1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
    Woldo
    Tschentschn
    • 6. Januar 2017 um 09:47
    • #3.376

Bzgl Scouting kann man von Bozen durchaus was lernen....

• weiss007
    Gast
    • 6. Januar 2017 um 10:17
    • #3.377
    Zitat von Alex2101

Bzgl Scouting kann man von Bozen durchaus was lernen....

Wie lange kann Bozen die Spieler danach halten?

Abgesehen davon würd ich gerne wissen wieviele Leute dem Vorstand so Vertrauen, das sie im Juli ihr Abo verlängern, obwohl man bis September zuwartet um Spieler zu verpflichten.

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (6. Januar 2017 um 10:24)

• Villacher
    EBEL
    • 6. Januar 2017 um 10:27
    • #3.378
    Zitat von weiss007

Ja genau von dem Verein, der Meisterprämien verspricht und diese dann fast nicht begleichen kann und der fast jeden Sommer durch irgendwelche Schlagzeilen negativ auffällt. Obwohls schon interessant wäre wie einige User hier reagieren wenn die ersten Verpflichtungen erst im September getätigt werden.

Wenigstens werden sie Meister. Uns wurde ein 5 Jahresplan versprochen und? Dann kam wieder " wir haben kein Geld" oder "so viele Verletzte".

Hier im Forum wird wegen Sponsoren diskutiert. Es dei schwierig in Kärnten Sponsoren an Land zu ziehen.
    Spielen wir Kärntner Liga? Anscheinend schon...

• Landeskog#92
    EBEL
    • 6. Januar 2017 um 10:42
    • #3.379
    Zitat von Villacher

Wenigstens werden sie Meister. Uns wurde ein 5 Jahresplan versprochen und? Dann kam wieder " wir haben kein Geld" oder "so viele Verletzte".
    Hier im Forum wird wegen Sponsoren diskutiert. Es dei schwierig in Kärnten Sponsoren an Land zu ziehen.
    Spielen wir Kärntner Liga? Anscheinend schon...

und welcher Sponsor aus Oberösterreich, Salzburg, Tirol hat Interesse am Sponsoring des VSV? Irgendwo muss halt schon ein Bezug auch zum Verein ein sein um durch den erzielten Werbeeffekt einen Einfluss auf das Markenbild des Unternehmens beim Kunden zu erzeugen...

• weiss007
    Gast
    • 6. Januar 2017 um 10:43
    • #3.380

Villach wird mit dem Bozen Konzept bestimmt nicht Meister werden! Wie willst Spieler holen weil dein Budget nicht planen kannst? (Abozahlen) Sponsoring hat Landeskog recht gut erläutert.

Also was eine verkorkste Saison hier abrichten kann ist schon ein Wahnsinn.

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Januar 2017 um 10:54
    • #3.381
    Zitat von Landeskog#92

und welcher Sponsor aus Oberösterreich, Salzburg, Tirol hat Interesse am Sponsoring des VSV? Irgendwo muss halt schon ein Bezug auch zum Verein ein sein um durch den erzielten Werbeeffekt einen Einfluss auf das Markenbild des Unternehmens beim Kunden zu erzeugen...

Warum? Wenn der eventuelle Sponsor österreichweit oder über die Grenzen hinaus (zum Beispiel in den EBEL-Ländern) tätig ist, spielt das keine Rolle. Hat nicht Bozen (wenn wir grad bei dem Team sind) das vorgezeigt mit 'Feldschlösschen' (aus dem Baslerland/CH). War glaube ich in der Meistersaison. :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Januar 2017 um 11:00
    • #3.382
    Zitat von Landeskog#92

Ich würd' einmal beim Speck Handl, 6551 Pians, anfragen.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 6. Januar 2017 um 11:08
    • #3.383
    Zitat von EpiD

Warum? Wenn der eventuelle Sponsor österreichischweit oder über die Grenzen hinaus (zum Beispiel in den EBEL-Ländern) tätig ist, spielt das keine Rolle. Hat nicht Bozen (wenn wir grad bei dem Team sind) das vorgezeigt mit 'Feldschlösschen' (aus dem Baslerland/CH). War glaube ich in der Meistersaison. :)

äähhm ich möchte da jetzt wirklich nicht das ganze sponsoring der EBEL durchdiskutieren, dafür gibt es zu viele Einzelfälle, aber was ist die motivation von einem Unternehmen einen Sportverein zu sponsern? einerseits ergibt sich ein direkt messbarer werbeeffekt, nichts anders als wenn sie eine anzeige in einem Printmedium schalten, auf der anderen Seite positioniert sich ein unternehmen damit ja in irgendeiner art und weise... Ein Beispiel um das vielleicht zu erklären: Almdudler, hat sich vor ein paar Jahren als sie immer weiter abgerutscht waren eine Grazer 'Branding' Agentur geschnappt und die haben gemeinsam die Marke Almdudler neu positioniert (wie zb die Werbung mit den beiden leicht bekleideten) seit dem versucht man jung, dynamisch und österreichisch zu wirken, da passt das Konzept mit dem sponsoring eines Eishockeyclubs aus der Hauptstadt sehr gut dazu... somit ist das ein teil des markenpositionierungskonzeptes... oder warum glaubst Sponsort ein renommiertes schmiedeunternehmen aus der Obersteiermark nicht den kapfenberger Eishockey verein? weils denen nichts bringt... deren Endkunden sind zum teil deutsche, amerikanische Luftfahrtunternehmen denen Eishockey nichts gibt (beruflich gesehen). darüber hinaus gibt es unzählige Faktoren warum jetzt ein unternehmen einen Verein sponsert... aber das auszudiskutieren da werden wir nicht froh dabei...

Einmal editiert, zuletzt von Landeskog#92 (6. Januar 2017 um 11:14)

• Landeskog#92
    EBEL
    • 6. Januar 2017 um 11:09
    • #3.384
    Zitat von VincenteCleruzio

Ich würd' einmal beim Speck Handl, 6551 Pians, anfragen.

Der mickey's grill adler, ähh hendl würd mir persönlich gefallen...

• true detective
    Caracas
    • 6. Januar 2017 um 11:15
    • #3.385
    Zitat von Villas

Mountainbiking und Rudern.... na dann ...

nach den meisten Bausparern u. Sparefrohs hier im Forum und im Management wird es die Mannschaft eh bald wieder machen :D

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Januar 2017 um 11:20
    • #3.386

@Landeskog#92, genau. Aber den Kopf in den Sand stecken kann es auch nicht sein. Dass es so easy-cheesy ist habe ich nicht gesagt. Es ist bestimmt kein Rosinenpicken, man muss eben den richtigen finden. Da liegt die Schwierigkeit. Vielleicht hilft ein ähnliches wie von Dir angesprochenes Konzept? Ich weiß es nicht.

• FTC
    NHL
    • 6. Januar 2017 um 11:50
    • #3.387

Blue Star wäre doch ein geeigneter Sponsor für den VSV!

• true detective
    Caracas
    • 6. Januar 2017 um 11:52
    • #3.388
    Zitat von weiss007

Ja genau von dem Verein, der Meisterprämien verspricht und diese dann fast nicht begleichen kann und der fast jeden Sommer durch irgendwelche Schlagzeilen negativ auffällt. Obwohls schon interessant wäre wie einige User hier reagieren wenn die ersten Verpflichtungen erst im September getätigt werden.

......dann müssen wir aber unseren Johnny H. heute noch dankbar sein, dass er "uns" vor dem eventuellen "auch nicht begleichen können der Meisterprämien" gerettet hat :D ;)

Knoll ist sicher kein Ministrant, hat Bozen in die EBEL von quasi 0 auf 100 gehievt und betreibt seitdem ein wirklich gutes scouting. Der Stamm der Südtiroler/Italiener ist aber die eigentliche Basis, die den sportlichen Erfolg des Vereines trägt.
    Das machte seinerzeit auch einen starken VSV aus.

Einmal editiert, zuletzt von true detective (6. Januar 2017 um 11:58)

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. Januar 2017 um 12:13
    • #3.389
    Zitat von true detective

nach den meisten Bausparern u. Sparefrohs hier im Forum

Gebe zu, ich bin bei diesem Thema auch klar ein Bausparer ;)

Dein Marketing- und Vertriebsansatz in allen Ehren ... aber was uns beide unterscheidet, ist wahrscheinlich, dass ich beim Ligacrash 00 (und in den Jahren zuvor) auch schon in der Halle war.

Diesen Groß-Kotz mancher Vereine ... die eben nach dem Motto "Was kostet mich die Welt" und "Wer groß werden will, muss groß handeln" agiert haben, die möchte ich einfach nicht mehr erleben.

... aber das können wahrscheinlich nur die mitempfinden, die mal eine Saison mit 4 Vereinen erlebt haben.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Januar 2017 um 12:29
    • #3.390
    Zitat von FTC

Bitte darum, die derzeit geschundene blau-weiße Seele nicht zu sehr zu malträtieren, sonst muss ich das ausbaden, nur weil ich mit dem “Tyroler“ Speck vom Handl aus Pians angefangen habe, den er aus niederländischen Fabriksfoackn produziert und vermehrt auch in Kärnten vertreiben könnte.

• FTC
    NHL
    • 6. Januar 2017 um 12:35
    • #3.391
    Zitat von VincenteCleruzio

Bitte darum, die derzeit geschundene blau-weiße Seele nicht zu sehr zu malträtieren, sonst muss ich das ausbaden, nur weil ich mit dem “Tyroler“ Speck vom Handl aus Pians angefangen habe, den er aus niederländischen Fabriksfoackn produziert und vermehrt auch in Kärnten vertreiben könnte.

ok, meinetwegen, dann eben Blue Curacao!

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Januar 2017 um 12:36
    • #3.392

Elwood Blues:
    Der Verstand sagt mir zwar dass du recht hast. Trotzdem waren die Zeiten der VEU-Schweden, eines Kwartalnov beim KAC und der legendären Mannschaft mit Murray, Roy, Cavallini und Donnelly beim VSV die geilste Zeit der letzten 40 Jahre im österreichischen Hockey, auch wenn das Ende dieser Ära ziemlich dramatisch war.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Januar 2017 um 12:44
    • #3.393

Auch VEU-Feldkirch- und GEV-Innsbruck-Fans schwärmen heute noch von den Meisterschaftssaisonen ihrer Clubs, bevor sie den Gang zum Insolvenzgericht antreten mussten.

• dirigo
    hockeyfan
    • 6. Januar 2017 um 13:20
    • #3.394
    Zitat von FTC

und das im co-sponsoring mit den chlorhendln ist der sportliche und wirtschaftliche erfolg vermutlich garantiert <X :hilfe:

ich möchte firmenanteile an der gmbh erwerben!

• Lebon
    Nationalliga
    • 6. Januar 2017 um 13:45
    • #3.395

Kleider Bauer mit suboriginellen Slogans für eine Sportbekleidungslinie angehen, sag ich als Marketingvolllaie:

- Flauer Bauer
    - Blaue Power
    - Hockey Flower (Taken By Bauer)
    - Hockeygau Villach
    - Hockey Towner
    - Ham & Sports Experts
    - Hamday On Ice

PS: weder wettbewerbs- noch strafrechtlich geprüft aber dafür urheberrechtlich freiwillig ungeschützt

• weiss007
    Gast
    • 6. Januar 2017 um 13:59
    • #3.396
    Zitat von true detective

Der Stamm der Südtiroler/Italiener ist aber die eigentliche Basis, die den sportlichen Erfolg des Vereines trägt.

Ist halt leichter, da Bozen in der sicherlich attraktiveren Liga mitspielt, als die restlichen italienischen Clubs. Wobei ich sagen muss ich bin mit unserem österreicher Stamm auch nicht unzufrieden, vorallem weils zum großteil nur Spieler sind die auch in Villach das hockeyspielen gelernt haben. Ich hab nur einen Meistertitel in Villach miterleben dürfen, vielleicht komm ich deshalb auch besser damit zurecht das wir halt einfaach nur mehr Mittelmaß in der Liga sind, würde aber trotzdem nie auf die Idee kommen den Verein zu wechseln, weil ich einige unserer Craks persönlich kenne und ich einen gewissen Bezug zu dem Ganzen habe.

• vtbik
    Gast
    • 6. Januar 2017 um 14:19
    • #3.397

wir gingen mit 14 eigenbauspielern in die saison, ließen bis dato 21 nachwuchsspieler auflaufen und wir sollen uns an der legio-truppe bozen ein beispiel nehmen? eine mannschaft, die bei scheißerei ein spiel absagen muss weil sie keinen nachwuchs hat? sorry, aber sollten wir uns ein beispiel an bozen nehmen, würde ich das erste mal seit 1988 den vsv boykottieren.

• true detective
    Caracas
    • 6. Januar 2017 um 18:56
    • #3.398
    Zitat von vtbik

wir gingen mit 14 eigenbauspielern in die saison, ließen bis dato 21 nachwuchsspieler auflaufen und wir sollen uns an der legio-truppe bozen ein beispiel nehmen?

und wieso spielen wir dann nur ein mäßig erfolgreiches 2 1/2 bis 3 Linien Hockey mit insgesamt 11 Fremdarbeitern im Team?

Den Villacher Eigenbau in allen Ehren, aber leistungsmäßig eine Tragende Rolle in der EBEL hat einzig ein einziger Villacher Spieler namens Kromp. Dann gibt es vielleicht ein paar Ergänzungsspieler und nicht fertige Talente.

• weiss007
    Gast
    • 6. Januar 2017 um 19:12
    • #3.399
    Zitat von true detective

und wieso spielen wir dann nur ein mäßig erfolgreiches 2 1/2 bis 3 Linien Hockey mit insgesamt 11 Fremdarbeitern im Team?

Eine Saison macht nicht die Jahrelange gute Arbeit kaputt, dein 2. Absatz ist schlicht und einfach Blödsinn!

• Villacher
    EBEL
    • 6. Januar 2017 um 19:29
    • #3.400
    Zitat von weiss007

Eine Saison macht nicht die Jahrelange gute Arbeit kaputt, dein 2. Absatz ist schlicht und einfach Blödsinn!

Man sollte mal Probleme erkennen und richtig reagieren. Super, dass wir viele Junge Eiszeit geben. Aber was bringt es? Sind sie zu gut, sind sie weg (Raffl, Grabner, Kristler u.a). Kosten siePunkte, werden sie wie Müll weggeworfen, damit es keine PuRe Belastung gibt. Ersatz ist einfach der nächste Jungspund (bis er zu alt und ausgetauscht wird).

Ewiger Kreislauf...

Warum können wir nicht mehr Spieler wie Bacher aufbauen? Er tut sein Job, kostet nicht die Welt und ist nicht zu gut, dass er uns weggeschnappt wird.

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™