Dann werde auch ich als VSV Fan aber auch ein wenig aussenstehender hier mal meinen Senf los.
Ich komme nicht so oft in die Halle und wenn dann meistens erst ab der Weihnachtszeit also kann ich die vorige Saison vorher gar nicht bewerten. Ich bin sicherlich nicht der Experte wie es hier herinnen so mancher ist oder auch meint zu sein.Natürlich habe ich mitbekommen das Pance zum Publikumsliebling wurde deshalb wurde er auch von mir genauer beobachtet. Mein erster Eindruck,er ist schnell,mein zweiter er ist auch sehr eigensinnig. Natürlich bringt er den Puck mit Tempo in das Angriffsdrittel aber er hat ihn dann auch oft genug verloren. Verloren deshalb weil seine Linemates nirgends waren oder er einfach durch 2 Leute stur durch wollte. Er war für die Gegner leicht auszurechnen. Lassen wir den Kaclern die Freude einen Fanliebling vom Erzrivalen verpflichtet zu haben,im Grunde haben sie sich aber was besseres erwartet und nicht einen Pance. Auch die Vergangenheit zeigt das weit bessere Legios nach ihrer Zeit in Klagenfurt sportlich verschwunden sind.
Der Abgang von Schofield schmerzt hier schon mehr. Er ist ein Spieler der ganz einfach Spiele auch entscheiden kann. Dies hat er nicht nur bei den Penalties gezeigt. Der Verein hat sich aber sicher schon vorher Gedanken darüber gemacht welche Angebote man den 2 Spielern stellt und welche Anforderungen man hat. Fürs PP waren beide nicht so besonders,hier musste man handeln. Anscheinend erwartet man sich bei MCGarth? oder wie der neue schon heisst diese Fähigkeit ein PP aufzuziehen. Keine Ahnung was er kostet aber anscheinend hat man bei einem kreativspieler Geld in die Hand genommen und bei den 2 Abgängen gepockert.Es ist halt nicht aufgegangen. Mit etwas Glück findet man preiswerten und guten Ersatz. Der Verein hat auch gute Argumente um Spieler nach Villach zu locken. Ja ich weiss,der Speck und die Luft,aber man hat auch gezeigt das mit guter Arbeit sich ein Spieler weiterentwickeln kann und es in höhere Liegen schaffen kann.