1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV GmbH neu- die Zukunft des VSV

• Die Maske
  • 4. Januar 2016 um 13:45
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. März 2016 um 11:59
    Zitat von Fogerty

"Wertvoller Hinweis. Hast Du auch einen Tipp, warum wegen der Umstellung von Verein auf GmbH im Profibereich, der anderswo lautlos über die Bühne geht, ausgerechnet in Villach ein derart heftiges “Gesumse“ einsetzt?"

Vielleicht weil der VSV mit Grüner als einziger EBEL-Verein einen Finanzer in seinen Reihen hat und er sich das Problem schon früher angeschaut/erkannt hat ? Die Frage ist nicht sarkastisch gemeint. Würd mich interessieren, ob ein anderer EBEL Club auch so einen "direkten" Zugang hat und was sie dort über die Thematik sagen.

Noch einmal für Dich zum "nachlesen", weil das ja der Ausgangspunkt der Diskussion war: Der HCI, dem ein user wie dem VSV wegen der Umstellung von Verein auf GmbH Probleme prophezeit hat, hatte das Problem erkannt und ohne jedes Trara schon letztes Jahr gelöst zu einem Zeitpunkt, als das "Gesumse" hier im Forum und in Interviews auch mit dem Finanzreferenten des VSV erst eingesetzt hat. Und schon für Saison 2015/16 die Eintrittspreise um die USt erhöht.

Überdies muss man nicht Finanzbeamter sein, um steuerliche Probleme zu erkennen und zu lösen, das können auch Wirtschaftstreuhänder, Rechtsanwälte usw, die Mitglieder von Vereinsvorständen sind oder derer sich EBEL-Vereine bedienen. Und EBEL-Vereinsobmänner wie der des HCI, Hanschitz, der bei der Tiroler Gebietskrankenkasse angestellt ist und dort die Abteilung leitet, die die Dienstgeber prüft, ob sie Lohn(sozial)abgaben korrekt entrichtet haben.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. März 2016 um 12:14)

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 8. März 2016 um 17:52

Aha, okay. Wusste nicht/oder habs überlesen, dass die Tiroler die Umstellung schon hinter sich gebracht haben. Kennt man prozentuelle Zahlen, wie sich das auf das Budget ausgewirkt hat ?
    Hab jetzt nochmal "nachgelesen"; dein Satz mit dem "Gesumse" in Villach ist ja nach einer leichten Zipferei eines Users entstanden. Ich denke aber, dass das nur die halbe Wahrheit ist, die Ticketpreise um die Ust anzuheben. Gravierende Änderungen werden ja erst mit 01.01.2017 schlagend (Stichwort Anmeldung aller Mitarbeiter; Streichung Freibeträge..) Das dürfte der größere Brocken sein. Womöglich kommt da dann erst das "Gesumse" auch beim HCI, weil`s das heurige Budget eh noch nicht wirklich betroffen hat. Wenn ich richtig informiert bin, werden deshalb die Änderungen ja erst im nächsten, bzw ev. sogar erst im übernächsten Budget voll durchschlagen.
    Wie dem auch sei, inzwischen kenn ich mich - hinsichtlich der tatsächlichen Auswirkungen in harten Euro-, bzw Prozentzahlen - überhaupt nicht mehr aus. Von "wird sich kaum auswirken" bis zu mehreren hunderttausend Euronen ist ja alles vertreten.
    Spätestens nächstes Jahr sind wir klüger.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. März 2016 um 13:09
    Zitat von Fogerty

... Von "wird sich kaum auswirken" bis zu mehreren hunderttausend Euronen ist ja alles vertreten.

Meines Wissens ist nur in Villach von "hunderttausend Euronen" (konkret laut FB Grüner 500.000 bis 800.000 Euro) Schmälerung des Budgets die Rede.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 22. März 2016 um 15:02

Hab von einem Elternteil eines Jugendspielers gehört, das der Glock sich wieder angeboten hat der Hauptsponsor zu werden. Er wollte wie immer Einsicht in die Bücher haben und der Vorstand hat dankend abgelehnt.

Sollte das stimmen dann kann es finanziell dich gar nicht so schlecht aussehen nächste Saison.

• Elwood Blues
    KHL
    • 22. März 2016 um 15:07

@Dopamin ... wennst dich nicht blamieren möchtest, löscht das am besten gleich wieder

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. März 2016 um 15:08

jetzt mal rein von der Logik her: warum sollte man diesen einblick verweigern wenn man die Möglichkeit hätte einen derart potenten Geldgeber an Land zu ziehen?

• VilPat
    Moderator
    • 22. März 2016 um 15:19

Ich hab gestern ne Packung Mannerschnitten in der Halle gefunden, wird jetzt Manner auch wieder Hauptsponsor? :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. März 2016 um 15:25
    • Offizieller Beitrag

ne die ist für die schiris wenn sie wieder mal mit den Fingern so ein Viereck in die luft malen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. März 2016 um 15:28

LG hätts auch mal werden sollen, die haben dann aber nach besichtigung des vip berechs abgelehnt.

es gibt und gab viele firmen, die uns sponsern wollten, wos halt aus unterschiedlichen gründen nicht hinghaut hat.

es gibt und gab viele firmen, die vollkommen an den haare herbeigezogen sind und waren.

glock gehört zu letzterem.

gute Nachrichten was die causa sponsorgelder angeht. mwn. hat ein groß- bzw. größerer sponsor seinen anteil entsprechend angepasst.

namen sag ich jetzt keinen, es handelt sich aber um eine der folgenden firmen:
    villacher bier
    kelag
    kärntner sparkasse
    generali
    lam

• dirigo
    hockeyfan
    • 22. März 2016 um 15:32
    Zitat von dany_

jetzt mal rein von der Logik her: warum sollte man diesen einblick verweigern wenn man die Möglichkeit hätte einen derart potenten Geldgeber an Land zu ziehen?

weil man dann ohnehin als gmbh im firmenbuch beim landesgericht eingetragen ist und dort sind auch die bilanzen hinterlegt!
    da kann jeder einsicht nehmen, sofern er einen antrag stellt.

Einmal editiert, zuletzt von dirigo (22. März 2016 um 15:38)

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. März 2016 um 15:33

Glaub zwar nicht, dass das zum hundertsten mal wiederholte Gerücht stimmt - aber warum man als Verein in Österreich bzw. gerade in Kärnten niemanden Einsicht in die Bücher gewähren will - dürfte wohl jedem klar sein... :whistling:

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 22. März 2016 um 15:35

Hab das nur gepostet weil ich wissen wollte ob das stimmen könnte oda ob das nur ein Gerücht ist . wenn ich mich dadurch blamiere dann hat dieses Forum keinen Sinn mehr

• dirigo
    hockeyfan
    • 22. März 2016 um 15:35
    Zitat von PatMan

Glaub zwar nicht, dass das zum hundertsten mal wiederholte Gerücht stimmt - aber warum man als Verein in Österreich bzw. gerade in Kärnten niemanden Einsicht in die Bücher gewähren will - dürfte wohl jedem klar sein... :whistling:

mir nicht, erzähl bitte mehr... :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. März 2016 um 15:36

@ einsicht in die bücher

ich behaupte mal dass niemand im verein einem potentiellen großsponsor einsicht in die bücher verwehren würde...immerhin reden wir bei glock vermutlich vom dicksten fisch im kärntner teich.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 22. März 2016 um 15:38
    Zitat von DieblaueRapunzl

namen sag ich jetzt keinen, es handelt sich aber um eine der folgenden firmen:
    villacher bier, die könntens (?) nach der langen PO Phase sein....
    kelag, die NICHT, mit Strom machst keine Kohle mehr....
    kärntner sparkasse, die schon gar nicht....
    generali, die auch nicht....
    lam, die kenn' ich nicht, also werdens die sein :D

Alles anzeigen
  • Elwood Blues
    KHL
    • 22. März 2016 um 15:58

@Dopamin ... nix für Ungut

Leider ist es halt so, dass je öfter hier drinnen diese Geschichte breitgetreten wird ... desto mehr User fangen auch noch wirklich an diesen Schwachsinn zu glauben ... meine Meinung.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. März 2016 um 16:17
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich behaupte mal dass niemand im verein einem potentiellen großsponsor einsicht in die bücher verwehren würde

Außerdem, was sollte denn in so einem Buch schlimmes drinnstehn? Bei unserem Budget glaub ich nicht, dass es im Management Leute gibt, die sich die Taschen vollstopfen!

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. März 2016 um 18:17
    Zitat von Dopamin

Hab das nur gepostet weil ich wissen wollte ob das stimmen könnte oda ob das nur ein Gerücht ist . wenn ich mich dadurch blamiere dann hat dieses Forum keinen Sinn mehr

Dieses Gerücht gibt es immer wieder, zumeist mit wechselnden Großsponsoren/Mäzenen, die alle von sich aus an den VSV herantreten und gerne Millionen in den Verein stecken wollen, der Vorstand verhindert dies aber immer wieder indem er ihnen die Einsicht in die Bücher verwehrt weil dort so schlimme Sachen drin stehen. Finde es interessant, dass sich solche wirren Gerüchte so lange halten, mir hat bisher noch niemand einen Guten Grund sagen können, warum solche riesigen Betriebe (die zumeist kein wirkliches Sportsponsoring betreiben bzw. mit Villach/Eishockey eigentlich auch genau nix am Hut haben) Interesse daran haben könnten, den VSV von sich aus mit großen Summen zu unterstützen, es ist ja nur bedingt der Fall, dass sich aus einem Sponsoring in der EBEL ein riesiger Werbewert ergeben würde.

Und warum der VSV solche "seriösen" Großkonzerne abweisen sollte und - in der Vergangenheit - lieber auf nichtssagende/dubiose Firmen ala Pasut, Spero, oder Ixact (wo eigentlich niemand richtig wusste was die eigentlich machen) als Partner setzen sollte hat mir auch noch keiner erklärt..

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. März 2016 um 18:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schooontn

VSV von sich aus mit großen Summen zu unterstützen, es ist ja nur bedingt der Fall, dass sich aus einem Sponsoring in der EBEL ein riesiger Werbewert ergeben würde.

was ich weiß kann man Werbung von der Steuer absetzen und dass das der größte Anreiz wäre für große Firmen.

und wenn man Glock als Sponsor holt könnte man auch noch mit "target" reden, würde gut zusammenpassen

• Nächster offizieller Beitrag
  • hockey
    CHL
    • 22. März 2016 um 22:11

Manner wäre gut. Werbespot: VSV mag man eben!

Gesendet von meinem SM-G361F mit Tapatalk

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2016 um 09:33

EC Glock VSV - wir schießen scharf.

herrlich, ich hör schon das mimimi der pazifisten :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. März 2016 um 10:42
    • Offizieller Beitrag

na ja aber stell dir vor der VSV spielt dann wieder im Unteren Drittel : EC Glock VSV - wir treffen nix :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. März 2016 um 10:49

EC Activia VSV: “EC Activia VSV bringt Ihre Verdauung wieder in Schwung!“

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. März 2016 um 10:54)

• starting six
    NHL
    • 23. März 2016 um 10:51

gar nicht auszudenken EC Activia VSV. Wir sind platt ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. März 2016 um 23:08

[Blockierte Grafik: https://www.google.at/search?biw=1122&bih=589&tbm=isch&q=muppet+show+figuren&revid=942021042&sa=X&ved=0ahUKEwiRgKqprNrLAhXFdw8KHY3BCu0Q1QIIGw]Ihr 2 seid's echt genial :veryhappy:
    Mupped SHOW

2 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (24. März 2016 um 23:15)

Tags

• EC VSV neu
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™