Jetzt wird's eng! Obwohl es heute überhaupt nicht geklappt hat, bin ich noch immer der Meinung, dass wir es in die Pickround schaffen.
Gratulation an Klagenfurt, verdienter Sieg!
43.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC
-
-
Nach der Vorstellung heute wüsste ich momentan nicht, wie wir gegen Znaim gewinnen sollen... Auch wenn die nur mit dem Nachwuchs anrücken... Und vor der Pickround grausts mich jetzt schon: zweimal KAC mit aufsteigender Form, zweimal Hannu, zweimal Bozen oder Dornbirn... Und nicht zu vergessen Laibach, gegen die wir heuer auch genau die Punkte liegengelassen haben, die wir jetzt dringend gebraucht hätten...
und nachdem in den letzten Runden so ziemlich alle gegen uns spielten, wird Dornbirn wohl auch noch gegen Linz 3 Punkte machen... -
Scheinbar zu schlechtesten Zeitpunkt Batterie leer,rechne das sich beide Kärntner Mannschaften bald wieder sehen.Wenigstens den Kassier wirds freuen..
-
Der VSV beginnt seine Niederlagenserie diese Saison aber recht frühzeitig...!
Jetzt noch ein Eigenzitat - nur zur Erinnerung
-
Nach der Vorstellung heute wüsste ich momentan nicht, wie wir gegen Znaim gewinnen sollen... Auch wenn die nur mit dem Nachwuchs anrücken... Und vor der Pickround grausts mich jetzt schon: zweimal KAC mit aufsteigender Form, zweimal Hannu, zweimal Bozen oder Dornbirn... Und nicht zu vergessen Laibach, gegen die wir heuer auch genau die Punkte liegengelassen haben, die wir jetzt dringend gebraucht hätten...
und nachdem in den letzten Runden so ziemlich alle gegen uns spielten, wird Dornbirn wohl auch noch gegen Linz 3 Punkte machen...Bozen oder Dornbirn fallen beide für die Pick Round weg, wenn es so bleibt, wie nach der heutigen Runde.
-
-
ad coach
Ist gut, dass wir Herrn Mellitzer entmachtet haben.
Coach und sein Co Nedomansky schaukeln die Sache schon...
-
Der KAC steht defensiv gut und lässt nur Schüsse von außen zu.
hat mich ganz stark an die defense und die leistungen von swette vom finale gegen die caps erinnert.
Kein einziger Check wird fertig gefahren, es hatte teilweise den Anschein als ob es sich um ein Trainingsspiel handelt.
das war im ersten drittel ganz sicher nicht so. da halte ich es mit gino.
der vsv war präsent und aktiv und hätte genau so gut in führung gehen können.Das Spiel selbst war für meinen Geschmack weder rasant
der erste drittel war auf alle fälle sehr rasant. das zweite mit abstrichen auch noch.
-
Der VSV ohne Kraft und Körper, - bemerkenswert ist, dass auch das Publikum sehr ausgelassen hat. Da waren der VSV und sein Anhang hochmütig.
Auch bei 0:2 meinten alle noch, da geht leicht noch was. Verdammter Hochmut, - so wie der KAC wollten wir eigentlich nie werden.
und: ehrliche grats to red.
-
Tja..da haben einige wohl zu euphorisch gedacht
Gratulation nach Klagenfurt, hochverdient.
-
Werdet glücklich mit dieser Dreckstruppn.
ja was soll ma auf so an dreck auch antworten -
-
-
ja was soll ma auf so an dreck auch antwortenAlso die KAC-Community im Forum hat für die Performance ihrer Truppe in 42 von 43 bisher gespielten Partien überwiegend wesentlich derbere Ausdrücke übriggehabt.
-
Hallo Leute,
Morgen ab 18 Uhr versammeln wir uns wieder beim "Egges" um die Villacher Derbyniederlage live mitzuerleben.
Alle Hockeyfans sind herzlich eingeladen.
lg
FTC
danke, war lässig, echt lässig. war voll die gaststube!
hatte heut ein gutes gefühl, wurde(n) belohnt -
Also die KAC-Community im Forum hat für die Performance ihrer Truppe in 42 von 43 bisher gespielten Partien überwiegend wesentlich derbere Ausdrücke übriggehabt.
ohjegerl, wurde deine Freundin von den KAClern heute "...", keine Ahnung wie du es letztens genannt hast.
-
ohjegerl, wurde deine Freundin von den KAClern heute "...", keine Ahnung wie du es letztens genannt hast.
Gratulation zu dem hirnbefreiten Post!
-
-
Blöde Frage... Ich find den Sonderfall in keinem Manual, aber vielleicht gab es die Situation schon mal irgendwo: kriegt Swette heute ein Shutout aufs Konto oder nicht?
-
-
Blöde Frage... Ich find den Sonderfall in keinem Manual, aber vielleicht gab es die Situation schon mal irgendwo: kriegt Swette heute ein Shutout aufs Konto oder nicht?
gute frage die ich mir selber auch gestellt habe! -
Beim Punkt Games wird er heute mit 100% geführt. Er war ja beim Villacher Tor nicht mehr am Feld!
-
meines wissens nach muss der goalie über die gesamte spielzeit (ausnahme delayed penalty) am eis sein um - statistisch gesehen - ein shut-out zu erhalten.
-
-
Das IIHF Rule Book schreibt zu Shutout: »A game in which a goaltender does not surrender a goal during the course of a full game. If two goaltenders combine to earn a shutout, neither gets credit for a shutout in his own statistical report but the team is credited with a shutout. If a goalie loses 1-0 in overtime or a penalty-shot shootout, he does not get credited with a shutout.«
So - das Ding ist der erste Satz. Swette hat die Partie zwar allein gespielt, aber nicht komplett. Das trifft andererseits aber auch auf Goalies zu, die z. B. für ein paar Sekunden vom Eis fahren, wenn eine Strafe angezeigt ist - die kriegen das SO ja trotzdem, obwohl sie z. B. auch nur 59:47 am Eis sind (und technisch gesehen wäre es mittels Eigentor auch da möglich, ein Gegentor zu kassieren).
Und wiederum andererseits steht ja nicht da, dass es Bedingung ist, dass das Team die Null hält... aber gefühlsmäßig käme es mir merkwürdig vor, da ein Shutout anzurechnen. -
Wobei man schon sagen muss, dass der heutige Fall wohl nicht sonderlich oft eintritt. Ein Team führt zu Null und nimmt trotzdem den Goalie raus.
-
in meinen augen kann Villach sich nur selber schlagen, wenn wir in Rückstand sind und die nerven versagen.
...und es kam so wie geweissagt.
villach das ganze spiel über von der rolle, zuerst nervös, danach verunsichert am ende ratlos.
klagenfurt hat das erste mal in dieser saison 100% gegeben - sein potenzial mit arbeitswillen gepaart - und plötzlich funktionierts.
gratuliere an die klagenfurter, verdienter sieg. wie immer zum rechten zeit in top form, vermutlich auch im playoff so dass man sich in der kommenden offseason wieder alles schön reden kann.
edit
mellitzer mmn. vollkommen zurecht den goalie gezogen, alles auf eine karte gesetzt um die torbilanz und damit das direkte duell zu gewinnen (im falle der punkte gleichheit). guter schachzug, ging halt nicht auf, halb so dramatisch für rot-weiss.edit #2
@team
das war enttäuschend, leider, hätte nie gedacht dass man den kampf den der KAC geboten hätte zu keinem zeitpunkt annimmt. nervosität ok, aber man hat sich vom KAC den schneid im derby abkaufen lassen obwohl genau das unsre domäne gewesen wäre.
mmn. hat das team viel kredit bei den fans verspielt - nach toller siegesserie doch wieder eine sehr sehr bittere niederlage in einem extrem wichtigen spiel. vl. hat die erfahrung gefehlt (sind ja viele youngstars dabei) vl. hat die qualität gefehlt, aber heute hat auf jeden fall das feuer gefehlt dass den vsv heuer zu 3 sehr ansprechenden derbieleistungen gebracht hat. -
Seit Frau Goess Horten Klartext gesprochen hat, wird bei uns nix mehr 'schöngeredet'.
Die Mannschaft hat heute erahnen lassen, was sie zu leisten im Stande ist, wenn sie will...
Ein, wie auch immer shut out, und das in einem Derby, dass ist schon mal eine Ansage.
Und es werden weitere folgen...
-
Die rot weiß gestreifte Krawatte gefällt mir sehr gut.
Äußerst modisch, der Herr Mion
-
-