1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • gino44
    Highlander
    • 9. Juni 2016 um 14:50
    • #1.601
    Zitat von Heartbreaker

Genauso gut hätte man da Ressmann eine Ehrung spendieren können

Den hamma in in Klagenfurt als Maulwurf eingeschleust. Mit Erfolg, wie man sieht !!

• patrick888
    Nationalliga
    • 9. Juni 2016 um 14:52
    • #1.602

Ein Wahnsinn wie die Ansprüche der Villacher Fans heruntergeschraubt wurden.

Wenn ihr vor ein paar Jahren mit diesem Kader in die Saison gegangen wärt hättet ihr ihn in der Luft zerissen.

Nicht böse gemeint :prost:

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Juni 2016 um 14:54
    • #1.603
    Zitat von gino44

Den hamma in in Klagenfurt als Maulwurf eingeschleust. Mit Erfolg, wie man sieht !!

Den haben wir gegen Andi Puschnig eingetauscht.... das war mal ein gelungener Transfer damals.... :thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Juni 2016 um 15:04
    • #1.604
    Zitat von patrick888

Wenn ihr vor ein paar Jahren mit diesem Kader in die Saison gegangen wärt hättet ihr ihn in der Luft zerissen.

Schau' ma mal. Der Kader 2015/16 hat den VSV genau gleich weit gebracht wie die Linzer ihr Kader, nur dass wir gegen den späteren Meister knapp ausgeschieden sind.
    Im Vergleich zu dem Kader mit Loyns, Wanvig und Sleigher schaut das bis jetzt ja schon wie eine Luxustruppe aus. Dass früher alles besser war, kann man auch nicht sagen.
    Außerdem ist die Kaderplanung ja noch nicht abgeschlossen. Und wenn ich nach Klagenfurt oder Wien schaue, sehe ich Stand Anfang Juni dort auch keinen furchterregende besetzten Kader.

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. Juni 2016 um 15:05
    • #1.605

Naja warum sollen wir den Kader in der Luft zerreißen?

Ich behaupte, dass "wir"...

-den Trainer haben, den 90% befürworten.
    -mittlerweile Jugendspieler, die sich nicht weiterentwickeln, abgeben können und nicht der Punkteregel wegen mischleppen müssen.
    -mit Jennes und Kromp gute Prospects aus dem eigenen Haus in den vorderen Reihen aufbieten können.
    -mit Roy "unseren" wunschtorhüternachfolger verpflichtet haben.
    -mit dem Finnen einen erfahrenen Mann für unsere jungen Abwehrspieler an Land gezogen haben.
    -mit Labrecque einen jungen Legionär verpflichtet haben, der sich in Europa beweisen will und gott sei dank dem Sammelbecke der Ausrangierten entsagt.

Also ich sehe keinen Grund, irgendwas zu zerreißen.

Einmal editiert, zuletzt von Langfeld#17 (9. Juni 2016 um 15:11)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. Juni 2016 um 15:14
    • #1.606

is zwar a bissal off topic, aber ich muss jetzt mal eine lanze für den ringrose brechen, da gerade sein name immer wieder im zusammenhang mit (möglichen) neuverpflichtungen mit ausschließlich negativem unterton erwähnt wird:

die hohe erwartungshaltung wurde durch, und nur durch den vsv kreiert! der war ein experiment und sonst gar nichts, wurde aber schlichtweg als wunderwuzzi verkauft. der spieler ringrose hat sich meiner erinnerung nach immer voll "reingehauen" und war defensiv und beim bully bei weitem nicht unser schlechtester spieler damals. man darf auch nicht vergessen, dass es seine erste saison in "übersee" und hockey gegen echte männer war :P dass er sich nicht als die gewünschte scoringmaschine entpuppt hat, kam glaub ich doch für die meisten unter uns nicht ganz überraschend, oder?
    für mich war er dann unter der saison nur ein bauernopfer für eine fehlgeschlagene kaderplanung.
    klar hat das gezeigte nicht für eine weiterverpflichtung eines legiopostens gereicht, aber es hatte sicher nicht am willen und am einsatz des spielers gelegen, sondern schlicht und einfach daran, dass experimente manchmal auch scheitern können.
    ich finde es halt nur irgendwie unfair, dass dann spieler noch jahre später für diverse vergleiche quasi als benchmark herhalten müssen, die sie ehrlicherweise selber gar nie hätten erfüllen können. da wären andere namen wohl weselntlich adequater... :whistling:

labrecque ist genauso ein experiment, kann voll reinhauen oder weihnachten wieder daheim sein. grundsätzlich hab ich kein problem damit, doch vielleicht sollte man diesbezüglich klar und offen kommunizieren, aber keinesfalls den anhang für dumm verkaufen (siehe ringrose).

p.s. der verfasser dieses beitrags ist weder mit irgendeinem hockeyspieler verwand oder verschwägert, noch als spielervertreter oder agent tätig :D

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Juni 2016 um 15:18
    • #1.607

ich sehs ähnlich wie @gino44
    das PP bzw. der spielaufbau wird ein Problem werden. hinten ist man fertig. ich hoffe mühlstein wächst über sich hinaus und schlacher legt noch ein schäuflein zu, denn in Wahrheit haben wir genau EINEN Offensivverteidiger (letzte Saison 3) und der spielt seine erste profisaison.

in summe mmn. viel zu viel Risiko und eine Verschlechterung im vergleich zum letzten jahr. kann mir einer erklären warum wir jokela eigentlich geholt haben wenn wir eh nur 2 legios posten hinten haben? da hol ich doch 2 offensive legios, wenn schon die ganzen Österreicher defensivlastig sind.

und vorne musste man (warum auch immer das sei jetzt dahin gestellt) pance & schofield abgeben, dazu Alagic und santorelli die nicht mehr mit dabei sind. Alagic wird aus dem nachwuchs ersetzt, santo, pance & schofield wird man mit legios nachbesetzten müssen.
    legio - mcgarth - kromp
    johner - McBride - jennes
    leiler - hunter - legio
    petrik - verlic - nageler
    platzer

also 2 plätze noch offen...

mcgarth war schon ein guter anfang, am Center sollts das gewesen sein, es fehlen aber noch 2 flügel und wenigstens die sollten jetzt scoring Maschinen sein, sonst wird's offensiv echt richtig finster nächste Saison.

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Juni 2016 um 15:21
    • #1.608
    Zitat von Heartbreaker

In einem Punkt möchte ich den Vorpostern gm99 und gino trotz weitgehender Zustimmung schon widersprechen. Pewal sehe ich wirklich nicht als VSV-Legende, hat den Großteil seiner Karriere, vor allem aber seine beste Zeit im Kingdom of Darkness Salzburg verbracht und ständig erzählt, wie gerne er nicht in Villach spielen würde, dann aber doch regelmäßig in Salzburg verlängert. Meiner Meinung nach gab es da absolut keine Veranlassung für ein rauschendes Abschiedsfest. Genauso gut hätte man da Ressmann eine Ehrung spendieren können. Bei Lugge ist es sicher was anderes, etwas mehr Empathie könnte man schon erwarten, aber vielleicht kommt ja noch was.

Auch beim Lugge könnte man sagen, dass er seine besten Verteidigerjahre nicht beim VSV, sondern in der DEL und in Innsbruck verbracht hat (und vermutlich noch länger beim HCI geblieben wäre, wenn es nicht den Rückzug in die NL gegeben hätte). Ähnlich wie Pewal wird ihn dazu wohl auch keiner mit vorgehaltener Pistole gezwungen haben, sondern dürfte auch da das Geld ausschlaggebend gewesen sein, nur dass es halt von der Tiroler Wasserkraft und nicht der Salzburger Bullenkraft gekommen ist. So einen großen Unterschied sehe ich da ehrlich gesagt nicht.

• vtbik
    Gast
    • 9. Juni 2016 um 15:26
    • #1.609
    Zitat von DieblaueRapunzl

kann mir einer erklären warum wir jokela eigentlich geholt haben

weil du hinten jemanden brauchst, der vor dem tor aufräumt. vor allem jetzt beim jungen roy umso wichtiger. jokela hätte ich mir letzte saison schon in villach gewunschen. der hätte den sterling finnisch beigebracht.

• christian 91
    NHL
    • 9. Juni 2016 um 15:31
    • #1.610

nächste/letzte Station Graz... Innsbruck?

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Juni 2016 um 15:59
    • #1.611
    Zitat von vtbik

weil du hinten jemanden brauchst, der vor dem tor aufräumt. vor allem jetzt beim jungen roy umso wichtiger. jokela hätte ich mir letzte saison schon in villach gewunschen. der hätte den sterling finnisch beigebracht.

ich finde den verkehr vorm tor hatte man sehr gut im griff unter holst. vorallem bacher sei hier erwähnt. ggn. sbg haben wir nicht wg. Sterling verloren sondern wegen eine grottigen Chancen/PP ausbeute und da hilft uns das finnische alteisen auch nicht.

• vtbik
    Gast
    • 9. Juni 2016 um 16:26
    • #1.612

also wenn bacher ein abräumer und goalie-verteidiger ist, dann ist klagenfurt auch eine eishockeyhauptstadt. ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juni 2016 um 17:15
    • #1.613
    Zitat von patrick888

Nicht böse gemeint :prost:

Was gibts da zum zereissen?
    Meines Wissens kommen noch drei Legios, red ma also weiter wenn der Kader komplett ist ;)

• Thomas D
    EBEL
    • 9. Juni 2016 um 18:55
    • #1.614

Billiger dürfte diese Lösung alle Mal sein. Ob der junge Kanadier Unterluggauer ersetzen wird können, lassen wir mal dahingestellt. Ob Mühlstein endlich leistungsmäßig in Villach ankommt genauso. Defensiv dürfte das schon ganz okay sein, wobei man dabei bedenken sollte, dass erstens kein Lamoureux mehr im Tor steht und zweitens das Fehlen von Lugge bestimmt im Spielaufbau bemerkbar wird. Jetzt sollte aber wirklich etwas Geld für Verstärkungen im Sturm vorhanden sein: Her mit Derek Ryan und alle sind wieder happy ;-).

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Juni 2016 um 19:21
    • #1.615
    Zitat von Wodde77

Was gibts da zum zereissen?
    Meines Wissens kommen noch drei Legios, red ma also weiter wenn der Kader komplett ist ;)

3 Legionäre noch??? Na, das kann ich mir nicht vorstellen.... also 11 brauch ma wirklich nicht.... meine Meinung....

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. Juni 2016 um 19:41
    • #1.616

Es kommen auch nur mehr zwei ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juni 2016 um 19:48
    • #1.617

Dann halt 2 Legios und ein halbwegs guter Ösi ;)

imho absolut kein Grund zum Jammern, solange der Ösi nicht Kaspitz ist ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Juni 2016 um 21:13
    • #1.618

ich würde mich seeeehr wundern wenn ein ösi kommen würde. maximal ein villacher, und davon gibt es wenig freie. (und von den 5 die mir einfallen brauch ich zumindest 3 nicht)

Patman
    Forumsdepression
    • 9. Juni 2016 um 21:17
    • #1.619

Hat es nicht geheißen man holt den Kornspitz, wenn das mit Alagic nichts wird?

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Juni 2016 um 21:46
    • #1.620

Nicht das schon wieder...........

• Christoph_20
    KHL
    • 9. Juni 2016 um 22:16
    • #1.621

Lugge danke.

jetzt bekommst ein forever abo

Patman
    Forumsdepression
    • 9. Juni 2016 um 22:20
    • #1.622
    Zitat von Heartbreaker

Nicht das schon wieder...........

Versteh mich nicht falsch, bin auch froh, wenn dieser Kelch an uns vorüber geht, bilde mir nur ein es irgendwo gelesen zu haben...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Juni 2016 um 23:54
    • #1.623

Herrlich, wie hier viele schon wieder schwarz malen... Zum Beispiel Freund Rapunzel, der Bacher und Schlacher (man nenne mir bitte ein defensiv besseres Pärchen, vor allem Österreicher, in der EBEL), als Durchschnitts-Verteidiger sieht.
    Oder andere, die den "Studenten" mit Ringrose in einem Satz erwähnen, obwohl unser neuer Spieler in der besten Nachwuchsliga Kanadas, als Verteidiger, viertbester bei den Punkten war und eine NHL Ausstiegsklausel hat. Heißt natürlich nicht automatisch, dass er einschlägt, aber nach ein bisschen Recherche und Hirn einschalten, sollte da die Sorge doch eher die sein, dass er leider nächste Saison schon wieder blau-weiße Geschichte sein wird...
    Was den Joker betrifft: garantiert ein top Import, um den uns viele beneiden werden...

@Lugge: time to say goodbye!

Ich sehe da eine kompakte Mannschaft heranwachsen, die sicher nicht schlechter performen wird, als die letzte. Schon vergessen, wie wir seit Holst aufgetreten sind? Jetzt hat er sicher viel mitzureden was den Kader betrifft, nutzt seine Kontakte und trotzdem beschweren sich die Experten Anfang Juni.

Ich freue mich schon auf die letzten Verpflichtungen und die neue Saison!

• Villas
    Ewiger Realist
    • 10. Juni 2016 um 06:53
    • #1.624

Wann findet eigentlich das Abschiedsspiel vom Lugge statt?

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. Juni 2016 um 07:43
    • #1.625
    Zitat von Villas

Wann findet eigentlich das Abschiedsspiel vom Lugge statt?

Das kommt wohl eher drauf an, ob er eines will.....
    Anscheinend hätte er noch gerne ein Jahr gespielt.... Naja, mal schaun, was die Insider so berichten werden über die Verhandlungen mit Lugge....
    Ich persönlich hätte ihm das Jahr noch gegeben, dann wären wir hinten für mein Verständnis sehr gut aufgestellt.....
    Aber ok, ich als alter Sentimentalist hab noch jedem Urgestein nachgetrauert... auch wenn schon lange Zeit zum Aufhören war....
    Träum ja heute noch von Linien ala Kenzian-Dolinar-Taschwer......
    Ich denke jedoch, dass Greg wohl seine Meinung dazu hat, also wenn der Coach meint, wir brauchen ihn nicht mehr bzw. vielleicht nicht um das Geld.... dann vertrau ich auf "fu....ing Gregory"

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™