1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • weiss007
    Gast
    • 10. März 2016 um 12:28
    Zitat von BigBert #44

Das stimmt meines Wissens so nicht - der hat sogar einen recht guten Vertrag & für ihn hat man sich kräftig ins Zeug gelegt.
    Er liegt unter Lamo oder Lugge...klar....aber danach kommt am Legiosektor dann schon unser Ziga, wurde mir gesagt.

Ok, das wusste ich natürlich nicht, naja wenn man den beiden genug bietet werden sie wohl bleiben, aber wie schon gesagt, so sicher wäre ich mir nicht, das da kein anderer Verein anklopft.

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. März 2016 um 12:30

Wenn man die Legios mit der Qualität, und die haben Pance u. Schofield auf jeden Fall, haben will oder halten will, muss man halt was hinlegen...

• weiss007
    Gast
    • 10. März 2016 um 12:34

“Rick Schofield ist für den VSV nicht nur ein guter Aushilfsverteidiger, sondern auch absolut ein guter Defender: Stabil auf den Beinen, gutes Stellungsspiel, offensiv findet er Löcher und verfügt über einen nicht harten, aber genauen Schuss. Zumindest ein weiteres Team in der Liga ist an ihm interessiert, da stellt sich bald die Frage: Ob als Center oder Verteidiger?“

http://www.laola1.at/de/red/winters…einiger-cracks/

Der Vollständigkeit halber.

• Mantinel
    EBEL
    • 10. März 2016 um 12:43

Wenn es möglich ist bitte McKiernan weiter verpflichten! Kann nicht nachvollziehen ihn und Pretnar auf die gleiche Stufe zu stellen.Häuptling und Indianer.

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. März 2016 um 12:46

Ich glaube, man sollte schon versuchen die Spieler zu halten, von denen man weiß was sie können....
    das wird schon zum Ausverhandeln sein.... Zu hoffen, man bekommt bessere um weniger Geld ist glaube ich fehl am Platz....

• Mantinel
    EBEL
    • 10. März 2016 um 12:59

Habe gelesen,dass Greg Holst als Trainer wenig Schlaf findet,weil er immer über Eishockeytaktik nachdenkt.Greg schlafe Dich bei Tag aus und unterschreibe für die nächste Saison! Eine Variante Peintner als Head und Holst als Co-Trainer könnte ich mir auch noch vorstellen.

• starting six
    NHL
    • 10. März 2016 um 13:11

Sollte Pance gehen , Santorelli und Schofield bleiben, könnte ich mir vorstellen dass es Sharp zu seinen Spezln zieht ;)

oder Wien bessert auf

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 10. März 2016 um 13:12

@Mantinel, an die Variante hab ich auch schon gedacht und wäre mMn nicht die schlechteste Wahl. Wir werden sehen. Der wichtigste Punkt nach der Saison wird sowieso die Trainerfrage sein.

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. März 2016 um 13:21
    Zitat von The Mayhem

Der wichtigste Punkt nach der Saison wird sowieso die Trainerfrage sein.

Genau so ist es. Man hat ja gesehen, dass zB JÄ mit dem kollektiven Team nichts anzufangen wusste.... er hat sich immer auf die starke 1. Linie verlassen (Hughes/Ryan oder Krog/Haydar)...
    Für ein Team, wie es Villach dieses Jahr zusammengestellt hat, brauchst den richtigen Trainer, einen Greg Holst.
    Deshalb wird in erster Linie die Trainerfrage geklärt werden müssen, bevor man an die Teamzusammenstellung denkt.
    Das Problem wird halt sein, allzulange brauchst auch nicht zu warten, denn bei vielen wird doch schon weit Wochen am neuen Kader gebastelt.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 10. März 2016 um 18:00

hy
    wenn holst nicht weitermacht, wie wäre es mit pokel??
    was er in bozen leistet finde ich toll.
    eine mannschaft in kurzer zeit formen dürfte er können und stars braucht er auch keine

• Warlord
    Nationalliga
    • 10. März 2016 um 18:08
    Zitat von The Mayhem

Der wichtigste Punkt nach der Saison wird sowieso die Trainerfrage sein.

Absolut:
    Wir haben ja gesehen, was der Trainer ausrichten kann.
    --> Holst / JÄ
    --> Verpflichtung McKiernan; erstes Spiel Top/nächstes Spiel Flop (war meine Ansicht; dazu noch auf der Homepage die Meldung, das wir uns nicht zu viel erwarten sollen von seinem ersten Spiel)

Also ich bevorzuge Holst oder Peinte.
    Pokel? Der passt eher zu Bozen und nicht zu Villach

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. März 2016 um 18:33

@ThomasD: Bzgl. Pretnar und McKiernan: not sure if serious...

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 10. März 2016 um 18:42

ich glaube, die frage lautet nicht wen man behalten möchte, sondern wen man halten KANN.
    je weiter wir kommen umso weniger spieler werden wir halten können weil ihr marktwert steigt

• Stefan1403
    hoho
    • 10. März 2016 um 18:43

mmn hat mckiernan mehr offensiv qualität , eisläuferisch ähnlich stark und defensiv auch - da denk ich an pretnar in topform....schlecht machen braucht den keiner jetzt. wir haben letztes jahr noch getrauert als er wegging also...

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 10. März 2016 um 18:49

wenn mckiernan nicht bleiben würde, würde sich die traurige serie meiner frau fortsetzen: jeder spieler, von dem sie sich ein trikot gekauft hat war die nächste saison weg...
    am knappsten wars bei fraser...da hatte sie sich schon über die vertragsverlängerung gefreut und der rest ist geschichte

• Thomas D
    EBEL
    • 10. März 2016 um 18:54
    Zitat von Eisprinz - das Original

@ThomasD: Bzgl. Pretnar und McKiernan: not sure if serious...

Beides sehr bewegliche Allround-Verteidiger, die schnell auf den Kufen sind. McKiernan mit mehr Härte und Leadership, aber ich sehe da jetzt nicht den allzu großen Unterschied.

McKiernan heuer beim VSV: 54 Spiele, 5 Tore, 22 Assists, 40 Strafminunten
    Klemen Pretnar 2014/15 beim VSV: 52 Spiele, 5 Tore, 11 Assists, 30 Strafminuten
    Klemen Pretnar 2013/14 beim VSV: 51 Spiele, 6 Tore, 23 Assists, 34 Strafminuten

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. März 2016 um 19:06
    Zitat von Kimi Räikkönen

Ken Ograjensek.

da kennt sich jemand aus 8) :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. März 2016 um 19:14

Genau die (stets faire und nie Mannschafts-undienliche) Härte und Dinge die mit ihr zusammen hängen, macht mMn den Unterschied. Außerdem ist er ein echter leader Typ, was Pretnar mMn nicht ist...

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 10. März 2016 um 19:17

pretnar wenn lugge in pense geht und kelly nicht bereit ist...

• gino44
    Highlander
    • 10. März 2016 um 19:18
    Zitat von starting sex

Agentur von Imonti,bei der seit einiger Zeit auch Banham agiert, Eine Agentur die bekannt dafür ist, wirklich hungrige und auch junge Spieler

Bei dieser Agentur haben wir den Bladen gefunden: Jung ist er zwar nicht, dafür aber immer hungrig.
    Scheint seiner Lebensweise treu geblieben zu sein, die Stats in der Serie A sind auch alles andere als berauschend. Retrospektiv betrachtet ein absolut richtiger Schritt vom VSV - Management, den Burschen rasch los zu werden.

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. März 2016 um 19:20

Bezweifle sehr, dass Pretnar je wieder Thema wird, wennst dich einmal verzockt hast hast in Zukunft nur bedingt gute Karten bei uns (mal abgesehen davon dass McKiernan eine Klasse besser ist)

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 10. März 2016 um 19:28

ist er...wobei ich von weihager noch mehr beeindruckt war...

• gino44
    Highlander
    • 10. März 2016 um 19:43

Mit dem Defense - Legiotrio Mc Kiernan / Weihager / Kelly könnte ich 2016 / 17 gut leben.
    Mc Kiernan deutlich über Pretnar zu stellen, außerdem in der Mannschaft hohes Standing, weil er im Training dem Brider eine geknallt hat - einem Angebot steht nichts im Wege.
    Dass Weihager von halb Europa gejagt wird, glaube ich nicht - der letzte, bei dem wir dem Schmäh des Managements aufgesessen sind, war das Ringelröschen. Solider Mann ( der Wikinger ), in der DEL sicher überfordert, in der EBEL aber gut aufgehoben.
    Kelly hat sich im Laufe der Saison zu einer echten Stütze entwickelt, scheint charakterlich auch absolut oK zu sein ( "guter Charakter in der Kabine", um eine Phrase zu dreschen ), er soll sich hier wohl fühlen ( wie Mc Kierman auch, was man so hört ) - also bitte her damit !!
    Den Lugge - Abgang vorausgesetzt dann noch Bacher, Brunner und Mühlstein, die hinteren Reihen mit Kreuter und Siutz nachbesetzt, die schon auf Ausfälle der ersten 6 hoffen müssen, um Eiszeit zu bekommen.
    Defense fertig !
    An gscheiten Goalie aus der ECHL ( durch JPL`s anzunehmenden Abgang hat man ja budgetmäßig Reserven ) und hinten stehma.

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. März 2016 um 19:45

Schlacher hast vergessen ;)

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 10. März 2016 um 19:47

mckiernan hat mcbride eine geknallt??

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum