Brunner und Platzer auch auf der HP bereits bekanntgegeben. Für mich in beiden Fällen eine absolut sinnvolle Entscheidung.

Transfergeflüster EC VSV 2016/17
-
-
Sehr schön, freut mich bei beiden. Vor allem Brunner hat letzte Saison viel dazugelernt (danke Holst, danke Mckiernan). Jetzt noch Alagic, Leiler, Kromp abklären und dem Lugge noch einen letzten Vertrag geben und schon steht das Villacher/Österreicher Gerüst.
-
Sehr gut....
jetzt geht es eigentlich nur mehr um die Stürmerpositionen Pance, Schofield.... ich denke bei Santorelli, dass man ihn vorerst nicht mit Legio nachbesetzen wird...Defensiv dem Lugge ein letztes Jahr im Trikot gönnen.... und dazu einen starken Legio....
-
muß man echt um verlic streiten? sicher ein spieler mit potential doch für einen legio mmn zu wenig. sollte kaspe echt kommen wär er für mich der erste tauschkandidat...
-
Verstehe ich was falsch? Man streitet ja um 6000 € ausbildungsentschädigung u nicht um verlic selbst oder?
-
-
muß man echt um verlic streiten? sicher ein spieler mit potential doch für einen legio mmn zu wenig. sollte kaspe echt kommen wär er für mich der erste tauschkandidat...
Weil du Kaspe besser findest oder weil Kaspitz ein Österreicher/Villacher ist?
Ich weiß nicht, Kaspitz steht für mich halt immer noch für langsames (ich dreh noch eine Runde) Hockey, und das gefällt mir einfach nicht. Abgesehen davon das ich nicht glaube das sich an seine Einstellung auch nur irgendetwas geändert hat, 6 verschiedene Stationen in 4 Jahren sollte man nicht übersehen.
-
Ich verstehe schon die Diskussion um Verlic nur muss man sich auf Seiten Villachs fragen was kriegt man besseres um das Geld. Er wird billig sein und die Leistung ist auch in Ordnung. Wenn es stimmt was von überall zu hören ist steht kann man finanziell echt keine Luftsprünge machen. Wenn das Team vom Vorjahr erhalten bleibt ist das mMn auch ok. Santo nachbesetzten und mal schauen was mit unseren Lego-Defendern passiert. Ich lass mich da überraschen. Es weiss eh noch keiner was genaueres zwecks Verl. McKiernan & Weihager, oder hab ich wieder was verpasst?
-
Ich weiß nicht, Kaspitz steht für mich halt immer noch für langsames (ich dreh noch eine Runde) Hockey, und das gefällt mir einfach nicht. Abgesehen davon das ich nicht glaube das sich an seine Einstellung auch nur irgendetwas geändert hat, 6 verschiedene Stationen in 4 Jahren sollte man nicht übersehen.
War nie der große Kaspefan...aber wenn Holst mit ihm kann und will, und ihn gegebenenfalls auch "bändigen" kann, sag ich, sie sollen ihm eine letzte Villach-Chance geben.
Ansonsten bitte nicht. -
Was man nicht vergessen sollte:
Der Erfolg in der letzten Saison (sehe den HF Einzug als Erfolg) war mM JPL und der sehr starken Defensivleistung geschuldet. Tore schiessen, PP sehr ausbaufähig.
JPL ist nicht mehr...ob Roy ihn 100% ersetzen kann..we will see...McKiernan noch nicht sicher, wenn nicht, muss ein zumindest gleich starker ihn ersetzen...mir hat Weihager auch gut gefallen...Unterluggauer wieder 1 jahr älter...vorne sind bis jetzt nur die Legios die mM am ehesten hätten getauscht werden können verlängert worden...Pance und Schofield..who knows...und dann wird ein Kaspitz in die Diskussion geworfen statt Santorelli...das wird nix...wir brauchen jemanden der weiss wo das Tor steht, ansonsten seh ich das ganze eher nicht so rosig
-
kaspe statt santo wär zumindest nach der letzten saison höchstwahrscheinlich keine verschlechterung.
wenn es wirklich so kommt, wird man sich seitens des vsv wohl was dabei gedacht haben.
let's wait and see... -
-
Ich glaube dieses kaspe(erltheater) wird erst ein Ende hier finden,wenn dieser aufhört zu spielen, und da bin ich mir nicht sicher, mag sein das er nicht schlechter als santo ist, aber besser auch auf keinen Fall
-
sehr starken Defensivleistung
vorne sind bis jetzt nur die Legios die mM am ehesten hätten getauscht werden können verlängert worden.
Die beiden Absätze vertragen sich meiner Meinung nach gar nicht! Ohne Hunter,Johner und Mcbride hätte es hinten bestimmt öfters geklingelt.
Das Roy unseren Lamo nicht 1 zu 1 Erstzen wird können ist klar, aber beim Rest seh ich es jetzt nicht so dramatisch. Lugge hat letzte Saison kaum gespielt, Weihager kam als Kelly Ersatz und vorallem defensiv sollte es nicht sonderlich schwer sein (falls nötig) einen Ersatz zu finden. Schlacher, Bacher, Brunner, Mühlstein(?) Sind weiterhin dabei, vorallem Schlacher/Bacher bilden für mich ein sehr starkes Defensiv Duo.
Bleibt Mckiernan der (falls er geht) wohl sehr schwierig zu ersetzen sein wird.Abgesehen davon, das man sich sowieso nicht jedes Jahr ein Halbfinale in Villach wünschen darf, wenn es nächste Saison nur mal bis in die 1. Playoffrunde geht, sollte man auch nicht zu sauer sein. Hauptsache man forciert weiterhin die Jungen und kämpft bis zum umfallen.
Edit: Wünschen darf man sich ein HF schon, nur erwarten sollte man es sich halt nicht jedes Jahr.
-
Die beiden Absätze vertragen sich meiner Meinung nach gar nicht! Ohne Hunter,Johner und Mcbride hätte es hinten bestimmt öfters geklingelt.
Das Roy unseren Lamo nicht 1 zu 1 Erstzen wird können ist klar, aber beim Rest seh ich es jetzt nicht so dramatisch. Lugge hat letzte Saison kaum gespielt, Weihager kam als Kelly Ersatz und vorallem defensiv sollte es nicht sonderlich schwer sein (falls nötig) einen Ersatz zu finden. Schlacher, Bacher, Brunner, Mühlstein(?) Sind weiterhin dabei, vorallem Schlacher/Bacher bilden für mich ein sehr starkes Defensiv Duo.
Bleibt Mckiernan der (falls er geht) wohl sehr schwierig zu ersetzen sein wird.Abgesehen davon, das man sich sowieso nicht jedes Jahr ein Halbfinale in Villach wünschen darf, wenn es nächste Saison nur mal bis in die 1. Playoffrunde geht, sollte man auch nicht zu sauer sein. Hauptsache man forciert weiterhin die Jungen und kämpft bis zum umfallen.
Edit: Wünschen darf man sich ein HF schon, nur erwarten sollte man es sich halt nicht jedes Jahr.
hab mich vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt: wenn möglich sollte ein oder zwei Stürmer gefunden werden die auch mal das Tor treffen und nicht über einen Kaspitz diskutiert werden. Wir werden glaube ich nächste Saison mehr Tore bekommen ohne JPL und müssen daher auch mehr schiessen (5 euro fürs Phrasenschwein)...und mit dem mehrheitlich gleichen personal vorne sehe ich das nicht.
PS: Jason Krog ist wieder frei...das wäre ein guter Lehrmeister für die Jungen...Jennes-Krog-Kromp würde glaub ich einschlagen
-
Wo steht denn, dass die Verlängerung von Verlic fix ist? Auf der HP hab ich nix gefunden. Wenn ja finde ich das absolut in Ordnung. Verlic gefällt mir gut, hat Luft nach oben und verletzungsfrei kann er sicher mehr punkten. Alleine schon der Gedanke Kaspitz als Verlic Ersatz, stellt es mir die Nackenhaare auf. Hr. Kaspitz ist wieviele Jahre älter? 10? Fährt im Kreis, im Kreis, im Kreis und verliert die Scheibe. Wenn er nach seinen Kreisen einen Pass ala John Hughes spielen könnte, ok dann welcome back in Villach. Santorelli hat die ganze Saison unter Schmerzen und nicht topfit gespielt und Einige sehen Kaspitz auf gleichen Niveau? Da nehme ich Hr. Koch noch lieber
Schaut ja mal nicht schlecht aus mit dem Halten des Kaders. Lugge dürfte von mir aus auch in Rente gehen, McKiernan wäre wichtig zu verlängern, Weihager ok aber nicht zwingend, Kelly retour ok. Pance und Schofield bleiben die Fragezeichen. Eindeutig bitte verlängern.
Man hätte sich dann mit Santorelli einen Sturmlegio gespart, um eventuell zu Weihnachten eine Verstärkung zu holen, sollte es denn notwendig sein.
-
Die Auswahl besteht zwischen einem 24j slowenischen nationalteamspieler, der sich im schnitt alle 2 jahre mit den großen in der a-wm matcht und ständig internationale Erfahrung sammelt und einem 35j. Kaspitz. Dass hier manche ernsthaft überlegen müssen
-
-
Könnten die kornspitz fans nicht einen eigenen tread aufmachen,damit der rest davon verschont bleibt????
-
nein, mir isses ja egal ob er kommt od nicht. ich schrieb nur, sollte kaspitz kommen(mich wird niemand fragen obs mir passt od nicht) dann wäre verlic die erste wahl der für ihn geht, zwecks centerposition warats gwesn. od würdest lieber alagic, leiler od platzer opfern um verlic zu behalten?
-
Durch die Bank gute Nachrichten!
Verlic hat aus meiner Sicht einen sehr guten Job gemacht, bin mir sicher, dass er nächstes Jahr zumindest 10 Punkte mehr macht! -
Könnten die kornspitz fans nicht einen eigenen tread aufmachen,damit der rest davon verschont bleibt????
Den gibt es ja schon
Krog wäre eine bessere Lösung als Kaspitz, sofern Krog nicht voll abgebaut hat und nicht allzu viel fordert. Würde auch damit das PP mehr effizienz geben. Aber Step by Step.
Roy ist zwar kein JPL, aber mit 24 ein sehr guter Keeper. Der Kersche gibt ihm den Feinschliff.
Leiler, Alagic, Kromp, McKiernan, Pance, Schofield noch verlängern...
-
Also wenn wir die bewährten Spieler halten können so ist es OK.Ich erwarte mir trotztdem noch 2 kreative Spieler (ich weiss ich wiederhole mich)..Das PP war unsere grösste Schwäche!
-
-
mir hat dieser Herr gegen Ende der Saison sehr gut gefallen:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17517
sollte auch leistbar sein...bzw war es zumindest vor den play offs -
Finde ich super, dass endlich die meisten erkannt haben, dass Verlic und Johner sehr wohl was drauf haben. Als ich das im November gesagt habe, wurde ich von 90% hier belächelt.
-
Linz will laut Krone den Herzog.
Würd mir nicht taugen.Für seine weitere Entwicklung würd ich Villach besser einschätzen, wo JP weg ist, sollten ja ein paar Einsätze mehr drin sein.
Mit Ouzas als 1er würds wohl weiter Bankerlsitzen bedeuten.
Geldsache?Wobei wir ja den Wahrheitsgehalt mancher Meldungen dieses Blattes als eher gering ansehen dürfen.
-
kostet herzog punkte? wenn ja, dann würde ich mir keine sorgen machen das er nach Linz wechselt
-
Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung2 Min ·
Der
VSV hat wieder zugeschlagen. Center/Flüger Evan McGrath (Thurgau) wurde
aufgrund eines Buy-out des NLB-Klubs für die Villacher leistbar und
verstärkt die Blau-weißen kommende Saison. Dazu hat der VSV die Verträge
von Valentin Leiler und Miha Verlic verlängert (mq) -
-