1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juni 2016 um 17:52
    • #1.676

Also mal von den Allüren abgesehen, selbst wenn Pöck nur für die Hälfte dessen unterschreibt was er in Klagenfurt verdient hat, wäre er immer noch der teuerste Spieler des Teams.
    (beim KAC sprach man von 200.000 netto/Saison)

Und ich kann mir echt nicht vorstellen das er sein Salär so stark reduziert, und noch viel weniger das der VSV selbst nur die Hälfte davon zahlen will.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Juni 2016 um 17:53
    • #1.677

Ich höre, Lamo könnte in Leksand unterschreiben...fände ich mehr als lässig. :)
    Geiler Goalie - geiler Klub.
    Würde super passen. :thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 12. Juni 2016 um 18:12
    • #1.678
    Zitat von BigBert #44

Ich höre, Lamo könnte in Leksand unterschreiben...fände ich mehr als lässig. :)
    Geiler Goalie - geiler Klub.
    Würde super passen. :thumbup:

Geile Farben auch ;)

Nächste Station dann NHL?

• Elwood Blues
    KHL
    • 12. Juni 2016 um 18:22
    • #1.679
    Zitat von mustermann

Das Orakel sagt dass Thomas Pöck den Sprung nach Villach wagt;-)

Hab jetzt nachgesehen, es war am 12. Feber (Seite 12 in diesem Fred) als ich mir in zwei Postings den Pöck nach Villach gewünscht hab.

Bitte, bitte ... darf ich dieses Gerücht nun auf meine Schultern heften? ... möchte auch mal von mir behaupten, dass ich in die Transferpolitik des VSV eingegriffen hab. ;)

• gino44
    Highlander
    • 12. Juni 2016 um 18:30
    • #1.680
    Zitat von Elwood Blues

Bitte, bitte ... darf ich dieses Gerücht nun auf meine Schultern heften? ... möchte auch mal von mir behaupten, dass ich in die Transferpolitik des VSV eingegriffen hab

Wennst 200.000€ aufn Tisch legst, bitte, jederzeit.
    Täte aber das Geld besser investieren - in die Rückkehr von Derek Ryan.

• ice-crusher11
    Hobbyliga
    • 12. Juni 2016 um 19:26
    • #1.681

Wäre Iberer keine bessere Entscheidung?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juni 2016 um 10:43
    • #1.682

ich glaube keiner von beiden wäre leistbar, von daher "hirnwixerei" wie mein Chef zusagen pflegt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Juni 2016 um 11:20
    • #1.683
    Zitat von DieblaueRapunzl

"hirnwixerei" wie mein Chef zusagen pflegt.

Also so ein Rüpel aber auch... :D

• Thomas D
    EBEL
    • 13. Juni 2016 um 13:21
    • #1.684

Vielleicht will der Pöck auch einfach nur dem KAC eines auswischen ;)

Zitat von Lorenzo72

http://www.kleinezeitung.at/s/sport/eishoc…setzt-sich-fort

Das ist ja wieder mal eine typische Quendler-Geschichte: viel heiße Luft. Glaubt der ernsthaft, dass diese Liste im September immer noch so namhaft sein wird? Oder dass die österreichischen Clubs ihre Kaderplanung bereits abgeschlossen hätten ?( Bis auf Linz sind da alle bei Weitem noch nicht fertig. Ein paar richtige Argumente sind natürlich auch drinnen, aber im Großen und Ganzen kannst diesen Artikel wieder einmal in die Kategorie unnotwendige Hysterie einordnen.

[quote='Eisprinz - das Original','http://www.eishockeyforum.at/index.php/Thread/45532-Transfergeflüster-EC-VSV-2016-17/?postID=1088319#post1088319']
    ich finde den letzten Transfer nicht schlecht. ich finde es nur unnötig riskant einen aktuell noch nicht fiten spieler zu verlängern (mühlstein) und dafür den captain zu schicken nur weil dieser vermeindlich zu alt ist. besagter captain hat aber trotz verletztung (die Pech war) mehr spiele gemacht als erstgenannter (das gleiche gilt für die Saison davor). von punkten, rede wir garnicht...

hier ich sehe den sinn einfach nicht darin eine spieler typ zu verpflichten den wir mehrfach im kader bereits haben und einen zu schicken, den wir wie einen bissen brot brauchen, nur wegen des alters.

Guter Kommentar, wobei es wahrscheinlich daran gelegen hat, dass Lugge einfach zu teuer war. Ich weiß ja nicht, welche beruflichen Alternativen er abseits des Eishockeys noch hat, aber ob er in Graz oder Innsbruck wesentlich mehr verdienen wird, wenn er noch ein letztes Jahr spielen möchte, wird man sehen. Mit ihm wäre die Defensive jedoch um ein Vielfaches ausgewogener. Dass er nur durch einen Legionär (oder allenfalls Iberer/Pöck 8o ) zu ersetzen sein wird, war klar. Brunner sehe ich als vielseitig einsetzbar, sodass er bei einer Verletzung jederzeit in der Verteidigung auflaufen, mit ihm aber auch als Stürmer geplant werden kann. Wenn Weihager und McKiernan durch die beiden neuen Legios ersetzt wurden, dann wird für Lugge auch noch einer kommen (oder man einigt sich doch noch irgendwie, wobei das wohl sehr unwahrscheinlich sein wird).

• hancock
    KHL
    • 13. Juni 2016 um 13:37
    • #1.685

Endlich einer, der den Artikel richtig interpretiert.

Natürlich sind bei weitem nicht mehr alle ohne Vertrag. Oliver Setzinger, zum Beispiel, ist schon seit einem längeren Zeitraum mit einem Neuen ausgestattet ..

Lugge wär natürlich ein Wahnsinn in Graz, wenn ich aber allein an das letztjährige Skandalangebot von den 99ers an Marco Pewal zurückdenke, schließe ich einen Transfer aus.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juni 2016 um 14:13
    • #1.686

@quendler Artikel,

ich hab nach der hälfte aufgehört zu lesen, reißerisches mimimi böse punkteregel geflenne...

die Meldung dass der großteil der vereine mit de kaderplanung fertig ist in kombination mit der liste der spieler die frei sind im Juni - unseriöser & unsinniger gings wohl nicht mehr.

ist man bei einer KLZ wirklich so unfähig nicht einmal auf EP nachschauen zu können, welcher verein wieviele spieler unter vertrag hat?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. Juni 2016 um 14:21
    • #1.687

@quendler Artikel,

ich hab nach der hälfte aufgehört zu lesen, reißerisches mimimi böse punkteregel geflenne...

die Meldung dass der großteil der vereine mit de kaderplanung fertig ist in kombination mit der liste der spieler die frei sind im Juni - unseriöser & unsinniger gings wohl nicht mehr.

ist man bei einer KLZ wirklich so unfähig nicht einmal auf EP nachschauen zu können, welcher verein wieviele spieler unter vertrag hat?

einen "böse ausländer im eishockey"-artikel vom quendler gibts jetzt scheinbar jedes jahr. (in diesem jahr ist er aber relativ früh dran damit)

letztes jahr hat er auf eliteprospects einfach fähnchen gezählt, um zu zeigen wie böse alle doch sind. für diese rechercheleistung würd ich gern geld haben... doppelstaatsbürger als legios gezählt - der hund hats drauf! :thumbup:

http://www.kleinezeitung.at/s/sport/eishoc…e.intern.portal

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juni 2016 um 14:25
    • #1.688

noch ein grund warum ich keine printmedien zu hause habe...man stelle sich vor die recherchieren jeden artikel in ihrem käseblatt so gründliche wie jene beiden Beispiele bzgl. der punkteregel. da wird mir übel bei dem gedanken daran und daran, wieviele sich ausschließlich durch besagte printmedien informieren und ihre meinung draus bilden, oder gott bewahre, sogar wählen gehen deswegen <X

...aber das wird jetzt zu OT.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Juni 2016 um 14:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.689

@Kronwalled er hat aber eh nur 13 Grazer Legios aufgezählt, zähl mal nach und zähl die "österreichischen" Doppelstaatsbürger mal nicht mit..... ich komm auf 18 :veryhappy:
    schon klar das da einige Try Outs dabei waren aber das das zu viele sind ist auch dir klar, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. Juni 2016 um 14:36
    • #1.690
    Zitat von xtroman

@Kronwalled er hat aber eh nur 13 Grazer Legios aufgezählt, zähl mal nach und zähl die "österreichischen" Doppelstaatsbürger mal nicht mit..... ich komm auf 18 :veryhappy:
    schon klar das da einige Try Outs dabei waren aber das das zu viele sind ist auch dir klar, oder?

mir gehts drum, dass er zb alagic und konecny als legionäre und als "transferkartenspieler" (sic!) bezeichnet hat und somit der ganze artikel auf falschen fakten aufgebaut ist (siehe der aktuelle bzgl. vertragslosigkeit)

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Juni 2016 um 14:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.691
    Zitat von Kronwalled

mir gehts drum, dass er zb alagic und konecny als legionäre und als "transferkartenspieler" (sic!) bezeichnet hat

und bitte wo steht das???

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Juni 2016 um 14:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.692
    Zitat von Kronwalled

(siehe der aktuelle bzgl. vertragslosigkeit)

du meinst den hier oder??
    http://www.kleinezeitung.at/k/sport/eishoc…setzt-sich-fort
    Hmmmm, da werden Alagic und Konecny jedenfalls NICHT namentlich erwähnt....

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. Juni 2016 um 14:51
    • #1.693
    Zitat von xtroman

und bitte wo steht das???

du kannst gern eine "reverse-recherche" machen und schaun wie die kader der teams zur zeit von diesem artikel ausgesehen haben. er hatte alle doppelstaatsbürger in seiner "statistik" eingebaut (eben alagic, strong, konecny, ...) . quendler wurde von einigen leute auf seine miese recherche hingewiesen (u.a. im gesichtsbuch oder auf der website der kz selbst), woraufhin er die kommentare teilweise entfernt hat, nachdem er eingesehen hat was für einen blödsinn er da verzapft hat

ein paar überbleibsel dieser kommentare gibt es wohl noch - kannst du mir glauben oder auch nicht. ist mir auch relativ egal. fakt ist beide artikel sind / waren billige meinungsmacherei basierend auf falschen fakten.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Juni 2016 um 14:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.694
    Zitat von Kronwalled

waren billige meinungsmacherei basierend auf falschen fakten

.... die jetzt du nicht belegen kannst oder???? ja, mir isses ja egal...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Juni 2016 um 15:33
    • #1.695

Kann Kronwalleds Aussage nur bestätigen, damals hat sich der gute Quendler sehr lächerlich gemacht :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juni 2016 um 15:47
    • #1.696
    Zitat von xtroman

.... die jetzt du nicht belegen kannst oder???? ja, mir isses ja egal...

hab selbiges damals auch gelesen und selbst nachgezählt - hat hinten und vorne nicht gepasst was hr. quendler da gerechnet hat.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Juni 2016 um 16:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1.697

Hmm welche Legios hatte der VSV denn zur Zeit des Artikels am 07.09.2015 ?? das war ja quaasi am Anfang der Saison,
    am 13.09 spielte der VSV gegen OLJ laut erstebankliga.at mit folgenden Legios

1 Lamoureux Jean
    9 Johner Dustin
    10 Mcbride Brock
    11 Santorelli Mark
    13 Pance Ziga
    44 Kelly Matt
    51 Hunter Eric
    61 Schofield Rick
    91 Verlic Miha

sind 9, also sooo weit daneben war er nicht mit 10 oder? edit: außer er hat die 10 auch im Nachhinen korrigiert!

• weiss007
    Gast
    • 13. Juni 2016 um 17:09
    • #1.698
    Zitat von xtroman

sind 9, also sooo weit daneben war er nicht mit 10 oder? edit: außer er hat die 10 auch im Nachhinen korrigiert

Wenn ich heute in der Zeitung lese, Deutschland:Ukraine ist 3:0 ausgegangen, war der Schreiberling auch knapp dran, aber richtig ist es trotzdem nicht. Wir reden hier von keiner komplizierten Recherche. Wenn ich mich richtig erinnere hat Quendler damals Alagic UND Gelvanov als Legios gezählt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Juni 2016 um 18:08
    • #1.699

@xtroman

nicht böse sein, aber bist du Quendler? ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Juni 2016 um 18:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.700

Nein, aber ich kenne ihn...;)

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum