1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. April 2016 um 19:50
    Zitat von McLovin

also is JPL doch nicht so fix weg wie manche glauben

So ist es, auch subjektiv gesehen, auch. ;)
    Habe gehört, seine Frau & er würden gerne in Villach bleiben und er hat dem VSV kürzlich seine absolute Schmerzgrenze mitgeteilt.
    Denn was er wert ist resp. andere Vereine für ihn berappen würden, weiss er natürlich...nonaned.

Bin also gespannt, wie diese Sache für alle Beteiligten ausgeht....noch ist jedoch nichts verloren und in Stein gemeißelt. 8)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 5. April 2016 um 19:56

Herrgott, da wird sich doch vielleicht einmal in 10 Jahren ein Zusatzsponsor finden lassen... :hilfe:

• hockeytime
    NHL
    • 5. April 2016 um 20:19

Ich behaupte mal ganz fest: unser supergoali wird bleiben

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. April 2016 um 22:34
    • Offizieller Beitrag

Danny Irmen kam auch aus Italien zu uns nach Linz. Der Rest ist bekannt... ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 5. April 2016 um 22:36
    Zitat von Fan_atic01

Danny Irmen kam auch aus Italien zu uns nach Linz. Der Rest ist bekannt... ;)

und einmal darfst raten von welchem Verein aus Italien ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. April 2016 um 22:36

Angesichts unseres Budgets und der "Schmerzgrenze" seitens JPL, wäre mir lieber, ihn ziehen zu lassen und einen anderen zu holen. Ich bin sicher, dass er mittelfristig zu ersetzen ist. Wird früher oder später ohnehin so passieren.
    Da wir, realistisch betrachtet, nächste Saison sowieso kein fixer Meisterkandidat sein werden, ist es auch nicht so schlimm, wenn der neue dann erst gegen Ende der Saison ein top Mann ist. Das ersparte Geld kann man dann in die restliche Mannschaft investieren und Herzog bekommt vielleicht auch mehr Eiszeit.

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. April 2016 um 14:15

Ich sehe das ein wenig anders ... denke, dass beim Goalie am allerwenigsten gespart werden sollte!

Bei der Qualität des Villacher Kaders (der kommende Saison aller Wahrscheinlichkeit nach nicht hochwertiger wird) braucht es mMn einen Super-Goalie.

Das unsere Defensive heuer so gut funktioniert hat, begründet sich mMn vor allem auch in der Goalie Leistung ... bzw. den damit verbundenen Vertrauen der Spieler in ihren Goalie.

Weiters gilt es noch zu bedenken, dass wir uns in Villach ja alle sehr über den Einsatz der jungen Eigenbauspieler freuen ... nur, tun das wirklich alle wenn’s dann auch mal nicht so gut läuft und wir ganz hinten in der Tabelle stehen?

Es braucht Siege und Punkte damit das Volk bei Laune gehalten wird ... und ein Super-Goalie macht dann halt oft den Unterschied aus.

Natürlich muss dieser Super-Goalie nicht zwangsläufig JPL heißen ... aber wer will da schon Experimente machen?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. April 2016 um 14:51

Also, wenns eine Möglichkeit gäbe, den Vize-MVP weiter in Villach zu haben, sollte man diese auch nützen.Das war heuer die einzige Position, wo wir wirklich Ligaspitze waren. Jede Neuverpflichtung ist zuerst einmal eine Katze im Sack und wer weiß, was passieren würde, wenn ein neuer Goalie nicht sofort einschlägt... In Verbindung mit der Tatsche, dass der Torschnitt nächstes Jahr bei uns auch nicht wesentlich steigen wird (behaupte ich jetzt einfach einmal so...), wäre es extrem wichtig, weiterhin den besten Goalie der Liga zu haben..
    Außer natürlich, wir kaufen einen Torjäger a la Sterling, Kozek oder Yellow Horn, dann kann man hinten ein paar Tore kriegen, ohne dass gleich Licht aus ist... Aber da glaube ich, dass die Goalie Variante noch eher wahrscheinlich ist...

und außerdem: irgendeinen Star sollten wir schon auch in Hinblick auf den Vorverkauf präsentieren können, auch wenn die Mannschaft der eigentliche "Star" ist.. ^^

• mustermann
    EBEL
    • 6. April 2016 um 14:55

Natürlich ist für das Villacher Spielsystem ein starker Goalie ausschlaggebend, da es auf einem Solchen aufbaut, aber vermutlich müsste man JPL, damit man ihm eine Vertragsverlängerung schmackhaft machen könnte einen Mehrjahresvertrag anbieten, also zumindest 3 Jahre...
    Was passiert in der Zeit mit Herzog? Wäre schade wenn er sich mangels Matchpraxis nicht weiterentwickeln könnte.
    Das sollte man auf jeden Fall stark bei der Entscheidung berücksichtigen.

Und den Unterschied in der Serie gegen Salzburg hat nicht unsere starke Defensive, sondern unsere mangelnde Abschlussstärke ausgemacht. Da gilt es sich zu Verstärken und dafür müsste man halt Ressourcen frei machen.
    Mit JPL wird es vermutlich unmöglich, wenn schon von einer Schmerzgrenze geschrieben wird, denn billiger ist er sicher nicht geworden;-)

• vtbik
    Gast
    • 6. April 2016 um 15:20

"Im Hockey macht der Torhüter 75 % des Spiels aus. Es sei denn es ist ein schlechter Torhüter – dann sind es 100 %."

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. April 2016 um 17:02

Ich sag's mal so....dass wir ihn nicht "mit Geld zuschütten" können, wissma eh alle.
    Und er weiß das ja genauso.

Genaueres (Beträge, Vertragsinhalte bzgl. LZ) als das Wort "Schmerzgrenze" wurde mir nicht mitgeteilt....sollten wir mit ihm nicht handelseins werden, obwohl wir uns nach der Decke strecken, sollten wir vernünftig bleiben & es dann mmn besser lassen - Pro-Argumente dahingehend haben ja schon andere User hier völlig richtig genannt.

Wenn man sich jedoch irgendwie doch einigen kann, wie auch immer dies dann schlussendich aussehen möge, würds mir natürlich schon taugen :) ....nur mmn einfach nicht um jeden Preis.

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. April 2016 um 19:36

Ich würd JPL ziehen lassen - seine Leistung in allen Ehren, aber Villach hatte eigentlich nie Probleme einen Goalie nachzubesetzen.

Bin mir ziemlich sicher, dass man auch für die Hälfte von JPLs Schmerzgrenze einen passenden Goalie findet. ;)

• Benny-78
    NHL
    • 7. April 2016 um 07:19

cal heeter (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18754) von den hamburg freezers soll lt kz beim vsv thema sein. die beobachteten spieler aus italien dürften den anforderungen jedoch nicht entsprechen...

• steely
    Sudden Death
    • 7. April 2016 um 08:05
    Zitat von Benny-78

cal heeter (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18754) von den hamburg freezers soll lt kz beim vsv thema sein. die beobachteten spieler aus italien dürften den anforderungen jedoch nicht entsprechen...

vegetarier?? ^^

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. April 2016 um 08:54

Ich finde es generell etwas kurios, dass vom Verein bisher nur Santo verabschiedet wurde! Man sollte endlich mal offiziell machen, wer uns denn wirklich verlässt, damit man mal spekulieren kann!

• weiss007
    Gast
    • 7. April 2016 um 08:57

Ich schätze mal den Rest versucht man zu halten, möglicherweise Weihager statt Kelly, oder umgekehrt. Hätt auch kein Problem damit wenn der Rest bleibt.

• starting six
    NHL
    • 7. April 2016 um 09:10
    Zitat von Benny-78

cal heeter (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18754) v die beobachteten spieler aus italien dürften den anforderungen jedoch nicht entsprechen...

interessant warum zum Beispiel ein 27 jähriger Torhüter mit einem 1,5 Schnitt in der Serie A kein Thema sein soll

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. April 2016 um 09:46

ich hätte nichts dagegen heuer vermehrt in Italien zu wildern. ich habs zwar schon einmal erwähnt, aber ich tus gern nochmal. wenn man die richtigen topscorer von dort holt, kann mmn. nichts schief gehen. warum auch nicht einen goalie holen?

• Benny-78
    NHL
    • 7. April 2016 um 12:39
    Zitat von starting sex

interessant warum zum Beispiel ein 27 jähriger Torhüter mit einem 1,5 Schnitt in der Serie A kein Thema sein soll

keine ahnung, hab nur die zeitung zitiert..

• Thomas D
    EBEL
    • 7. April 2016 um 13:42
    Zitat von PatMan

Ich würd JPL ziehen lassen - seine Leistung in allen Ehren, aber Villach hatte eigentlich nie Probleme einen Goalie nachzubesetzen.

Bin mir ziemlich sicher, dass man auch für die Hälfte von JPLs Schmerzgrenze einen passenden Goalie findet. ;)

Beim Thema Lamoureux geht es meiner Meinung nach nicht nur um das Preis-Leistungsverhältnis alleine, sondern um einen Spieler, der bei den Anhängern einfach Kult ist und den Stadionbesuch, Abo- und Trikotverkauf ordentlich ankurbeln kann. Spieler mit großem Villach-Bezug, ob Legio oder Einheimischer, sind für unseren Verein und die Fans sehr wichtig. Natürlich haben wir im aktuellen Kader auch andere, die durch ihren unermüdlichen Einsatz in diese Bresche springen können, aber wenn man die Möglichkeit hat, JPL mit einem 2- oder 3-Jahresvertrag an Villach zu binden, dann sollte man das unbedingt machen. Einerseits ist man dann auf der Torhüterposition absolut safe und hat zudem noch eine Identifikationsfigur an den Verein gebunden. Ich vergleiche die Situation gerne mit jener vom KAC und Andrew Verner, wo ein Legio-Goalie über die Jahre zum Kultspieler wurde, der auch heute noch bei den Fans hochangesehen ist. Selbiges wäre auch bei JPL möglich, falls man sich irgendwie finanziell einigen wird können. Die Rahmenbedingungen mit Faaker See, Villacher Defense und Greg Holst scheinen ja schon mal zu passen.

• hockeytime
    NHL
    • 7. April 2016 um 14:01

Thomas D bringt es auf den Punkt :thumbup:

• Mantinel
    EBEL
    • 7. April 2016 um 14:19

Also mit Lamo hätte ich nicht mehr gerechnet,sollten die Gerüchte stimmen.Wenn sie angeblich noch verhandeln,dann ist es schon ein gutes Zeichen.Er könnte ungschaut zu einem Club gehen,der ihm viel mehr zahlen kann als der VSV.Wenn man sich auf einen längeren Vertrag einigen könnte wäre es super!Für den Sturm brauchen wir dringen 1-2 kreative Spieler die ein PP aufziehen können.Das war bei uns die grösste Schwäche.Da sollen sich die Verantwortlichen Zeit lassen um die richtigen Spieler zu finden!Aber der Holst weiss eh wo die Baustellen sind und wird schon die richtigen Spieler holen

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 7. April 2016 um 15:14
    Zitat von Mantinel

Wenn sie angeblich noch verhandeln,dann ist es schon ein gutes Zeichen.

Es wird auch mit anderen verhandelt! ;) Glaub mir es KOCHt gewaltig :D

• Proof
    Nachwuchs
    • 7. April 2016 um 15:20
    Zitat von Herby #30

Also das glaub ich NIEMALS

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 7. April 2016 um 15:23
    Zitat von Herby #30