Das Bild sagt genau NULL aus. Schauts euch das Video an, da sieht man dann sehr eindeutig das Koch am Weg zur Strafbank behindert wird.
Eigentlich ist alles hier sehr gut aufbereitet(auch das Video):
http://www.kleinezeitung.at/k/sport/eishoc…nem-Mann-zuviel
42.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers
-
-
Also erst einmal ist es nicht gleich eine Strafe, wenn zu viele Spieler auf dem Eis sind, weil ansonsten hättest bei jedem fliegenden Wechsel eine Strafe, weil der neue Spieler immer früher reinspringt als der andere das Eis verlässt. Strafe wäre es erst, wenn der Spieler, der für Koch aufs Eis kommt, ins Spielgeschehen eingreift, bevor der Koch auf der Bank ist. Man kann diskutieren, ob der andere Spieler nicht zu früh aufs Eis springt und der Bereich der Wechselzone nicht eingehalten wird, aber da kommt halt der Zusammenstoß zum Tragen.
Aber im Endeffekt egal, weil das Tor wäre in diesem Moment auch mit 2 Spielern am Eis gefallen, die anderen 3 sind ohnehin unbeteiligt. Abgesehen davon versteh ich die Aufregung nicht, schon gar nicht, warum aus diesem Grund ein Spiel neu ausgetragen werden sollte. Wenns eine Strafe sein hätte müssen und die Schiris nicht gesehen haben, dann ist das gleich zu werten wie ein nicht gegebenes Foul, was ca. 10 mal pro Spiel vorkommt.
Ob gerechtfertigt oder nicht, die Schiris haben keine Strafe gesehen / gegeben, aber damit ist das Thema auch schon wieder erledigt. Ein Spiel neu austragen wird man aus diesem Grund sicher nicht
genau dieser Punkt ist irrelevant auch wenn das Tor nur mit einem Mann am Eis passiert wäre, es waren zum Zeitpunkt des Tores 5 Spieler am Eis, alle mit Blickrichtung Puck bzw Tor, somit meiner Meinung nach das Tor irregulär!!!
-
genau dieser Punkt ist irrelevant auch wenn das Tor nur mit einem Mann am Eis passiert wäre, es waren zum Zeitpunkt des Tores 5 Spieler am Eis, alle mit Blickrichtung Puck bzw Tor, somit meiner Meinung nach das Tor irregulär!!!
Schau dir bitte das Video an und nicht nur das eine Bild!
-
Er fährt hin, kollidiert mit Beach, bleibt aber am Eis schaut Richtung Tor und bewegt sich nicht auf die Spielerbank.
-
Schau dir bitte das Video an und nicht nur das eine Bild!
jo und? Beach kollidiert mit Koch, nach der Kollision fährt Koch nicht auf die Bank sondern möchte ins Spiel eingreifen bis er bemerkt das 5 Spieler am Eis sind!!!
-
@messier: Das erklärst mir aber mal genau. Koch fährt mit dem Rücken zum Spiel zur Spielerbank, Kollidiert dann glaub ich mit Beach macht deswegen ein 180° Drehung, sieht zwar dann in Richtung Spiel, aber die Bewegung ist doch eindeutig weiterhin Richtung Spielerbank.
-
Meiner Ansicht nach braucht man viel Fantasie um zu sehen, dass Koch noch in das Spiel eingreifen möchte. Er bremst zwar ab und dreht sich, aber das ist meines Erachtens weil er eben den Check von Beach bekommen hat. Er sucht aber danach den direkten Weg zur Bank! Wenn er nicht abgebremst und sich dadurch gedreht hätte wäre er wahrscheinlich zu Sturz gekommen.
-
Meiner Ansicht nach braucht man viel Fantasie um zu sehen, dass Koch noch in das Spiel eingreifen möchte. Er bremst zwar ab und dreht sich, aber das ist meines Erachtens weil er eben den Check von Beach bekommen hat. Er sucht aber danach den direkten Weg zur Bank! Wenn er nicht abgebremst und sich dadurch gedreht hätte wäre er wahrscheinlich zu Sturz gekommen.
ernsthaft? wer war dann der spieler mit der nummer 18 der sich am jubel beteiligt hat? da jubeln direkt nach dem tor 5 leute am eis, der rest kommt erst danach dazu. es ist klar ersichtlich, dass beim schuss von lundmark 1 kac-spieler überzählig ist und dann versucht man das auch noch schönzureden? ernsthaft?
gekrönt wird das nur noch von den 4 gestreiften am eis. -
Koch ist direkt nach seinem Torschuss zur Bank gefahren, hat den Wechsel auch mit dem Schläger angezeigt, wurde vom Grazer gecheckt, hat sich gedreht, dann Foto, und Tor
-
@messier: Das erklärst mir aber mal genau. Koch fährt mit dem Rücken zum Spiel zur Spielerbank, Kollidiert dann glaub ich mit Beach macht deswegen ein 180° Drehung, sieht zwar dann in Richtung Spiel, aber die Bewegung ist doch eindeutig weiterhin Richtung Spielerbank.
du musst schon mal die Vereinsbrille abnehmen
-
Gestern im TV viel es sehr auf das von KAC Seiten(Graz genauso)keiner bereit ist im Spielaufbau Eis zu Laufen,entweder holen die Stürmer selber den Puck hinten raus oder sie warten auf ihren Positionen.da ist kein Kreuzen,schnell raustreten oder sonst was grauenhaft zum anschauen.
So einen Spielaufbau sieht man bei Hobbyteams die es nicht besser können und keinen Trainer haben. -
du musst schon mal die Vereinsbrille abnehmen
Frag mich aber auch wie Beach derjenige sein kann, der sich danach darüber am meisten beschwert... Will ihm ja keine absichtliche Behinderung von Koch unterstellen... -
"Die Szene wurde im "Situation Room" der Liga aber genau begutachtet. Demnach sei Koch beim Hinausfahren auf die Spielerbank behindert worden. So wird es wohl auch keine weiteren Proteste geben, weil laut Regelhüter alles korrekt war." Quelle: Kleine Zeitung
http://www.kleinezeitung.at/k/sport/eishoc…nem-Mann-zuviel
Edit: Bin gespannt ob noch eine offizielle Stellungnahme der "Regelhüter" kommt.
Edit2: @Franklin: Was bitte hat der Jubel NACH dem Spiel mit der Aktion im Spiel zu tun?
Edit3: Nun auch offiziell:
http://www.laola1.at/de/red/winters…r-war-regulaer/ -
Hi !
Aus meiner Sicht fraglich, ob Poulsen den Puck nicht hinter der blauen Linie angenommen hat vor dem Ausgleichstreffer.
Die Zeitlupe dazu bei Servus TV löst das aufgrund des Kamerawinkels nicht eindeutig auf ...Aber viel wichtiger wäre es zu wissen, warum es dem KAC nicht gelungen ist, wenigstens nach dem 3:1 Stabilität zu behalten und etwa beim Powerplay kurz vor dem Ausgleich nicht einmal nach einer Entscheidung gesucht hat.
So hat der Rekordmeister für mich nach einem unterirdischen 1. Drittel auch den Rest der Partie weit unter seinen Möglichkeiten gespielt und den Eindruck einer tief verunsicherten Mannschaft vermittelt.
LG
-
ich will nicht immer sempern, weshalb ich das positive aus dieser partie hervorheben möchte:
das chip and rush system funktioniert immer besser, da kann man drauf aufbauen!
kurz vor schluß beim stand von 3:2 für den KAC hat man im powerplay nicht versucht die enstcheidung zu finden, sondern auf ergebnis halten gespielt, was wirklich nur wenigen klassemannschaften vorbehalten ist.
sonntagtermin, servus tv-spiel, trotzdem 3140 fans sind eh in ordnung! -
Das größte Fragezeichen in diesem Spiel war aus meiner Sicht das Foul an Dahm (das daraus resultierende Powerplay hat ja auch den Anschlusstreffer mit sich gebracht).
Bitte wie kommt man auf die Idee, bei so einem Spielstand und der noch verbleibenden Zeit, so ein dummes Foul zu begehen? Naja, ich bin Grazer und freu mich drüber, aber dass die KACler das nicht mehr diskutieren, wundert mich... -
der dahm hat das ziemlich geschickt gemacht, hab lachen müssen, nebst ärgern
-
- Offizieller Beitrag
Naja, ich bin Grazer und freu mich drüber, aber die KACler das nicht mehr diskutieren wundert mich...
was soll ma denn diskutieren, wie christian 91 geschrieben hat hat Dahm das geschickt gemacht, sowas passiert, Strafe für Geier und Tor, könn ma eh nimmer ändern
-
Was bringt dir so eine Antwort? Dieser im Original schon nicht lustige Trittbrettfahrersarkasmus ist sowas von entbehrlich. Kann mir nicht vorstellen, dass im Ländle kein besserer Humor herrscht. Genauso super die Leute, die heute wieder ein Standbild auspacken, kommentieren und nicht den Thread lesen oder das Video ansehen.
Über Humor lässt sich nicht streiten. Daher lass' ich das mal so stehen.
-
@christian91: ist ja genau das gepflegte Eishockey welches man in Klagenfurt sehen möchte. Der weiße Hai + Heide werden wohl richtig stolz sein nach den beiden Siegen. Man hat die richtige Antwort auf die Krise gegeben...
3140 bei einem Livespiel ist ja ein Wahnsinn, da muss man wirklich froh sein das noch mehr als 3000 in die bitter kalte beheizte Halle gehen... -
- Offizieller Beitrag
Aus meiner Sicht fraglich, ob Poulsen den Puck nicht hinter der blauen Linie angenommen hat vor dem Ausgleichstreffer.
Die Zeitlupe dazu bei Servus TV löst das aufgrund des Kamerawinkels nicht eindeutig auf ...Meiner Meinung nach war es in der Wiederholung klar ersichtlich, dass der Puck noch nicht gänzlich über der Linie war, also war die Entscheidung richtig, es war kein Abseits.
-
Hat die Eva-Maria eigentlich schon ihren Schülerausweis abgeholt?
-
Hat die Eva-Maria eigentlich schon ihren Schülerausweis abgeholt?
mit unterstützung von sprechchören ja! -
Warum hats der pöchheim nicht klassisch probiert? " Wo is die Eva-Mariaaaa?"
-
Eva- Maria hat mir gerade geschrieben das ich euch Schöne Grüße ausrichten soll und das sie ihren Ausweis wieder hat.
-