht erfasst wird oder wenn es erfasst wird, unter Verschluss bleibt. Siehe auch bei den kompletten Spiel-Videoaufzeichnungen, etc. - so wird's die "Statistikwüste EBEL" immer weiter geben.
Man muss eh froh sein, dass sich langsam aber sicher etwas tut in dem Bereich, aber wenn man in den Ligen rund um das EBEL-Gebiet schaut, dann tut sich dort irgendwie immer schneller was
-
naja, die werden die daten wohl erheben, weil die allgemein üblich in "so" einer liga gesammelt werden. und veröffentlicht werden sie eben, vermutlich, deswegen nicht, damit man ihnen nicht wegen fehlern auf die eier gehen kann, wie bourque schon geschrieben hat.
-
Ist der Liga/den Vereinen das "auf die Eier gehen" von externen nicht komplett egal? Wenn ich mir denke wie viele unbeantwortete Tweets an die Liga ich gelesen habe, wo über die Statistikwüste berichtet/gesudert wird. Klar, es sind immer wieder die selben Leute und die Hockey-Twitteria in Österreich ist relativ klein. Trotzdem würd mich interessieren, ob dieses negative Feedback überhaupt ernst-/wahrgenommen wird und in irgendeiner Form an die Vereine, die ja für die Erfassung zuständig sind, weitergegeben wird?! Wieder eine Frage, die @VilPat vielleicht beantworten kann
Auch, dass nur 4 von 12 Vereinen eine Video-Korrektur der Tore/Assists durchführen lässt den Verdacht aufkommen, dass es der Liga/den Vereinen komplett "blunzn" ist, ob richtige Stats gesammelt werden. Ob der Grund jetzt Desinteresse oder fehlenden finanzielle/personelle Ressourcen sind, sei dahingestellt.
-
-