1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • KCT14
    KHL
    • 31. Dezember 2016 um 22:49
    • #3.326
    Zitat von Die Maske

Nach den erneut eklatanten Abwehrfehlern im gestrigen Spiel, wird wohl am ehesten über einen Tausch in der Defense nachgedacht.
    Mit dieser Abwehrleistung werden wir es sehr schwer haben um in die Playoffs zu kommen.
    Wehrs hat in den letzten beiden Spielen wieder viel besser gespielt und hoffentlich kommt er wieder in die Form die er schon zu Beginn der Saison gezeigt hat.

Mühlstein ist im Moment auch nicht gerade die Bank in der Abwehr. ;)

Pretnar wäre z.B. ohne Verein und hält sich auf Villacher Eis fit.

Mühlstein war zumindest bei uns noch nie eine Bank ;) Aber dennoch sollte man eher Wehrs tauschen. Pretnar würde mir als Alternative sehr gut gefallen. Aber wo hält er sich fit, bei der U 20?

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Januar 2017 um 10:24
    • #3.327
    Zitat von Gordfather

willst ein Like vor mitternacht? Hab noch ein einziges über 2016. Und da du likesammler bist... Guten Rutsch

Pfff, keines bekommen...was ist das für 1 Jahr vong likesammeln her!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. Januar 2017 um 10:54
    • #3.328
    Zitat von schooontn

Pfff, keines bekommen...was ist das für 1 Jahr vong likesammeln her!

Stört es dich sehr wenn ich dir sage, dass ich deinen Satz nicht verstehe? Dürfte eine andere Sprache sein...restalkoholisch oder so!

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 2. Januar 2017 um 09:40
    • #3.329
    Zitat von Gordfather

Stört es dich sehr wenn ich dir sage, dass ich deinen Satz nicht verstehe? Dürfte eine andere Sprache sein...restalkoholisch oder so!

Is so a neuer Schmäh im Internet. Da bist schon zu alt dafür. :P

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 2. Januar 2017 um 10:13
    • #3.330

Wieso schafft es der VSV nicht die Spieler die wir nächstes Jahr weiterhin haben wollen, frühzeitig zu verlängern?

Spieler wie Locke, Blain, Urbas, Labrecque, Kromp werden wir sonst nit halten können.
    Aber genau diese Kandidaten würde ich nächste Saison gerne wieder in Blau Weiss sehen.

Gerade bei Kromp hoffe ich das er noch beim VSV bleibt. Ich glaube es wäre das Richtige für seine Entwicklung. Michi Raffl hat es ja auch nicht geschadet :)

Hunter, Verlic und Wehrs bitte nicht mehr verlängern! Billige Spieler findet man immer und viel schlechter wirds wohl auch nicht werden.

• starting six
    NHL
    • 2. Januar 2017 um 10:17
    • #3.331
    Zitat von Dopamin

Wieso schafft es der VSV nicht die Spieler die wir nächstes Jahr weiterhin haben wollen, frühzeitig zu verlängern?

Spieler wie Locke, Blain, Urbas, Labrecque, Kromp werden wir sonst nit halten können.
    Aber genau diese Kandidaten würde ich nächste Saison gerne wieder in Blau Weiss sehen.

woher willst du wissen, dass das Management nicht schon an einer Vertragsverlängerung arbeitet?
    nur muss dir bewusst sein, dass bei solchen Verhandlungen in der Regel die Spieler am längeren Ast sitzen und somit das berühmte Pokerspiel beginnt,

ich denke dass sich das Management dessen sehr wohl bewusst ist, nur eben auf Grund eines finanziellen Rahmens die Verhandlungen nicht leicht sind .

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 2. Januar 2017 um 10:36
    • #3.332
    Zitat von starting sex

woher willst du wissen, dass das Management nicht schon an einer Vertragsverlängerung arbeitet?nur muss dir bewusst sein, dass bei solchen Verhandlungen in der Regel die Spieler am längeren Ast sitzen und somit das berühmte Pokerspiel beginnt,

ich denke dass sich das Management dessen sehr wohl bewusst ist, nur eben auf Grund eines finanziellen Rahmens die Verhandlungen nicht leicht sind .

Ich habe gefragt warum man es nicht schafft, nicht warum wir da nichts tun :)
    Aber ich verstehe dich schon. Angenommen wir zahlen nicht viel mehr als heuer und die Spieler verlassen den VSV . Jetzt müssen wir uns wieder preiswerte Wundertüten suchen und wie immer sind wahrscheinlich ein bis zwei Flops dabei. Wäre es da nicht besser die Hausnummer 70k in die obengenannten Spieler zu investieren und mit weniger aber guten Legios zu spielen als die Flops um das Geld zu riskieren?

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. Januar 2017 um 10:47
    • #3.333

Welche Vereine sind eigentlich am umtriebigsten am österreichischen Spielermarkt?

Die VIC sind bei Nichtwienern kaum mehr nachfragetechnisch unterwegs. Am ehesten sind es österreichweit wohl noch die BWL, der KAC, RBS (eher bei den Jüngeren bzw. bei den Aslandsrückkehrern) und ein wenig die G99. In meiner Wahrnehmung hat sich die Lage aber deutlich entspannt, da die meisten aus Kostengründen eher versuchen eigenen Nachwuchs (so vorhanden) hochzuziehen.

• FTC
    NHL
    • 2. Januar 2017 um 10:54
    • #3.334
    Zitat von Dopamin

Ich habe gefragt warum man es nicht schafft, nicht warum wir da nichts tun

Kenne die Gage von 2 Villacher Legios der letzten Saison, wir sprechen da von nicht viel mehr als 20K, dass solche Leute bei einem besseren Angebot den Verein wechseln ist klar, das selbe gilt aber natürlich für andere Vereine ebenso, deshalb gibt es auch z.B. in Bozen jedes Jahr eine Menge neuer Gesichter.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Januar 2017 um 11:09
    • #3.335
    Zitat von Hammerfaust

Is so a neuer Schmäh im Internet. Da bist schon zu alt dafür.

Hammerfaust ist dein Nick, bei mir steht diese bei den Ärmeln raus mein Sohn! Nur so nebenbei bemerkt!
    Und so alt bin ich auch nicht! Gino ist alt und vermutlich auch Heartbreaker...und Donald und Almöhi...und deine Mudda...

Zitat von Dopamin

Absolut! Volle Konzentration auf Locke und Urbas. Bin mir aber ohnehin fast sicher, dass der VSV eine leichte Richtungsänderung vornehmen wird, weniger Legionäre, dafür bessere. Für mich hätten sich nur die oben genannten und Roy eine weiterverpflichtug verdient!
    Latendresse, Wehrs, Hunter fix weg, McGrath und Johner sollte man Ende Saison beurteilen.

Heuer würde ich auch noch wa stun und zwar Wehrs und/oder Hunter frühzeitig verabschieden und ein oder zwei Verteidiger fürs nächste Jahr anschaun! Wenn Brunner jetzt ausfällt, ist man eh fast zum handeln gezwungen.

• gino44
    Highlander
    • 2. Januar 2017 um 11:28
    • #3.336

@'Gord
    Vielleicht an Jahren alt, aber das Herz ist jung !!
    Sehe die Transferrichtung ähnlich wie du. Der Verein IST bereits aktiv, insbesondere was Blain betrifft. Auch Labrecque ist eine konkrete Überlegung wert, in diesem Fall hat man heuer gepokert und gewonnen.
    Wichtig wäre mal, einen Stamm von guten Kräften zu halten, nicht wieder jeder Jahr bei null beginnen. Bei Urbas / Locke wird es rein eine Frage der Gage werden, einen Johner kannst sicher behalten, Verlic hat ( leider ) ja nächstes Jahr noch Vertrag. Bei Roy sollte man auch seine verletzungsanfälligkeit mit berücksichtigen. Hunter - WEG.
    Der Verlauf der heurigen Saison zeigt ganz klar wo die Problemzone liegt: Defense !!!
    Dass man da heuer noch reagiert ( Wehr !!! ), glaub ich zwar nicht, aber hier gilt es im kommenden Jahr die Hebel anzusetzen.
    Einen Kromp wirst vermutlich net aufhalten können, die Eishockeywelt im Ausland steht ihm sperrangelweit offen !
    Auch die Aktie Holst wird zu diskutieren sein, trotz seines Zweijahresvertrages. Sooo berauschend ist sein Werken heuer wirklich nicht.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 2. Januar 2017 um 12:25
    • #3.337

Und am allerwichtigsten wäre, zu wissen, wie viele nächstes Jahr ein Abo nehmen - davon hängt es nämlich ab, wie weite Sprünge man machen kann... und das kann man auch durch eine einigermaßen versöhnliche Leistungsbilanz heuer beeinflussen...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Januar 2017 um 12:29
    • #3.338
    Zitat von Villas

Und am allerwichtigsten wäre, zu wissen, wie viele nächstes Jahr ein Abo nehmen - davon hängt es nämlich ab, wie weite Sprünge man machen kann... und das kann man auch durch eine einigermaßen versöhnliche Leistungsbilanz heuer beeinflussen...

Also weniger werden es sicher nicht werden! Heuer war das Jahr des Federn lassens und im Nachhinein betrachtet muss ich sagen, dass der Schritt mit den Forever Abos, absolut richtig war!
    Das Einzige was ich nach wie vor dumm finde, sind die neuen reservierten Steher, das sollte man schleunigst wieder wegtun, maximal ein paar Reihen auf dieser Seite, aber das wars auch schon. Man sollte sich überlegen, wie man junge Leute in die Halle bekommt, das geht mir etwas ab. Früher wuselte es nur so von 12 bis 15 jährigen. Das sind die zahlenden Fans der Zukunft!

• Villas
    Ewiger Realist
    • 2. Januar 2017 um 12:37
    • #3.339

Bin mir nicht so sicher, ob nächstes Jahr alle ihr Abo verlängern. Man sieht es ja heuer schon: viel mehr Abos verkauft, als Zuschauer in der Halle sind..allein bei den Sitzern sind heuer Lücken, wo die Abos ganz sicher verkauft wurden aber die Leute kaum da sind... Ob die auch nächstes Jahr verlängern, wenn wir heuer in der Hoffnungsrunde auf die Pappen fliegen?
    Ich hoffe es ja nicht, aber bei dem Verletzungspech heuer könnt ich's sogar verstehen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Januar 2017 um 12:43
    • #3.340

es gib hier nur 2 Stellschrauben:

1. die Leistung der aktuellen Saison
    2. die Verpflichtungen für die Saison 17/18

tunlichst sollte man an beiden drehen - wobei schraube 1 mmn. die deutlich wirkungsvollere ist. da kannst noch so gut einkaufen für kommende Saison, vergraulter fan ist vergraulter fan, da müsstest schon Topstars aus dem hut zaubern und da wird sich bei uns nicht spielen.

man darf gespannt sein was die Zwischenrunde & hoffentlich auch das Playoff bringt (eine nicht-Qualifikation fürs Playoff halte ich nicht für wahrscheinlich).

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Januar 2017 um 12:48
    • #3.341

Ich glaube nicht, dass nächstes Jahr der große "Abo-Einbruch" stattfinden wird.... wobei mit guten Leistungen könnte auch der Verein dem noch besser entgegenwirken....
    Bin bei der Blickrichtung Zukunft bei @gino44 und @Gordfather ..... also gut verhandeln.... ruhig ein bissl drauflegen... den starken Stamm halten,
    die schwachen kannst schicken... solche kriegst immer, wenn du sie brauchst.... und dann weiter den Villacher Weg gehen, und das meine ich nicht als abgedroschene Floskel,
    sondern es muss auch Programm sein. Defensive stärken ist vorrangig, für nächstes Jahr unbedingt, für heuer, wer weiß, ob da nicht noch was geschieht....

• vtbik
    Gast
    • 2. Januar 2017 um 12:49
    • #3.342
    Zitat von Gordfather

sind die neuen reservierten Steher, das sollte man schleunigst wieder wegtun,

machte mir beim letzten derby den spaß und kaufte tickets für den sektor g. und ehrlich, die idee der reservierten steher auf der hauptstehtribüne war grandios! wir kamen gemütlich 30 minuten vor spielbeginn in die halle, hatten aber unsere plätze fix. während die anderen auf der steher schon seit einer stunde dichtgedrängt standen und es kein vor bzw. zurückgab. also für mich eine besten ideen des managements in der jüngeren vergangenheit. braucht halt noch ein wenig zeit bis es bei allen ankommt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Januar 2017 um 13:54
    • #3.343

sowas klappt halt auch nur beim derby. ansonsten hast in dem bereich gähnende leere.

• jcp77
    KHL
    • 2. Januar 2017 um 13:54
    • #3.344

Habe mir fürs letzte Derby online 4 normale Steher gekauft und war doch etwas überrascht das die reservierten im Sektor G noch zu haben waren. Hab dann kurz überlegt aber 10 Euro mehr,das wäre bei den teuren Karten den anderen vermutlich doch zu teuer gewesen. Ausserdem wollte ich zentraler Stehen und wir hatten Zeit. Der Verein kann mit diesen Plätzen nur verdienen. Bei schlechter besuchten Spielen ist noch immer genügend Platz,da bleiben sie dann halt einfach leer und bei wichtigen macht man ein wenig Kasse wie an Werktagen oder in den Playoffs werden solche Plätze sicher mehr gefragt sein. Nur sollte man es nicht übertreiben und den Sektor nicht noch vergrößern.

• Elwood Blues
    KHL
    • 2. Januar 2017 um 15:03
    • #3.345
    Zitat von Villas

Bin mir nicht so sicher, ob nächstes Jahr alle ihr Abo verlängern

Um es konkret zu machen … ich bin einer von denen.

Ich weiß, klingt jetzt zwar nach “Eure Armut kotzt mich an“ ;) ... aber der Verlust des Forever-Abos hat mich weniger zum Nachdenken gebracht, als die heurige Kombination von 11 Legios am Eis verbunden mit dem Coaching von Holst & Peintner.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 2. Januar 2017 um 16:03
    • #3.346
    Zitat von Elwood Blues

Um es konkret zu machen … ich bin einer von denen.
    Ich weiß, klingt jetzt zwar nach “Eure Armut kotzt mich an“ ;) ... aber der Verlust des Forever-Abos hat mich weniger zum Nachdenken gebracht, als die heurige Kombination von 11 Legios am Eis verbunden mit dem Coaching von Holst & Peintner.

Verlängers trotzdem... tut nicht weh und macht allen eine Freud'..
    Schau dir nur die heurige Saison an: keine Verletzten, 1 bis 2 bessere Legios, ein bissl Glück - und Holst kriegt ein Bronzedenkmal am Hauptplatz!
    Fans sind für schwere Zeiten da... wenns laaft, hast eh genug "War immer schon Fan, hab aber die letzten 10 Jahre ka Zeit für die Tirolerstrasse ghabt", aber wenn's gilt, bleiben halt nur wir... :)

• gino44
    Highlander
    • 2. Januar 2017 um 16:14
    • #3.347

@elwood
    Meine Gedanken heuer nach Abschaffung des forever waren ähnlich. ABER: Ich werde nächstes Jahr wieder eines nehmen, und du - wie ich dich einschätze - ebenso.
    Wir sind zwar kritische Geister, aber viel zu viel Fan, als dass wir uns davon abhalten lassen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Januar 2017 um 17:21
    • #3.348

Hmm, schwierig, ob man sich da eher Elwood oder gino und Villas anschließt.
    Im Grunde wird das Management jetzt geprügelt für Entscheidungen, die vor Saisonbeginn niemand in Frage gestellt hat (Hunter, Verlic) und gelobt für Verpflichtungen, die damals höchst argwöhnisch betrachtet wurden (Labrecque, Blain).

• Healthy Scratch
    Gast
    • 2. Januar 2017 um 17:54
    • #3.349
    Zitat von Gordfather

Das Einzige was ich nach wie vor dumm finde, sind die neuen reservierten Steher, das sollte man schleunigst wieder wegtun, maximal ein paar Reihen auf dieser Seite, aber das wars auch schon.

Also bezüglich dieser reservierten Steher im Sektor G gibt es folgendes Gerücht: die derzeit im Sektor K beheimateten reservierten Steher sollen irgendwann in den Sektor G übersiedeln und im Sektor K soll der neue VIP-Bereich entstehen. Wie gesagt, nur ein Gerücht von einem befreundeten VSV-Fan.

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Januar 2017 um 18:11
    • #3.350
    Zitat von Healthy Scratch

Also bezüglich dieser reservierten Steher im Sektor G gibt es folgendes Gerücht: die derzeit im Sektor K beheimateten reservierten Steher sollen irgendwann in den Sektor G übersiedeln und im Sektor K soll der neue VIP-Bereich entstehen. Wie gesagt, nur ein Gerücht von einem befreundeten VSV-Fan.

Dieses Vorgehen ist durchaus nachvollziehbar und auch gar nicht so unsinnig....

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™