1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • gino44
    Highlander
    • 29. Mai 2016 um 08:06
    • #1.526

My own opinion:
    Lugge: Danke für alles, aber it's time to say goodbye.
    Mühlstein: Zu verletzungsanfällig(Schulter stellt immer ein Risiko dar), außerdem spielerisch keine Offenbarung.
    Alagic: Reisende soll man nicht aufhalten, wenn er glaubt woanders besser aufgehoben zu sein - bitte.
    Weihager: Wenn man weiß, was am Lohnzettel in Krefeld gestanden ist, dann weiß man, warum die Villacher Funktionäre ihn nicht wollen.
    Mc Kiernan: In den sollte man investieren, wenn er sich woanders (Germany) verpokert.
    Klimmbacher: Nein, danke. Außerdem ham die Wiener dann ja gar niemanden mehr im Kader.
    Kaspitz: Für mich nach wie vor eine Überlegung wert, auch wenn gewisse user mich dann als retro bezeichnen. Nach wie vor guter Punkteschnitt, einer der wenigen, die kontrolliert die Scheibe ins Drittel bringen (v.a. im PP). Und wenn ihm da Holst die Wadln nach vorne richtet - why not ? Verlangen kann er net die Welt. Und bei Alagicabgang brauchma einfach Personal.
    Legios: 2 Stürmer, 1 Defender noch, dann hammas.
    Und ein Name, der auch immer wieder genannt wird und mWn noch net untergekommen ist: Pinter: Nö - den sein Gequatsche halt i net aus und den Job, den er macht, bringt ein Junger auch.
    @bigbert44: Fettes Plus - Danke für die Infos. Net nur groß andeuten nach dem Motto "ich wriß was, sags aber net" , sondern die Karten auf den Tisch geknallt. So gehörts.

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. Mai 2016 um 08:21
    • #1.527

Manzenreiter wird wohl eine Rolle in einem "Aufsichtsrat" der neuen Gmbh übernehmen (ebensso wie Isep)

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. Mai 2016 um 10:42
    • #1.528

@gino44 genau diese Info bzgl McKiernan hatte ich auch, da wird schon was dran sein!

Es ist eben das Problem, wenn man Infos unter der Hand bekommt, diese gleich zu veröffentlichen!

• Villas
    Ewiger Realist
    • 29. Mai 2016 um 10:44
    • #1.529

Aufsichtsrat brauch ma keinen... Ein " Sponsorenaufreißkommittee"..mit Verbindungen in Politik und vor allem Wirtschaft schon eher... :kaffee:

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. Mai 2016 um 10:46
    • #1.530
    Zitat von Villas

Aufsichtsrat brauch ma keinen... Ein " Sponsorenaufreißkommittee"..mit Verbindungen in Politik und vor allem Wirtschaft schon eher... :kaffee:

Aber laut Zeitung soll ja genau das seine Aufgabe sein, sein sicher mehr als gutes Netzwerk in Richtung Sponsoren für den VSV nutzen....
    Bin sehr gespannt, ist aber sicherlich eine gute Entscheidung Manzenreiter in das ganze einzubinden.
    Der war und ist immer schon pro VSV.....
    Widitsch und Mion sollen die beiden Geschäftsführer der GmbH werden....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. Mai 2016 um 11:05
    • #1.531
    Zitat von schooontn

Manzenreiter wird wohl eine Rolle in einem "Aufsichtsrat" der neuen Gmbh übernehmen (ebensso wie Isep)

Absolut richtiger Schritt! genau solche Leute bringen Sponsoren! Das sag ich schon seit Jahren, dass man Leut aus der Politik oder Industrie, mit eben solchen Aufgaben an den Verein binden soll!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Mai 2016 um 11:40
    • #1.532
    Zitat von Lorenzo72

Aber laut Zeitung soll ja genau das seine Aufgabe sein, sein sicher mehr als gutes Netzwerk in Richtung Sponsoren für den VSV nutzen....
    Bin sehr gespannt, ist aber sicherlich eine gute Entscheidung Manzenreiter in das ganze einzubinden.
    Der war und ist immer schon pro VSV.....
    Widitsch und Mion sollen die beiden Geschäftsführer der GmbH werden....

Wobei Aufgabe des Aufsichtsrats, wie auch schon der Name sagt, die Kontrolle der Geschäftsführung einer Kapitalgesellschaft ist. Und gerade nicht das operative Geschäft selbst wie das “Aufreissen“ von Sponsoren. Aber das muss eine “Zeitung“ ja nicht unbedingt wissen.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. Mai 2016 um 12:29)

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. Mai 2016 um 11:48
    • #1.533

daher auch "aufsichtsrat" unter anführungszeichen ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Mai 2016 um 11:52
    • #1.534

Verstehe, ein “Beirat“ also, wie so etwas üblicherweise genannt wird, der der Geschäftsführung mit Rat und Tat hilft.

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. Mai 2016 um 12:09
    • #1.535
    Zitat von VincenteCleruzio

Verstehe, ein “Beirat“ also, wie so etwas üblicherweise genannt wird, der der Geschäftsführung mit Rat und Tat hilft.

So hätte ich das auch verstanden.... aber schau ma mal.... Popcorn

• Thomas D
    EBEL
    • 29. Mai 2016 um 15:59
    • #1.536
    Zitat von SNIPER #74

Bei pance würd ich mich eher beim eigenen verein bedanken der es nicht geschafft hat seinen "wunschspieler" bis ende april zu verlängern ;)

Stimmt. Wer nicht mehr bezahlt, braucht sich am Ende nicht wundern, wenn zwei gute Spieler zu anderen Vereinen wechseln. Da soll man dann vereinsseitig auch einsehen und nicht unnötig herum motschkern.

Bin eher pro bezüglich einer letzten Saison Unterluggauer. Weihager wäre als Offensivverteidiger sicherlich auch nicht so schlecht, weil der Finne ja eher ein Defensivkünstler zu sein scheint. Die riskanten Passes sollte er sich jedoch abgewöhnen und natürlich auch Abstriche bei seinem Gehalt machen: mehr Speckbrote als Geldscheine 8). Wenn man McKiernan bekommen kann, nur umso besser. Wobei er sicherlich ein paar gute Auslandsangebote haben und sich erst einmal umschauen wird.

Insgesamt betrachtet, haben wir den Kader ja schon beinahe vollständig zusammen. Vorne noch 1-2 Legios und/oder Kaspitz und alles ist geritzt.

• Warlord
    Nationalliga
    • 29. Mai 2016 um 17:06
    • #1.537

Bin pro Weihager & McK. Lugge hat sich sein Pense verdient.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Mai 2016 um 17:18
    • #1.538

Weihager will man nicht, hm..
    Vielleicht spielt er Holst ja zu offensiv riskant?

Schade, dem trau ich durchaus eine 50 Punkte Saison zu.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Mai 2016 um 18:46
    • #1.539

Weihager hat ggn die schwächeren vereine gut gepunktet.

Ggn wien war er unauffällig und ggn sbg fehleranfällig.

Mmn niemanden den man zwingend halten sollte...

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. Mai 2016 um 18:51
    • #1.540

Also bin auch der Meinung, dass Weihager nicht um jeden Preis zu halten ist.... Er hat durchaus seine Qualitäten gezeigt, aber gerade gegen Salzburg war er schon sehr fehleranfällig....
    Ich denke, dass die Aktie Lugge und auch Mühlstein als erstes geklärt wird, dann wird man auch eher wissen, was noch an Spielern gebraucht wird.
    Wenn Alagic unbedingt gehen will, fände ich es schade, aber wie schon Vorposter geschrieben haben, Reisende kann man nicht aufhalten.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 29. Mai 2016 um 21:43
    • #1.541
    Zitat von schooontn

Kommt mir das werte Abendessen wieder hoch...

Weihager hatte offensiv auch viel Pech im PO. Kann mich an ein paar Lattenschüsse erinnern. Abgesehen davon: einziges Tor im letzten Spiel.

• SNIPER #74
    NHL
    • 29. Mai 2016 um 22:04
    • #1.542

Egal ob man jetzt unteuggauer verlängert oder ein legio für ihn kommt, mmn fehlt es total an offensivpower aus der defense heraus, vorallem wenn mc auch wek sein sollte

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. Mai 2016 um 22:13
    • #1.543

Bei Alagic wird es wohl unter anderem an der dann fälligen Ausbildungsentschädigung scheitern, kann mir nicht vorstellen, dass jemand bereit ist, diese zu bezahlen. Wenn ich das richtig lese wären das 9600 Euro..wer zahlt das schon..vor allem wenn man im Jahr 2017 nix mehr zahlen muss

• Jon Schnee
    NHL
    • 30. Mai 2016 um 08:52
    • #1.544

wer sagt eigentlich dass alagic von selber weg will?

zu weihager: 50 punkte saison? kann nicht ernst gemeint sein oder? maximal 50 scheiben im fangnetz hinterm tor.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Mai 2016 um 08:56
    • #1.545
    Zitat von SNIPER #74

Egal ob man jetzt unteuggauer verlängert oder ein legio für ihn kommt, mmn fehlt es total an offensivpower aus der defense heraus, vorallem wenn mc auch wek sein sollte

Stand jetzt gibt es da sicher noch Luft nach oben - aber, da wir den zweiten neuen (alten?) Defensivlegio alle noch nicht kennen, kann man da wohl noch kein endgültiges Urteil abgeben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Mai 2016 um 08:58
    • #1.546
    Zitat von VSVrulz

Weihager hatte offensiv auch viel Pech im PO. Kann mich an ein paar Lattenschüsse erinnern. Abgesehen davon: einziges Tor im letzten Spiel

neben dem mangelnden offensivoutput gings mehr pers. bei ihm vorallem um die böcke die er hinten geschossen hat. ruhe am puck? spielaufbau? leider nein - deswegen mmn. überschätzt und vollkommen nachvollziebar warum man ihn nicht mehr haben möchte.

Zitat von don vito

wer sagt eigentlich dass alagic von selber weg will?

hieß es mwn. schon letzte offseason KÖNNTE damals mit hannu zusammengehangen haben, ob das noch aktuell ist weiß ich nicht.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 30. Mai 2016 um 09:18
    • #1.547

Ich kann mit dem Kader für die kommende Saison noch nicht wirklich was anfangen. Mit einigen Vertragsverlängerungen kann ich nichts anfangen (Johner), dafür sind die Top-Spieler weg.
    Mc Grath und der Finne, ich hoffe mal das klappt. Und Lugge wird noch mind. eine Saison Spielen!
    Wir brauchen noch einen absoluten Top-Verteidiger und eine Stürmer der das Tor trifft, denn das ist sicher die größte Baustelle.
    Eines noch: Auch abzuwarten bleibt ob das "System Holst" noch einmal funktioniert...
    Schönen Tag noch

• Elwood Blues
    KHL
    • 30. Mai 2016 um 10:47
    • #1.548
    Zitat von Kimi Räikkönen

Auch abzuwarten bleibt ob das "System Holst" noch einmal funktioniert...

Bin ja üblicherweise ganz konträrer Meinung wie @Kimi Räikkönen ... z.b. in diesem Post das Thema Johner.
    Aber bei seinem letzten Satz bin ich vollkommen bei ihm ... der bringt’s mMn grandios auf den Punkt.

Ein Erfolgsrezept, das derart auf Motivation und Emotion aufgebaut ist, ... pfuh, ob sich das so einfach wiederholen lässt?

• Passion
    #BlauesBluat
    • 30. Mai 2016 um 11:06
    • #1.549

Wenn das "System Holst" nicht mehr funktioniert dann ist der Vorstand wirklich in einer Notsituation!

- Erhöhung der Preise
    - Schlechte Leistungen
    - Holst sein Status bei den Fans

Na ratet mal gegen wen die Fans dann als erstes Feuern werden.... und nein es wird nächste Saison keinen Trainertausch gebm ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Mai 2016 um 12:34
    • #1.550
    Zitat von Kimi Räikkönen

Wir brauchen noch einen absoluten Top-Verteidiger und eine Stürmer der das Tor trifft, denn das ist sicher die größte Baustelle.

stimme deinem post absolut zu, aber ich glaube wir können schon danke sagen wenn wenigstens eine der beiden von dir genannten personalien kommt. mehr fehlt der glaube daran dass man plötzlich den viel geforderten knipser und top verteidiger an land zieht...

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™