1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • schooontn
    nicht liken!
    • 12. Februar 2016 um 21:36

ich würde mich übrigens sehr darüber freuen, wenn man in der kommenden saison als dressenfarbe wieder einen schönen blauton verwendet (wie z.b. heute beim icefeverl)

• Woldo
    Tschentschn
    • 13. Februar 2016 um 12:02

Thema Stewart -> hat in Augsburg verlängert!

Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass Holst uns erhalten bleibt! Hab mich gestern gaaaaanz kurz mit ihm unterhalten, man konnte das Feuer in ihm deutlich spüren! Ich glaube er macht weiter!

Habe diesbezüglich natürlich keine Quelle, ist nur mein Bauchgefühl!

• silent revenger
    KHL
    • 13. Februar 2016 um 13:13
    Zitat von schooontn

ich würde mich übrigens sehr darüber freuen, wenn man in der kommenden saison als dressenfarbe wieder einen schönen blauton verwendet (wie z.b. heute beim icefeverl)

Ich würde mich auch wieder über blaue Helme freuen. Und bitte den nächste Saison verpflichten:
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37288

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Februar 2016 um 14:27
    Zitat von silent revenger

Ich würde mich auch wieder über blaue Helme freuen. Und bitte den nächste Saison verpflichten:
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37288

hat vertrag ;)

da wär so einer wie der schon eher realistisch?!
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18705

• silent revenger
    KHL
    • 13. Februar 2016 um 14:40

Wäre sicher interessant, aber nachdem er nur 11 Spiele bei Lukko gespielt hat, kommt einen der Verdacht, dass es ihm in Europa nicht gefallen hat...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 13. Februar 2016 um 17:08
    Zitat von silent revenger

Wäre sicher interessant, aber nachdem er nur 11 Spiele bei Lukko gespielt hat, kommt einen der Verdacht, dass es ihm in Europa nicht gefallen hat...

Na Ja, nur weils einem in der Einöde da oben nicht gefällt, heißt das ja nicht, dass es ihm am schönen Faaker See unter 9 Landsmännern nicht gefällt... :)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 13. Februar 2016 um 17:36

Nehme "unter 9 Landsmännern" zurück und ersetze durch " in Gesellschsft von 9 Landsmännern" ... :love:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Februar 2016 um 01:37

@Stewart in Villach: klar, das wäre sicher seine nächste bevorzugte Station... Hat eine Mannschaft aus der zweiten in die erste deutsche Liga gecoached,hat sich mittlerweile in der DEL einen Namen gemacht und wird für seine Arbeit von Insidern sehr hoch gelobt. Das wird wohl so bald eher nix werden bei einem finanzschwachen EBEL Team, das jede Saison um die POs wird kämpfen müssen...

• Thomas D
    EBEL
    • 14. Februar 2016 um 23:41
    Zitat von Eisprinz - das Original

Nein, weil es folgende Vereine nicht, bzw. sehr viel weniger hart trifft:

Znojmo
    Fehervar
    Bozen
    RBS
    KAC
    VIC
    Linz

Die Bulldogs haben mit Rauch einen sehr potenten Hauptsponsor der das Minus wohl etwas abfangen wird. Bleiben Graz, Innsbruck und wir, die das sehr hart treffen wird. Laibach wird wohl Status quo bleiben, daher rücken die auch näher an uns heran.

Also, meinst nicht, dass das so ca ein könnte?

Alles anzeigen

Warum sollte es Wien und Linz nicht gleich hart treffen wie Villach ?(

Mit Bozen und Fehervar sollten wir auch mit 500.000 € weniger (ich halte die Summe für vollkommen überzogen) auf Augenhöhe bleiben.

Für mich ist das wieder einmal nur das übliche Getschentsche, wenn sonst gerade eigentlich alles ganz gut zu laufen scheint. Freut's euch lieber auf die bisherige super Saison seit der Holst-Übernahme und tut's nicht so viel Schwarzmalen :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Februar 2016 um 00:58

Immerhin ist das hier der transferfredl für die kommende saison und das budget spielt da natürlich eine maßgebliche rolle.

Die 500.000 hört man von vielen seiten, manchmal mehr manchmal weniger intern. Letztlich wird man am kader für 16/17 denke ich deutlich sehen wie groß oder klein diese einschnitte sind.
    Zb wenn lugge keinen vertrag mehr bekommt und seine position nicht nachbesetzt wird um budget zu sparen.

Warum villach -500.000 im budget mehr trifft?
    Weil die kolpotierten kosten von 500.000 bei 2.5mio. Budget mehr schmerzen als bei 4mio.

Weil ein großer hauptsponsor solche einschnitte eher noch zumindest teilweise kompensieren könnte als die vielen klein und kleinstsponsoren die villach hat.

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. Februar 2016 um 06:26

Die Kleine bringt heute - wieder mal - Andrej Tavzelj als Neuzugang für die kommende Saison ins Spiel.

• Titan
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2016 um 06:27

Laut kleiner Zeitung spielt ANDREJ TAVZELJ nächstes Jahr bei uns. Wäre sicher keine schlechte Verpflichtung!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. Februar 2016 um 07:51

"naja"

• Micha
    Gast
    • 15. Februar 2016 um 08:22

so wie's ausschaut werdn ma a zweits Olimpija Laibach werdn :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Februar 2016 um 08:38
    Zitat von DieblaueRapunzl

Letztlich wird man am kader für 16/17 denke ich deutlich sehen wie groß oder klein diese einschnitte sind.

Zitat von Titan

ANDREJ TAVZELJ nächstes Jahr bei uns

...und es beginnt...

der Vollständigkeit halber:
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15973
    braucht keiner suchen ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Februar 2016 um 09:35

Na bumm....was ein burner ;)

hockeytime
    NHL
    • 15. Februar 2016 um 09:45

Ist wohl ein Zeichen, dass die 58 oder
    die 44 nächstes Jahr nicht in villach sind, schade

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Februar 2016 um 10:10

bei aller liebe aber soll tavzelj Offensivverteidiger spielen?
    wär ja lächerlich...

mmn. genau so lächerlich wie dass man kelly und mckiernan nachtrauert - sind ja beide keine elicks, sollte man auch mal bedenken.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (15. Februar 2016 um 10:21)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 15. Februar 2016 um 10:54

wär ja lächerlich...

mmn. genau so lächerlich wie dass man kelly und mckiernan nachtrauert - sind ja beide keine elicks, sollte man auch mal bedenken.

ja, aber man sollte doch immer überlegen, ob man nächstes Jahr bessere Spieler als heuer bekommen kann und erst dann großzügig auf unsere heurigen Verteiduger vezichten...

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Februar 2016 um 11:21

Gibt es schon einen Bericht auf der HP, dass Tavzelj beim VSV einen Vertrag unterschrieben hat? NEIN
    Ist das, was über mögliche Transfers in dieser Jahreszeit in der Kleinen Zeitung steht, erfahrungsgemäß ein ziemlicher Bledsinn? JA, Tendenz in den letzten Jahren meinem Eindruck nach zunehmend.
    Lohnt es sich, sich über solche Berichte den Kopf zu zerbrechen und in eine "the end is near"-Depression zu stürzen? Ganz sicher NEIN.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Februar 2016 um 11:25

Naja aber blöd ist man nicht - wieviel kann ein Spieler schon kosten, der bei Laibach garnicht bezahlt wird...

Leider befürchte ich das wir nicht weniger, dafür bessere Legios sehen werden - sondern mindestens gleich viele, die allesamt noch schlechter sind.

• mambo
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2016 um 12:14

Warum villach -500.000 im budget mehr trifft?
    Weil die kolpotierten kosten von 500.000 bei 2.5mio. Budget mehr schmerzen als bei 4mio.

Und warum gehen die meisten hier im Forum davon aus, daß die angeblich von Grüner genannten 500.000 auch bei den anderen österreichischen Vereinen gleich hoch sind? So wie ich das verstanden habe, besteht diese Summe zu einem Großteil von Lohnnebenkosten, die in Zukunft höher sein werden. Ergo haben Vereine mit größeren Budgets durch die Umstellung auf eine GmbH auch größere Einbußen.

• LeoSivec
    EBEL
    • 15. Februar 2016 um 12:16

wär ja lächerlich...

Manche finden auch eine weitere Saisonverpflichtung eines Unterluggauers, auf den du ja so beharrst, für sagen wir mal nicht lächerlich, aber nicht zielführend bzw. mannschaftsdienlich. Zu Tavzelj kann ich nix sagen, aber McKiernan ist derzeit neben Schlacher der beste Verteidiger. Bei Weihager müssen wir noch abwarten, aber einen harten Schuss hat er mal und vor allem scheint er körperlich fit zu sein.

Ich bleib dabei, wenn Vi es schaftt die Mannschaft so zu halten, können sie sich aufgrund der Budgeteinschränkungen alle 10 Finger abschlecken und mMn kann man nächstes Jahr auch mit diesem Kader vorne mitspielen.

Einmal editiert, zuletzt von LeoSivec (15. Februar 2016 um 12:34)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. Februar 2016 um 13:20
    Zitat von mambo

Und warum gehen die meisten hier im Forum davon aus, daß die angeblich von Grüner genannten 500.000 auch bei den anderen österreichischen Vereinen gleich hoch sind? So wie ich das verstanden habe, besteht diese Summe zu einem Großteil von Lohnnebenkosten, die in Zukunft höher sein werden. Ergo haben Vereine mit größeren Budgets durch die Umstellung auf eine GmbH auch größere Einbußen.

nope, es ging nämlich um Freibeträge

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Februar 2016 um 13:45
    • Offizieller Beitrag

3. Personalkosten: Diese treffen die Vereine
    unterschiedlich. Bisher galt für jeden Spieler ein Steuerfreibetrag von
    monatlich 540 Euro. Dieser fällt weg. Bei rund 25 Spielern summiert sich
    das auf zirka 90.000 Euro. "16.000 netto kosten uns jetzt mehr als
    32.000 Euro", sagt Grüner. Und die Schüler, Lehrlinge oder Studenten
    unter den Spielern haben auch keine Befreiung der Sozialversicherung
    mehr.