1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • Lorenzo72
    NHL
    • 1. November 2016 um 14:15
    • #2.926

Christoph Kromp ole ole ole.... :D ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 1. November 2016 um 16:12
    • #2.927

Ja kromp latendresse und urbas.

Und in der Abwehr ein karawankenbär dessen Lieblingsspiele rote Mehlwürmer sind...

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. November 2016 um 18:36
    • #2.928

Mcbride landet in Dornbirn

Martin29
    NHL
    • 1. November 2016 um 18:37
    • #2.929

A massiver Aufstieg ;( ;( :cursing:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 1. November 2016 um 18:41
    • #2.930

Wer hat hier davon gesprochen das McBride in der Schweiz landen würde. Naja ganz so weit weg davon ist er jetzt ja nicht.

• Schelie
    Gast
    • 1. November 2016 um 18:58
    • #2.931

Für mich absolut unverständlich und unprofessionell, einen Spieler zu einem Konkurenten ohne Ablöse ziehen zu lassen..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. November 2016 um 19:00
    • #2.932

Ablöse?
    Wenn der Spieler nicht mehr beim Verein bleiben will kann man froh sein das man ihn "los" wird ohne auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Alternative wäre ein lustlos sein Pensum abkurbelnder Spieler, das wäre nicht der Sinn der Sache.

• gino44
    Highlander
    • 1. November 2016 um 19:13
    • #2.933
    Zitat von Schelie

Für mich absolut unverständlich und unprofessionell, einen Spieler zu einem Konkurenten ohne Ablöse ziehen zu lassen..

Warum ?
    Von Spielerseite aus betrachtet: Unzufrieden mit seinem Standing beim alten Verein ( zu wenig Eiszeit, will Überzahl / Unterzahl spielen, in der Kabine passts net usw ), wenn er sich eine Verbesserung ( vielleicht nicht finanziell ) bei den Bulldogs erwartet, ist der Schritt durchaus nachvollziehbar.
    Von Vereinsseite: Spieler ist demotiviert (und wohl auch kein leichter Charakter - Stichwort Unterschrift Vertragsauflösung, Stichwort Ranglerei McKiernan usw), fühlt sich nicht wohl in seiner Rolle, offensichtlich glaubt er unterschätzt zu werden, man kriegt einen zumindest gleichwertigen ( wie er sich spielerisch in die Mannschaft einfügt wird man sehen, mit Sicherheit sitzt Latendresse nur ein Viertel der Zeit im Vergleich zu Brider auf der Strafbank ), finanziell wohl ein Nullsummenspiel.
    Also WO soll bei der ganzen Sache jetzt ein Problem auftreten ?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. November 2016 um 19:14
    • #2.934

warum er nun einen ligakonkurrenten verstärken darf erschließt sich mir nicht wirklich.

wenn das beispiel schule macht, kannst dir eine kaderplanung an den hut stecken: du kaufst einen billigen spieler der sich als glückgriff erweist und ein finanzstarker konkurrent kauft ihn dir im oktober weg :cursing:

abgsehn davon:
    ich seh schon die AV banner beim nächsten heimspiel ggn. dornbirn...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. November 2016 um 19:16
    • #2.935
    Zitat von DieblaueRapunzl

wenn das beispiel schule macht, kannst dir eine kaderplanung an den hut stecken: du kaufst einen billigen spieler der sich als glückgriff erweist und ein finanzstarker konkurrent kauft ihn dir im oktober weg :cursing:

Da eine Freigabe seitens des Vereins erfolgen muss seh ich da keine Gefahr

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. November 2016 um 19:29
    • #2.936

Als was hams ihn geholt? Als 5. Verteidiger?

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. November 2016 um 19:47
    • #2.937

Seh da überhaupt kein Problem.... McBride es war eine schöne Zeit.... und weg ist er....
    Ist für mich bereits Geschichte.... für mich zählt immer nur der Verein und wieviel für den Nachwuchs getan wird bzw. wieviel Villacher Herz in der Mannschaft steckt....
    Legionäre kommen und gehen... war immer so und wird immer so bleiben....
    In diesem Fall ist es auch noch gut ausgegangen für den Verein.... Kann ja anders auch sein... fragt nach beim KAC und bei Siklenka....

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. November 2016 um 19:47
    • #2.938

jo, die finanzstarken dornbirner sind bekannt dafür dass sie armenhäusern wie dem vsv die spieler wegkaufen..

• Schelie
    Gast
    • 1. November 2016 um 19:49
    • #2.939

Ja aber wenn ein billiger Spieler einschlägt wie von Rapunzel angesprochen, dann ist er auch auf einmal demotiviert.. Ich denke mir, dass der Verein dann nicht über eine Nullsumme froh ist! Das ist ja eigentlich das Gleiche wie im Hufball! Ich unterzeichne einen Vertrag und habe diesen auch einzuhalten! Es kann ja nicht sein das jeder Spieler, nur weil es gerade nicht passt, so einen Wechsel erzwingen kann. Mcbride hat ja schon letzte Saison unter Holst gespielt oder? Dann versteh ich nicht warum es das Problem auf einmal jetzt gibt. Für mich absolut unverständlich. Ein Spieler unterschreibt einen Vertrag und hat diesen auch zu erfüllen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. November 2016 um 19:55
    • #2.940

Es hat offensichtlich von Vereinsseite und von Spielerseite nicht mehr gepasst, wo ist da jetzt dann das Problem. Holst wird mit ihm nicht zufrieden gewesen sein und ihn als ersetzbar ansehen, McBride war seinerseits nicht mehr zufrieden, ergo trennt man sich nach guter Zusammenarbeit. McBride hat immer alles gegeben, also ist man weit von einigen Fussballbeispielen entfernt wo die Spieler nur noch owezarn um den Transfer zu erzwingen. Der Vertrag wurde damals unterschrieben, als Holst noch nicht Trainer war, sprich es kann dann schon mal passieren dass ein Spieler und Trainer einfach nicht zusammenpassen.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 1. November 2016 um 20:16
    • #2.941
    Zitat von Schelie

Kuriosum des heimischen Eishockey.

Beim Fußball gehen Ablösesummen durch die Decke. Beim Eishockey isr man dankbar, dass man die laufenden Kosten nicht mehr zahlen muss. Für wankelmütige Spieler ein tolles Zeichen, dass ein Vertrag, sollte er mir nicht passen, sehr leicht umgangen werden kann.

• starting six
    NHL
    • 1. November 2016 um 20:20
    • #2.942
    Zitat von schooontn

Holst wird mit ihm nicht zufrieden gewesen sein und ihn als ersetzbar ansehen, McBride war seinerseits nicht mehr zufrieden, ergo trennt man sich nach guter Zusammenarbeit.

eben und das wird abgesehen vom finanziellen Aspekt der Grund gewesen sein, warum man einem Wechsel zu einem Ligakonkurrenten zustimmte :thumbup:

ergo kann ich keinen Fehler des Mangement erkennen :!:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (1. November 2016 um 20:26)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. November 2016 um 20:44
    • #2.943

wie gesagt, abgang unter der saison aus welchen gründen auch immer - ok, danke für alles.

wechsel zur konkurrenz ua. um die top 8 und damit ums playoff - will mir nicht schmecken.

• ice-crusher11
    Hobbyliga
    • 1. November 2016 um 21:12
    • #2.944

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12210

Rechtsschütze,stats sind auch ok,wäre glaub der richtige wenn fahey es nicht sollte werden...

Auch halt schon 36jahre..

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. November 2016 um 21:15
    • #2.945
    Zitat von ice-crusher11

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12210

Rechtsschütze,stats sind auch ok,wäre glaub der richtige wenn fahey es nicht sollte werden...

Auch halt schon 36jahre..

Weiß er, dass du ihn verpflichten willst?

Edit: Unter der Saison!!

• ice-crusher11
    Hobbyliga
    • 1. November 2016 um 21:23
    • #2.946
    Zitat von Gordfather

Weiß er, dass du ihn verpflichten willst?
    Edit: Unter der Saison!!

freimüller hat auf twitter einige Namen genannt die für die ebel vl. was wären...

• Christoph_20
    KHL
    • 1. November 2016 um 21:49
    • #2.947

Mc bride wollte vielleicht mal um einen Titel spielen.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. November 2016 um 21:55
    • #2.948

Also sollns halt den McBride haben, aber wenn sie demnächst die Verpflichtung von Fahey auch noch bekanntgeben, dann wäre ich echt sauer.... :cursing:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. November 2016 um 22:23
    • #2.949

Laut dem Freimüller ist Fahey nicht einmal am Markt, bzw wird seines wissens nicht angeboten.

Podhradsky nehm ich gerne ;)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. November 2016 um 22:44
    • #2.950

Wichtig wäre jedenfalls jemand ohne Ausstiegsklausel...

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™