1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • gino44
    Highlander
    • 10. März 2016 um 19:48
    Zitat von schooontn

Schlacher hast vergessen

Oh mein Gott - jetzt wird er alt, der Gino !!!!!
    DAS Bollwerk der laufenden Saison.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 10. März 2016 um 19:49

@Erpel

Ja war aber schon im November oder Dezember. Waren Irische (McKiernan) -Nordirische (McBride) Differenzen. :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2016 um 19:58

Was die Legios betrifft:

Also Pance/Schofield/Verlic (Preis/Leistung!) würde ich gern im Sturm behalten, Johner und Santorelli sind kein Muss und kann man sicher akzeptabel ersetzen.
    McBride und Hunter haben eh Vertrag.

In der Defense hätte ich auch gerne das Trio McKiernan/Weihager/Kelly, wenn Lugge in Pension geht dürfte ein finanzieller Polster dafür da sein.

Bei JPL rechne ich leider mit einem fixen Abgang, bitte auf keinen Fall irgendwelche Experimente, sondern guten Ersatz.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 10. März 2016 um 20:05

ich hoffe nur dass herzog nächste saison mehr eiszeit bekommt!!

• gm99
    Biertrinker
    • 10. März 2016 um 20:41

Eisprinz - das Original: Wenn Pretnar so schlecht wäre, wie viele Experten hier meinen, würde er wohl kaum im slow. Nationalteam spielen.
    Kommt dir das Argument irgendwoher bekannt vor? ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 10. März 2016 um 20:54

Pretnar ist/war bei (uns) ein Top-Verteidiger. Ihm jetzt die Kompetenz abzusprechen ist unfair, zumal so ziemlich jeder um ihn getrauert hat McKiernan ist aber ein absoluter Chef und hat eine irrsinnige Präsenz - einfach ein anderer Spielertyp, aber genau einer, der dem VSV gefehlt hat. Hoffe stark, dass er bleibt.

Weihager ist offensiv top. Vor allem schusstechnisch stark, allerdings hat er hin und wieder die Tendenz, riskoreiche, unüberlegt Aufbaupässe zu spielen. Wurde in den letzten Partien aber besser.

Denke eine Weiterverpflichtung von beiden ist realistisch. Weihager sehe ich nicht zwingend im "Ausland". In der DEL hat er nur wenig Eindruck hinterlassen und für noch stärkere Ligen dürfts schon gar nicht reichen. Also mit etwas Verhandlungsgeschick dürfte seine Verlängerung machbar sein.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. März 2016 um 21:41

gm99: ich habe nicht gesagt, dass Pretnar schlecht sei, sondern wollte nur klar stellen, dass ich McK besser finde. Weihager sowieso und Bacher, Schlacher mindestens gleich stark(anders halt) und wichtig für's Team.

Argument mit Nationalteam sicher wahr, ich nehme an du spielst auf Verlic an, dessen Klasse bis vor Kurzem nicht alle erkannt haben... ;)

• hockeytime
    NHL
    • 10. März 2016 um 21:44

Thomas raffl, hat sich wieder verletzt und damit Saisonende( tut mir leid für ihn), es wird gemunkelt das es das war mit Amerika. Und wenn bei uns die 1 und 6 wegfallen und die 9 und 11 nicht verlängert wird, wird ja einiges an Geld frei. Sollte man sich nicht bemühen einen raffl zurück zu holen? Denke für Thomas würden auch Zusatzsponsoren einspringen, allein der Name raffl ist in villach schon was Wert

• Él comprende
    KHL
    • 10. März 2016 um 21:44

Ist schon geil wie viele sich nun über Pretnar "lächerlich" machen, gleichzeitig aber wieder einen Kelly, der als Offensivverteidiger in 42 Spielen starke 2 Tore gemacht hat und defensiv lange Zeit viel zu passiv und lethargisch war (sich zuletzt aber stabilisiert hat), zurück erhoffen. Auf Kelly kann ich gerne verzichten, vor allem aber auch auf diese "so-wichtig-für-die-Kabine"- Sager.
    McKiernan und Weihager würde ich gerne wieder sehen, ebenso Pance und Schofield.
    Johner, Verlic und Santo sind bei einem haaaalbwegs guten Händchen jederzeit zu ersetzen.
    Generell würde ich gerne neue Gesichter aus anderen Ligen sehen, hat ja bei den beiden Defendern auch gut geklappt - hoffe man traut sich bei der Spielerauswahl wieder mehr zu...

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 10. März 2016 um 21:45

Oder bei der trainerauswahl...

• reinkbb
    VSV forever
    • 10. März 2016 um 22:10

Schlacher tmm mit Abstand der MVP-Defender über die gesamte Saison :thumbup: Von den Legios würde ich 1. Mc Kierman und 2. Weihager liebend gerne wieder sehen. Ob sich das Thema Kelly, der gut performed hat, überhaupt stellt? Klemen P. kann von mir aus jederzeit wieder anheuern :)
    Beim Luggi würde ich gerne weinen beim Abschiedsspiel mit allem was dazu gehört...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. März 2016 um 07:12
    Zitat von gino44

Mc Kiernan deutlich über Pretnar zu stellen, außerdem in der Mannschaft hohes Standing, weil er im Training dem Brider eine geknallt hat - einem Angebot steht nichts im Wege.

Ein Angebot, dass er dem Brider noch eine knallt oder was meinst jetzt ?( :P (sry konnte nicht widerstehen)

• starting six
    NHL
    • 11. März 2016 um 07:30
    Zitat von gino44

Bei dieser Agentur haben wir den Bladen gefunden: Jung ist er zwar nicht, dafür aber immer hungrig.
    Scheint seiner Lebensweise treu geblieben zu sein, die Stats in der Serie A sind auch alles andere als berauschend. Retrospektiv betrachtet ein absolut richtiger Schritt vom VSV - Management, den Burschen rasch los zu werden.

kann jetzt zwar nicht nachvollziehen , wer damit gemeint ist. aber du hast recht, da sind alles nur unfähige Jungs zu holen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. März 2016 um 07:31

(sry fürs einmischen) mit "der Blade" dürft wohl Canzanello gemeint sein

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2016 um 09:33

kelly
    sicher ein netter typ, aber das sind andere auch, mich hat er die ganze Saison lang nie wirklich überzeugt, ein Offensivverteidiger muss punkten, sonst ist er für die fisch. ich brauch ihn nicht mehr, privates Schicksal hin oder her. in summe hatte er seine besten spiele kurz vor seinem abgang...hilft im profigeschäft aber niemanden mehr.

Pretnar
    ich mochte ihn, ist viel glaufen, letzte Saison leider nicht mehr soviele offensive Akzente, musste aber auch zeit seines lebens mit altmann in Pärchen bilden, da gibt's natürlich auch bessere linemates. sehe es aber nicht als realistisch an dass er retour kommt weil er (bzw. sein Manager) sich schwer verpokert hat.

mckiernan
    aktiver, guter verteidiger, fordert auch die scheibe, ist präsent am eis. punkte bester Defender und mmn. etwas über Pretnar zu stellen eben wegen seiner Präsenz am eis und seines etwas aggresiveren spielstils passt er mmn. besser zum vsv.

johner
    brauch ich auch nicht mehr, läuft und kämpft zwar immens viel, aber punktet zu unkonstant, da sind pance und schofield andere kaliber (obwohls bei ersterem noch immer nicht zum Publikumsliebling reicht :D )

verlic
    bis jetzt im Playoff komplett abgetaucht, unter der Saison auch nicht weiß Gott wie konstant, muss man nicht behalten, kann man aber, wird ja nicht die welt kosten.

santorelli
    bei ihm tu ich mir immer schwer, war oft und lang verletzt aber unterm strich konnte auch er sein potential nicht so 100% abrufen über längere zeit. ich finds zwar schade um ihn, aber ersatz findet man sicher...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. März 2016 um 09:52

naja, das ist ja auch ein gewisser vorteil, wenn man das konzept des starken kollektivs verfolgt und keine richtigen stars in der mannschaft hat: es ist jeder "relativ" leicht austauschbar. ein neuer sollte sich halt schnell einfügen können, diven sind da weniger gefragt (soweit mein versteckter hinweis zum thema, ob ich persönlich für eine rückkehr vom kornspitz plädieren würde... :D )

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. März 2016 um 10:01

laut salzburg transfergeflüster hat kristler verlängert. alles andere hätt mich auch gewundert, nachdem er derzeit voll im p.o. mode ist.

• mustermann
    EBEL
    • 11. März 2016 um 10:57
    Zitat von DieblaueRapunzl

kelly
    sicher ein netter typ, aber das sind andere auch, mich hat er die ganze Saison lang nie wirklich überzeugt, ein Offensivverteidiger muss punkten, sonst ist er für die fisch. ich brauch ihn nicht mehr, privates Schicksal hin oder her. in summe hatte er seine besten spiele kurz vor seinem abgang...hilft im profigeschäft aber niemanden mehr.

Pretnar
    ich mochte ihn, ist viel glaufen, letzte Saison leider nicht mehr soviele offensive Akzente, musste aber auch zeit seines lebens mit altmann in Pärchen bilden, da gibt's natürlich auch bessere linemates. sehe es aber nicht als realistisch an dass er retour kommt weil er (bzw. sein Manager) sich schwer verpokert hat.

mckiernan
    aktiver, guter verteidiger, fordert auch die scheibe, ist präsent am eis. punkte bester Defender und mmn. etwas über Pretnar zu stellen eben wegen seiner Präsenz am eis und seines etwas aggresiveren spielstils passt er mmn. besser zum vsv.

johner
    brauch ich auch nicht mehr, läuft und kämpft zwar immens viel, aber punktet zu unkonstant, da sind pance und schofield andere kaliber (obwohls bei ersterem noch immer nicht zum Publikumsliebling reicht :D )

verlic
    bis jetzt im Playoff komplett abgetaucht, unter der Saison auch nicht weiß Gott wie konstant, muss man nicht behalten, kann man aber, wird ja nicht die welt kosten.

santorelli
    bei ihm tu ich mir immer schwer, war oft und lang verletzt aber unterm strich konnte auch er sein potential nicht so 100% abrufen über längere zeit. ich finds zwar schade um ihn, aber ersatz findet man sicher...

Alles anzeigen

Johner wurde hier von allen, mir inklusive sehr lange unterschätzt.
    Er ist vermutlich auch in Anbetracht der wenigen Strafen die er nimmt unter die Top 5 (2 way Stürmern) der Liga zu stellen.
    Im Backcheck wirklich toll zum Anschauen. Und mittlerweile hat er auch in der Offensive viel mehr Ruhe an der Scheibe und schießt noch dazu oft die wichtigen Tore.
    Also bei ihm sollte man es sich gut überlegen ob man ihn nicht noch 1 Saison verlängert.

Da ärgert mich eher dass McBride noch 1 Saison Vertrag hat. Hab noch gut seine Undiszipliniertheiten in Erinnerung, vor allem sein schmutziger Check gegen Welser. Im Vergleich finde ich den Johner einfach besser und mannschaftsdienlicher.

McKiernan unbedingt halten ja und Weihager wäre auch sehr interessant.

• Foxes1933
    KHL
    • 11. März 2016 um 11:14
    Zitat von Erpel

hy
    wenn holst nicht weitermacht, wie wäre es mit pokel??
    was er in bozen leistet finde ich toll.
    eine mannschaft in kurzer zeit formen dürfte er können und stars braucht er auch keine

Da hättet ihr früher aufstehen müssen, unser Tom bleibt wo er ist.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. März 2016 um 11:18

Was Johner betrifft, weiss ich nicht, ob er zu den Top 5 gehört, aber im Prinzip bin ich bei mustermann.
    Hab meine Meinung über Dustin auch im Laufe der Saison geändert und würde es jetzt schade finden, wenn er geht.
    Scoringmachine wird er wohl keine mehr, aber so was könn ma uns eh nit leisten.
    Man weiss bei ihm inzwischen, was man hat, besser als in die Hose gegangene Experimente.
    Eine vernünftige (nicht zu hohe) Gage vorausgesetzt.

McBride hat seine saudämlichen Sinnlosfouls mit der Leistungssteigerung der Mannschaft im DG eh stark zurückgefahren, waren wohl sehr dem Frust geschuldet.

Santo weine ich keine Träne mehr nach.
    Schade, dass er nicht und nicht in die Gänge kommt, aber definitiv zu tauschen.

Und ja, in der Def hätte ich weiterhin gerne McKiernan, Weihager UND Kelly.
    Wird eben auch von Lugge abhängen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 11. März 2016 um 11:31
    Zitat von Kimi Räikkönen

Legionär, Herzog

Schlacher, Bacher, McKiernen, Weihager,Mühlstein, Brunner, Luggge(?) dazu die Nachwuchsspieler...

Nageler, Petrik, Leiler, Alagic, Platzer, Verlic, Pance, Schofield, Hunter, Kristler, Palmieri, Ken Ograjensek, dazu die Nachwuchsspieler...

So würds ich mal probieren...
    PS: ja, kein santorelli,McBride und johner! Egal wie es ausgeht, über die Saison gesehen für mich viel zu schwach...

sieht nicht schlecht aus. aber anscheinend hat salzburg (lt. transfergeflüsterthread und sbg krone) bereits mit latusa und kristler verlängert...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. März 2016 um 12:14

Nach diesem Saisonverlauf, würde ich gar nicht so viel ändern! Experten waren von Anfang an der Meinung, dass man ein sehr gutes Kollektiv hat, welches einfach eine Zeitlang braucht und trotz aller Zweifel hatte auch ich das Gefühl, dass man mit diesem Team alle ärgern kann!
    Wir hatten Anfangs auch Verletzungspech und die Sache mit Calzone hat sich bestimmt auch nicht positiv ausgewirkt!

Wenn man die Verteidigung halten kann, wäre das schon mal die halbe Miete! (evtl kelly statt Lugge) Weihager und McKiernan sind Glücksgriffe, mit denen man unbedingt verlängern sollte!
    Im Sturm würde ich versuchen, einen1st Line Center und einen torgefährlichen Flügel zu finden! Es gibt ohnehin einige Fragezeichen, bleibt Alagic? Kann man Pance und Schofield halten? Was ist mit Kromp?
    Diskutieren muss/kann man über Johner und Santorelli, wobei ich bei einem Verbleib der beiden auch nicht beleidigt wäre!
    Verlic steht für mich nicht zur Diskussion, Preis/Leistung sicher hervorragend!

Gröbste Baustelle wird die im Tor sein! mal sehn, was sich da tut!

• Jon Schnee
    NHL
    • 11. März 2016 um 14:47
    Zitat von Gordfather

Nach diesem Saisonverlauf, würde ich gar nicht so viel ändern! Experten waren von Anfang an der Meinung, dass man ein sehr gutes Kollektiv hat, welches einfach eine Zeitlang braucht und trotz aller Zweifel hatte auch ich das Gefühl, dass man mit diesem Team alle ärgern kann!
    Wir hatten Anfangs auch Verletzungspech und die Sache mit Calzone hat sich bestimmt auch nicht positiv ausgewirkt!

Wenn man die Verteidigung halten kann, wäre das schon mal die halbe Miete! (evtl kelly statt Lugge) Weihager und McKiernan sind Glücksgriffe, mit denen man unbedingt verlängern sollte!
    Im Sturm würde ich versuchen, einen1st Line Center und einen torgefährlichen Flügel zu finden! Es gibt ohnehin einige Fragezeichen, bleibt Alagic? Kann man Pance und Schofield halten? Was ist mit Kromp?
    Diskutieren muss/kann man über Johner und Santorelli, wobei ich bei einem Verbleib der beiden auch nicht beleidigt wäre!

wo soll er hin? letzte saison in 54 spiele (hauptsächlich in linie 4) 10 punkte. heuer in 54 spielen mit 2 legios an der seite ebenso 10 punkte. steigerung null. wurde heuer von leiler überholt. leiler wurde aber leider für kromp "geopfert".

• LeoSivec
    EBEL
    • 11. März 2016 um 16:19
    Zitat von Gordfather

Sehe ich auch so, Verlic ist allein von seiner Größe und Stickhandling (müsst mal genauer beobachten und genau darauf achten) top, außerdem jung, hat Potential und spielt C.

Kromp würde ich ein Auslandsangebot wünschen, Alagic ist sicher zu halten, speziell mit Johner und Leiler eine Toplinie, die nicht nur zerstört sondern gegen die Caps auch brandgefährlich war.

Ich würde Unterluggauer würdig verabschieden, Santorelli (sorry ist aber zu wenig, er kann viel, viel mehr) auch und den restlichen Kader bitte gleich lassen. Lamoreux nicht mit aller finanzieller Gewalt halten, schade ok, aber was solls, gibt andere gute Goalies.

Schauma amol wie weit die Reise heuer noch geht, dann sehen wir eh.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. März 2016 um 16:30

Wie schon mal gesagt, da nächste Saison das Budget knapper wird sollte man in erster Linie nicht auf Legio/Nichtlegio oder die Punkte sehen, sondern auf Preis/Leistungsverhältnis.

Und da bin ich mir sicher das ein Verlic zb einem Kristler definitiv vorzuziehen ist ;)

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™