Nix da, der hat in Linz schon unterschrieben
![]()
Ist nicht Broda Thema in Linz ?
Nix da, der hat in Linz schon unterschrieben
![]()
Ist nicht Broda Thema in Linz ?
War ja nur als Scherz gemeint zum zipfen
Freimüller neuester Artikel zum Thema Coach-Suche ist nicht schlecht.
Er sieht in Markus Peintner einen von 3 möglichen österreichischen EBEL Head-Coaches
Ich würde mal bei Brodie Reid aus Bozen anklopfen, imho genau der Knipser den wir brauchen würden
27sp im gd 5 tore. nur weil er dann im po 5t in 5sp macht gleich ein knipser. ich verweise nur auf den mmn total überwerteten macgregor sharp. spielt einmal gute playoffs in der ebel und sofort del vertrag und dann hat man eh gesehen mmn ist der nicht besser als ein hunter bzw. ein ähnlicher spielertyp
Freimüller neuester Artikel zum Thema Coach-Suche ist nicht schlecht.
Er sieht in Markus Peintner einen von 3 möglichen österreichischen EBEL Head-Coaches
Gibts da iwo nen Link? Am Handy rumsuchen is so mühsam!
Big Like!!
ja, dieser Artikel von Freimüller gefällt mir zur abwechslung mal wirklich sehr gut.
Interessanter Artikel. Schmunzeln musste ich dabei das Pretnar wegen dem niedrigen Preis verpflichtet wurde und schon da war als Boni kam. Hat es damals nicht geheißen Klemen geht in die DEL ist aber nur deshalb in Wien gelandet weil diese mehr geboten haben? Er muss ja dann einen tollen neuen Manager haben!
ja, dieser Artikel von Freimüller gefällt mir zur abwechslung mal wirklich sehr gut.
Das Big Like galt dem Likehunter!
Interessanter Artikel. Schmunzeln musste ich bei dabei das Pretnar wegen dem niedrigen Preis verpflichtet wurde und schon da war als Boni kam. Hat es damals nicht geheißen Klemen geht in die DEL ist aber nur deshalb in Wien gelandet weil diese mehr geboten haben? Er muss ja dann einen tollen neuen Manager haben.
Klingt sehr schräg! Was ganz verwunderlich ist, dass er heuer kein einziges Spiel mehr auf der Platte stand! Es gäbe doch genügend Vereine, bei denen er sich für ein Taschengeld fit halten hätte können....ein Schelm wer böses denkt! Hab eh was läuten hören!
ZitatSein Tipp bezüglich Kris Foucault beweis aber seine hohe Kompetenz in Sachen Spielerbewertung, nicht umsonst agierte er auch einige Zeit als NHL-Pro-Scout…
Sauber Johnny Freimüller! Er selbst als Europa/NHL Scout, hat den Wienern aber nicht sonderlich geholfen!
Wenn das alles so stimmt, wie es beschrieben wird, wie kommen Laibach, Bozen und die Ungarn, jedes Jahr zu diesen Legios? Immer wieder Ausnahmespieler dabei! Und unsere Vereine fischen in deren Gewässern!
Die Sache mit Pretnar könnte heißen (falls es denn stimmt), dass der VSV ihn nicht mehr wollte. Halte ich in diesem Fall für eine sehr gute Entscheidung, weil jeder unserer Verteidiger (Nr. 8 ausgenommen) ihm in diesem Team mMn mindestens das Wasser reichen kann.
Die Sache mit Pretnar könnte heißen (falls es denn stimmt), dass der VSV ihn nicht mehr wollte. Halte ich in diesem Fall für eine sehr gute Entscheidung, weil jeder unserer Verteidiger (Nr. 8 ausgenommen) ihm in diesem Team mMn mindestens das Wasser reichen kann.
Würde ich nicht so streng sehen: Pretnar hat beim VSV immer seine Leistung gebracht und ist sicherlich nicht schlechter als ein McKiernan.
Pretnar ist kein schlechter, was ich mich erinnern kann, sagte er damals bei seinen Abschied, er wolle was neues probieren, da er nur bei Jesenice und VSV in der EBEL spielte...
Ich bin schon neugierig, wenn die anderen Vereine mit den Scheinen winken werden, wer alles von uns innerhalb der EBEL wechseln werden... Fix sind für mich Lamo, Weihager und auch Johner machte in letzter Zeit gute Werbung...
Pretnar ist kein schlechter, was ich mich erinnern kann, sagte er damals bei seinen Abschied, er wolle was neues probieren, da er nur bei Jesenice und VSV in der EBEL spielte...
Ich bin schon neugierig, wenn die anderen Vereine mit den Scheinen winken werden, wer alles von uns innerhalb der EBEL wechseln werden... Fix sind für mich Lamo, Weihager und auch Johner machte in letzter Zeit gute Werbung...
Johner? Ist zwar recht brav aber glaub kaum das uns den jemand abwerben wird....
Ich sag mal Schofield und Pance werden wohl nicht zu halten sein (Wechsel innerhalb der EBEL), Weihager geht wieder ins Ausland. Beim Rest bin ich eigentlich recht zuversichtlich, das man sie halten kann, wenn man will.
Lamo hab ich vergessen, glaube aber auch eher Ausland.
Weihager geht wieder ins Ausland.
Du scheinst zu vergessen, daß die Beiden sich bereits in Ausland befinden, :oldie:
bei Peintner hoffe ich mal (sollte er tatsächlich zum headcoach aufsteigen), dass er kein Stewart-Schicksal erleidet.
Wenn das alles so stimmt, wie es beschrieben wird, wie kommen Laibach, Bozen und die Ungarn, jedes Jahr zu diesen Legios? Immer wieder Ausnahmespieler dabei! Und unsere Vereine fischen in deren Gewässern!
Das wurde schon öfters hier erwähnt. Auf der einen Seite vertrauen sie eine Agentur von Imonti,bei der seit einiger Zeit auch Banham agiert, Eine Agentur die bekannt dafür ist, wirklich hungrige und auch junge Spieler aus Übersee anzubieten, die gerade für solche Vereine leistbar sind. und bei Bozen kommt hinzu, dass sie durch ehemalige Italokanadier die für Bozen tätig waren, immer wieder den Markt sondieren lassen .
Legionär, Herzog
Schlacher, Bacher, McKiernen, Weihager,Mühlstein, Brunner, Luggge(?) dazu die Nachwuchsspieler...
Nageler, Petrik, Leiler, Alagic, Platzer, Verlic, Pance, Schofield, Hunter, Kristler, Palmieri, Ken Ograjensek, dazu die Nachwuchsspieler...
So würds ich mal probieren...
PS: ja, kein santorelli,McBride und johner! Egal wie es ausgeht, über die Saison gesehen für mich viel zu schwach...
Johner? Ist zwar recht brav aber glaub kaum das uns den jemand abwerben wird....
Ich sag mal Schofield und Pance werden wohl nicht zu halten sein (Wechsel innerhalb der EBEL), Weihager geht wieder ins Ausland. Beim Rest bin ich eigentlich recht zuversichtlich, das man sie halten kann, wenn man will.
und wer sollte diese beiden deiner meinung nach haben wollen?
salzburg, linz, wien, kac sicher nicht.
und zu den restlichen teams zu wechseln wär für die beiden selbst kein upgrade. also warum sollen die nicht zu halten sein?
Legionär, Herzog
Schlacher, Bacher, McKiernen, Weihager,Mühlstein, Brunner, Luggge(?) dazu die Nachwuchsspieler...
Nageler, Petrik, Leiler, Alagic, Platzer, Verlic, Pance, Schofield, Hunter, Kristler, Palmieri, Ken Ograjensek, dazu die Nachwuchsspieler...
So würds ich mal probieren...
PS: ja, kein santorelli,McBride und johner! Egal wie es ausgeht, über die Saison gesehen für mich viel zu schwach...
Also bei Santorelli verstehe ich es ja, aber was willst du bitte mit einem Palmieri? Da behalte ich McBride und Johner lieber als den jetz unbedingt zu holen. Abgesehn davon hat McBride Vertrag. Für mich spielt er auch keine schlechte Saison.
jetzt schau'n wir uns mal in ruhe die nächsten 8-14 spiele an und dann können wir den aktuellen marktwert unserer legios auch besser einschätzen. wenn z.b. schofield so weiterspielt, wäre er durchaus auch für jedes andere ebel team eine verstärkung (vergleich walker, nordquist, fallen mir auch bei wien oder salzburg sofort ein, zwei namen ein, wo sich schofield nit verstecken müsste...). ausserdem wer sagt, dass alle von sich aus bleiben wollen (z.b. mckiernen)?
weilhager würd mich aber nächste Saison in blau-weiss schon sehr wundern. nicht, dass ich es nicht begrüßen würde, eine rückkehr von kelly scheint mir da aber schon um einiges wahrscheinlicher/realistischer.
Pinter und Kaspitz sind in Graz Geschichte. Ich sag es nur und hoffe nicht dass jetzt 20 Seiten lang darüber reflektiert wird, inwieweit die zwei (und womöglich Klimbacher) dem VSV helfen können. Solche Diskussionen sollten lieber irgendwo auf Facebook oder wenigstens in einem eigenen Thread "Comebacks in blauweiß, die die Welt nicht braucht" geführt werden.
und wer sollte diese beiden deiner meinung nach haben wollen?
salzburg, linz, wien, kac sicher nicht.
und zu den restlichen teams zu wechseln wär für die beiden selbst kein upgrade. also warum sollen die nicht zu halten sein?
Schofield kann sowohl D als auch Forward spielen, nimmt kaum Strafen, arbeitet super zurück, kann sowohl Scoren als auch Auflegen und taucht in den PO nicht unter, sondern blüht eher auf. Ich behaupte mal der wäre für jedes EBEL Team ein Update und auch wenn Dorbirn lockt wäre ich mir nicht so sicher ob er nicht dorthin geht, so schlecht sind die nämlich auch nicht! Abgesehen davon das es mal in einem Freimüller Report geheißen hat er sei eine heiße Aktie.
Pance, könnte ich mir zum Beispiel perfekt in Wien vorstellen, abgesehen davon das ich glaube das wir ihn für recht wenig Kohle bekommen haben.
Für mich wäre sehr wichtig gerade Pance und Schofield zu halten...
Johner ist jetzt fraglich... unter der Saison viel zu wenig...
McBride hat noch Vertrag, Hunter hat verlängert.... auf Santo kann ich verzichten....
Statt Johner u. Santo einen neuen holen... das sollte doch wohl möglich sein...
In der Defensive kann man den beiden Legios durchaus einen guten Vertrag im Rahmen der Möglichkeiten vorlegen...
Pance, könnte ich mir zum Beispiel perfekt in Wien vorstellen, abgesehen davon das ich glaube das wir ihn für recht wenig Kohle bekommen haben.
Das stimmt meines Wissens so nicht - der hat sogar einen recht guten Vertrag & für ihn hat man sich kräftig ins Zeug gelegt.
Er liegt unter Lamo oder Lugge...klar....aber danach kommt am Legiosektor dann schon unser Ziga, wurde mir gesagt.