1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • EspinFadnes
    EBEL
    • 23. Januar 2017 um 16:35
    • #3.576
    Zitat von Gordfather

Glaub nicht, dass wir Starkbaum jemals noch in Villach sehn!

Keine Ahnung ob es da eine Vorgeschichte gibt. Aber in Salzburg ist man alles andere als zufrieden mit ihm! Sollte er nur einen Einjahresvertrag in SBG haben kann ich mir das schon sehr gut für kommenden Saison vorstellen.
    Genauso kann ich mir aber einen Swette (sollte er halbwegs performen) kommende Saison in Villach vorstellen

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Januar 2017 um 16:38
    • #3.577
    Zitat von dany_

mir will einfach nicht in den kopf warum man jetzt und sofort einen neuen goalie holen musste.

Wird wohl vom AMS eine kräftige Förderung gegeben haben :thumbup:

Sowie sich Swette die letzten Jahre präsentiert hat, wird das fix nichts.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Januar 2017 um 16:43
    • #3.578
    Zitat von Tine

Mark my words - Wien wird Villach picken. Villach wird mit Swette im Tor Wien sweepen oder zumindest eliminieren.

Vielleicht kommen aber wir zum picken und nehmen dann ausgerechnet den VSV mit einem Swette als 1er, der uns dann aus dem Bewerb nimmt. Dann meld ich mich ab im Forum :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Januar 2017 um 16:47
    • #3.579

Versprochen?

Nein, milano - was wären wir hier ohne dich?

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Januar 2017 um 17:56
    • #3.580
    Zitat von Gordfather

Glaub nicht, dass wir Starkbaum jemals noch in Villach sehn!

Warum? Für mich wäre genau das mein Wunsch-Goalie-Gespann für 2017/18.....

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. Januar 2017 um 18:18
    • #3.581
    Zitat von DieblaueRapunzl

verloren ist natürlich noch nix - der Unmut der fans richtet sich vorallem gegen das wie man gestern verloren hat vor dem Hintergrund wie die ganze Saison gespielt wurde. holst sollte den jungs mal erklären dass es 5 vor 12 ist!!!

wenn er ihnen das in der qualirunde wirklich noch erklärn muss is es aber eh schon 5 nach 12 ^^

• true detective
    Caracas
    • 23. Januar 2017 um 20:02
    • #3.582

das schlechteste für den Verein wäre nach so einer grottenschlechten Saison noch in die play offs zu schlüpfen und dort vielleicht noch eine Runde überstehen - so in etwa kommt mir der Plan mittlerweile schon vor und dann wird wieder von einem erfolgreichen Jahr gesprochen und weiter gewurstelt.

Von Wegen Villacher Weg, das ich nicht lache. Genau das Gegenteil wurde geliefert.

Da wäre mir lieber heuer mit Bomben und Granaten rausfliegen und ein Tabula Rasa im gesamten Verein veranstalten!
    Weil was da eigentlich einem das ganze Jahr aufgetischt wurde ist zum speibn.... ehrlich gesagt, da gehe ich lieber AHL zuschauen, das wär der ehrlichere Viallcher Weg und in zwei drei vier Jahre kommst eventuell zurück.

Der radikale Schnitt bei den Forever Abos fliegt dem Verein 2017/18 jetzt garantiert voll um die Ohren. Das Jammern will ich nicht mehr hörenvon wegen ka Kohle! Selber Schuld! Wenn die bei den Sponsoren auch so arbeiten.....

Unglaublich mit einer nominell eigentlich starken Truppe so abkackn, da spielen sie phasenweise mit 8 Verletzten und man holt keinen richtigen Ersatz. Man wäre fix im Play off gewesen. Da brauchst dich nit wundern wenn die Legios das Kommando im Verein übernehmen. Trainer und Vorstand sind zu Trittbrettfahrer mutiert.

Ehrlich gesagt, ich würde jetzt schon für die Saison 2017/18 Maßnahmen setzen. Von den Punkten her fliegt schon der erste Blinde aus der Defensive (da hast sogar genug Auswahl) und ein junger Ami/Can ala Blain kommt noch für den Rest. Trainer und Co fliegen gleich mit bzw. Kromp als Co und einen 1er Trainer, der vielleicht wieder einmal eine Linineinteilung im Interesse des Vereines vorgibt in der Tirolerstraße wo man 60min eislaufen sieht. Da sollte man ansetzen. Die Tore fallen dann vorne von allein, wie man aus dem Vorjahr weis.

Ist das jetzt zuviel verlangt wenn man schon die ganze Saison nix riskiert hat?
    Rechnet da keiner nach, was das Gemurxe eigentlich kostet?

Da kannst von anderen Vereinen lernen, die sind nicht so deppert und haben garantiert auch ka Schatulle im Tresor.
    Der VSV ist im freien Wettbewerb angekommen, das ist kein Weltspartag-Spaziergang!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Januar 2017 um 20:23
    • #3.583
    Zitat von LeoSivec

Und warum ist Hr Kerschbaumer noch in VI wenn er so gut ist? Da hätte zumindest die KHL schon anklopfen müssen. :whistling:

Ein Angebot aus der NLA, vor ca. zwei Saisonen, hatte er ja schon wegen seiner Familie ausgeschlagen.
    Aber ansonsten hast sicher recht: der ist echt komplett für die Fisch' und kann gar nix dieser Herr Kerschbaumer! Kannst den Prohaska, Starkbaum, sowie den Lamo fragen, die können das sicher bestätigen...

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Januar 2017 um 20:43
    • #3.584

Ich kann dieses "Ich hoffe wir kommen nicht in die Playoffs, dann wird sich endlich was ändern" schon nicht mehr hören. Was soll sich ändern? Weniger Abos, weniger Geld, niedrigeres Budget, Qualitativ schlechtere Mannschaft mit noch mehr billigen und jederzeit austauschbaren Legionären. Wuhu, hoffentlich schaffen wie die Quali nicht, das wird Megageil! Wir sind in einer ganz anderen Ausgangssituation als vor 5 Jahren, damals hatten wir eine große Abonenntenbasis und ein frisches Team im erweiterten Vorstand mit wirklich tollen, frischen (Marketing)Ideen, jetzt hätten wir vermutlich stark sinkende Abozahlen und die selben Leute wie vor 5 Jahren, nur dass diese mit noch weniger Geld arbeiten müssen.

• t.w.22
    RTFM!
    • 23. Januar 2017 um 20:50
    • #3.585
    Zitat von schooontn

Ich kann dieses "Ich hoffe wir kommen nicht in die Playoffs, dann wird sich endlich was ändern" schon nicht mehr hören. Was soll sich ändern? Weniger Abos, weniger Geld, niedrigeres Budget, Qualitativ schlechtere Mannschaft mit noch mehr billigen und jederzeit austauschbaren Legionären. Wuhu, hoffentlich schaffen wie die Quali nicht, das wird Megageil! Wir sind in einer ganz anderen Ausgangssituation als vor 5 Jahren, damals hatten wir eine große Abonenntenbasis und ein frisches Team im erweiterten Vorstand mit wirklich tollen, frischen (Marketing)Ideen, jetzt hätten wir vermutlich stark sinkende Abozahlen und die selben Leute wie vor 5 Jahren, nur dass diese mit noch weniger Geld arbeiten müssen.

Und genau dieselben Leute sind draran schuld, dass wir die große Abonnentenbasis nicht mehr haben.
    Die Herrschaften müssen sich da schon bei der eigenen Nase nehmen, die haben das ganz allein zu verantworten.

Sicher, egal ob wir jetzt ins Play Off kommen oder nicht, nächstes Jahr wirds noch um ein Eck lausiger aussehen, ausser es wird endlich mal ein Hauptsponsor aufgetrieben und da mein ich auch einen der die Bezeichnung auch verdient...

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Januar 2017 um 20:54
    • #3.586

Um die Abonenntenbasis würde man sich keine Sorgen machen müssen wenn die sportlichen Leistungen den Preisen entsprechen würden - und für die sportlichen Leistungen kann in erster Linie die Mannschaft und das Trainerteam was und nicht der Vorstand, der für den Großteil der Kaderentscheidungen im Sommer noch gelobt wurde.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 23. Januar 2017 um 21:02
    • #3.587

Auch wenn wir die Playoffs verpassen ratet mal was es von offizieller Seite gibt...
    Eine verletzungsreiche Saison hat uns heimgesucht, doch wir haben durch unsere tolle Jugendarbeit vielen Talenten Eiszeit gegeben auf die wir Stolz sein können. Auch wenn wir knapp die Playoffs nicht erreicht haben, arbeitet unser Vorstand eifrig an der nächsten Saison! Wir greifen an!

Und nach 3 Monaten Sommerpause, ist ohnehin wieder jeder geil aufs Eishockey und erhofft sich einfach in der neuen Saison, dass diese Saison, unsere sein wird! Irgendwann finder doch jedes blinde Huhn ein Korn! ;)

• NJD
    voller Ironie
    • 23. Januar 2017 um 21:32
    • #3.588

Glaubst wir Grazer auch?

• true detective
    Caracas
    • 23. Januar 2017 um 22:15
    • #3.589
    Zitat von schooontn

Wir sind in einer ganz anderen Ausgangssituation als vor 5 Jahren, damals hatten wir eine große Abonenntenbasis und ein frisches Team im erweiterten Vorstand mit wirklich tollen, frischen (Marketing)Ideen, jetzt hätten wir vermutlich stark sinkende Abozahlen und die selben Leute wie vor 5 Jahren, nur dass diese mit noch weniger Geld arbeiten müssen.

Und genau auf diese sicheren Abonnenten hat der heutige Vorstand in einer unrühmlichen Aktion verzichtet, die den Verein - egal ob sportlicher Erfolg da war oder nicht - zumindest eine solide finanzielle Basis gesichert hat.
    Heute braucht keiner jammern, wenn es schlecht läuft und die Abos weiter nach unten purzeln. Das nennt man freie Marktwirtschaft. Der, der ein gutes Produkt anbietet, wird es auch verkaufen.

Die frischen (Marketing)Ideen kamen übrigens von einem gewissen Herrn Prohaska, der frühzeitig die Konsequenzen zog wohl wegen dem heutigen Management. Und einige Herren neben ihm folgten ihm auf den Fuß.

Der Verein ist heuer nur mehr ein Abklatsch dessen, was er scheinbar als Ziel vorgibt. Da fehlt es entschieden an Mut, Herz und Entschlossenheit und Konsequenz Erfolge zu erzielen. Allein gute Verpflichtungen am Papier machen noch keine Saison.
    Und wenn man sich einer konstruktiven Kritik nicht stellen kann, braucht man sich auch für die Zukunft nichts anderes erwarten.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Januar 2017 um 22:27
    • #3.590

Dann führens halt wieder ein Forever Abo ein und ich bin mir sicher, jeder der jetzt jammert kauft sich dann eh wieder eines. :P

• true detective
    Caracas
    • 23. Januar 2017 um 22:29
    • #3.591
    Zitat von NJD

Glaubst wir Grazer auch?

soviel Körner, wie wir bisher heuer liegen lassen haben, sollten die auch euch beflügeln ;)

• true detective
    Caracas
    • 23. Januar 2017 um 22:52
    • #3.592
    Zitat von PatMan

Dann führens halt wieder ein Forever Abo ein und ich bin mir sicher, jeder der jetzt jammert kauft sich dann eh wieder eines. :P

glaub nicht, dass du noch wen köderst damit in Villach ;)

Wenn Du so jemanden so über den Tisch ziehst, darf er es nicht als Reibungswärme spüren sondern er sollte es als Nestwärme empfinden.
    Man hätte eine ehrgeizigere sportliche Ausrichtung vor geben können, Kunden einbinden und mit nehmen und sukzessiv aber moderate Preiserhöhungen anbieten. Mit dem Villacher Weg und einem sportlichen Erfolg hättest den Großteil mitgenommen und darüberhinaus auch viele Neukunden angesprochen.

Was ist wirklich geschehen? Villacher Weg völlig aus den Augen verloren, Foreverkunden hinausgekickt, Hollywood-Preise beim Derby, dass sich jeder überlegt noch irgendeine andere Partie darüberhinaus zu gehen. Verletzenmiserie kommt dazu, kaum bis gar nicht reagiert. Verträge werden auf Wunsch gelöst. Ja von allein wird da nix mehr draus. Schade, weil Potential war trotz alldem da - nur voll vergeigt bisher alles heuer! Mit einem Locke und Urbas in einem Team wie letztes Jahr wären wir vorne voll dabei gewesen. Da rechnest einmal zusammen was volle Häuser da Geld bringen.

Andere planen damit, wir offensichtlich nicht!

• reinkbb
    VSV forever
    • 23. Januar 2017 um 22:57
    • #3.593

Diese Personalie ist ein absolutes no go (nichts gegen Swette persönlich), aber dafür muss es am Ende der Saison Konsequenzen geben. Am meisten nervt mich, dass man nicht die Größe hat zuzugeben, dass man eine billige Einser-Goalie-Notlösung eingeht :|
    Als Sofortmaßnahme bestehe ich auf einen Top Defender :P

3 Mal editiert, zuletzt von reinkbb (23. Januar 2017 um 23:06)

• weiss007
    Gast
    • 23. Januar 2017 um 23:04
    • #3.594

Ich würd gern mal wissen was für Villach(er) sportlicher Erfolg ist? Meister?Halbfinale?PO Quali?Jedes Derby gewinnen?

Die einen wollen Villacher weg, die anderen einen gleichbleibenden Kader, der nächste redet von Ausbildungsverein. Kein wunder das Mion auch keinen Plan hat was er machen soll.

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Januar 2017 um 23:06
    • #3.595
    Zitat von true detective

Die frischen (Marketing)Ideen kamen übrigens von einem gewissen Herrn Prohaska

Die Werbeagentur und Widitsch hatten damit natürlich gar nix am Hut...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Januar 2017 um 23:22
    • #3.596

Swette ist beim VSV mMn nur in Ordnung, wenn man es wegen der Punkte getan hat und noch wenigstens einen starken Verteidiger holt.
    Sollte es nix mit den Punkten zu tun haben, kann es bedeuten, dass wir echt flacher als Holland sind (was ich nicht glaube, weil die paar Euros würde irgendjemand als Sondersponsoring übernehmen), oder dass man die Saison schon fix geknickt hat. Glaube ich auch nicht, weil das für nächste Saison eine mehr als schlechte Ausgangslage bedeuten würde. Von daher warte ich mal voller Spannung ab...

• Thomas D
    EBEL
    • 24. Januar 2017 um 00:11
    • #3.597

Das Abschaffen der Forever-Abos war schon richtig. Wann, wenn nicht bei der GmbH-Neugründung? Dass nächste Saison weniger Abos verkauft werden, ist schon möglich. Langfristig war es aber der richtige Weg.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Januar 2017 um 07:24
    • #3.598

das würde ich so erst sagen wenn man weiß wohin die Reise gehen soll :whistling:

• Passion
    #BlauesBluat
    • 24. Januar 2017 um 07:33
    • #3.599
    Zitat von weiss007

Ich würd gern mal wissen was für Villach(er) sportlicher Erfolg ist? Meister?Halbfinale?PO Quali?Jedes Derby gewinnen?

Die einen wollen Villacher weg, die anderen einen gleichbleibenden Kader, der nächste redet von Ausbildungsverein. Kein wunder das Mion auch keinen Plan hat was er machen soll.

Für mich, wenn ich mal eine Saison erleben darf, wo wir konstant unter den ersten vier sind und man sich richtig aufs Playoff freuen kann, weil dort alles möglich ist, vom Viertelfinal aus, bis hin zum Titel. Diese Freude über die Saison hinweg, und eine mit Leidenschaft kämpfende Mannschaft, wäre für mich sportlicher Erfolg. Wenn Hockey wieder Spaß macht ;)

• weiss007
    Gast
    • 24. Januar 2017 um 08:00
    • #3.600

Wennst die Zwischenrunde(da waren wir 5. wenn ich mich richtig erinner) weglässt war das 2012/13 der Fall.

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™