1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • Titan
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2016 um 17:24
    • #2.901
    Zitat von mustermann

Hat hier jemand eine Info wie und wo sich Lattendresse bis dato fit gehalten hat. Verein hatte er ja keinen und dass er bei einer Mannschaft mit trainiert hat ist soweit ich weiß nicht kommuniziert worden.

Mich würd interessieren, ob er nur einen Vorvertrag unterschrieben hat, der erst zu einem gültigen Vertrag wird wenn er die Fitnesstests positiv absolviert hat, oder ob man die Katze im Sack a la Canzanello verpflichtet hat.

Als aktiver Spieler hätte ich ihn in letzte Saison schon gerne in Villach gesehen, aber er hat sich für Linz entschieden.jedenfalls ein Mann, der die wichtigen Tore schießt. Und was seine körperlichen Maße betrifft, ist er dem Brider ja nicht unähnlich.
    ? ist halt seine Fitness.

Für die Defense könnte ja man diesen Herrn fragen ob es ihn nochmal juckt.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=5672

Und wie bitte sollten wir uns den leisten???

• schooontn
    nicht liken!
    • 31. Oktober 2016 um 17:53
    • #2.902

Ich hätt erm ja eher als technisch begabten Spielmacher (der noch dazu immer gegen den VSV getroffen hat) in Erinnerung, aber scheinbar hat er sich jetzt in den letzten 6 Monaten zum Power Forward entwickelt , soll mir auch recht sein ;)

• starting six
    NHL
    • 31. Oktober 2016 um 17:55
    • #2.903
    Zitat von schooontn

Ich hätt erm ja eher als technisch begabten Spielmacher (der noch dazu immer gegen den VSV getroffen hat) in Erinnerung, aber scheinbar hat er sich jetzt in den letzten 6 Monaten zum Power Forward entwickelt , soll mir auch recht sein ;)

das nennt man kundenorientiert ;)

• ice-crusher11
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2016 um 18:04
    • #2.904

Wir bräuchten ja einen rechtsschützen oder nicht?

• Christoph_20
    KHL
    • 31. Oktober 2016 um 18:20
    • #2.905

160 Punkte in 187 spielen. Irre ich mich oder gibt es wenige vsv Spieler mit solchen Stats?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Oktober 2016 um 18:27
    • #2.906

Weil viele von einem "Durchhängerjahr" von Latendresse in Linz gesprochen haben - da hatte er im Vergleich zu Graz aber auch ganz andere Kaliber, mit denen er um PP Eiszeit raufen musste, als bei den 99ers, wo er einer der (sehr) wenigen keyplayer war. Verstehe echt nicht, warum man dem gar so kritisch gegenüber steht. Er kennt die Liga, hat sich über Jahre als guter Scorer erwiesen und ist noch im besten Alter. Also da könnts euch aber schon schlechter treffen!

• Christoph_20
    KHL
    • 31. Oktober 2016 um 18:30
    • #2.907

Absolut tine. Sicher ein guter brider Ersatz.

Könnte gut harmonieren

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 31. Oktober 2016 um 18:31
    • #2.908

Also ich bin mal positiv gestimmt. Sudern kann ich ja immer noch. ^^
    Wenn dann jetzt noch ein guter Verteidiger als Jokela Ersatz verpflichtet wird bin ich zufrieden.

• Spengler
    Trottel
    • 31. Oktober 2016 um 18:59
    • #2.909

Wahnsinn! Vom absoluten No-Go zum Heilsbringer in 2 Seiten! :D

Latendresse sicher eine Verstärkung für euch. Hat mir in Linz eigentlich gut gefallen, besonders in den Playoffs.

• dentomane
    EBEL
    • 31. Oktober 2016 um 19:36
    • #2.910

Bitte vergesst bei dem Latendresse Gejammer nicht, dass wir keinen für die erste oder zweite Linie gesucht haben und ich denke, dass er wohl einstellungmässig zu Holst passen wird, was ja derzeit nicht ganz unwichtig ist

• reinkbb
    VSV forever
    • 31. Oktober 2016 um 19:37
    • #2.911

Danke Fipo, dass Du dir das angetan hast eingesprungen bist.

Ich hoffe der Olivier 2 kann die Jungen dann wirklich führen, so gesehen wärs ein gutes signing.

In der Abwehr dann noch Fahey =O , Olta das wär was :kaffee:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 31. Oktober 2016 um 20:01
    • #2.912

Ich finde es schade, dass Villach nicht die Lanze im österreichischen Eishockey gebrochen hat und weiter verstärkt auf die Jugend setzt. Gerade mit den "jungen Wilden" hätte man den anderen Vereinen in Österreich zeigen können, was möglich ist. Kromp und Lanzinger könnten einen ähnlichen Weg wie Grabner und Raffl einschlagen ... die Vorzeichen stehen defintiv nicht schlecht dafür.
    Für mich ein klarer Fall von Wasser predigen und Wein trinken .. 11 Legionäre sind meiner Meinung nach einfach nicht notwendig!

Einmal editiert, zuletzt von EspinFadnes (31. Oktober 2016 um 20:07)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Oktober 2016 um 20:12
    • #2.913

Kromp und Lanzinger werden ihren Weg auch trotz 11 Legios gehen, speziell Kromp zeigt heuer ordentlich auf.

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen, noch mehr Jugend einzubauen mag schön sein, bringt aber in der Tabelle gar nix.
    Vom Umstand das man in dieser Liga vom Status Ausbildungsverein Nüsse hat, wenn die geförderten Jungen dann das Team ins Ausland oder zu besser zahlenden Vereinen verlassen....

• Viva VSV
    Nachwuchs
    • 31. Oktober 2016 um 20:19
    • #2.914
    Zitat von EspinFadnes

Ich finde es schade, dass Villach nicht die Lanze im österreichischen Eishockey gebrochen hat und weiter verstärkt auf die Jugend setzt. Gerade mit den "jungen Wilden" hätte man den anderen Vereinen in Österreich zeigen können, was möglich ist. Kromp und Lanzinger könnten einen ähnlichen Weg wie Grabner und Raffl einschlagen ... die Vorzeichen stehen defintiv nicht schlecht dafür.
    Für mich ein klarer Fall von Wasser predigen und Wein trinken .. 11 Legionäre sind meiner Meinung nach einfach nicht notwendig!

Irgendwo muss man aber auch wirtschaftlich bleiben, es nutzt halt wenig wenn man wenn man wieder 2 tolle Leute für das Ausland ausbildet. Dafür werden sich die Fans halt keine Karten kaufen. Wenn die 2 so einen Weg einschlagen und schaffen sind sie in 2-3 Jahren weg. Der Weg ist ein guter.

• dentomane
    EBEL
    • 31. Oktober 2016 um 20:45
    • #2.915
    Zitat von EspinFadnes

Tja wenn dann die Rahmenbedingungen in der EBEL passen, kann oder könnte der VSV zeigen was möglich ist, ansonsten wirds eher mühsam, wenns dann in die Ausscheidungsrunde geht, wird ein 16 oder 19-jähriger eher nicht das entscheidende Momentum eines Meistertitels ausmachen

• Christoph_20
    KHL
    • 31. Oktober 2016 um 22:05
    • #2.916

Vsv braucht 11 Legionäre weil es keine kromp Senior Lanze Senior oder herbie und lugge mehr gibt.

Wir haben auf der einen Seite viele junge villacher und auf der anderen seite viele Legios.

Es wird wohl notwendig sein weil man einen Lanze Junior auch Auszeiten gönnen muss.

Wichtig ist das man jährlich die Legios um 1 reduziert. Das wäre für die Ebel insgesamt wichtig. Das man dann in 5 Jahren wieder bei 6 Legios ist....

• mustermann
    EBEL
    • 31. Oktober 2016 um 22:10
    • #2.917
    Zitat von Titan

Und wie bitte sollten wir uns den leisten???

Sollte dieser Spieler heuer nirgends mehr unterkommen, wird sich daran auch zukünftig nichts mehr ändern, zumindest nicht in den finanzstarken Ligen. Falls er noch Lust hat zu spielen wird er sicherlich beim Gehalt Abstriche hinnehmen. Falls er dies nicht will, dann wird seine Karriere vorbei sein...

• Christoph_20
    KHL
    • 31. Oktober 2016 um 22:29
    • #2.918

Bergeron und fahey kaufen und der Kader ist komplett

• gino44
    Highlander
    • 1. November 2016 um 07:04
    • #2.919

Dass Latendresse funktionieren kann, das hat er in Graz gezeigt. Die Ursachen, warum es in Linz nicht ganz so geklappt hat - das werden wohl die Linzer Insider besser beurteilen können.
    Glaube nicht, dass sich Trainer und Management sich nicht VOR der Verpflichtung Gedanken darüber gemacht haben. Es liegt jetzt in erster Linie am Trainer, ihn so einzubauen. dass er sich von seiner guten Seite zeigt.
    Dass alle Zweifler ihm spätestens zu Füßen liegen, wenn er im Derby nach dem International break den Roten 2 Dinger einschenkt, ist so sicher wie das Amen im Gebet.

• SNIPER #74
    NHL
    • 1. November 2016 um 08:18
    • #2.920

keine angst,dazu wird's nit kommen :D

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. November 2016 um 08:46
    • #2.921

Weil er 3 macht! :thumbup:

Ich denke schon, dass Latendresse stark ist, hab nur daran gezweifelt, dass er der Spielertyp ist, der im Team fehlt.
    Die Verantwortlichen werden sich aber wohl was dabei gedacht haben.
    Und den Kassier befragt ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 1. November 2016 um 10:20
    • #2.922

Ich hab den spielertyp am liebsten der den roten 3 Tore einschenkt

• xtroman
    4ever#44
    • 1. November 2016 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2.923
    Zitat von Christoph_20

Ich hab den spielertyp am liebsten der den roten 3 Tore einschenkt

dann hast momentan wohl keinen Lieblingsspieler.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 1. November 2016 um 11:36
    • #2.924

Latendresse zu diesem Zeitpunkt und dieser Konstellation sicherlich eine sehr gute Entscheidung, Ist mi seiner Erfahrung in der Lage samtliche Aufgabenspektren ,die sich stellen können abzudecken. das beginnt von der Führung der jungen Spieler bis hin zum Firstlinestürmer.

alles ins allem ein gutes Rundumpaket.

bezüglich der Defender bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Fahey wird finanziell eher schwierig zu stemmen sein, und die anderen Namen die bisher gefallen sind , passen meiner Meinung nach nicht.

Interessanter fände ich dann schon Namen wie Brennan oder Campoli oder man arrangiert sich mit den schwächeren Conti- -Teilnehmer bezüglich eines sharings.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (1. November 2016 um 12:12)

• Christoph_20
    KHL
    • 1. November 2016 um 12:40
    • #2.925
    Zitat von xtroman

dann hast momentan wohl keinen Lieblingsspieler.....

nein. Erst nach dem Derby in Villach. Dafür dann gleich 2 oder 3

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™