1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Juni 2016 um 12:42
    • #1.576

Irgendwie cool. Samuel Labrecque. 24. Junger Bursche. 8)

U wieder ein McGill-Mann. :thumbup:

Wenn der dann auch so spielt wie McK - dann bin ich zufrieden. Bessere stats als McK hatte er dort zumindest schon mal - trotz seines jüngeren Alters...auch wenig PIM für einen Defender.
    Ich seh die Verpflichtung mal positiv & wette, da steckt Holsti dahinter... ;) 8)

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=93553

edit: ....und Rapunzl - hör amol auf, jedes Mal zu sempern, bevor du die Leut überhaupt gsehn hast...

edit2: Farewell Lugge....ein ganz großer Blauweisser tritt von der Bühne ab! ;(

2 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (9. Juni 2016 um 12:53)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Juni 2016 um 12:43
    • #1.577

Ui, die nächste Kärntner/österr. Lichtgestalt verlässt die Bühne. Alles Gute Lugge, ein wahrer Topspieler!

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 9. Juni 2016 um 12:44
    • #1.578

Im Bericht steht auch das man sich bei Mühlstein vertraglich abgesichert hat falls die Schulter nicht halten sollte.

Ich hoffe das man es hinbekommt das Unterluggauer eine anständige Verabschiedung erhält hat eigentlich immer alles für den Verein gegeben.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Juni 2016 um 12:46
    • #1.579

bekommt unterluggauer einfach keinen vertrag mehr oder hört er komplett auf? so richtig rauslesen aus dem Artikel auf der HP kann ich das nicht

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Juni 2016 um 12:47
    • #1.580

Also punktestark scheint er für einen Verteidiger schon einmal zu sein....
    Alagic hat sich eh schon abgezeichnet, bin gespannt wie er sich wo anders entwickelt.... seh ich aber jetzt nicht so tragisch,
    da kommen schon andere Jungspunde nach....
    Lugge ist so eine Sache, irgendwie tut es mir leid um ihn.... ein Jahr hätt ich ihm schon noch gegönnt.
    Aber mit Bacher, Brunner, Schlacher, Mühlstein, Kreuter steht der Ö-Anteil in der Defensive, jetzt wird
    wohl noch ein 2. Legio für hinten kommen... blödsinn.... wir haben ja jetzt schon 2 Legio-Defender....

• Elwood Blues
    KHL
    • 9. Juni 2016 um 12:47
    • #1.581
    Zitat von BigBert #44

& wette, da steckt Holsti dahinter...

... na hoffentlich! Wäre blöd, wenn einer vom KAC dahinter stecken würde ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Juni 2016 um 12:54
    • #1.582
    Zitat von BigBert #44

edit: ....und Rapunzl - hör amol zum sudern auf, bevor du die Leut überhaupt gsehn hast!

ich sudere nicht wegen dem neuen,

mir taugts nicht dass lugge gekickt wurde.

mmn. verträgt jede Mannschaft einen älteren spieler, gerade wenn er verteidiger ist und gerade wenns ein lugge is. mühlstein hat mir überhaupt nicht gefallen, 2 punkte in 21 spielen bestätigen das auch - auf de volle Saison gerechnet sind wir da bei heißen 5-6 punkten.
    wir haben mit brunner, schlacher und bacher schon 3 durchschnittsverteidiger, jetzt haben wir mit mühlstein 4 und mit kreuter einen 5. der von Niveau noch darunter liegt. dh. dh das spiel müssen die 2 legios machen von hinten raus, bzw. schlacher vl. noch.

letzte Saison hatten wir dafür jeweils 2 legios + lugge und eben schlacher mit abstrichen. mmn. haben wir uns im spielaufbau und im PP geschwächt (am Österreicher Sektor).

@dany_
    er bekommt keinen vertrag mehr

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Juni 2016 um 12:54
    • #1.583
    Zitat von Elwood Blues

... na hoffentlich! Wäre blöd, wenn einer vom KAC dahinter stecken würde ;)

I glaub, du verstehst ned ganz, wie ich das wirklich gemeint hab! ;)

@DieblaueRapunzl : Ok. Dann sorry....war aber aus deinem Posting auch nicht wirklich herauszulesen, dass du nicht den Neuen mit "puhh...bin nicht glücklich damit" gemeint hast. ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Juni 2016 um 12:56
    • #1.584

G: Roy, Herzog,

D: Schlacher, Bacher,
    Brunner, Mühlstein
    Labrecque, Jokela,
    Kreuter,

F: Hunter, McBride, Johner,
    Jennes, Kromp, Platzer,
    Leiler, Petrik, Nageler,
    Verlic, McGrath,

Hab ich wen vergessen?

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Juni 2016 um 12:57
    • #1.585
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich sudere nicht wegen dem neuen,

mir taugts nicht dass lugge gekickt wurde.

mmn. verträgt jede Mannschaft einen älteren spieler, gerade wenn er verteidiger ist und gerade wenns ein lugge is. mühlstein hat mir überhaupt nicht gefallen, 2 punkte in 21 spielen bestätigen das auch - auf de volle Saison gerechnet sind wir da bei heißen 5-6 punkten.
    wir haben mit brunner, schlacher und bacher schon 3 durchschnittsverteidiger, jetzt haben wir mit mühlstein 4 und mit kreuter einen 5. der von Niveau noch darunter liegt. dh. dh das spiel müssen die 2 legios machen von hinten raus, bzw. schlacher vl. noch.

letzte Saison hatten wir dafür jeweils 2 legios + lugge und eben schlacher mit abstrichen. mmn. haben wir uns im spielaufbau und im PP geschwächt (am Österreicher Sektor).

@dany_
    er bekommt keinen vertrag mehr

Konnten sie sich nicht einigen?
    Ich persönlich hätte ihn noch gerne gesehen....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Juni 2016 um 13:00
    • #1.586

weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus dass man sich nicht einig wurde, für den richtigen preis hätte man ihn wohl verlängert (hoffe ich zumindest, eine nicht Verlängerung unter allen umständen wäre traurig).

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Juni 2016 um 13:01
    • #1.587
    Zitat von Lorenzo72

Konnten sie sich nicht einigen?

Ich werd mal genauer nachfragen...werde dieses Woe nämlich in Villach verbringen. ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Juni 2016 um 13:09
    • #1.588

Kann ja eigentlich nicht schlechter sein, als der letzte den wir aus der CIS hatten... :whistling:

• t.w.22
    RTFM!
    • 9. Juni 2016 um 13:09
    • #1.589

Beachtlich, welche spielerischen Kaliber da verpflichtet werden, da muss der Aboverkauf ja blendend laufen... :D
    Naja, mir solls wurscht sein...

Einmal editiert, zuletzt von t.w.22 (9. Juni 2016 um 13:17)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. Juni 2016 um 13:11
    • #1.590

Gute Stats, wenn man bedenkt, dass er mit 1,73 kein Riese ist.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 9. Juni 2016 um 13:12
    • #1.591

Also irgendwie muss jetzt noch enorm viel Geld für einen Klassestürmer übrig sein... :whistling:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Juni 2016 um 13:12
    • #1.592

Auch von mir alles Gute an Lugge.
    Obwohl er mir mit seinen vielen Blueliner Derbytoren nicht wirklich ans Herz gewachsen ist, ist er trotzdem eine Kärntner Eishockeylegende.

Schade, dass er nicht noch eine Saison bekommen hat...

• Elwood Blues
    KHL
    • 9. Juni 2016 um 13:14
    • #1.593
    Zitat von BigBert #44

I glaub, du verstehst ned ganz, wie ich das wirklich gemeint hab!

Wer kennt schon die Wirklichkeit? ;)
    Na im Ernst, glaube zu wissen, dass Holst connections zu McGill hat. Der war einfach aufgelegt ... und sonst nix. :prost:

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Juni 2016 um 13:15
    • #1.594
    Zitat von t.w.22

Beachtlich, welche spielerischen Kaliber da verpflichtet werden, da muss der Aboverkauf muss ja blendend laufen... :D
    Naja, mir solls wurscht sein...

Also ich denke, dass wir mit den beiden neuen Verteidigern durchaus unsere Freude haben werden....
    Der Finne wird hinten mit seiner Routine und seiner Ruhe für Stabilität sorgen.... und der junge Kanadier wird wohl durch seine Schnelligkeit
    für Punkte sorgen.... Jetzt noch 1 starker Stürmer.... Popcorn

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. Juni 2016 um 13:22
    • #1.595

war es das jetzt in der verteidigung, oder kommt noch ein legio?
    selbst wenn der student über sich hinauswächst und uns alle überrascht, fehlt mir da noch was - gerade ohne lugge 8|
    mühlstein noch eine chance zu geben find ich absolut ok, auch in hinblick auf kadertiefe.

danke lugge, a echter käpt'n :thumbup:

• LeoSivec
    EBEL
    • 9. Juni 2016 um 13:49
    • #1.596

Zuerst einmal "Herzlichen Dank, Gerhard Unterluggauer für die tolle Zeit in Villach". Wie, warum und wieso kein Vertrag mehr angenommen oder angeboten wurde, ist ja eigentlich blunzn. Ich finde die Entscheidung nachvollziehbar und richtig. Die Verlängerung von Mühlstein, naja schauma amol, ob er sich schmerzfrei a bissl steigern kann mit mehr Eiszeit. Der neue Kanadier, why not? Ein Piche wäre zwar cooler gewesen, aber wir werden sehen.

Im Sturm muss noch wer her, jetzt wo ja "RIESEN-BUDGET-BROCKEN" frei wurden, wird sich wohl eine Russenlinie von der WM Mannschaft ausgehen. :whistling: Schade finde ich, dass sich Hr. Pance und der VSV nicht einigen haben können und er nexte Saison für die Nebelkinder auflaufen wird. :thumbdown:

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Juni 2016 um 13:51
    • #1.597
    Zitat von Lorenzo72

Jetzt noch 1 starker Stürmer....

Einer erscheint mir fast ein bißchen wenig, wenn man bedenkt, dass wir mit Pance-Schofield-Santorelli eine ganze Sturmlinie abgegeben haben, dazu mit Alagic einen weiteren Stürmer, der doch meistens zumindest in der vierten Linie gesetzt war, und bisher mit McGrath erst einen einzigen Offensivmann verpflichtet haben.

Zitat von Rookie o.t. year

war es das jetzt in der verteidigung, oder kommt noch ein legio?
    selbst wenn der student über sich hinauswächst und uns alle überrascht, fehlt mir da noch was - gerade ohne lugge 8|
    mühlstein noch eine chance zu geben find ich absolut ok, auch in hinblick auf kadertiefe.

Wir haben momentan sieben Verteidiger unter Vertrag, von denen einer (Mühlstein) verletzungsanfällig und einer (Labrecque) ein großes Fragezeichen ist. Selbst wenn Siutz noch kommt, wie das im Winter ja eigentlich angekündigt wurde, müsste der schon einen (eher zehn) Riesenschritt(e) in Schweden gemacht haben, um uns irgendwie zu helfen. Aber wahrscheinlich steht die Verteidigung vorerst und bei Bedarf wird - wie im Vorjahr mit McKiernan - nachgelegt.

Einmal mehr erbärmlich finde ich - wie schon bei Pewal - wie der Verein mit seinen Legenden umgeht: Kein eigener Bericht, nicht einmal ein Foto von Lugge, stattdessen wird sein Abgang im letzten Absatz des Beitrages über die Labrecque-Verpflichtung quasi als Fußnote vermeldet. Shame on you, VSV!

• gino44
    Highlander
    • 9. Juni 2016 um 14:12
    • #1.598
    Zitat von Elwood Blues

... na hoffentlich! Wäre blöd, wenn einer vom KAC dahinter stecken würde

Der KAC hat den Ringrose wärmstens empfohlen ! Diese Säcke !!

• gino44
    Highlander
    • 9. Juni 2016 um 14:32
    • #1.599

Hmmmm.
    Lugge: DANKE dafür, dass du deine Haxn 100-e Male hingehalten hast. Ein eleganterer Abgang würde dir zustehen, zB dass man sich einvernehmlich auf ein Karriereende geeinigt hat und nicht, dass er keinen Vertrag mehr bekommt. Diese Scharte kann nur durch ein würdiges Abschiedsspiel mit Pomp und Glorie ausgewetzt werden. Verein verhält sich nicht nur den ehemaligen Forever - Inhabern, sondern auch alteingesessenen Spielen ( Pewal, Lugge ) eher patschert.
    Mühlstein ? Wohl seine letzte Chance, berauschend waren seine Auftritte 15/16 nicht. Gut finde ich die Ausstiegsklausel ob seiner Schulter.
    Alagic hat sich abgezeichnet, nur gute Frage, wohin verleihen ( Graz, Dornbirn, Innsbruck fallen mir auf die Schnelle ein ), hab was von Dritter Schwedischer Liga ala Siutz läuten gehört, nur - entwickelt man sich dort auch weiter ????
    Und Sam Labrecque? Schwer bis gar nicht einzuschätzen. Schaut irgendwie ein bisserl wie ein Experiment aus. Sicherlich: Ryan und Dorion sind aus der CIS gekommen, aber eben auch Ringrose. Selbstvertrauen hat der Bursche allemal, wenn er sich mit seinen 173 cm eine Ausstiegsklausel für die NHL ausverhandelt. Wie er sich auf seiner ersten Profistation bewährt, wird man sehen, hat er letztes Jahr doch nur 28 Spiele auf dem Buckel gehabt.
    Overall ? Defense dürfte jetzt wohl fertig aufgestellt sein. PP prophezeihe ich Probleme, der Finne ist ja nicht gerade eine Scoringmaschine, eher für den Aufbau zuständig, Lebrecque weiß sicher wo die Hütte steht, aber wird man erst sehen wie er sich entwickelt, dann brauchst aber noch 2 ( Schlacher und ??? ). Kadertiefe hinten gegeben, insbesondere da vermutlich Siutz noch dazustoßen wird.
    Aber vorne ? Schofiled, Pance, Santorelli und jetzt Alagic weg, Gelfanov zähl ich nicht weil er eh kaum gespielt hat, lediglich Mc Grath dazu - da brauchma unbedingt noch Frischfleisch. Quantitativ UND qualitativ. Und dass ma kein Geld haben, will ich nicht hören bzw lasse ich nicht gelten, da muss noch genug da sein ( Lugge - Budget, Lebecque wird nicht die Welt kosten, Abopreiserhöhung ).

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Juni 2016 um 14:47
    • #1.600

In einem Punkt möchte ich den Vorpostern gm99 und gino trotz weitgehender Zustimmung schon widersprechen. Pewal sehe ich wirklich nicht als VSV-Legende, hat den Großteil seiner Karriere, vor allem aber seine beste Zeit im Kingdom of Darkness Salzburg verbracht und ständig erzählt, wie gerne er nicht in Villach spielen würde, dann aber doch regelmäßig in Salzburg verlängert. Meiner Meinung nach gab es da absolut keine Veranlassung für ein rauschendes Abschiedsfest. Genauso gut hätte man da Ressmann eine Ehrung spendieren können. Bei Lugge ist es sicher was anderes, etwas mehr Empathie könnte man schon erwarten, aber vielleicht kommt ja noch was.

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™