1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • christian 91
    NHL
    • 16. September 2016 um 13:56
    • #3.876

ist es echt so schwer zu verdauen, dass der ehemalige hallensprecher des vsv sich einfach verbessern wollte und auch hat?

• xtroman
    4ever#44
    • 16. September 2016 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    • #3.877
    Zitat von christian 91

ist es echt so schwer zu verdauen, dass der ehemalige hallensprecher des vsv sich einfach verbessern wollte und auch hat?

warum? Weißt du denn wohin er jetzt geht?? :D :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 16. September 2016 um 15:00
    • #3.878
    Zitat von xtroman

durch den wechsel von der drau an den wörthersee hat er sich verbessert ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2016 um 15:14
    • #3.879
    Zitat von xtroman

Kundl? :veryhappy:

• SNIPER #74
    NHL
    • 16. September 2016 um 15:58
    • #3.880

oder mitn reichel nach treibach , da passt das "kalt ist in der halle" wirklich :D

• Healthy Scratch
    Gast
    • 18. September 2016 um 18:01
    • #3.881

So, nachdem ich jetzt einige Partien gesehen habe: Mit Duba, Fischer, Robar & Pance bin ich größtenteils zufrieden, aber Hurti & Neal sehe ich nicht als Verstärkung der Offensive. Mit 2 starken Legios auf diesen Spots täte man um Rang 2-4 mitspielen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2016 um 18:04
    • #3.882

Pance - da hab ich noch nix gesehen, das mich an einen Stürmer erinnert...

• oremus
    NHL
    • 18. September 2016 um 18:40
    • #3.883

...aber da mach ich mir keine Sorgen. Der kommt schon noch ...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. September 2016 um 18:41
    • #3.884

Pance hat bis jetzt in allen Teams seine Leistung gebracht, der kommt sicher noch.

Yul
    Teichkanadier
    • 18. September 2016 um 19:51
    • #3.885

Mir hat der KAC heute sehr gut gefallen. Was mir auffällt, gewinnen wir meldet sich keiner, verlieren wir dann sind sofort wieder Schuldige gefunden. Wir haben heute in Salzburg unglücklich verloren und wirklich eine für mich überraschend gute Leistung geboten. Sehe sehr viel positives. Auch bei den oben angesprochenen Legios. Wenn Pelle sein System 100 % greift und nach Scheibengewinn der Zug zum Tor und ein schneller Abschluss gesucht wird, werden wir heuer bestimmt eine gute Saison erleben.

• Healthy Scratch
    Gast
    • 18. September 2016 um 20:04
    • #3.886

@ Yul
    Du darfst aber bitte nicht Fehervar als Maßstab nehmen. Die haben sich mit Müh & Not gegen Ljubljana durchgesetzt.
    Gebe dir grundsätzlich recht, die Teamleistung war sehr in Ordnung. Pellegrims Gameplan wurde zu 98% umgesetzt. Diese Spielweise ist zwar nicht der Burner, um damit erfolgreich zu sein brauchst du aber eine hohe Scoringeffizienz. Lundmark gehört von einem Spielmacher gefüttert, zu Neal darf man gar nichts Negatives sagen, dann wird man gleich zerrissen.
    Oder doch eines: beim 0:2 hat er sich nicht besonders geschickt angestellt (wie übrigens einleitend auch Fischer). Und das unmittelbar nachdem Ganahl die Großoffensive in den letzten 2-3 Minuten angekündigt hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2016 um 21:01
    • #3.887

Der Herr Ganahl soll weniger ankündigen, aber besser treffen...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. September 2016 um 07:16
    • #3.888

Bislang hat man von der ganzen - eigentlich vielversprechenden - Linie Pance/Koch/Ganahl noch überhaupt nichts gesehen... Klar, in der Vorbereitung waren die beiden Flügel die meiste Zeit nicht dabei, aber hier sehe ich eigentlich noch die meiste Luft nach oben.

• coach
    YNWA
    • 19. September 2016 um 11:28
    • #3.889
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der Herr Ganahl soll weniger ankündigen, aber besser treffen...

im gegensatz zu unseren neuen imports in der offensive kommt der herr ganahl wenigstens zu den gelegenheiten um zu treffen.
    die herren hurtubise und neal glänzen durch unauffälligkeit.
    aber positiv auffallen darf in der neuen kac-offensive scheinbar keiner ... er könnt ja zum star werden.

eine kämpferisch und taktisch disziplinierte leistung wars, o.k., ... nur ohne tore machst halt schwer punkte.
    und alba volan wird hoffentlich nicht unser maßstab sein ?!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. September 2016 um 11:54
    • #3.890

Am meisten stört mich, dass sogar der VSV es schafft, mit Locke und McGrath zwei starke Scorer zu verpflichten. Es schließt sich ja nicht aus, ein kämpferisches Konzept UND starke Individualisten zu vereinen.

• coach
    YNWA
    • 19. September 2016 um 12:03
    • #3.891
    Zitat von Tine

Es schließt sich ja nicht aus, ein kämpferisches Konzept UND starke Individualisten zu vereinen.

so sehe ich das auch.
    aber spieler die auch ein bissl für die tribüne was hergeben sind anscheints verpönt.

aber warten wir mal ab ...
    die "gewagte" prognose das wir heuer mit dem toreschießen probleme haben werden darf jedoch gestellt werden.

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. September 2016 um 12:17
    • #3.892
    Zitat von Tine

sogar der VSV es schafft, mit Locke und McGrath zwei starke Scorer zu verpflichten.

Was willst du uns mit der Aussage vermitteln? Dass das Scouting des VSV üblicherweise nur langt, um Kaliber wie McKenna oder di Casmirro zu angeln?
    Ich war mit dem Scoringpotential von Hughes, Ryan, Krog und Haydar ganz zufrieden, um nur vier Stürmer zu nennen, die in den letzten drei Saisonen in Villach tätig waren und in derselben Zeit hatte der KAC eigentlich trotz etwas anderer finanzieller Möglichkeiten außer Lundmark keinen Scorer, der in dieser Liga mitspielt.

Yul
    Teichkanadier
    • 19. September 2016 um 12:40
    • #3.893

Nein. Wir leben in der Gegenwart und sprechen nur darüber.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 19. September 2016 um 14:04
    • #3.894

Alter Schwede in der ersten Partie Punkten alle Neuzugänge im Sturm und es ist Funkstille hier...
    Dann spielen wir in Szbg. eine Partie die OK ist, machen halt kein Tor und die Welt geht schon wieder unter...
    Ich würd mal eine komplette Runde Grunddurchgang abwarten, um eine Prognose zu wagen wie die Kräfteverhältnisse heuer in der Liga sind.
    Und wie stark oder schwach unsere Legios sind...

• mike211
    Gast
    • 19. September 2016 um 14:11
    • #3.895

Kommt nicht ganz unerwartet, dass der Pellegrims Stil nicht jedem schmecken wird.

Ich kann jetz nur für mich sprechen. Da sind bis jetz sehr viele positive Dinge dabei. Die Mannschaft kämpft, arbeitet gut in der Defensive und tritt endlich auch als Team auf.

Natürlich gibt es noch genug Dinge, die ausbaufähig sind, keine Frage. Aber ich habe volles Vertrauen zu Mike Pellegrims, dass er auch daran arbeiten wird. Habe bis jetz einen sehr guten Eindruck von ihm.

• starting six
    NHL
    • 19. September 2016 um 14:12
    • #3.896

ich habe jetzt das Spiel nachgeschaut und muss sagen Hut ab vor der taktischen EInstellung der Roten. mit einem funktionierendem Break Out und einem einstudiertem 3-2 Verhalten und ein wenig Scheibenglück kannst die Partie gewinnen.
    All dies braucht aber seine Zeit, nur wenn es Pellegrims immer gelingt auswärts sein Team so einzustellen, dann werden einige verzweifeln.

ich glaube, auch wenn es vlt für Ästheten ein wenig hart sein mag, aber über die gestrige Leistung darf keiner jammern

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2016 um 14:21
    • #3.897
    Zitat von starting sex

mit einem funktionierendem Break Out

ist das nicht genau das Problem, an dem viele defensiv ausgerichtete Mannschaften scheitern? zumindest wenn die stocktechnisch guten spieler fehlen wo der pass präzise aufs blatt kommt von der scheibeneroberung im eigenen drittel bis hin zum letzten tödlichen pass im angriffdrittl?

oder missinterpretiere ich hier den begriff break out?

• runjackrun
    NHL
    • 19. September 2016 um 14:34
    • #3.898
    Zitat von kac_fan_29

Alter Schwede in der ersten Partie Punkten alle Neuzugänge im Sturm und es ist Funkstille hier...
    Dann spielen wir in Szbg. eine Partie die OK ist, machen halt kein Tor und die Welt geht schon wieder unter...
    Ich würd mal eine komplette Runde Grunddurchgang abwarten, um eine Prognose zu wagen wie die Kräfteverhältnisse heuer in der Liga sind.
    Und wie stark oder schwach unsere Legios sind...

Bitte wo findet man schon wieder eine Untergangsstimmung? Die positiven Stimmen und die Stimmen derer die die negativen Stimmen für nicht gut heißen, sind doch klar in der Überzahl. Auch wenn man es nicht nachvollziehen kann. Denn wie du so schön sagst, sollte man ein paar Spiele abwarten. Ich habe mir gesagt, dass ich nicht vor 10 Spielen gesehen zu haben, etwas kommentieren werde. Ich würde dann aber auch die hoffnungsvollen und stets positiven Fans bitten, euch in Demut vor jenen zu üben, die vor der Scoringschwäche des KACs gewarnt haben, wenn es so eintreten sollte - Nebensatz: Auch sofern sich Neil und Brucker als Kaderergänzung erweisen. Mich würde nicht wundern, wenn diese 2 Spieler mit Spielern aus der AHL Mannschaft getauscht werden würden.

Und ja, jeder anerkennt die kämpferische Leistung der gesamten Truppe. Die Kleinigkeiten wurden richtig gemacht - fast keine Fehler nach hinten begangen. Damit hat es sich aber auch schon. Ein/zwei der Zufallstore gegen die Ungarn wären gegen Salzburg zwar schön gewesen und es hätte dann auch reichen können, und zugegeben dieses Playoff Hockey ist auch gegen Salzburg spannend, aber ein bisserl mehr "WOW" nach vorne ist der Anspruch vom KAC. Zumindest für mich.

So, jetzt habe ich doch was geschrieben :) Aber man sieht natürlich schon worauf Pellegrims Wert legt. Wenn das alles zu 100% sitzt, können nach vorne auch mehr Varianten antrainiert werden. Bis heuer war es die letzten Jahre immer umgekehrt, da wurde hinten erst im Playoff optimiert. Also alles schlecht ist es definitiv nicht, Potential noch vorhanden in den ersten 3 Linien. Man muss abwarten.

• seeleopard_2.0
    Nationalliga
    • 19. September 2016 um 18:52
    • #3.899
    Zitat von starting sex

ich habe jetzt das Spiel nachgeschaut und muss sagen Hut ab vor der taktischen EInstellung der Roten. mit einem funktionierendem Break Out und einem einstudiertem 3-2 Verhalten und ein wenig Scheibenglück kannst die Partie gewinnen.
    All dies braucht aber seine Zeit, nur wenn es Pellegrims immer gelingt auswärts sein Team so einzustellen, dann werden einige verzweifeln.

ich glaube, auch wenn es vlt für Ästheten ein wenig hart sein mag, aber über die gestrige Leistung darf keiner jammern

Tja, zählen tun am Ende halt die Tore! Riichtig gefährlich wurden wir nie...aber Ok mal abwarten! In Salzburg machst halt nicht mal so leicht 3-4 Tore!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. September 2016 um 19:32
    • #3.900
    Zitat von Tine

Am meisten stört mich, dass sogar der VSV es schafft, mit Locke und McGrath zwei starke Scorer zu verpflichten.

Das stört dich am meisten? :veryhappy: Dass der KAC in den letzten Jahren mit Megabudget, regelmäßig abgekackt hat, stört dich nicht so?
    Ich glaube der KAC ist auf bestem Wege, um sich aus diesem Loch rauszufighten! Würd mir da über den VSV nicht allzuviele Gedanken machen! Und mal sehn, wievel Spiele Locke überhaupt schaft!

Aber solltest du über dein großes Problem mal reden wollen, ich hab ein Ohr für dich! Lg, Bussi

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™