1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 8. August 2016 um 22:00
    • #2.376
    Zitat von 2stein

na hoffentlich haut`s jetzt den VSV Server nicht zusammen……..Meldungen auf Facebook im 30min Takt !!!! Die Kelag hat auch schon angerufen, anscheinend ziehen die Rechner seit Mittag Strom en masse.
    Es wird schon angedacht das Pumpspeicherkraftwerk Reißeck jetzt schon ans Netz zu schließen, um die Verbrauchsspitzen abzudecken.

ev. noch dicht vom Kirchtag? Ach ja, ihr habt ja keinen....

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. August 2016 um 00:02
    • #2.377

Nehmts doch nicht alles so ernst. Durchaus amüsant 2steins Kommentar. Daumen hoch.

In Sachen PR hat man sich verschlechtert. Würde mir hier wieder einen professionelleren Umgang wünschen. Prohaska fehlt hier.

The great Chris
    Knoblauch
    • 9. August 2016 um 05:42
    • #2.378

Genau das hab ich mir auch schon öfters gedacht.
    Die PR-Arbeit hat in den letzten Saisonen nachgelassen, gefühlt tatsächlich seit Prohes Abgang.

Und bevor mich jemand bezichtigt, alles schlechtreden zu wollen, viele der jetzt oft als Vergleich bemühten KACler haben vor nicht allzu langer Zeit neidvoll nach Villach geblickt, bezüglich HP usw.

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (9. August 2016 um 06:14)

• Christoph_20
    KHL
    • 9. August 2016 um 18:21
    • #2.379

Es soll in Villach Leute geben die vor lauter vorglühen nicht mehr am Kirchtag kommen.

ihr könnt sogar noch schreiben. Von daher seit ihr e gut

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. August 2016 um 18:25
    • #2.380

Nach den meisten deiner Postings zu schließen, gehörst du zu denen.

Patman
    Forumsdepression
    • 9. August 2016 um 20:10
    • #2.381

Sind jetzt eigendlich alle Legionäre in Villach oder wer fehlt noch?
    Bin schon gespannt wie die neuen sich präsentieren.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 10. August 2016 um 09:48
    • #2.382

Da Wetter lädt heute nachmittag zum Training....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. August 2016 um 22:22
    • #2.383

alagic in laibach!

• gm99
    Biertrinker
    • 25. August 2016 um 22:30
    • #2.384

Ich finde es sympathisch, wenn junge Menschen gemeinnützige Arbeit verrichten!

• SNIPER #74
    NHL
    • 25. August 2016 um 22:56
    • #2.385

Sportlich für ihn sicher besser als kac,in laibach wird er wohl einiges an eiszeit kriegen :thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 25. August 2016 um 23:07
    • #2.386
    Zitat von SNIPER #74

Sportlich für ihn sicher besser als kac,in laibach wird er wohl einiges an eiszeit kriegen :thumbup:

Das wird wohl auch das einzige sein, was er in Laibach kriegen wird :D

• Villas
    Ewiger Realist
    • 26. August 2016 um 11:37
    • #2.387

Eigentlich traurig... Alagic muss in Laibach spielen, Göhringer hat mangels Angeboten überhaupt den Hut draufgeschmissen...man kann jetzt über ihre Leistungen geteilter Meinung sein, aber es beschreibt den Zustand der Liga schon recht eindrucksvoll... Zumal das nicht die einzigen Zwei sind, die österreichweit keinen Job mehr kriegen... :thumbdown:

• Passion
    #BlauesBluat
    • 26. August 2016 um 11:39
    • #2.388
    Zitat von Villas

Eigentlich traurig... Alagic muss in Laibach spielen, Göhringer hat mangels Angeboten überhaupt den Hut draufgeschmissen...man kann jetzt über ihre Leistungen geteilter Meinung sein, aber es beschreibt den Zustand der Liga schon recht eindrucksvoll... Zumal das nicht die einzigen Zwei sind, die österreichweit keinen Job mehr kriegen... :thumbdown:

Und wie willst es ändern? Ich denke wenn es so einfach wäre, wärs schon gemacht worden...

Aber Marius hat seit Jahren stagniert, da wurde kein Schritt mehr nach vor gemacht, willst deshalb einen jüngeren, womöglich talentierteren und motivierteren den Weg verbauen?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. August 2016 um 11:50
    • #2.389

weils grad irgendwie dazu passt, ein Quendler Twitter von gestern zum Klimbacher Tryout in Graz:

"try-out bei den graz99ers für Sven Klimbacher, trotz Erfahrung von 792 Erstliga-Partien in AUT. Prototyp eines soliden, österreichischen Ds. Im November werden einige EBEL-Teams merken, was sie sich eingebrockt haben und sich einen Klimbacher im Raster wünschen."

• gm99
    Biertrinker
    • 26. August 2016 um 11:59
    • #2.390

Bei Göhringer finde ich eigentlich nicht, dass er stagniert hat - meiner Meinung nach hat er letztes Jahr in Linz einen großen Schritt nach vorne gemacht und die mit Abstand beste Saison seiner Karriere gespielt. Ich glaube schon, dass er das Zeug zu einem soliden Viertlinienspieler in der EBEL hätte und dass er für heuer, obwohl er als U24-Spieler das Punktekonto gar nicht belastet, keinen Platz in der EBEL gefunden hat, verwundert mich schon sehr. Es gibt EBEL-Stürmer im vergleichbaren Alter (Frischmann beim HCI, Ban & Häussle beim ECD, Großlercher bei den Caps z.B.), die sicher nicht besser sind als Göhringer.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. August 2016 um 12:06
    • Offizieller Beitrag
    • #2.391

ja aber grad vierte Linie kann dann ein ganz junger auch spielen. also doch Jugend opfern um einen "stagnierenden" mitzuschleppen?

und wozu gibt's eine AHL wenn die Leistung für EBEL nicht ausreicht?

es kann auch ned jeder fussballer in der Ersten Liga spilen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 26. August 2016 um 12:44
    • #2.392

Man muss die Kirche schon im Dorf lassen. Mauze hats beim VSV nicht wirklich mehr gebracht. Im Sinne der Jugendförderung war ein Transfer wohl der richtige Schritt. Wenn man bedenkt, dass Linz auch einen Pirmann geholt hat, weiß man wie der aktuelle Nachwuchs dort aufgestellt ist. Dort bist dann überspitz formuliert "als Einäugiger König unter den Blinden". Heuer wurde er halt durch Loik ersetzt. Gut das ist vlt etwas merkwürdig bzw. überraschend, aber gut von einer nordameriranischen Ausbildung wird man sich halt mehr erwarten. Dass andere Vereine nicht einfach ihren eigenen Nachwuchs durch Göhringer ersetzen werden, ist auch klar. Was wäre das für ein Signal an die eigenen Jugendteams? Den Tick, den Mauze vlt besser ist, auf den wird man unter diesen Vorzeichen wohl bewusst verzichten. Warum er allerdings nicht in der AHL untergekommen ist, wundert mich dann doch. So ein "Schicksal" wünscht man keinem.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. August 2016 um 12:58
    • #2.393
    Zitat von Villas

...ich denks mir oft bei den Innsbruckern...da werden spieler unter dem Mantra "Tiroler weg" mitgeschleppt die deutlich schlechter sind als andere die noch am markt wären wie eben ein göhringer.

auf der anderen seite hat langfelds Argument natürlich auch was, man kann das so schwer dem eigenen nachwuchs verkaufen. allerdings könnte man es auch so sehen dass spieler X der von einem anderen verein holt wurde der Benchmark ist an dem sich die orientieren müssen, die in die kampfmannschaft wollen. umgekehrt hätte spieler X dann auch druck sich zu verbessern weil er sonst durch den hauseigenen nachwuchs ersetzt wird.

in Villach rücken halt jede Saison im schnitt zwei talentierte stürmer nach, da ists nachvollziehbar dass hier der druck da ist, dass die spieler besser werden müssen, sonst werdens durch jüngere ersetzt.

für Alagic ists wahrscheinlich garnicht schlecht dass er in laibach ist, dort wird er sicher mehr Eiszeit bekommen als bei anderen ebel vereinen.

klimbacher wird sich wohl hoffentlich für einen vertrag empfehlen können.

• Elwood Blues
    KHL
    • 26. August 2016 um 13:10
    • #2.394

Abgesehen von Punkteregel bzw. Nachwuchsarbeit ... einanderer Aspekt zum Thema.

Alagic in Laibach ... da sollten so einige User hier im Forum (ich natürlich z.T. genauso) wieder mal eine Selbstreflexion über ihre “wahren“ Eishockeykenntnisse in ihren Postings durchführen ;)

Da war in der Vergangenheit in den allermeisten Posts aber nur von den bösen Salzburgern die Rede, die dem VSV den Alagic wegnehmen ...aber so was von sicher.

Da war nur vom erbärmlichen VSV-Vorstand die Rede, die dem Alagic keinen 3-Jahres Vertrag anbieten ... solche Doddeln aber auch.

Alagic in Laibach ... bei diesem Karriereweg von Alagic sollten wir mal wieder alle ein wenig runterkommen von unserem selbsternannten Expertenstatus und uns dazu bekennen was wir zu 95% in diesem Forum sind ... einfache Hockeyfans ... und das ist auch gut so!!!!

• Spengler
    Trottel
    • 26. August 2016 um 14:10
    • #2.395
    Zitat von gm99

Bei Göhringer finde ich eigentlich nicht, dass er stagniert hat - meiner Meinung nach hat er letztes Jahr in Linz einen großen Schritt nach vorne gemacht und die mit Abstand beste Saison seiner Karriere gespielt. Ich glaube schon, dass er das Zeug zu einem soliden Viertlinienspieler in der EBEL hätte und dass er für heuer, obwohl er als U24-Spieler das Punktekonto gar nicht belastet, keinen Platz in der EBEL gefunden hat, verwundert mich schon sehr. Es gibt EBEL-Stürmer im vergleichbaren Alter (Frischmann beim HCI, Ban & Häussle beim ECD, Großlercher bei den Caps z.B.), die sicher nicht besser sind als Göhringer.

Göhringer kostet heuer mMn auch schon Punkte und wurde deswegen nicht verlängert, war aber eine absolut gute Saison voriges Jahr
    Und man soll es nicht für möglich halten, aber Linz hat auch schon gute Nachwuchsspieler. (Haudum(leider in Schweden) Gaffal, Franz, Kirchschläger...
    )

• gino44
    Highlander
    • 26. August 2016 um 14:17
    • #2.396
    Zitat von DieblaueRapunzl

da werden spieler unter dem Mantra "Tiroler weg" mitgeschleppt

Wohl eher "Tiroler Weg".
    Bei "Tiroler weg" tats eh passen, wenns gehen müssten. ;)

• gino44
    Highlander
    • 26. August 2016 um 14:39
    • #2.397

Spaß beiseite; Bei der Sache Göhringer bin ich da schon bei Langfeld. Er wurde unabhängig von 2 EBEL - Teams ausgenmustert ( Villach, Linz ), weil er im head to head zum eigenen Nachwuchs als zu schwach empfunden wurde. Unmengen verlangen wird er wohl auch nicht, sodass es einen nicht wundern darf., dass er auch bei den anderen EBEL - Vereinen nicht untergekommen ist. AHL ist wohl die beste Option für ihn, so er seine "Karriere" weiter führen will.
    Für alles und jeden kann man die Punkteregel auch wieder nicht verantwortlich machen. Am ehesten noch bei Lembacher - vom Teamspieler zu arbeitslos is schon ein bisserl krass.
    Lugge ? 40 Jahre und teuer => spielt sich halt net.
    Ibererer ? Guter Spieler, aber offensichtlich not easy to handle. Das Abenteuer ECHL scheint ihn ja zu befriedigen, Geld scheint also nicht das Hauptproblem gewesen zu sein.
    Klimbacher ? Try out in Graz - Spielertypen wie sind nicht deeer Burner, habens generell schwer unterzukommen.
    Und Alagic? Die Variante, bei Dornbirn Eiszeit zu bekommen und bei Bewährung 17 / 18 retour zum VSV war ein faires Angebot. Hätte seiner profihaften Einstellung sicherlich gut getan. AHL war in meinen Augen ein Quatsch, wenn er in Laibach den Sprung auf den EBEL - Zug schafft, reue ich mich für ihn, dem Stammverein kann man aber mMn keinen Vorwurf machen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. August 2016 um 14:45
    • #2.398

@Gino

stimmt natürlich, die autokorrektur am pc in der Firma tut was sie will bei der groß/Kleinschreibung ;)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 26. August 2016 um 18:04
    • #2.399

Lehn mich jetzt einmal aus dem Fenster und behaupte, dass es einige Legios in der EBEL gibt, die nicht soo viel besser als die momentan noch erhältlichen Österreicher sind... Ich meine, es ist die Entscheidung der Vereine, von den Fans wirds auch goutiert, also soll es halt so sein. Aber die Nationalmannschaft wird halt auch weiterhin von Slo, Hun, Fra hergfotzt werden und das Thema A- WM in den Mund zu nehmen wird zunehmend lächerlich... :kaffee:

• Langfeld#17
    NHL
    • 26. August 2016 um 18:23
    • #2.400

Polen hast vergessen.

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™