1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2016/17

• Thor
  • 9. Januar 2016 um 18:05
  • sidcrosby
    KHL
    • 8. März 2016 um 14:43
    Zitat von donald

Ein eher jüngerer "moderner" Coach, der für schnelles und technisch starkes Eishocky steht, wo sich Spieler mit viel Eislaufen auspowern können.

wie soll dieses schnelle hockey funktionieren wenn du gamache, diesel, ferland behalten willst ??? ausgepowert sinds dann relativ rasch die alten herrn.

weil wer gepostet hat wegen konditionsproblemen; page wäre auch zu haben, dann hätten wir zumindest keine konditionsprobleme. kann mir nicht vorstellen dass uns ein horsky in der situation weiterhelfen kann aber bitte. wenn eine setze rückkehr gelingen würde hätte man mit rotter, nödl, setze zumindest für die ersten 3 linien jeweils einen starken ösi, dazu einen echten 1er center plus einen sniper, sharp, behalten, dann bist schon ganz gut aufgestellt, denn für die 4te hast die jungen, maxa, bolterle, bauer, niessner die müssen spätestens in 2 jahren das spielen was ein hartl, grosslercher, fischer heuer gezeigt haben

in der defensive, nein danke zu fraser, klimbacher zu alt - milam, lakos, hackl, peter, cuma, dazu 2 legios als blueliner mit speed, denn wir wurden einige male da hinten gehörig überlaufen. iberer glaube ich wird nicht bleiben, wenn ja okay, ansonsten durch einen defensiv legio tauschen.

• Pavement
    EBEL
    • 8. März 2016 um 14:47

Weiß jemand, warum warum Kyle Beach zu den Graz 99ers gegangen ist? Nicht, dass ich den Herren als sonderlich sympathisch empfinden würde. Bei Graz schaffte er in 24 Spielen immerhin 10 Tore und 4 Assists in einem, mit Verlaub, recht "schwachen" Team. Hier wieder mein Lieblings-Vergleich Jamie Johnson mit seinen 0 Toren

• Pavement
    EBEL
    • 8. März 2016 um 14:55

Zur Causa Klimbacher. Wenn ich in der Halle bin und Sven Klimbacher auf dem Eis ist, habe ich kein unbedingt gutes Gefühl, nicht nur, weil er alt/langsam ist, ich habe selten gesehen, dass er einen anderen Spieler überspielen/aussteigen lassen kann. Beim letzten Servus-Tv Live Spiel merkte der Kommentator an "Sven Klimbacher in seinem 100sten Playoffspiel, hält bei 0 Toren". Mir ist schon klar, dass er als Verteidiger keine tolle Scorer-Statistik hat, aber in 100 Playoff-Spielen nicht einmal 1 Tor zu erzielen...da fällt mir nur die alte Binsenweisheit "auch ein blindes Huhn, findet einmal ein Korn ein", sorry.

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. März 2016 um 15:00
    Zitat von starting sex

Zum Thema Horsky
    wäre auf alle Fälle eine Überlegung wert

Nur glaube ich, dass eben ein junger aufstrebender österreichischer Trainer, der nicht nur beste Referenzen besitzt und auf dem neuesten Stand der Ausbildung ist, sich gegen einen Mann aus Übersee, egal welchen Ausbildungsstand er besitzt, nicht durchsetzen wird können. Zu verwurzelt ist dieses Überseedenken. im Prinzip gleich wie bei den Legionären. da wird ebenso lieber ein 36 jähriger nordamerikaner geholt bevor auf einen Jungen gebaut wird
    Beispiele dazu gibts genug Leider nur sehr wenige für den jungen österreichischen Weg

... ich gebe Dir prinzipiell völlig recht. Bezüglich der fachlichen Qualifikation und dem Ausbildungstand von Horsky gibt es keine zweite Meinung, denke ich. Die einzige Frage für mich wäre, ob er schon so weit ist eine Senior Mannschaft in Wien zu führen, oder, ob dies ein bis zwei Jahre zu früh ist. Die Ansprüche in Wien sind trotz reduzierter Budgets die Halle zu füllen und am Eis Feuer zu erzeugen. Wenn dies nicht passiert (und er muss daran nicht mal schuld sein!), kann die Stimmung schon sehr schnell kippen. Dafür braucht er Respekt von der Vereinsführung, Respekt von den Medien und Respekt vom Publikum. Gerade bei den letzteren zwei hapert es in Wien aber tlw. schon.

Zitat von sidcrosby

wie soll dieses schnelle hockey funktionieren wenn du gamache, diesel, ferland behalten willst ???

Ferland ist "pacta sunt servanda" und daher aus dieser Beurteilung ausgenommen. Also bei Diesel und Gamache hatte ich nicht den Eindruck, dass diese ein Tempo- oder Eislaufproblem haben. Diesen Eindruck hatte ich vor allem bei Mac Lean, Bois, Whitmore (nach seiner Verletzung), Johnson und leider heuer auch Fraser.

2 Mal editiert, zuletzt von donald (8. März 2016 um 16:10)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. März 2016 um 15:01

Klimbacher hat nach seine Rückkehr blitzsauber und grundsolide gespielt. Er war einer der guten Verteidiger. Scorer war der noch nie - das ist nicht seine Aufgabe.

• onetimer79
    Gast
    • 8. März 2016 um 16:37

Fraser würde ich jetzt nicht wegen seiner ersten!!!! Saison seit er da ist sofort schicken. Klar war er schwach und hatte viele Fehler
    aber ich würde ihm noch mal einen Vertrag geben (von mir aus 1+1 Vereinsseitig) und wenn er so spielt wie er die ganze Saison
    gespielt hat dann war es das sowieso. Mir tuts auch weh wie der gute Jamie abgebaut hat, trotzdem bin ich der Meinung das ein
    Fraser in Form nicht unwichtig fürs Team ist und ungemein wertvoll ist. Vom Gehalt her kann er sicher nicht gleich viel nach dieser
    Saison verlangen, für mich wäre es ein Fehler da Fraser neben Milam der einzige Verteidiger für mich ist die gefährlich aufs
    Tor schiessen können. Klar kann man sich nix drum kaufen was mal war aber bitte wir reden von dem Fraser der die Schweizer in
    der CHL im Alleingang abgeschossen hat, ich glaube das er ein sch*** Jahr hatte und es wieder besser wird, andere Ebel Vereine
    würde vermutlich sofort zuschlagen (Villach z.b.) wenn er frei werden würde.
    Lieber einem Fraser noch einmal eine Chance geben als so Verteidiger ala: Matheson Fletscher Nolan zuschauen <X

2 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (8. März 2016 um 16:53)

• Pavement
    EBEL
    • 8. März 2016 um 16:47
    Zitat von onetimer79

neben Milam der einzige Verteidiger für mich ist die gefährlich aufs
    Tor schiessen können.

...Milams 3 Tore in einem Spiel (war das gegen Znojmo?), 2 davon von der blauen Linie, ich war selig vor Glück. Endlich wieder ein Verteidiger, der von der blauen Linie ins Gehäuse trifft.

• neymo
    Nationalliga
    • 8. März 2016 um 17:00

Klimbacher als Stay @ Home Defender auf Platz 53 der +/- Statistik mit einem plus 7 spricht mmn Bände. Spielt seinen Teil solide und das schon jahrelang, auf seine Dienste könnte man sich, sofern man sich um ihn bemüht, sicher noch für 1-2 Jahre sichern.
    Fraser ist obwohl Verteidiger, nach wie vor der beste Skater den wir im Team haben. Von den Offensiven Vorstößen können sich auch die Stürmer mal ne Scheibe abschneiden. Ich tippe, dass der eine Verletzung hat, die ihn zwar nicht am Spielen hindert, aber ihn eben bremst. Letztes Jahr um die Zeit hatten wir noch Angst, dass uns ein DEL Verein den Jamie abwirbt. Würde den auch halten.

Iberer würd ich noch am wenigeren nachtrauern. Kann das aber auch nicht begründen. Allerdings auch hier, 29 Punkte als Verteidiger und er ist Österreicher, würde auch weh tun wen der abwandert.

Das man einen Milam halten sollte hoffentlich auch den Verantwortlichen klar sein.

• onetimer79
    Gast
    • 8. März 2016 um 17:06

Ich weiss Stats sind nicht alles und Fraser war nicht gut die Saison aber:
    GP G A TP PIM +/- GP G A TP PIM +/- -
    2012-13 Vienna Capitals Austria 52 8 26 34 26 18 | Playoffs 15 3 9 12 13 7
    2013-14 Vienna Capitals Austria 52 10 25 35 26 9 | Playoffs 5 1 4 5 2 0
    2014-15 Vienna Capitals Austria 54 6 28 34 42 7 | Playoffs 15 1 6 7 16 0
    2015-16 Vienna Capitals Austria 54 7 22 29 50 9 | Playoffs 5 0 0 0 4 -3

Leute Fraser ist erst 30, ein Abgang/keinen neuen Vertrag wäre für mich ähnlich fatal wie Milam keinen Vertrag zu geben.

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (8. März 2016 um 17:16)

• capsalex
    EBEL
    • 8. März 2016 um 17:20

Fraser behalten ist Pflicht! Da gibts nix zu diskutieren!

• Pavement
    EBEL
    • 8. März 2016 um 17:26

Wie sieht die Statistik bei Tyler Cuma aus? Bei dem hab ich auch immer so ein ungutes Gefühl im Bauch, wenn er auf dem Eis steht. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Gamache andauernd schreit auf dem Eis (weil er vorhin auch schon als "Diva" bezeichnet wurde)?

• sidcrosby
    KHL
    • 8. März 2016 um 18:24
    Zitat von donald

Ferland ist "pacta sunt servanda"

stimmt, das war ja schlacher im vorjahr auch, da hat man aber einen abnehmer gefunden.

bei fraser war es im vorjahr halt so, dass er gg ende ebenfalls im schwächer wurde, im vorjahr war er "überspielt", heuer konnte er sich wegen milam nicht entfalten, wenn man einen milam 2.0 findet mit mehr speed, kann man fraser behalten wenn nicht, brauchen wir mmn einen zweiten wenn möglich noch stärkeren verteidiger als milam.es ist richtig wir hatten glaube ich die wenigsten tore bekommen, nur klappt mmn der aufbau von hinten heraus gar nicht. ad klimbe. ist schon richtig das er ein klassischer defender ist, nur mit null torgefahr und da haben wir mit lakos, peter, cuma, hackl eigentlich genug davon. zudem kostet er 3 punkte, dafür kommt mir persönlich zu wenig.im gegensatz zu zeiten als man warenka, björnlie, bouchard bzw noch einen caspersson (außer in seiner letzten saison immer an die 20 punkte und mehr) hatte sind wir hinten eigentlich unterbesetzt mit guten schützen und skatern.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. März 2016 um 19:04
    Zitat von sidcrosby

kann mir nicht vorstellen dass uns ein horsky in der situation weiterhelfen kann aber bitte

dann kennst du aber Horsky den "Schleifer" nicht! ;)

• sidcrosby
    KHL
    • 8. März 2016 um 19:56

Doch das ist der, der als Assistentcoach null standing bei der Mannschaft hatte

Einmal editiert, zuletzt von sidcrosby (8. März 2016 um 20:12)

• onetimer79
    Gast
    • 8. März 2016 um 20:16

Milam 2.0 spielts bei unserer Kaderplanung sicher net wenns Kosten senken wollen :(

• weiss007
    Gast
    • 8. März 2016 um 20:18

Wird der Latusa nicht immer mit euch in Verbindung gebracht?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. März 2016 um 20:19
    Zitat von onetimer79

Milam 2.0 spielts bei unserer Kaderplanung sicher net wenns Kosten senken wollen :(

demn Milam V1 nehmen die Salzburger gerne wieder retour. ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. März 2016 um 20:21
    Zitat von sidcrosby

wie soll dieses schnelle hockey funktionieren wenn du gamache, diesel, ferland behalten willst ??? ausgepowert sinds dann relativ rasch die alten herrn.

weil wer gepostet hat wegen konditionsproblemen; page wäre auch zu haben, dann hätten wir zumindest keine konditionsprobleme. kann mir nicht vorstellen dass uns ein horsky in der situation weiterhelfen kann aber bitte. wenn eine setze rückkehr gelingen würde hätte man mit rotter, nödl, setze zumindest für die ersten 3 linien jeweils einen starken ösi, dazu einen echten 1er center plus einen sniper, sharp, behalten, dann bist schon ganz gut aufgestellt, denn für die 4te hast die jungen, maxa, bolterle, bauer, niessner die müssen spätestens in 2 jahren das spielen was ein hartl, grosslercher, fischer heuer gezeigt haben

in der defensive, nein danke zu fraser, klimbacher zu alt - milam, lakos, hackl, peter, cuma, dazu 2 legios als blueliner mit speed, denn wir wurden einige male da hinten gehörig überlaufen. iberer glaube ich wird nicht bleiben, wenn ja okay, ansonsten durch einen defensiv legio tauschen.

na also is ja ganz einfach :ironie:

• onetimer79
    Gast
    • 8. März 2016 um 22:01
    Zitat von Lehrbua

demn Milam V1 nehmen die Salzburger gerne wieder retour. ;)

Nix da der bleibt schön brav in Wien ;)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 9. März 2016 um 00:26

Finde daß Horsky noch einige Jahre in Ausland verbringen sollte, um dann nach einige Erfolge wieder in die Heimat siegreich zurückzukehren.

• fields
    Gast
    • 9. März 2016 um 00:39

Was die Traineroptionen betrifft, stimme ich @AlexP zu.
    Horsky so zu hypen ist schwer uebertrieben.
    Wer hat die Bulldogs trainiert?
    Lassen wir uns überraschen.
    Lg, fields

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. März 2016 um 07:32

Ich weiß nicht - ich möchte nicht nochmal das gleiche erleben wie mit Pokel. Ich gaube, dass wir einen anderen Trainer brauchen. Wenn nicht Horsky, dann frisches Blut.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. März 2016 um 07:49

Wird spannend werden. Im Dornbirner Forum gibt's grad Klagen, weil sich Coach MacQueen nach dem Ausscheiden gestern nicht von den Fans verabschiedet hat...das wird zT. auch als Abschied gedeutet.

EDIT: Andererseits spricht sein Tweet von heute Nacht eher für einen Verbleib in Vorarlberg:

"What a good group of guys, they never quit, loved going to the rink everyday.#nextyear"

Schau ma mal, vielleicht wirds ja auch ein ganz neuer ala Samuelsson.

Einmal editiert, zuletzt von AlexP (9. März 2016 um 07:55)

• onetimer79
    Gast
    • 9. März 2016 um 08:44

Bitte net wieder einen Trainer von einem anderen Ebel Verein, einzig den Trainer von Salzburg wenn sie ihn nicht mehr wollen was
    ich mir aber net vorstellen kann

• listiger lurch
    EBEL
    • 9. März 2016 um 09:26

Wie wär's mit Rick Nasheim und Dolezal als Co insbesondere für die einzubauenden Jungen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™