1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • Warlord
    Nationalliga
    • 1. Februar 2016 um 07:07

Zwar hat Villach alle PR Spiele verloren, trotzdem war Villach einen 2. SIEG näher dran als Wien oder Klagenfurt bei einem Sieg.

Aber alles Vergangenheit. Ich hätte sowieso gern RBS als Gegner. Die Spiele sind meistens zum anschauen.

• coach
    YNWA
    • 1. Februar 2016 um 08:06
    Zitat von Warlord

Zwar hat Villach alle PR Spiele verloren, trotzdem war Villach einen 2. SIEG näher dran als Wien oder Klagenfurt bei einem Sieg.

gino hat grad um sachlichkeit gebeten. das sollte aus für dich gelten ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. Februar 2016 um 08:53

Man kann es wohl verdrängen, aber es hat sich so abgespielt wie beschrieben ;)

• LeoSivec
    EBEL
    • 1. Februar 2016 um 09:07

Also von mir aus könnten die Verträge von Pance, Schofield, Hunter und auch Verlic (hat sicher Potential und angeblich noch ein bissl mit Schmerzen unterwegs) verlängert werden. Lamoreux sowieso. McKiernan würde auch passen, wenn Kelly nächstes Jahr kommt auch recht. Einen starken Defender noch (Lugge-Ersatz) und der Kader schaut auch kostenmäßig gut aus. Von den Einheimischen Leiler, Alagic, Kromp (sollte er nicht irgendwo in einer besseren Liga einen Platz bekommen) verlängern. Platzer bleibt für mich ein Fragezeichen - überzeugt hat er mich bis dato nicht. Über Johner brauch ma nicht reden. Das ist zuwenig.

Bezüglich der Spekulation wer wen pickt - abwarten und Tee trinken. Finde die Position gepickt zu werden und das 1. Spiel auswärts anzutreten vielleicht sogar als einen kleinen Vorteil - psychologisch, finanziell natürlich nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 10:28
    Zitat von LeoSivec

Über Johner brauch ma nicht reden. Das ist zuwenig.

wenn johner weg ist dann auch verlic, für mich beide am selben Niveau, haben kurz wirklich gut gespielt dann aber wieder versumpert.

über jeden verdacht erhaben sind von den stürmern mmn. nur hunter, schofield und pance.

mmn. kann man zb. einen kaspitz (ja steinigt mich) durchaus als ersatz für verlic holen. mittlerweile wird er wohl demütig geworden sein in den jahren auf achse...

• LeoSivec
    EBEL
    • 1. Februar 2016 um 10:37

Verlic ist noch jung. Kaspitz nimma und Kohle wird der Hr. Weltenbummler wohl auch mehr wollen;

McKiernan kannst schon behalten, McBride hat eh noch Vertrag, also hätten wir dann mit Schofield, McBride, Alagic und Hunter eh schon genügend Center, kannst dann sowohl Verlic auch als Kaspitz sparen. :whistling:

• Elwood Blues
    KHL
    • 1. Februar 2016 um 10:49

Ich hätt mich vor 2 Jahren wahrscheinlich noch selbst gesteinigt für so eine Aussage, aber da wär mir für die kommende Saison der Legio Verlic lieber als der Einheimische Kaspitz.

Vorweg, ich gehe davon aus, dass Verlic diese Saison gesundheitlich gehandicapt war ... und setze bei meiner Behauptung voraus, dass die Verletzung von Verlic im Abklingen ist. Soll heißen, wenn der Onkel Doktor sagt, dass diese Verletzung kommende Saison wieder akut werden kann ... dann ist mein Post eh hinfällig.

Um was es mir geht ist, dass wir mMn den Spielertyp Verlic brauchen ... und vor allem zu einem billigen Preis. Wüsste jetzt keinen Einheimischen der diesen Part zu diesen finanziellen Konditionen abdecken könnte.

Sehe halt lieber den langen Verlic mit Speed Richtung Tor ziehend ... als den Kornspitz das Tempo herausnehmend Richtung Rundung und für die Galerie trickselnd.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 11:07
    Zitat von Elwood Blues

Sehe halt lieber den langen Verlic mit Speed Richtung Tor ziehend ... als den Kornspitz das Tempo herausnehmend Richtung Rundung und für die Galerie trickselnd.

genau da widerspreche ich dir, wir haben genug spieler die mit "speed richtung tor ziehen" - was wir nicht haben, ist ein spieler der auch technisch versiert ist. ein klassischer vorbereiter.
    ...kapsitz macht noch immer seine punkte und wie man in Villach zuletzt sehen durfte macht er ugly Goals und schöne tore 1ggn1. ja er hält die scheibe gern aber eben auch weil ers kann - da fällt mir keiner bei uns im kader ein der sich in der Rundung mit seiner ruhe durchsetzen kann und dann einen ordentlichen pass spielt.
    abgsehen davon könnte man ihn irgendwo in den ersten 3 Linie stecken und er wird funktionieren.

ich finde genau so ein spieler fehlt uns noch...er spielte wenn ichs richtig gesehen haben am flügel mit pinter als Center, von der kadertiefe her kanns nicht schaden einen spieler zu verpflichten die die 30p marke jahr für jahr erreicht (oder knapp darunter liegt).

holst hat schon mit ihm gearbeitet, beide wissen wie der andre tickt, ich glaub schon dass die zusammenarbeit (wenn holst bleiben sollte kommende Saison) funktionieren kann.

edit:
    nach seinen jahren in der DEL2, am a**** der welt am Polarkreis und in laibach wird er die welt nicht kosten - ich finde ein versuch ist es alle mal wert bevor wir wieder so einen lustigen Vogl aus übersee hole (ringrose/johner) wo man nicht weiß, was man bekommt.

apropo johner, der hat in Villach 2 punkte mehr als kaspitz in laibach/graz...nur mal so.

5 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (1. Februar 2016 um 11:47)

• Jon Schnee
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 11:34

@dieblauerapunzel: vollste zustimmung. einen kaspitz kannst in villach immer brauchen.
    klar werden jetzt wieder jene kommen, die irgendwas dran auszusetzen haben, aber kein einziger junger bzw. auch kein einziger einheimischer in blau kommt in punkto kreativität an kaspitz ran.

• Elwood Blues
    KHL
    • 1. Februar 2016 um 11:38

Ja, wir haben schon auch einige die mit "speed richtung tor ziehen" ... aber nur ganz wenige (wen eigentlich?) mit so einem Körper und so einem Stickhandling wie Verlic?

Natürlich kann man der Spielweise von Kaspitz auch was Gutes abgewinnen und möchte das auch gar nicht schlecht reden.
    Ich habe ihn die letzten Jahre nicht mehr verfolgt, wo und wieviel er unter welchen Voraussetzungen punktet(e) kann ich nicht beurteilen. Was ich aber so dunkel in Erinnerung hab ist, dass seine Performance gegen Villach halt immer weit über seiner sonstigen Leistung in der Saison stand.

Für mich – rein subjektiv – ist halt in Erinnerung, dass da von Kaspitz immer mehr vergeben wurde als produziert.

... was aber eh nicht passieren wird ist, dass es zu einer Entscheidung zwischen Kaspitz oder Verlic kommen wird.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 11:59
    Zitat von Elwood Blues

... aber nur ganz wenige (wen eigentlich?) mit so einem Körper und so einem Stickhandling wie Verlic?

für seine größe ist er tatsächlich recht versiert und ein guter Eisläufer. wo er seinen körper jetzt aber gut einsetzt seh ich ehrlich gesagt nicht. sein letztes tor zb hat er deutlich mehr seiner Technik, als seinem körpereinsatz zu verdanken. hier wäre ein curtis fraser zu erwähnen DER wusste seinen körper einzusetzen um tore zu machen (so einer fehlt uns übrigens auch, ein mr ugly-Goal ;) )

• weiss007
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 12:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

hier wäre ein curtis fraser zu erwähnen DER wusste seinen körper einzusetzen um tore zu machen (so einer fehlt uns übrigens auch, ein mr ugly-Goal )

Wäre schön wieder einen Fraser bzw einen jungen Ferland im Team zu haben :)

• Elwood Blues
    KHL
    • 1. Februar 2016 um 12:17

Was das “Körperspiel“ als solches anbelangt ... klar, hast recht.

Mit “Körper“ hab ich mehr an seine Größe gedacht.
    Ist halt schöner anzusehen, wenn er die Seite entlangzieht und sich zwischen Gegner und Bande nicht durchschlängelt wie die ganzen Zwerge, sondern eben sich seinen Weg freimacht.

Kleine Wusler haben wir mMn genug ... Leute mit >190 sind halt eher Mangelware.

• Benny-78
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 12:28

bei verlic wär ich mir nicht so sicher das er nächste saison beim vsv spielen kann/darf. hatte ja in graz einen 2+2 jahresvertrag unterschrieben der für diese saison in beideiseitigen ausgesetzt wurde...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 12:43
    Zitat von Benny-78

hatte ja in graz einen 2+2 jahresvertrag unterschrieben der für diese saison in beideiseitigen ausgesetzt wurde...

aso?
    steht das irgendwo auf eine offiziellen seite?

• gino44
    Highlander
    • 1. Februar 2016 um 13:10

Thema Kaspitz:
    Seine Spielweise wird als veraltet und nicht up to date angesehen. Er ist aber immer noch einer, der nicht nur seine Punkte macht, sondern eine Qualität hat, die uns heuer sicherlich fehlt, nämlich die Scheibe kontrolliert ins gegnerische Drittel zu führen. Zwar nicht mit Speed, aber dafür sicher. Bin zwar generell kein Kaspitz - Freund, aber wenn man seine kolportierten Probleme ( Stichwort Kabinentod ) in den Griff bekommt und der Presi stimmt - why not ? Stell ihn einen zur Seite, der weiß wo die Hütte steht und ihr werdet sehen: Der wird punkten, wenn ihn die Nr 8 füttert.
    Thema Verlic:
    Nein danke. Lässt zwar immer wieder Klasse aufblitzen ( zB. Tor gegen Graz ), ist in Summe betrachtet aber einfach für einen Legio zu wenig. Ob er jetzt unter Schmerzen spielt und nicht verletzungsfrei ist oder nicht, ist zwar für ihn betrüblich, interessiert mich im Grund genommen nicht wirklich. Seine Jugend und sein scheinbar billiges Preissegment können mich auch nicht überzeugen. Ein Legio weniger, dafür das Geld dafür investieren, dass man einen gscheiten an Bord bekommt sollte eher das Ziel sein.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Februar 2016 um 13:11

@Benny-78
    Echt jetzt? Wusst ich auch nicht.
    Einen fitten Verlic würd ich schon noch behalten, ab und zu hat er ja wohl aufblitzen lassen, was für ein super Techniker er ist.
    Preis/Leistung Top.

• Proof
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2016 um 13:20
    Zitat von The great Chris

@Benny-78
    Echt jetzt? Wusst ich auch nicht.
    Einen fitten Verlic würd ich schon noch behalten, ab und zu hat er ja wohl aufblitzen lassen, was für ein super Techniker er ist.
    Preis/Leistung Top.

Sehe ich auch so.

Das einzige was meiner Meinung nach gegen ihn spricht sind die Punkte die er verbraucht... leider.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 1. Februar 2016 um 13:23

In den letzten beiden Saisonen, dürften die Verantwortlichen (lt. meiner Kenntnis) das Problem mit dem "kulinarischen Vergnügen" vor Spiel- oder Trainingstagen bei den arrivierten sowie/und vor allem bei den Jugendspielern in den Griff bekommen zu haben, sprich Ausreißer wie #8, #72 .. etc. sind nicht mehr an der "Tagesordnung", ergo funktioniert auch die Vorbildwirkung.

Ich habe dies nach 10/11 und 11/12 geschrieben, Kaspitz könnte 100 Punkte/Saison machen, würde ich Ihn nicht mehr verpflichten.
    Schön wenn er 30-40-50 Pkt. macht, durch seine Art und sein Auftreten, seine Wirkung für und gegenüber jungen Spielern, nimmt er einer Mannschaft, mehr als er jemals zu punkten im Stande wäre.

zu Verlic : bin da auch anderer Meinung, ein 24 jähriger, technisch und körperlich talentierter Flügelstürmer mit Centerqualitäten einem Punkteschnitt von etwas unter 0,5 ... der nicht allzu teuer sein wird.
    Ich kann mir durchaus schlechtere Spieler vorstellen, wenn man Ihn z.B. mit Platzer, Nageler, Petrik vergleicht, ich würde Ihn auf jedenfall verlängern.

• gm99
    Biertrinker
    • 1. Februar 2016 um 13:29
    Zitat von Anzeigetafel

Ich kann mir durchaus schlechtere Spieler vorstellen, wenn man Ihn z.B. mit Platzer, Nageler, Petrik vergleicht, ich würde Ihn auf jedenfall verlängern.

Nix gegen den Verlic, aber der Anspruch, dass ein Legionär, der vier Punkte verbraucht, besser als die Genannten (wobei das auf Petrik in seiner heurigen Form mMn auch nicht wirklich zutrifft), ist, sollte eigentlich auch bei uns selbstverständlich sein.

• Benny-78
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 13:34
    Zitat von DieblaueRapunzl

aso?
    steht das irgendwo auf eine offiziellen seite?

ja, auf der offiziellen 99ers seite

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. Februar 2016 um 13:35
    Zitat von Anzeigetafel

In den letzten beiden Saisonen, dürften die Verantwortlichen (lt. meiner Kenntnis) das Problem mit dem "kulinarischen Vergnügen" vor Spiel- oder Trainingstagen bei den arrivierten sowie/und vor allem bei den Jugendspielern in den Griff bekommen zu haben, sprich Ausreißer wie #8, #72 .. etc. sind nicht mehr an der "Tagesordnung", ergo funktioniert auch die Vorbildwirkung.

Ich habe dies nach 10/11 und 11/12 geschrieben, Kaspitz könnte 100 Punkte/Saison machen, würde ich Ihn nicht mehr verpflichten.
    Schön wenn er 30-40-50 Pkt. macht, durch seine Art und sein Auftreten, seine Wirkung für und gegenüber jungen Spielern, nimmt er einer Mannschaft, mehr als er jemals zu punkten im Stande wäre.

zu Verlic : bin da auch anderer Meinung, ein 24 jähriger, technisch und körperlich talentierter Flügelstürmer mit Centerqualitäten einem Punkteschnitt von etwas unter 0,5 ... der nicht allzu teuer sein wird.

alles auf den Punkt.

• Elwood Blues
    KHL
    • 1. Februar 2016 um 13:42

wegen Verlic und Punkte:
    Bitte um korrektur sollte ich da jetzt daneben liegen ... mWn haben wir heuer die 60 Punkte nicht gebraucht ... und ich denke, auch nächstes Jahr werden wir nicht das Geld für 60 Punkte haben.

• Proof
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2016 um 13:50

Am besten die Slowenen einbürgern = Problem gelöst.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 13:53
    Zitat von Anzeigetafel

...ich bin mir nicht sicher ob wir uns präferenzen wie diese in Zukunft leisten können. kämpfer, radler, beißer haben wir genug. technisch versierte spieler wachsen nicht auf den bäumen und technisch gesehen ist kaspitz sicher über verlic zu stellen.

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™