1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 20. Januar 2016 um 12:20

Ich weiß nichts von einem fixen Abgang. Perspektiven und Geld sprechen aber mMn gegen Villach.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2016 um 13:59
    Zitat von VSVrulz

Perspektiven und Geld sprechen aber mMn gegen Villach.

das dachte man zuletzt auch und trotzdem hat er verlängert. abwarten :kaffee:

• gino44
    Highlander
    • 20. Januar 2016 um 14:26
    Zitat von Johnny-Canuck

VSV plant in 2 Jahren wieder ein rein österreichisches Goalie-Gespann zu haben

Swette / Herzog ?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 20. Januar 2016 um 14:46

falls lamo wirklich nicht bleiben will oder wir ihn nicht halten können, sollte man sich um den aktuellen grazer goalie bemühen.
    der sollte doch um einiges günstiger sein und macht für mich einen saustarken eindruck.
    ein österreichisches goaliegespann klingt zwar grundsätzlich super, aber ich seh da in den nächsten 2-3 jahren keine konstellation, mit der wir im kasten annähernd konkurrenzfähig sind wie jetzt.
    punktesparen wird wohl kein "muss" sein in villach?!

@gino
    hoffst du auf den "prohe-effekt"? ich hab nix gegen swette, aber als einser seh ich ihn einfach nicht!

• gino44
    Highlander
    • 20. Januar 2016 um 15:07
    Zitat von Rookie o.t. year

hoffst du auf den "prohe-effekt"?

Nö, hab den Ironiesmiley vergessen.
    Zum wirklichen Thema: Sollte Lamo aus finanziellen Gründen abwandern - ok, zwar schade, weil man weiß bei ihm, was man hat und er ein exzellenter Tormann ist, andereseits kriegst wahrscheinlich um einiges günstiger mit Sicherheit einen Goalie aus NA , der nicht ganz neben der Spur liegt. Besipiele für EBEL -taugliche Goalies aus diesem Kreis gibt es ja mittlerweile wirklich genug.
    Österreichische Alternativen ? Kickert, Madlener, Weinhandl, Swette, Höneckl ? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und Herzog sicher auch (noch) nicht.

• Jon Schnee
    NHL
    • 20. Januar 2016 um 15:17

in 2 jahren zwar noch viel zu früh, aber mit pignet lukas (zZ: u16) wächst ein weiterer starker heran.

• Potze
    Moderator
    • 20. Januar 2016 um 15:22

von einen Herzog hält Kersche viel und zieht parallelen zu Starkbaum.
    Klar nächste Saison noch Backup, aber die folgende sollte er doch um die Einser kämpfen.

• GordieHowe
    Gast
    • 20. Januar 2016 um 15:43

Herzog wird man halt irgendwann einmal spielen lassen auch müssen. Der hat wirklich Talent wird aber in ein paar Wochen 23! und hat heuer 4! Partien gespielt, das ist viel zu wenig. Starkbaum hat mit 23 bei uns 20 Partien gespielt, hat mit 24 Prohaska verdrängt, war mit 25 in bester Goalie der Liga und mit 26 in Schweden. Starkbaum war 22 und hat schon an die 40 EBEL Partien absolviert.
    Herzog hat wie viele Partien bis jetzt gespielt? 8! und die hat er nicht alle von Anfang an bestritten. Ich befürchte der Zug ist für Herzog schon abgefahren, bevor er überhaupt aufsteigen konnte und das nur, weil man Hönze drei Jahre lang mitgezogen hat, ohne Aussicht auf Erfolg. Wie viele Partien wird er heuer noch bekommen?
    Avsenik ist jetzt 18, der sollte spätestens übernächste Saison Backup mit fixer Einsatzzeit sein, sonst wird ihm das gleiche Schicksal blühen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2016 um 15:44
    Zitat von Potze

Klar nächste Saison noch Backup, aber die folgende sollte er doch um die Einser kämpfen.

dazu braucht er aber halt mal mehr als 4-5 einsätze in der Saison. vl. wärs (für ihn) garnicht sooo schlecht, wenn lamo kommende Saison nicht mehr bei uns spielt.
    lamo ist dafür bekannt von sich aus so extrem viele Partien spielen zu wollen und kaum pausen zu machen. madlener hatte neben/hinter hardy immerhin 11 einsätze oder 1/4 der spiele. ein lamo abgang wäre sicher kein weltuntergang!

ich wäre zb. mit Dahm/Lawson und herzog als 2er der 1/4 bis 1/3 der Partien spielt sehr zufrieden. die Saison drauf kann er dann die hälfte der einsätze übernehmen wenn die Vorsaison passabel war...zeit wird's!!!!

Zitat von GordieHowe

weil man Hönze drei Jahre lang mitgezogen hat

...war für mich von vorn herein ein kompletter sinnlos Transfer, hatten wir damals nicht auch wieser?
    ein stroj ging auch weil er keine perspektive sah, war glaub ich eine Saison drauf...

es ist ewig schade um die vielen tormanntalente die in Villach aufgebaut werden und dann versumpern wegen nix und wieder nix...schon gar wenn sie einen hönze vor der nase sitzen haben...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (20. Januar 2016 um 15:49)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Januar 2016 um 15:53

Also, ganz ehrlich - Lawson brauch ich nicht wirklich in Villach...dazu hat er mich zu wenig überzeugt, wenn ich ihn gesehen habe.
    Dahm wäre aber definitiv eine Diskussion wert, sollte man JP nicht halten können/wollen! :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 20. Januar 2016 um 15:56
    Zitat von BigBert #44

Lawson brauch ich nicht wirklich in Villach

Wenn, dann will ich FRISCHFLEISCH sehen, nicht wieder abgelutschte Sicherheitstransfers innerhalb der Liga. Und das nicht nur beim Goalie.

• GordieHowe
    Gast
    • 20. Januar 2016 um 15:57

Als Alternative für Lamoureux gibt es eh bei uns in der Liga genügend gute Goalies. Dahm wurde eh schon genannt, Hardy halt ich auch für einen Guten. Hetenyi ebenfalls, wenn er wieder topfit wird. Sonst gibt es noch immer den guten alten Kristan ;)

• Charlie_Sheen
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2016 um 16:51

Vielleicht will man auch den Lamo einbürgern :D :ironie:

• Langfeld#17
    NHL
    • 20. Januar 2016 um 17:39

Bitte nicht lawson. ..

• Warlord
    Nationalliga
    • 20. Januar 2016 um 17:49
    Zitat von LeoSivec

Hab ich was versäumt? Ist der Abgang von Lamo fix? Seiner Frau gefällt es in Vi. Wenn Vi halbwegs mithalten kann, tippe ich darauf, dass er verlängert. Weil Kohle ist nicht alles, wie wir beim KAC sehen. :)

Die KACla würden wahrscheinlich das doppelte bieten und ihn extra ein Haus am Faaker See Kaufen plus Taxler. Also ich würde mich nicht wundern, wenn JP nächste Jahr in Celovec spielt.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 20. Januar 2016 um 19:58

Prinzipiell bin ich auch der Meinung, dass man Herzog aufbauen sollte und nächstes Jahr zumindest 10, 20 Spiele reinlässt... Hilfreich dabei wären allerdings auch ein, zwei Stürmer, die unseren Toreschnitt pro Spiel höher schrauben als heuer, damit der eine oder andere Fehler von Herzog nicht gleich eine sichere Niederlage bedeutet... Und daran wird dieser Plan eher scheitern.... :whistling:

Patman
    Forumsdepression
    • 20. Januar 2016 um 20:40

Gibt eh nur 2 Möglichkeiten:

1. Lamo bleibt:
    - dann hält man einen der Top 3 Goalies in der Liga
    - dafür wird Herzog wieder nur spielen solang Lamo verletzt ist

2. Lamo geht:
    - neuer Goalie der nicht so versessen darauf ist jede einzelne Partie zu absolvieren
    - davon würde Herzog sicher profitieren

Ich wär eher für Letzteres - denn einen super Goalie nach zu verpflichten, dabei haben wir uns eigentlich nie schwer getan...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Januar 2016 um 07:11

Hetenyi das wär was :love:

Mit Herzog/Avsenik in die neue EBEL Saison zu gehen, sollte JPL den VSV verlassen, wäre definitiv ein sehr mutiger Schritt.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. Januar 2016 um 08:12

Herzog hatte einen Gegentorschnitt von unter 2 in den vier Spielen.... So ganz der Nudelsuppenschwimmer ist das auch nicht...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Januar 2016 um 08:27
    Zitat von gino44

Wenn, dann will ich FRISCHFLEISCH sehen, nicht wieder abgelutschte Sicherheitstransfers innerhalb der Liga. Und das nicht nur beim Goalie.

...glaubst daran wirklich nach den Transfers der letzten jahre oder is es Wunschdenken?

@lamonachfolger
    sollte er wirklich gehen, fände ich Lawson schon nicht schlecht, hardy oder Dahm tät ich auch mit Handkuss nehmen.
    nur wenn man das Budget bedenkt und die perspektive des jeweiligen goalies aktuell wären wohl am ehesten Dahm oder ein roy aus laibach realistsch...

• Warlord
    Nationalliga
    • 21. Januar 2016 um 08:35

Jeder Spieler kann was bringen unter dem richtigen Trainer.
    Vergleichbar mit Holst und JÄ.

Und einen Herzog der gerade mal 4 Saisonspiele ( mit Vorbereitung 4,5 Spiele ) absolvierte, als schlecht abzustembeln, ist ihn gegenüber nicht fair.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. Januar 2016 um 08:51

Hat keiner irgendwo getan.

• starting six
    NHL
    • 21. Januar 2016 um 09:11

Nachdem man eh öfters in Imonti's Gefilden fischt könnte ich mir Meisner oder Fallon gut vorstellen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Januar 2016 um 09:19
    Zitat von Warlord

Jeder Spieler kann was bringen unter dem richtigen Trainer.

nur bedingt...

wenn wir beim Thema goalies bleiben - wennst einen Fliegenfänger im kasten stehen hast dann kannst deine Mannschaft noch so defensiv ausrichten, dann wird der trotzdem seine Keks bekommen.

ich würde eher sagen, jeder spieler kann was bringen, in der richtigen Liga.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 21. Januar 2016 um 09:40

Man könnte aber auch, im Falle eines JPL Abganges, mit Herzog/Avsenik im Tor starten, Ihm/Ihnen die immer wieder geforderte Eiszeit geben und abwarten wie es sich bis z.B. Weihnachten entwickelt, um dann wenn notwendig einen Legio Goalie nachzuverpflichten.

Tags

• VSV

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™