Hat RBS vielleicht einen österreichischen Spieler,
aufden sie nichtmehr100% bauenrauchen und der im Tausch für Schiechl nach Wien geschickt wird?
yep, her mit dem Baltram, ist eh ein Wiener !!!
Hat RBS vielleicht einen österreichischen Spieler,
aufden sie nichtmehr100% bauenrauchen und der im Tausch für Schiechl nach Wien geschickt wird?
yep, her mit dem Baltram, ist eh ein Wiener !!!
Falsch
...warum ?? ist sicher nicht falsch - kommt aus dem Nachwuchs der Vienna Tigers und hat mit den aktuellen Silberlingen alle Nachwuchsnati-Teams durchlaufen. Vielleicht kommt er halt aus NÖ, ist aber wohl egal, oder......
Hab das jetzt nicht wirklich ernst/böse gemeint ;-).
Baltram kommt, wie übrigens auch lembacher, von den grasshoppers wolkersdorf, die ein reiner Kinder und Jugend hobbyverein sind. Natürlich kommt er aus dem caps Nachwuchs, aber die ersten Schläger hat er in wodo zerfetzt. Übrigens auch die ersten fussballschuhe, zum Glück hat er sich für hockey entschieden.
....na eben, dann soll er die nächsten für die Caps zerfetzen ;-))))))
mit Caps Nachwuchs musst' aufpassen, da sind die Tigers manchmal dünnhäutig ;-)))))
Ihr caps seit richtig gut heuer. Das könnte passen oder?
Danke, @Capsaicin!
So oder so nicht zielführend. Was bringts, wenn man gerichtlich Recht bekommt? Soll man ihn dann zwingen in Wien zu spielen?!
Nein. Aber eine Vereinbarung einzuhalten.
Neuauflage der Causa Setzinger?! Hoffentlich nicht wieder verbrannte Erde...
Derek Ryan Wexhswl von AVS zu Villach war ähnlich geartet.
Ihr caps seit richtig gut heuer. Das könnte passen oder?
Goalieposition und Defense ist sicher Top 3 in der EBEL.
Offense sieht am Papier ganz OK aus, fehlt aber nach dem Abgang von Schiechl aktuell Kadertiefe. Ist für mich maximal Top 5 in der EBEL . Verletzen sollte sich in der Offense niemand für längere Zeit.
Die Mannschaft ist wieder einmal fast komplett neu. Bin neugierig, wie lange es dauert bis sie sich finden und sich die notwendigen Hierarchien bilden.
Den Coach traue ich mich nicht einschätzen. Vom Flop bis zum Superstar ist da alles möglich.
Trotz der vielen Fragezeichen bin ich aber Optimist, muß man auch sein als Wiener.
[quote='Christoph_20','http://www.eishockeyforum.at/index.php/Thread/45535-Transfergeflüster-Vienna-Capitals-2016-17/?postID=1094763#post1094763']Ihr caps seit richtig gut heuer. Das könnte passen oder?
Goalieposition und Defense ist sicher Top 3 in der EBEL.
Offense sieht am Papier ganz OK aus, fehlt aber nach dem Abgang von Schiechl aktuell Kadertiefe. Ist für mich maximal Top 5 in der EBEL . Verletzen sollte sich in der Offense niemand für längere Zeit.
das war ne Steilvorlage für eine Phrase:
eine gute Offensive gewinnt Spiele, eine gute Defensive gewinnt Meisterschaften
das war ne Steilvorlage für eine Phrase:
eine gute Offensive gewinnt Spiele, eine gute Defensive gewinnt Meisterschaften
und das wären 5 Euro fürs Phrasenschwein
und das wären 5 Euro fürs Phrasenschwein
![]()
Vielleicht sollte ich euch eine Einzugsermächtigung zukommen lassen, dann könnt Ihr direkt abbuchen, weil ich garantiere, das war nicht die letzte Phrase von mir
Defensiv sehen die caps heuer wirklich stark aus
Wenn ich jetzt rein über die Defensive rede... ist die für mich doch gleich stark wie letztes Jahr?!?!
Wo seht ihr hier ein Upgrade?
Klimbacher vs. Brocklehurst
Iberer vs. Bowman
Milam vs. McKiernan
Eure 3 Defensive Abgänge haben doch auch "brav" performt, wenn sie gespielt haben
Im Unterschied haben wir einen sehr spektakulären Spieler verloren (Milam) und zwei - wie ich meine - sehr gute Österreicher.
Wenn ich jetzt rein über die Defensive rede... ist die für mich doch gleich stark wie letztes Jahr?!?!
Upgrade ist vielleicht der falsche Begriff, da die letztjährige VIC Defense inkl. Goalie am Papier ebenso Top 3 der EBEL und tief besetzt war. Nur konnte diese während der Saison selten in Topbesetzung spielen (eigentlich nie), da es Langzeitverletzte und auch eine Menge Kurzzeitausfälle gab, wo dann sogar Fischer mehrere Spiele hinten aushelfen mußte. Die Jüngeren sind wieder ein Jahr älter, erfahrener und hoffentlich besser geworden und die Qualitätsabgänge wurden aus meiner Sicht allesamt adäquat ersetzt. Insofern sehe ich zumindest ein Gleichbleiben bei der defensiven Qualität und hoffe auf weniger Verletzungspech.
Allerdings ist die defensive Leistung nicht nur von den Defendern und dem Goalie abhängig. Da bin ich vor allem auf die beiden neuen Center Holzapfel und Tessier gespannt, ob und wie sie nach hinten arbeiten. Neugierig macht mich auch, welches Basissystem der neue Coach beim Forecheck bevorzugt. Vielleicht können Wissende hier weiterhelfen?
Klimbacher vs. Brocklehurst
Iberer vs. Bowman
Milam vs. McKiernanEure 3 Defensive Abgänge haben doch auch "brav" performt, wenn sie gespielt haben
ist reine Kaffeesudleserei !!
Klimbacher war ewig verletzt und dann mMn nie mehr so wie in den Jahren davor
Iberer-Bowman ?? wie oft hast Du letzteren gesehen, ich NOCH nicht....
Milam-McK ? ist vermutlich spielerisch und aus Blueliner-Sicht ein downgrade, aber dafür ist 2terer um einiges jünger !
D.h. vielleicht sind wir in der DEF viel besser oder viel schlechter oder gleich......eines davon wird passen
Goaliemässig lehn' ich mich jetzt einmal hinaus und sage, das ist ein Upgrade.....vielleicht sind wir da einer Meinung ? (Stichelmodus off)
Ein Upgrade zu Iberer sollte nach seiner letzten UNsaison nicht so schwer sein.
ich seh es bei den caps in der D auch eher so: Brocklehurst blieb in ungarn mmn hinter den erwartungen zurück. und bowman muss sich doch auch erst beweisen, ich würd da wohl lieber 9-10 spiele warten um das zu bewerten....
Alles anzeigen
ist reine Kaffeesudleserei !!
Klimbacher war ewig verletzt und dann mMn nie mehr so wie in den Jahren davor
Iberer-Bowman ?? wie oft hast Du letzteren gesehen, ich NOCH nicht....
Milam-McK ? ist vermutlich spielerisch und aus Blueliner-Sicht ein downgrade, aber dafür ist 2terer um einiges jünger !
D.h. vielleicht sind wir in der DEF viel besser oder viel schlechter oder gleich......eines davon wird passen![]()
Goaliemässig lehn' ich mich jetzt einmal hinaus und sage, das ist ein Upgrade.....vielleicht sind wir da einer Meinung ? (Stichelmodus off)
Klar, alles ist hier großteils Kaffeesudleserei... aber das soll uns doch auf die Offseason versüßen solche Lesereien/Diskussionen....
Du hast schon recht, Bowman hab ich noch nicht gesehen, ich dachte mir nur, Anhand der Statistik von Iberer, dass der doch auch nicht so schlecht gewesen sein dürfte
52 Spiele, 28 Punkte und +16 bei "nur" 12 Strafminuten... find ich jetzt nicht so schlecht
gibt viel zu viele ? für eine wirkliche Beurteilung.. ich warte mit der Suderei die ersten Spiele mal ab
Was? Was ist mir dir los?
Bist du krank?
warum denn, im Vorfeld sudere ich selten, geht erst meistens los wenn ich ein paar Spiele gesehen hab
Ihr seit die Mannschaft die es zu schlagen gilt. Habt mut und tretet als Favorit auf
Ich würde mal sagen es gibt für jeden verein 11 mannschaften die es zu schlagen gibt ☺
Ihr seit die Mannschaft die es zu schlagen gilt. Habt mut und tretet als Favorit auf
Bis auf Salzburg, Linz und den VSV stimme ich dir zu.