Kris Foucault bescheidene 8 Punkte (4+4) nach 23 Runden, dazu jetzt länger out mit einer Hüftverletzung. So richtig glücklich dürfte er weder in der CH, noch in Wolfsburg werden. Ob wir den guten Kris nicht eventuell bald wieder in Wien am Eis sehen...?

Transfergeflüster Vienna Capitals 2016/17
-
-
laut eliteprospects hat er aber nur 12 spiele gespielt.
aber stimmt schon bisher werden weder wolfsburg und kris mit dem status quo zufrieden sein, und bei den caps würde ich ihn jederzeit nehmen.nimmt man die chl dazu sinds immerhin 18 spiele 5+5 und -10.
-
Eigentlich bin ich generell ja gegen so "aufgewärmte Geschichten", weils im Regelfall nichts bringt. Bei Foucault wäre ich aber vermutlich nicht der einzige, der sich freuen würde.
-
Sicher würde ich mich auch freuen, aber so richtig gezündet hat er ja die letzten beiden Jahre bei seinen neuen Vereinen nicht. Meint ihr er paßt bei uns noch rein?
-
foucault ist ein schneller,technisch sehr guter spieler,der sich mit dem einen oder anderen spieler aus dem heurigen team punkto tempo und technik sicher gut verstanden hätte.aber so wie die jungs derzeit drauf sind inklusive der jungen spieler,wüßte ich gar nicht statt wem er spielen sollte.der stil den sie heuer spielen macht einfach freude beim zusehen.
-
Ganz richtig, wollte die derzeitige Mannschaft auch überhaupt nicht in Frage stellen. Trotzdem ist die Vorstellung reizvoll
-
Eigentlich bin ich generell ja gegen so "aufgewärmte Geschichten"
Gut ist ein aufgewärmtes Gulasch, aber meine Beobachtung hat gezeigt, dass man mit einer Neuverpflichtung eines ehemaligen Legios, der einmal super funktioniert hat, meist einen Bauchfleck fabriziert hat.
Kann mich z.B. in Villach an die Euphorie erinnern, als der verlorene Sohn Jackson Penney nach durchaus erfolgreichen Jahren in Deutschland und Schweden am Ende seiner Karriere wieder den Weg nach Villach gefunden hat. Umso größer war dann die Ernüchterung, als ein in die Jahre gekommener ehemaliger Star in der aktuellen Mannschaft hinten und vorne nicht funktioniert hat.
Sex mit der Ex - Finger weg !!! -
Aber der Foucault war ja eigentlich nur ein gefühlter One-Night-Stand
-
Wäre der Heinrich nicht auch was für uns?
https://www.hockeyfans.at/n/64141/kehrt%…0ebel%20zurueck -
@Coldplayer
.... nur, wenn man einen Import damit nachhaltig ersetzt.Ich würde ihm aber eher raten sein Glück in der DEL oder NLB zu versuchen.
-
Wäre der Heinrich nicht auch was für uns?
https://www.hockeyfans.at/n/64141/kehrt%…0ebel%20zurueckHoffentlich nicht.
Frustrierte und teure EBEL Rückkehrer für die es in der "Fremde" nicht gereicht hat... Lieber Eigenbau plus Imports, die noch etwas erreichen wollen.
Besser back to bulls. Dort zahlt man's gerne und kann sich in eine Reihe mit Herburger, Raffl oder Starkbaum aufstellen.
-
Unabhängig davon, würde wohl unser Gehaltsgefüge sprengen, und das scheint ja ein absolutes No-Go für die Caps zu sein!
-
Heinrich passt eigentlich ziemlich gut zu unserem Spielstil und wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Verstärkung (ob heuer oder nächstes Jahr). Wenn man die Möglichkeit hat und er im finanziellen Rahmen is, würd ich nix Falsches dran sehen einen Wiener und einen der besten österreichischen Verteidiger zu den Capitals zu holen. Mit 26 Jahren auch noch relativ jung und nur weil ers im Ausland nicht geschafft hat, heißt das ja nicht dass er gleich frustriert is und nix mehr erreichen will. Wär ne sehr komische Herangehensweise...
Insgesamt halt ichs aber für eher unrealistisch, dass er kommt. Dachte ich aber bei Lamoureux auch...
-
Unrealistisch, vermutlich ja. Wünschenswert, absolut. @#Nielsoreux, sehr gut zusammengefasst!
We viele Punkte hat Heinrich eigentlich?
-
Unabhängig davon, würde wohl unser Gehaltsgefüge sprengen, und das scheint ja ein absolutes No-Go für die Caps zu sein!
Glaub ich gar nicht. Den Nödl haben sie bei uns so lange den Platz offengehalten bis er bei euch unterschrieben hat. Um viel weniger Kohle unterschreibt der nicht bei euch. Rotter probierts auch immer mal wieder, bekommt bei euch aber dann doch genug.
Kann ich mir nicht vorstellen dass der in euer Gehaltsgefüge nicht passen würde. -
Wie viele Punkte hat Heinrich eigentlich?
Wir hätten noch 3,5 zu vergeben, das geht sich aus. Nur warum sollte er zu uns kommen wollen?
-
Weil er Wiener ist und Familie hier hat? (keine Ahnung)
Warum sollte er nicht kommen wollen?
-
und welchen abwehrspieler der jetzt spielt schickst in die wüste wenn er wirklich kommen würde?
-
Keinen
-
Weil er Wiener ist und Familie hier hat? (keine Ahnung)
Warum sollte er nicht kommen wollen?
Wo hat man ihm einen Profivertrag gegeben, als ihn in Wien noch keiner wollte? Wo ist er (sehr gut) ausgebildet worden? Wo hat er in der Zeit recht gut verdient? Und wo sucht man derzeit händeringend einen guten Verteidiger?
Was spricht da für die Caps? Ned viel. -
Also mir wäre es glaub ich wichtiger Zuhause zu spielen, als dort wo ich ausgebildet wurde.
Aber was weiß man... -
Glaub ich gar nicht. Den Nödl haben sie bei uns so lange den Platz offengehalten bis er bei euch unterschrieben hat. Um viel weniger Kohle unterschreibt der nicht bei euch. Rotter probierts auch immer mal wieder, bekommt bei euch aber dann doch genug.Kann ich mir nicht vorstellen dass der in euer Gehaltsgefüge nicht passen würde.
ein wesentlicher Unterschied abgesehen davon das er für Wien nicht leistbar ist, dass er in Salzburg 12 Monatsgehälter bekommt und in Wien die Spieler nach Saisonende stempeln gehen. Und ein nödl hat in Salzburg nicht annähernd die Leistung gebracht wie ein Heinrich. Alle die glauben dass er nach Wien zurückkommt sind eher Phantasten.
-
Hoffentlich nicht.
Frustrierte und teure EBEL Rückkehrer für die es in der "Fremde" nicht gereicht hat... Lieber Eigenbau plus Imports, die noch etwas erreichen wollen.Besser back to bulls. Dort zahlt man's gerne und kann sich in eine Reihe mit Herburger, Raffl oder Starkbaum aufstellen.
sorry das ist absoluter bullsh.... um dies zu beurteilen solltest seine Einstellung zum Eishockey kennen was du offensichtlich nicht tust.
-
Also, nachdem PLakos wohl nach dieser Saison aufhören wird, wäre Heinrich schon eine tolle Option für den Job als "local Hero" der Zukunft !!
Ist aber natürlich Wunschdenken und weit ab der Realität....? Er hat sicher ein tolles Umfeld in Salzburg und bei den RB, gehaltlich können wir sicher auch nicht mithalten und wir haben keine Ahnung über seine persönlichen Wünsche und Ziele.....
Aber wer weis schon was der Weihnachtsmann bringt !!!!! -
sorry das ist absoluter bullsh.... um dies zu beurteilen solltest seine Einstellung zum Eishockey kennen was du offensichtlich nicht tust.
Du hast Recht. Die kenne ich nicht, und vom Namen her, wär's eine Top-Sache.Meine Aussage war eher generell gemeint, nicht spezifisch auf auf Herrn Heinrich bezogen. Siehe Starkbaum oder Herburger oder auch T. Raffl. Bei allen hat's nicht (mehr) gereicht, und irgendwie habe ich oft den Eindruck, dass da irgendwie die Luft ein bisschen draußen ist, und es eben dauert bis diese innere Flamme für die Ebel wieder lodern wird (obwohl sie per se ja echt tolle Spieler sind).
-