1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • dirigo
    hockeyfan
    • 10. Juni 2016 um 18:30
    • #1.651
    Zitat von Wodde77

Auch meine Quelle berichtet von noch einem Verteidiger, insgesamt drei Leute noch, 2 davon Legios.
    Iberer würd mir als letzter Verteidiger taugen, dürfte aber wohl zu teuer sein.

na dann hoffen wir, dass klimbacher noch schnell irgendwo unterkommt, bitte nur nicht nach villach!
    ich halte von sentimentaler heimholerei gar nix.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Juni 2016 um 18:38
    • #1.652
    Zitat von Wodde77

Auch meine Quelle berichtet von noch einem Verteidiger, insgesamt drei Leute noch, 2 davon Legios.

Nur schnell dazu...kann auch ich bestätigen. :thumbup:
    Mehr Infos dann heute abends od spätestens morgen vormittag...je nachdem, wann ich in Ruhe zum Posten komme...wissts eh, family affairs... ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Juni 2016 um 19:08
    • #1.653

Heute Abend! Heute Abend! :D

• weiss007
    Gast
    • 10. Juni 2016 um 19:08
    • #1.654

Reine Vermutung, aber vielleicht sieht Holst in Brunner wieder einen Stürmer(als Ersatz von Alagic)? Dann würde es Sinn ergeben wenn man hinten noch jemanden holt:

Legio(oder bitte Iberer)-Jokela
    Labreque-Schlacher
    Mühlstein-Bacher
    Kreuter

Legio-Mcgrath-(Legio)
    Kromp-Johner-Betrik
    Leiler-Hunter-Platzer
    Verlic-Mcbride-Nageler
    Jennes Brunner

• Langfeld#17
    NHL
    • 10. Juni 2016 um 19:43
    • #1.655

Zu Jokela: Freimüller hat explizit darauf verwiesen, dass er kein PP Spieler ist und man von ihm auch in der EBEL diesbezüglich nichts erwarten soll.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Juni 2016 um 20:03
    • #1.656
    Zitat von dirigo

na dann hoffen wir, dass klimbacher noch schnell irgendwo unterkommt, bitte nur nicht nach villach!
    ich halte von sentimentaler heimholerei gar nix.

ich hätte gerne:
    Iberer + 2 Legiostürmer oder
    Legiodefender + Legiostürmer + Kristler

Ich vermute aber:
    Legiodefender + Legiostürmer + Kaspitz

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (10. Juni 2016 um 20:11)

• Benny-78
    NHL
    • 10. Juni 2016 um 21:49
    • #1.657

kann mir kaum vorstellen das hinten noch ein legio kommt, hätten dann bereits 8 verteidiger. drängt sich denn kein junger auf bzw was is mit siutz? war ja auch nach dem stehlik abgang medial im gespräch...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Juni 2016 um 21:52
    • #1.658

Doch, hinten kommt noch einer, das dürfte fix sein.
    Die Frage ist halt ob Legio oder nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juni 2016 um 22:33
    • #1.659

@Roki
    Wie soll er den im pp was reißen wenn er selbiges in finnland nicht gespielt hat? (Anders kann ich mir 4 bzw 9 punkte in 2 saisnen nicht erklären).

Hierzu bitte auch langfelds post beachten.

Nur weil er ein legio ist heißt das nicht dass er ein offensiv-spielaufbau-pp-wunder ist. Ich glaub es war eh freimüller auf laola1 der die thematik der legio verteidiger behandelte, die in der ebel im pp aufgeboten werden, eigentlich nur, weil sie legios sind, egal welche rolle sie erlernt haben.
    Als beispiel brachte er damals einen defender v. Innsbruck oder dornbirn, ich weis leider nicht mehr wen - war ein negatives beispiel wohl gemerkt.

Nochmal, jokela ist ein defensivlegio und hoffentlich ein guter.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (10. Juni 2016 um 22:38)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Juni 2016 um 09:20
    • #1.660

So, wie versprochen die News, die mir gestern weitergegeben wurden...u sorry, dass ich erst heut dazu komme, Great Chris ;) :

- Lugge: also angeblich wars nicht so, dass er vom VSV verabschiedet wurde. Kurz resümiert...man hat ihm ein Angebot gemacht (Zahlen/Höhe mir nicht bekannt), dies soll ihm zu gering gewesen sein und die Verhandlungen wurden dann angeblich sodann seinerseits beendet. Man kam also (leider) nicht zusammen, so scheint es.

-Alagic: bei ihm gings lt meinen Infos nicht ums Geld - dieser wollte weg, weil er mit Holst nicht so perfekt zusammenkommen soll. Angeblich ist es schon soweit, dass Dornbirn ein heißer Kandidat ist für die Leihe. Im Gegenzug soll vom VSV von Dornbirn auch keine Ausbildungsentschädigung verlangt werden. Spätere Rückkehr in 1, 2 Jahren somit problemlos möglich und diese Option war sowohl Vereinen als auch dem Spieler wichtig...wenns so kommt, gute Lösung für alle Beteiligten, denke ich.

Weiters sollen meinen Infos zufolge noch 3 Spieler kommen. 1 für hinten, 2 für vorne.
    Da muss es sich jedoch nicht um 3 Legios handeln. Möglichkeit, dass vielleicht doch Kaspe als Centerersatz für Alagic kommt, ist noch nicht vom Tisch. Von Siutz habe ich nichts gehört.

Also mal schauen, wie es jetzt in den nächsten Wochen weitergeht.

Schönes Wochenende allerseits - muss jetzt zur Taufe meiner Nichte. :)

• gino44
    Highlander
    • 11. Juni 2016 um 10:15
    • #1.661
    Zitat von BigBert #44

Schönes Wochenende allerseits - muss jetzt zur Taufe meiner Nichte

Danke, dass uns vorher mit Infos versorgt hast. Das ganze Forum hat schon gelechzt auf big berts Buletin. Hast uns ja auch lange genug zappeln lassen.
    Die Lugge - Gschicht klingt plausibel, wies in der Öffentlichkeit drüber gebracht wird ( bekommt keinen Vertrag vereinsseitig ), ist halt wieder für die Optik wenig schmeichelhaft.
    Zu Kaspitz kann man stehen, wie man will (ohne dass ich Retro bin), aber auch mit seinen 35 Lenzen, auch wenns dann mit dem Verjüngungsargument beim Lugge net passt, stellt er spielerisch und punktetechnisch sicher ein upgrade zu Alagic dar, v.a. im PP.
    Wenn hinten noch einer kommt, dann wird Siutz wohl nicht heimkommen (was der Verein wohl verkraften dürfte), und vorne ist Scoringpotential gefragt.

• ice-crusher11
    Hobbyliga
    • 11. Juni 2016 um 17:08
    • #1.662

Iberer würde mir schon gefallen, besser wie noch ein lego..

Das mit lugge ist schon komisch wegen dem alter, dann hohlen seh einen 36 Finnen.. aber freu mich schon auf ihn sollte ein Bollwerk sein..
    glaub auch das der junge neuer auch einschlagen wird und wenns so sein soll ist er nächstes jahr scho wieder weg..

ich warte nur mehr auf die zwei topscorer ohne die wird es heuer nicht leichter, gespannd wie mc sich in der ebel schlägt..

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Juni 2016 um 19:33
    • #1.663

Hi, icecrusher! Hat es eine Rechtschreibreform gegeben, die an mir spurlos vorübergegangen ist?

• ice-crusher11
    Hobbyliga
    • 11. Juni 2016 um 23:33
    • #1.664

Entschuldige, werde nur mehr hoch Deutsch Schreiben!
    Besser?

• mustermann
    EBEL
    • 11. Juni 2016 um 23:44
    • #1.665

Das Orakel sagt
    dass Thomas Pöck den Sprung nach Villach wagt;-)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juni 2016 um 00:52
    • #1.666

Halte ich für extrem unwahrscheinlich.
    Das würde dann wohl der teuerste Ösi sein den wir je unter Vertrag hatten ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 12. Juni 2016 um 07:01
    • #1.667

Da hättens aber gscheiter dem Lugge noch ein paar Euronen drauflegen sollen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Juni 2016 um 07:59
    • #1.668
    Zitat von The great Chris

Da hättens aber gscheiter dem Lugge noch ein paar Euronen drauflegen sollen.

So isses. 8)
    Dieses Pöck-Gerücht wurde mir nämlich auch erzählt...ich habs nur garned erst reingetippt, damit ma hier keiner rebellisch wird. :D ;)
    Btw war auch noch von Jacques die Rede.
    Nur wurden beide unter "mega big rumour" erwähnt...u wenn ich ehrlich bin, glaubs auch ich nicht. 8)

@la
    Nationalliga
    • 12. Juni 2016 um 10:02
    • #1.669

Ich tippe auf Milam.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juni 2016 um 10:04
    • #1.670

Milam zieht es laut Freimüller ins Ausland.

@la
    Nationalliga
    • 12. Juni 2016 um 10:11
    • #1.671

Dann hätte ich mich vertippt.

• mustermann
    EBEL
    • 12. Juni 2016 um 10:30
    • #1.672
    Zitat von Wodde77

Halte ich für extrem unwahrscheinlich.
    Das würde dann wohl der teuerste Ösi sein den wir je unter Vertrag hatten ;)

Falls T.P nicht schon mit 34 vor hat seine Hockeyschuhe an den Nagel zu hängen wird er wohl so realistisch sein, dass ihm sein Salär nur der KAC bereit war zu zahlen und er nun finanziell auf einiges verzichten müsste.
    Ich fände ihn auf dem Österreicher Sektor neben Iberer als gute Verstärkung. Neben Bacher, der den defensiven Part übernimmt, kann er sich gut in den Angriff einschalten, kann PP spielen und schafft dem eigenen Tormann vor dem Tor freie Sicht.

Mit dieser D wären wir sehr stark aufgestellt. Jeweils 1 defensiv mit 1 offensiv ausgerichteten gepaart.

Schlacher - Labrecque
    Pöck - Bacher
    Jokela - Mühlstein
    Brunner - Kreuter

Da man nicht einschätzen kann wie stark sich Roy in Villach zeigt und Holst für sein System eine starke D braucht würde ich einen Pöck ohne Starallüren lieber als einen 3 Legio in der D sehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juni 2016 um 13:20
    • #1.673

Mr "in the NHL i did" werden ja auch gar keine Starallüren nachgesagt ;)

• hancock
    KHL
    • 12. Juni 2016 um 13:22
    • #1.674
    Zitat von Wodde77

Mr "in the NHL i did" werden ja auch gar keine Starallüren nachgesagt ;)

Niemals, man frage mal bei Setzinger nach .. ^^

• mustermann
    EBEL
    • 12. Juni 2016 um 17:11
    • #1.675

bin mir sicher dass ihm schon bewusst wäre, dass er sich in villach zum zammreißen hat und er sich in das kollektiv einordnen muss.

beim kac waren die voraussetzungen bei seiner rückkehr aus dem ausland ganz andere, vor allem mit einem fetten vertrag ausgestattet und wahrscheinlich bestbezahlter spieler der mannschaft...

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™