1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • kacfan12
    NHL
    • 2. November 2016 um 16:24
    • #4.076
    Zitat von Vaclav Nedomansky

ad kacfan12

Ach ja, unsere Seelchen darf man nicht mit einer Ablöse oder einer Neuverpflichtung konfrontieren.
    Dann laufen sie wieder reihenweise zum Coach und weinen sich in seinen väterlichen Armen aus...

Mr Neal ist wahrscheinlich DIE Integrationsfigur und hält das Mannschaftsgefüge zusammen... :ironie:

Und was Mr Neal und Loik betrifft - es ist kein Trost, wenn man einen schwachen Stürmer verpflichtet hat, dass man einen noch schwächeren ziehen hat lassen...

blabla...

Ist dir heute wieder mal fad? Sonst nichts zu tun?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. November 2016 um 16:28
    • #4.077

Deine Argumente waren auch schon besser... ;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 2. November 2016 um 16:58
    • #4.078

Also daher dass Loik Nullpunkter ist, ist er hinsichtlich Kadertiefe gar nicht so schlecht. Und gewisse Spieler misst ich auch nicht an ihren Punkten. Loik spielt PK und 4e Linie, die fast immer gegen "stärkere" Linien des Gegners spielt. Loik hat schon auch seine Vorzüge, die liegen aber nicht im Scoringbereich sondern eher im rackern und rackern tut er wie eine Maschine

MfG

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. November 2016 um 17:03
    • #4.079

Da kann man Mr Neal auch nichts vorwerfen. Er ist ein Kämpfer, spielt mitunter nicht schlecht - nur für einen Vierpunkter und Legio kommt da klar zu wenig.

Ich war einer der Wenigen hier, die während der Vorbereitungsspiele und auch noch bis zu den Runden zehn, elf abgewartet haben - vielleicht kommt da noch was. Ist aber nicht wesentlich besser geworden.

Von mir aus soll Mr Neal weiterspielen - Vertrag hat er bis Jahresende und wenn ihn uns keiner abnimmt (was ja nicht zu erwarten ist), kostet er eh sein Gehalt.

Aber, man hat vier freie Punkte.

• oremus
    NHL
    • 2. November 2016 um 17:24
    • #4.080
    Zitat von xtroman

Ich sehe überhaupt keinen Grund jetzt zu reagieren! Wir haben mMn einen soliden Kader und trotz der vielen Ausfälle in letzter Zeit sind wir auf Platz 7 der Tabelle, lediglich 3 Punkte hinter Platz 4, außerdem ist es auch noch recht früh in der Saison....

Wozu jetzt wieder einen Wirbel ins Team bringen, das hatten wir in den letzten Jahren schon genug! Spieler wechseln Trainer raus usw....

Genauso seh ich das bei Pellegrims, er macht seinen Job derweil ganz gut und er will anscheinend mit dem vorhandenen Kader weiterspielen, dh für mich viele Österreicher und immer wieder dürfen die Jungen ran, das gefällt mir!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 2. November 2016 um 17:30
    • #4.081
    Zitat von xtroman

dh für mich viele Österreicher und immer wieder dürfen die Jungen ran, das gefällt mir!

da hast du recht und das ist gut so.
    nur wenn neal gegen einen vernünftigen scorer getauscht werden würde, würden nicht weniger junge spielen und wir hätten in der offensve mehr durchschlagskraft.
    wenn der neue scorer, sofern es ihn geben sollte, charakterlich auch in ordnung ist ... auch davon würden die jungen sehr profitieren (shantz, craig, ...)

• Healthy Scratch
    Gast
    • 3. November 2016 um 13:24
    • #4.082

@Vaclav

Lass´ endlich die Klubverantwortlichen in Ruhe. Sie werden schon wissen was sie innerhalb ihrer Möglichkeiten tun können.
    Ich für meinen Teil bin mit der bisherigen Performance des Teams ob der vielen Ausfälle durchaus zufrieden.
    Habe Platz 8 prognostiziert, derzeit wurden meine Erwartungen ohnehin übertroffen.
    Du solltest deine Ansprüche endlich nach unten korrigieren. Glaub´ mir, es geht dir dann viel besser.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. November 2016 um 13:30
    • #4.083

Platz 8 bringt uns nur wieder die Quali Runde - dann sind wir um nix besser als im Vorjahr....

Ziel muss Top 6 sein.

Und das wird schwer genug, auch wenn wir wieder annähernd in Vollbesetzung antreten können...

Ja, unsere Klubverantwortlichen haben ja immer gewusst, was das Beste ist... :banghead:

• xtroman
    4ever#44
    • 3. November 2016 um 14:06
    • Offizieller Beitrag
    • #4.084

@Vaclav wennst nicht gleich mitn sudern aufhörst fällt dir dei Zipferl ab und du wirst VSV Fan!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Yul
    Teichkanadier
    • 3. November 2016 um 14:32
    • #4.085

Denkweise mancher KAC "Fans" :
    Unser Ziel sind die Top 6. Sollten wir dann unter die Top 6 sein, steigen die Erwartngen und dann muss man schon mind. dritter sein. Ist man dann dritter, wird der Meistertitel verlangt. Wird man dann Meister, dann darf man plötzlich kein Spiel mehr verlieren. Sollte dies auch der Fall sein (Utopie) dann sagt man dass die Liga fad ist und ist auch unzufrieden.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 3. November 2016 um 16:27
    • #4.086
    Zitat von Yul

Unser Ziel sind die Top 6. Sollten wir dann unter die Top 6 sein, steigen die Erwartngen und dann muss man schon mind. dritter sein. Ist man dann dritter, wird der Meistertitel verlangt. Wird man dann Meister, dann darf man plötzlich kein Spiel mehr verlieren. Sollte dies auch der Fall sein (Utopie) dann sagt man dass die Liga fad ist und ist auch unzufrieden.

Also ich weiss ehrlich gesagt nicht, was an so einer Denkweise falsch sein sollte.
    Wenn man nicht nach dem Nächstgrößere strebt, dann wird man auch nix erreichen ..
    Und sollte keine Mannschaft (und ihre Fans) so eine Denkweise an den Tag legen, dann wirds sportlich bald sehr uninteressant!

Mir geht das Sudern selber am Keks .. dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass mit diesem System + Trainer und der einen oder anderen kleinen Adaption am Legionärssektor einfach noch viel mehr drinnen wäre.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 3. November 2016 um 16:33
    • #4.087

Ist schon bezeichnend.

Alle Konkurrenten um die Top 6 rüsten nach, versuchen ihre Schwächen auszumerzen.

Wir schauen zu, warten ab und habe laut GM keinen Bedarf auch nur darüber nachzudenken, ob da in der Kaderplanung im Sturm etwas falsch gelaufen ist...

...was hast Du ??? ihr seid ja eh Siebter !!! PO wird sich schon ausgehen und dann gilt's.......
    Weihnachten kommt ein "Superstar"- wetten :kaffee: (bis dahin ist die Tante Horten weich.... :D

• gino44
    Highlander
    • 3. November 2016 um 16:35
    • #4.088
    Zitat von EspinFadnes

Also ich weiss ehrlich gesagt nicht, was an so einer Denkweise falsch sein sollte.
    Wenn man nicht nach dem Nächstgrößere strebt, dann wird man auch nix erreichen ..
    Und sollte keine Mannschaft (und ihre Fans) so eine Denkweise an den Tag legen, dann wirds sportlich bald sehr uninteressant!

Mir geht das Sudern selber am Keks .. dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass mit diesem System + Trainer und der einen oder anderen kleinen Adaption am Legionärssektor einfach noch viel mehr drinnen wäre.

Bist du gebürtiger Deutscher ? :D
    Scherz beiseite - das typisch österreichische Denken hat auf vor der Nebelstadt nicht halt gemacht. Kleinere Brötchen backen in Ehren, aber wenns gut läuft - und bisher wars ja wohl nicht sooo katastrophal, oder ? - kann man durchaus von mehr träumen. Schließlich darf man doch bedeutende Ausfälle bisher nicht ganz wegleugnen ( Fischer, Kapstadt, Geier ), also wenns komplett seids und das System Pelle greift, wachsen bei euch wieder die Bäume in den Himmel, der Vaclav wirds als dementsprechender Promotor schon richten. :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. November 2016 um 17:45
    • #4.089
    Zitat von Yul

Sorry, aber wenn man sich als KAC nicht mal mehr die Top 6 als Ziel setzt, kann man gleich den Spielbetrieb einstellen und wir fahren alle nach Villach zum Eishockeyschauen.

Wo und von wem wird der Meistertitel verlangt? Und deine beiden weiteren Optionen sind so und so abstrus.
    Argumente werden nicht besser, wenn man sie sinnlos erhöht.

Warum soll man, wenn man eine Schwäche im Team sieht und die liegt zweifelsohne in der Torgefährlichkeit zu finden, nicht versuchen, diese Schwäche auszumerzen?
    Wo steht geschrieben, dass nur die anderen Mannschaften ihre Schwächen erkennen und beheben dürfen, wir stur unseren Weg gehen (der ja kein schlechter ist) und daran festhalten, keine Korrektur vorzunehmen, auch wenn diese dringend notwendig ist.

Wir nehmen jetzt an. wenn die Verletzten zurückkommen, wird alles besser - Das bezweifle ich mal,

1,) Die Dauerverletzten werden eine geraume Zeit brauchen, um wieder voll da zu sein.
    2.) Sind die Stützen, die bisher die Schwerstarbeit geleistet haben bis dann schätzomativ ziemlich ausgepowert.
    3.) Auch ist kein Top Scorer unter den Rekonvaleszenten - Okay, Mr Fischer und M Geier werden hin und an treffen, den Torschnitt aber nicht wesentlich anheben.

Wann Mr Kapstad wieder auflaufen kann - liegt wohl in den Sternen

Wir liegen auf Platz 7 - um dauerhaft nach oben zu kommen, müsste nachjustiert werden.

• christian 91
    NHL
    • 3. November 2016 um 17:47
    • #4.090
    Zitat von EspinFadnes

eh nix!
    bin mir sicher, dass das anders gemeint war 8)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2016 um 18:00
    • Offizieller Beitrag
    • #4.091

Argumente werden nicht besser, wenn man sie sinnlos erhöht.

Wenn man sie 100 mal wiederholt, auch nicht ;)

Warum soll man, wenn man eine Schwäche im Team sieht und die liegt zweifelsohne in der Torgefährlichkeit zu finden, nicht versuchen, diese Schwäche auszumerzen?

Hast du dich vielleicht schon einmal gefragt, warum man eigentlich überhaupt einen Billigstlegio namens Neal verpflichtet hat und nicht gleich einen teuren Sniper? Was könnten dafür wohl die Gründe sein? Popcorn

Wenn der KAC keine neuen Spieler verpflichtet, dann wird das schon so seine Gründe haben. Entweder man sieht keinen Bedarf oder man hat kein Geld, Punkt! Egal, was jetzt der Grund ist, meinst nicht, dass es irgendwann einmal Zeit wird, mit dem Sempern aufzuhören und stattdessen das Handeln der Verantwortlichen einfach zu akzeptieren? Der KAC holt einen neuen Spieler, wenn die Verantwortlichen sich dazu entscheiden und nicht, wenn du 100 mal im Forum einen forderst.

Manchmal kommst mir echt vor wie ein kleines Kind, das immer und immer wieder seinen Papa fragt, ob es nicht etwas haben kann, und ganz egal, was der Papa antwortet, die Frage kommt immer wieder in regelmäßigen Abständen.

Du weißt nichts über die finanzielle Lage beim KAC und redest ständig von einem Sniper, der verpflichtet werden soll. Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass dies unter Umständen gar nicht möglich ist? :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. November 2016 um 18:17
    • #4.092

Ist das ein Forum, in dem man seine Meinung vertreten kann, oder werden wir (damit meine ich die KAC User) jetzt alle gleichgeschaltet und werden auf die Vorgaben der so unfehlbaren Vereinsführung eingeschworen?

Wenn du dich mit einem Mr Neal zufrieden gibst, wird es wohl daran liegen, dass du, wie du mir ja mal erzählt hast, seit zwei Jahren kein Spiel mehr in Klagenfurt gesehen hast, und deine Infos auf ein gelegentliches Auftreten in Wien oder im TV beschränkt sind.

Warum man Mr Neal nach dem Tryout verpflichtet hat, auch wenn er ein Billigstlegio zu sein scheint, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Ob der jetzt spielt oder nicht ist eher nebensächlich - seinen Part könnte Herr Kraus auch übernehmen - und er wäre ein Versprechen für die Zukunft.

Wenn man als einziger Verein kein Geld mehr zur Verfügung hat, ist das aber auch ein Armutszeugnis für die Vereinsführung. Dann sind wir eben der Bettlerverein der Liga. Das muss aber auch seine Gründe haben. Und die sind nicht sehr schmeichelhaft für die Verantwortlichen.

• Yul
    Teichkanadier
    • 3. November 2016 um 18:57
    • #4.093

ad Neal

Klar, er bringt noch nicht die Leistung die von einem Legio erwartet wird. Aber vl. bringt er die Einstellung und den Biss mit sich persönlich weiter zu entwickeln und somit Vorbild für die Jungen und den Nachwuchs ist. Denn eines ist Neal bestimmt bewusst. Setzt er sich in der EBEL nicht durch, dann war es das mit seiner Profikarriere.

• coach
    YNWA
    • 3. November 2016 um 18:59
    • #4.094

@Vaclav Nedomansky
    ich gebe dir im großen und ganzen recht, muß aber auch MacReady recht geben.
    es wird nicht besser wenn du es jeden tag zigmal schreibst ... du musst echt sehr viel zeit haben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. November 2016 um 19:06
    • #4.095

Ich weiß eh, dass ich mich wiederhole.

Nur, wenn ich dann lesen muss, wie glücklich der KAC sein muss, wenn er Achter wird und eh alles so super ist, kann ich mich nun mal nicht immer zurückhalten.

Sorry für die Wiederholung :prost: - aber ich halte es mit Cato dem Älteren (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam) - das war im Endeffekt auch von Erfolg gekrönt :D

• mike211
    Gast
    • 3. November 2016 um 19:29
    • #4.096

Ich glaube, dass Pelle mit Neal weitaus zufriedener sein dürfte, als die Merheit hier im Forum. Hier scheint er ja an so ziemlich allem schuld zu sein.

Gottseidank bewahrt wenigstens die sportliche Leitung die Ruhe, wenn es hier schon einige nicht machen. Es ist keineswegs alles in Ordnung, aber auch nicht so schlecht, wie hier manche tun!

• tchibirev
    KHL
    • 3. November 2016 um 21:30
    • #4.097

Wer sudert wird ned gepudert!

Trotzdem ist die Billig-Legio Politk ein Schwachsinn und die "wir ham ka geld"-Geschichte ein Mythos. Das Geld ist da, es ist nur woanders (räusper: Nachwuchstrainer-Legenden..)

• runjackrun
    NHL
    • 4. November 2016 um 00:33
    • #4.098
    Zitat von Yul

Aber so ein Blödsinn. Pellegrims hat vor der Saison selber dsvon gesprochen, das letzte Spiel gewinnen zu wollen. Und dass mir jetzt keiner mit dem blöden Schmäh, unteres Playoff und letztes Spiel gewinnen, kommt. Von den zahlenden Zusehern und damit für den momentan sehr sehr armen KAC hohen Anteil am Budget haltend, will man sowieso nur eine Saison schönes Hockey sehen und den KAC ohne viel Stress in die obere Zwischenrunde begleiten. Das Ziel hat der Verein, die Mannschaft und die Fans. Alles darunter macht keinen Spaß mehr nach den letzten Jahren. Außer vielleicht für weibliche Fifty Shades of White Fans, die auf Sado/Maso stehen. Die sehen dann nur die schönen Männerkörper, nicht Hockey. Yulia? :)

• Yul
    Teichkanadier
    • 4. November 2016 um 06:41
    • #4.099

Erstens war es nicht so gemeint. Aber das wissen die meisten User hier eh. Zweitens gibt es Fans, und ich verbitte es mir jetzt zwischen männlichen und weiblichen zu unterscheiden, die langfristig denken. Das ist so wie in einem Unternehmen. Langfristig denkende sind immer die Führungskräfte und die anderen finden alles doof.

• Christoph_20
    KHL
    • 4. November 2016 um 07:36
    • #4.100

Neal hätte damals maximal die Schlittschuhe von Dimitri kvartalnov oder Dave Emma putzen dürfen. Heute ist er Hoffnungsträger des Rekordmeisters.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™