1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 22. März 2016 um 18:04

Kann man so allgemein nur schwer beantworten.
    Schulter-OPs haben aber die höhere Erfolgsaussicht.
    Bei Leistenverletzungen, sollte es sich dabei um keine Hernien handeln, werden generell eher konservativ behandelt. Das Um und Auf dabei ist aber die Schonung durch den Spieler selbst. Ist er zu ehrgeizig und gibt sich selbst nicht genügend Zeit, kann es zur Chronifizierung des Schmerzes führen, bedingt durch Umbauprozesse. Da hilft dann meist nur mehr schmerzfrei Spritzen. Bestes Bsp. Andrew Verner, der glaube ich seit dem NHL Auftritt von Cloutier damit zu kämpfen hatte. Für einen Goalie, v.a. mit seinem Spielstil, gleich doppelt so bitter.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. März 2016 um 21:30

Warum taucht der Name Kristler eigentlich immer wieder auf? Dachte der hat bei den Bullen wieder unterschrieben?

Einmal editiert, zuletzt von Gordfather (23. März 2016 um 21:57)

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. März 2016 um 22:10

Weil keiner wirklich sagen kann ob er verlängert hat oder nicht..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. März 2016 um 22:14

Ich weiss ich werde dafür gelyncht, aber ich brauch ihn nicht unbedingt zurück.

Leider oft verletzt, ausserdem kann ich mir schwer vorstellen das Preis/Leistung passen.
    Imho sollte das absolute Priorität haben, dann erst auf "blaues Blut" geachtet werden.

• gino44
    Highlander
    • 24. März 2016 um 07:00
    Zitat von Wodde77

Leider oft verletzt

Das wird auch dem Santorelli auf den Kopf fallen.

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. März 2016 um 10:00

So....Saison vorbei...sehr schade, aber mit erhobenen Hauptes kann die Mannschaft sagen, eine super Leistung gebracht zu haben...damit es nicht fad wird, kann ab heute die Mannschaft für die nächste saison von uns geplant werden :)

Vertrag haben noch meines Wissens:
    Bacher
    Schlacher
    Hunter
    McBride
    Petrik
    Nageler

Defense: Brunner, Mc Kiernan, Weihager versuchen zu halten, Unterluggauer bei aller Freundschaft nicht mehr verlängern...wie es mit Mühlstein und Kelly vertraglich ausschaut weiss ich nicht, würde aber beide nicht unbedingt vermissen.

Sturm: Pance, Schofield halten, alle anderen Legios (Johner, Santorelli, Verlic) austauschen und versuchen für das Geld von zwei einen wirklichen Sniper zu holen...nicht verwertete Chancen vor allem im PP haben uns heuer den Finaleinzug gekostet....alle jungen Vilacher (Alagic, Leiler, Kromp, Jennes, Gelfanov) halten und langfristig binden...sie sind die Zukunft.

Goalie: JPL ist mM Geschichte beim VSV...wenn er nach Salzburg geht, glaube ich nicht das Riksman auch bleibt...der wäre ein guter Ersatz...ansonsten??

Trainer: Wenn Holst will bitte verlängern, ansonsten einen der nicht nur mit Stars kann, sondern Junge einbaut aund auch bezüglich Teamspirit und Taktik was draufhat.

Bin schon neugierig wie die Mannschaft nächste Saison aussehen wird

• jcp77
    KHL
    • 25. März 2016 um 10:00

So wir sind raus und die Spekulationen können beginnen.

Lamo vermutlich sicher weg. Will man Herzog in 2 Jahren zum Einser machen würde ich einen Erfahrenen heimischen Tormann holen welcher bereit ist ihn zu fördern und welcher selbst noch 2 Jahre spielen möchte. Eine Lösung wie es damals bei Prohaska und Starkbaum gab. Mit einem Legio wäre dies schwieriger. Die wollen selbst spielen und lassen ihre Karriere lieber in der Heimat ausklingen. Wie wäre es zB mit Brückler? So teuer sollte er auch nicht sein und ich könnte mir gut vorstellen das er ihn heranführen würde.

Abwehr: Maximal 2 Legios auch falls Lugge aufhört aber glaube er macht noch ein Jahr weiter. McKiernan aber unbedingt halten. Bei Weihager weiss ich nicht so recht. Fast in jedem Spiel ein Haarsträubender Fehler welchen Lamo fast immer noch rausholen konnte. Glaube jedoch das er über eine ganze Saison sich erfangen würde. Wenn der Preis passt verlängern. Kelly? Keine Ahnung,habe ihn nicht so oft gesehen.

Sturm:Hunter, Schofield,Johner,Pance, Verlic halten. Brider hat Glück das er Vertrag hat würde ihn nämlich nicht verlängern. Santo weg. Ein Torjäger gehört her egal von wo!!!

Youngsters: Kromp muss gehen,aus den kann echt was werden,aber bitte nicht nach Salzburg.
    Alagic und Leiler weiter fördern dazu Jennes fix einbauen. Gelfanov scheint ein wenig abgemeldet zu sein. Mal sehen was sonst noch so nachkommt aber er wird es schwer haben.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 25. März 2016 um 10:18

Bitte einen Trainer holen der weiterhin die Jugend forciert und einbaut und diesem dann auch die nötige Zeit geben.

Beim Thema Goalie setzte ich auf den Kersche-Faktor, er hat bis jetzt jeden Goalie 1-2Klassen besser gemacht.

• weiss007
    Gast
    • 25. März 2016 um 10:28

Alle versuchen zu halten bis auf Santorelli. Glaub kaum das man es schafft soviel bessere Legios zu bekommen. Sollte Lamo wechseln, bitte keine Brückler Lösung sondern einen relativ sicheren Weg mit einem Legio Goalie gehn. Mit dem Geld das auf der Goalie und Santo Position frei wird einen Sniper holen (sofern durch die GMBH Umstellung überhaupt was übrig bleibt).

Trainer frage wurde bereits oben sehr gut beantwortet.

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. März 2016 um 10:38

weils ichs irgendwo gelesen haben: gelfanov verlängern... warum? der wurde jetzt schon einige jahre mitgezogen und hat nie irgendwas gezeigt, wurde von allen überholt.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 25. März 2016 um 10:42

nicht nur Gelfanov auch Alagic hat diese Saison nicht unbediengt einen Schritt nach vorne gemacht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2016 um 10:44
    Zitat von Dorschkopf

Weihager versuchen zu halten, Unterluggauer bei aller Freundschaft nicht mehr verlängern

weihager seh ich nach diesem Playoff sehr sehr kritisch.

in 11 Playoff spielen 4 punkte und zahlreiche kapitale schnitzer.

ich weiß nicht so recht, in de Zwischenrunde hat er brav gepunktet, aber da waren die Gegner auch deutlich schwächer.

ein unbedingt halten müssen wir ihn mmn. nach nicht.

lugge auf der andren seite wenn er billiger wird, kann man ihn gerne halten.

Zitat von Johnny-Canuck

auch Alagic hat diese Saison nicht unbediengt einen Schritt nach vorne gemacht.

seh ich auch so und der hatte genug Eiszeit. leiler auch schwächer nach seiner sehr guten Phase.

jennes mmn. die heißeste Aktie, Wahnsinn wie der bua wieselt und lästig is, gute übersicht hat er auch, spielt tolle pässe.

alle 3 gehören aber gehalten. ich pers. träum ja davon dass leiler oder Alagic übern sommer ein paar kg zulegen und sich dann in den Zweikämpfen leichter tun. mmn. würde ein ordentliches sommertraining den beiden gut tun, kann mich noch an nico brunner erinnern wie der vom einen aufs andere jahr auseinander gegangen ist und schwups liefs in den Zweikämpfen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 25. März 2016 um 10:53

Kleine Bitte:

Tauschts im Transferthread hin und her, wie ihr wollts, aber LASSTS MIR JA DEN HUNTER IN FRIEDEN!!! ;)

Der Mann kann mMn. bis zum Karriereende in Villach bleiben.
    Lange keinen Legio mehr gesehen, der die VSV-Tugenden so perfekt verkörpert.
    Nicht der große Sniper vor dem Herrn, aber ein unermüdlicher Fighter, durchaus mit Scoringpunch, auch gestern wieder ein Motor im Werkl.
    Und das schon seit seinem ersten Antreten in Villach, völlig unverständlich, warum er von manchen öfter mal in Frage gestellt wurde.

Und, was Preis/Leistung betrifft, Top.

@DieblaueRapunzl

Bei Leiler hatte ich eher den Eindruck, er musste für Kromp Platz machen, bis dahin war er sehr stark.
    Alagic hat allerdings klar abgebaut, muss man zugeben.

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (25. März 2016 um 10:58)

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. März 2016 um 10:55

alagic hat genug kilo, nur ist er nicht der typ für hartes körperspiel. jennes ist ein traum. wie ein kleiner würfel den einfach nicht umschmeißen kannst. hat von allen den größten schritt gemacht. kromp ist seit seinem tor in wien leider untergegangen. da hast (vor allem gegen salzburg) halt dann gemerkt, dass etliches an körpergewicht abgeht. außerdem kommt mir vor, dass er die "ich-scheiß-mich-nix"-mentalität eines jennes nicht verinnerlicht hat. war ein wenig lauwarm das ganze.

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. März 2016 um 11:28

Meine Gedanken:
    Trainer: Greg Holst, wenn er noch will und verspricht, dass er den Jungs auch noch beibringen wird, ein gescheites PP zu spielen, oder einen anderen, der sozusagen seine Mentalität und Philosophie verkörpert und sich uneingeschränkt zur Jugend bekennt
    Goalie: ein guter, zB Roy und Herzog mit mehr Spielen im GD
    Junge: halten, wenn geht auch Kromp, der hier sicher viel Eiszeit und Wertschätzung hätte. Dazu wird man den Leuten wohl gescheite Verträge anbieten müssen. Aber es wäre gut investiert. Dass junge Leute auch einmal nicht so gut spielen, liegt in der Natur der Sache. Ich bin überzeugt, dass Alagic, Leiler und Jennes das Vertrauen auf Sicht rechtfertigen werden. Gelfanov hatte seine Chance, aber das wird wohl nichts mehr. Vielleicht klappt es ja bei seinem kleinen Bruder in ein paar Jahren.
    Defense: schwierig, da unter Umständen alle Legio-Spots neu besetzt werden müssen, wie man hört. Am ehesten sollte man sich um McKiernan bemühen. Lugge wird wohl mehr oder weniger selbst entscheiden, ob er weitermacht oder nicht. Wäre eher für oder nicht.
    Offense: wenn geht halten Schofield und Pance, von mir aus auch Johner und Verlic sehr gerne, Santorelli nicht. Option bei Hunter unbedingt nutzen, falls noch nicht geschehen. McBride hat noch Vertrag, sonst wäre er für mich ein Grenzfall. Wunsch: Scorer a'la Yellow-Horn und echter First Line-center, wenn Lamo, Santorelli und Lugge weg sind, hätte man wohl etwas Manövriermasse.
    Alle anderen haben, soweit ich weiß, einen Vertrag und das ist gut so, außer Platzer und den sollte man auf jeden Fall halten und nicht zuschauen, wie er in Wien oder sonstwo unterschreibt, da Villacher und Top-Saison.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 25. März 2016 um 11:32

Alagic, Jennes, Leiler, Kromp bitte halten... Ich meine, was gibts da zu überlegen? Nächste Saison angeblich 3 Legios weniger, mit wem wollen wir in die Saison gehen? Lugge will angebl. noch eine Saison.. War im Playoff tadellos...
    Wichtig wäre nur:
    1.) kein Fliegenfänger im Tor
    2.) ein Stürmer, der ab und zu Tore macht, wenns wirklich darauf ankommt... Ich weiß, so einer ist teuer und spielt lieber in Städten, die den Namen Stadt auch verdienen, aber das wäre halt das Um und Auf... In der Verteidigung gibts mMN genug Varianten, die auf der heurigen Saison basieren und sicher ok sind...

• Mantinel
    EBEL
    • 25. März 2016 um 11:32

Also Hunter steht für mich auch ausser Frage.Er und Mckiernan sind die Leadertypen in der Mannschaft! Unterluggauer nicht weiter verpflichten! Weinhager hat einen sehr guten Schuss,machte aber einige Fehler.Schwierige Entscheidung.Sollte Kelly wirklich zurückkommen steht die Abwehr.Vorne ist Santorelli weg,bei den anderen sollte man schauen ob wir den einen oder anderen Spieler bekommen,der wirklich besser ist.Die Schlüssel Positionen sind der Trainer (ich hoffe Greg Holst bleibt) und Tormann.Da sollte man einen guten Mann holen.Ich finde auch dass Alagic und Leiler mehr Körper spielen sollen.Kromp wird wahrscheinlich wieder ins Ausland gehen.Aber sollte Holst wirklich bleiben,dann wird er schon die richtige Mannschaft zusammen stellen.

• Warlord
    Nationalliga
    • 25. März 2016 um 11:55

Die Mannschaft so gut wie es nur geht halten.
    Nur die Abgänge kompensieren. Dazu noch einen Trainertyp ala Greg Holst.

Mehr braucht man eigentlich nicht sagen.

• gm99
    Biertrinker
    • 25. März 2016 um 11:57
    Zitat von Johnny-Canuck

Beim Thema Goalie setzte ich auf den Kersche-Faktor, er hat bis jetzt jeden Goalie 1-2Klassen besser gemacht.

Außer Höneckl - der war meiner Meinung nach in Salzburg um einiges stärker als bei uns (abgesehen davon, dass er seine Scorer-Qualitäten entdeckt hat).

• gino44
    Highlander
    • 25. März 2016 um 11:59
    Zitat von Dorschkopf

Kelly

Hab mich zuletzt mit seiner gezeigten Spielweise durchaus anfreunden können, weiß aber keiner, wie es privat aussieht.

Zitat von Dorschkopf

Gelfanov

WEG. Chance gehabt, nicht genützt. Einstellungsprobleme ?

Zitat von Dorschkopf

Holst

War anfangs klar gegen Holst positioniert, hab ihn max als Lückenbüßer gesehen. Die abgelaufene Saison hat mich eines Besseren belehrt, hab nicht gedacht, dass er dermaßen auf die Jugend setzt. Aber: Will er überhaupt?

Zitat von Dorschkopf

Weihager

WEG. Guter Beginn, war aber in den PO DER Unsicherheitsfaktor schlechthin.

Zitat von Dorschkopf

Mc Kiernan

Prinzipiell ja, da hat aber die DEL mWn bereits ihre Fühler nach ihm ausgestreckt.

Zitat von Dorschkopf

Alagic

Grenzfall. Ist heuer in seiner Entwicklung stagniert. Würde ihm aber noch ein Jahr die Gelegenheit geben, um zu beweisen, dass es ein Durchhänger war.

Zitat von Dorschkopf

Kromp,

Ihm persönlich ist eine Auslandskarriere zu wünschen, obwohl es mir leid täte, ihn nicht mehr zu sehen. Wenn er geht, dann gleich, aber bitte nicht über den Umweg Salzburg. Hab starting sex`s Sichtweise, dass er diesen Weg gehen sollte, nicht verstanden. Bin mir sicher, dass er nirgendwo in der EBEL dermaßen viel Eiszeit bekommt als in Villach, stand in den PO auch in entscheidenden Phasen am Eis. Ist mir definitiv für die 4. Linie Salzburg zu schade.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 25. März 2016 um 12:00

Soweit ich gehört habe bleibt Holst dem VSV als Chef der Nachwuchsabteilung erhalten.

Aber er will sich den Stress der Kampfmanschaft nicht mehr antun.

• Elwood Blues
    KHL
    • 25. März 2016 um 13:02

Weil ich grad im Spielethread den @LeoSivec ein wenig angegangen bin ... glaube er war's der es ziemlich auf den Punkt gebracht hat.

Beim Kader für 2016/17 geht's nicht darum wen wir holen könnten, sondern rein darum wieviele wir vom heurigen Kader abgeben müssen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. März 2016 um 13:09

So schlimm? :(

• Elwood Blues
    KHL
    • 25. März 2016 um 13:12

Naja, noch können wir ja hoffen dass eine der ältsten Lebensweisheiten zutrifft ... "Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte" ;)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 25. März 2016 um 13:23

Isepp hat es gerade in Radio Kärnten bestätigt. Hauptaugenmerk in den nächsten Tagen ist es einen neuen Coach zu finden und mit diesem eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen. Hauptaugenmerk soll dabei weiterhin der "Villacher Weg" sein.

Man ist sehr zufrieden mit der diesjährigen Saison und hat durch das erreichen des Halbfinales einen kleinen finanziellen Bonus der gerade bei einem Verein wie dem VSV der sehr knapp planen muss sehr wichtig ist.

Er selbst kommt nicht in Frage für die Stelle des Geschäftsführers wird dem VSV trotzdem mit Rat und Tat weiterhin zu Seite stehen.

Das sind die Aussagen von Gilbert Isepp im Radio Kärnten Mittagsmagazin.

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™