1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • trant
    KHL
    • 12. September 2016 um 18:40
    • #3.776

Bezüglich Nachhaltigkeit bin ich bei dir, jedoch bezweifle ich, wie schon in den vergangenen Jahren, dass wir das Optimum aus den uns zur Verfügung stehenden Mitteln rausholen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. September 2016 um 18:41
    • #3.777

Vom Titel brauchen wir weder heuer noch in den nächsten Jahren träumen.

Sehe die Situation ähnlich wie beim VSV - man wird in gewissem Maße mitspielen und von der Erinnerung an die letzte Meisterfeier leben und sich freuen, diese miterlebt zu haben - in der guten, alten Zeit...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. September 2016 um 19:52
    • #3.778

Für mich klingt das eher nach Horror. Und ich fühle mich wie das angesprochene Umfeld, dass die Erwartungen bitte doch herunterschrauben sollte. Weniger Erwartung für viel mehr Geld. Dafür dass es dann vielleicht mal was wird in ein paar Jahren. Hätte man dann doch lieber 2 Legionäre weniger verpflichtet und sich dann einen Neal und einen Robar erspart, dafür ein wenig mehr auf Qualität geachtet. Irgendwie passt das alles für mich jetzt schon nicht zusammen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ob der Pellegrims weiß, worauf er sich da eingelassen hat?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. September 2016 um 07:33
    • #3.779

Bis Freitag soll (muss) eine Entscheidung über Neal fallen, wobei Pelle mit ihm nicht unzufrieden ist (...)

(Kleine Zeitung)

"Nicht unzufrieden" für einen Legionär, den man in der 3. und 4. Linie parkt - bitte lieber gleich abmelden. Wozu haben wir Sofron geschickt, der gegenüber JFJ zumindest in die Preisklasse dessen gefallen wäre, was man bereit war für Jan Urbas zu bezahlen?

Auch wenn Neal in den 2 Auftritten, die ich daheim gesehen hab den einen oder anderen guten Pass gespielt hat ist mir das für einen Legionär - gerade in dieser Saison! - zu wenig. Wenn auch nicht gleich Ersatz verfügbar sein sollte gibt's sicher noch in nächster Zeit was brauchbares am Markt.

• kacfan12
    NHL
    • 13. September 2016 um 08:56
    • #3.780

Das Problem von Neal ist einzig dass er einen TryOut Vertrag hat, wenn es rein um Leistung gehen würde müßte man über Hurtubise eher diskutieren. Im Prinzip sind einfach beide zu schwach.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. September 2016 um 10:03
    • #3.781
    Zitat von kacfan12

Das Problem von Neal ist einzig dass er einen TryOut Vertrag hat, wenn es rein um Leistung gehen würde müßte man über Hurtubise eher diskutieren. Im Prinzip sind einfach beide zu schwach.

Das ist wahrscheinlich leider richtig. Insofern hätte man wohl besser einen Center genommen, der kein Rechtsschütze ist und bessere Qualitäten aufzuweisen hat, aber naja...

Die billigste Variante für den KAC ist es nun, bei Neal auszusteigen und bei Bedarf und Angebot einen Flügel zu verpflichten, der nicht 10 Chancen für 1 Tor braucht. Bis dahin kommen wir auch mit unseren Einheimischen zurecht, weil Neal nicht besser ist als die.

• snapshot
    Nationalliga
    • 13. September 2016 um 10:19
    • #3.782

Mag sein, dass Neal auch gut arbeitet. Aber eine Firma besteht in der Regel auch nicht nur aus Arbeitern, da gibt es auch immer ein paar kreative Köpfe...

Genau das vermisse ich beim KAC. Es sind viele die gut arbeiten, aber das Output bzw. der Ertrag lässt bisher zu wünschen übrig.

Wenn ich so die Posts lese kann man, auf die Legios im Sturm eigentlich zu der Meinung: Als erstes kommt Lundmark und dann ganz lange nichts...Entweder bräuchte es noch einen Center, der die Fäden zieht, oder noch einmal einen eiskalten Vollstrecker.

So sieht mir der Kader einfach nicht komplett genug aus.

Im Tor, sollte man besser besetzt sein. Duba sollte sich noch steigern, aber da mach ich mir keine Sorgen.
    In der Verteidigung hat man mit Fischer einen Defender der offensive Akzente setzen kann. Man hat aber auch mit Popovic einen Mann, der den Laden dicht hält.

Im Sturm hat man Arbeiter, keine Frage. Aber Spieler mit Scoring Touch sucht man (bis auf Lundmark) besonders bei den Legios vergebens.

Wenn man die Jungen einbauen will, braucht man Spieler, die so stark sind, dass Sie die Jungen mitreißen können. Bis auf Lundmark sind mir die Legios im Sturm ein wenig lau. Nix heißes, aber auch nix kühles, erfrischendes. Sie hängen mehr oder weniger in der Luft.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. September 2016 um 12:48
    • #3.783

Danke, snapshot!

Du hast es auf den Punkt gebracht!

Dem ist nix hinzuzufügen!

• kacfan12
    NHL
    • 13. September 2016 um 13:08
    • #3.784

Yellow-Horn laut Freimüller zurück in am Weg in die EBEL. Hab den kleinen dicken zwar nie wirklich mögen, aber auf Grund unserer "Qualität" im Sturm, könnte ich mir das durchaus vorstellen.

• Dornbirner50
    :-)
    • 13. September 2016 um 13:09
    • #3.785
    Zitat von Bernd Freimüller

Eine baldige Rückkehr von Colton Yellow Horn in die #EBEL zeichnet sich ab. Aufnehmender Verein aber noch nicht fix...

Das wär dann der Scorer für den KAC, nicht? Popcorn

• DiMauro15
    EBEL
    • 13. September 2016 um 13:28
    • #3.786

das waere dann der naechste (das naechste bummerl), der/das bei uns nicht an die leistung des vorgaenger vereines anschliessen kann. Wird ja einen grund geben muessen, warum er gleich aus dem kader gefallen ist.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. September 2016 um 13:38
    • #3.787
    Zitat von kacfan12

Yellow-Horn laut Freimüller zurück in am Weg in die EBEL. Hab den kleinen dicken zwar nie wirklich mögen, aber auf Grund unserer "Qualität" im Sturm, könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Das hab ich schon vor 2 Tagen vermutet als es hieß, dass er es bei seinem Verein aufgrund einer schwachen Vorbereitung nicht in die Start"elf" schaffte...

• SNIPER #74
    NHL
    • 13. September 2016 um 13:41
    • #3.788

wer sagt dass er ausm kader gefallen is?viell will er nimmer? Nur her mit horn,einer der weiss wo das tor steht kann von mir aus in klgft auf krücken laufen,viel unterschied zu den jetztigen legios (ausser 74) würds nit geben :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 13. September 2016 um 13:47
    • #3.789

Der Colton Yellow Horn muss auch ein selten fauler Bursche sein. Überall wo er hin kam, galt er volley als unfit und gar dick. Manche Trainer haben ihm aber das Vertrauen geschenkt (Znojmo), viele andere halt nicht wirklich (wie auch damals in Salzburg zB).

Und jetzt scheint er wie immer in dasselbe Muster gefallen zu sein. Wird spannend zu beobachten, welcher EBEL Verein ihn holt. Und wie es sich dann entwickelt.

• starting six
    NHL
    • 13. September 2016 um 13:57
    • #3.790

naja auf alle Fälle interessant ,denn die Agentur meldet einen baldigen Abschluss, allerdings ist der KAC mit dieser Agentur eigentlich nicht allzu gut " aufgeschalten" . aber vlt springt man über den Schatten.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 13. September 2016 um 14:03
    • #3.791

Das wird sicher nix mit Horn, zu teuer für die armenhäusler.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. September 2016 um 14:05
    • #3.792
    Zitat von starting sex

naja auf alle Fälle interessant ,denn die Agentur meldet einen baldigen Abschluss, allerdings ist der KAC mit dieser Agentur eigentlich nicht allzu gut " aufgeschalten" . aber vlt springt man über den Schatten.

dann wird's wohl eher Graz werden...

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 13. September 2016 um 14:07
    • #3.793
    Zitat von milano1976

dann wird's wohl eher Graz werden...

Also da hätt ich schon nix dagegen. Und noch Aquino dazu...

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. September 2016 um 14:27
    • #3.794

CYH startet sein Presaison Traings-Programm seit Jahren immer erst mit dem ersten Meisterschaftsspiel. Irgendwelche "Anstrengungen" davor hält er für massiv überbewertet und sommerverkürzend. Wo hätte er mit einer etwas anderen Einstellung zum Profisport eigentlich landen können?

• mike211
    Gast
    • 13. September 2016 um 14:30
    • #3.795
    Zitat von oremus

Das wusste man jedoch schon, als man ihn aus Wolfsburg holte. Auch dort wurde auf hohem Niveau "gearbeitet" und weniger "gespielt" und es reichte zumindest für's Finale. Nur das halt Wolfsburg mehr Geld hat, um gute "Arbeiter" zu engagieren ;) . Ich finde, das klingt alles sehr vernünftig: auf Nachhaltigkeit bauen, Jugend fördern, Erfolge mittelfristig lukrieren. Ich bin dabei! Für viele hier ist diese Vorstellung ein Horror wie sie es ja schon mehrmals kundgetan haben. Aber alles geht eben nicht. Entweder ruhig und nachhaltig eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen, oder sich wie Salzburg den Titel erkaufen. Aber die zweite Option stellt sich bei uns eh nicht ;)

Seh das eigentlich ganz genau gleich und kann das zu 100% unterschreiben. Der von Pellegrims präferierte Stil war von Anfang an bekannt. Ich unterstütze diesen Weg auch. Individuelle Klasse hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug. Ergebnisse sind bekannt. Warum nicht mal was anderes machen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. September 2016 um 15:07
    • #3.796

Yellow Horn - warum nicht?

Wenn er wieder in Form ist, trifft er ordentlich, kann auch was für den Spielaufbau tun.

Würde mir gefallen!

• FTC
    NHL
    • 13. September 2016 um 15:35
    • #3.797
    Zitat von starting sex

hat man sich heuer auf die "bewährten" Agenturen verlassen? ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. September 2016 um 15:42
    • #3.798

Yellow Horn kann nur Eishockey spielen, da wir nur Eishockey arbeiten wollen, brauchen wir den nicht.

Seine Leistung in Znaim in Ehren, aber so derart blad, wie der dahergstiegen ist, würde es mich sehr überraschen, wenn Disziplinfanatiker Pellegrims sich grad den einreden lässt.

• FTC
    NHL
    • 13. September 2016 um 15:50
    • #3.799

guat da schneiper passt euch auch nicht Kac in der Krise Thread open

• Jon Schnee
    NHL
    • 13. September 2016 um 16:00
    • #3.800

yellow horn beim kac wird nicht funktionieren. er braucht 2 starke mitspieler die das tempo gehen und ihn mit pässen versorgen können. koch wäre der einzige der dafür in frage kommen würde, aber dabei meine ich den koch vor 3-4 jahren.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™