1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • Christoph_20
    KHL
    • 20. Juli 2016 um 07:35
    • #3.301

Vaclav kein Problem. Wichtig ist das man alle zusammen Eishockey zelelebriert und friedlich ist

• Healthy Scratch
    Gast
    • 20. Juli 2016 um 09:23
    • #3.302

Holzapfel in Wien, hätte ich mir gut bei uns vorstellen können.
    Irgendwie interessant ernüchternd, welche Verpflichtungen die Konkurrenz zusammenbringt.
    Entweder ist das Budget wirklich so knapp oder wir gehören nicht mehr zu den Top-Adressen in Ö. Oder beides. Wobei Punkt 2 wohl schon länger augenscheinlich ist.
    Bin gespannt, welchen LW man verpflichten kann.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 20. Juli 2016 um 09:55
    • #3.303
    Zitat von Healthy Scratch

Irgendwie interessant ernüchternd, welche Verpflichtungen die Konkurrenz zusammenbringt.
    Entweder ist das Budget wirklich so knapp oder wir gehören nicht mehr zu den Top-Adressen in Ö. Oder beides. Wobei Punkt 2 wohl schon länger augenscheinlich ist.

Kann ist inzwischen wohl leider das richtige Wort dafür ..

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 20. Juli 2016 um 10:22
    • #3.304

Also ich für meinen Teil wäre bei einer Verpflichtung von Holzapfel nicht mehr bzw. weniger begeistert als bei der Verpflichtung von Hurtubise. Holzapfel reißt mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker und hat ungefähr die gleichen Werte wie Nordqvist.
    Es müssen beide (Hurtubise und Holzapfel) erst mal Leistung zeigen, dann wird man sehen ob wir einen Fehlgriff getätigt haben oder nicht!

• kacfan12
    NHL
    • 20. Juli 2016 um 10:25
    • #3.305

Ich befürchte. dass niemand mehr kommt. War im Vorjahr doch das selbe. Ewig lange hat man nichts zusammengebracht, dann kam Alibi halber Walker zum Saisonstart.
    Nächste Woche ist Trainingsbeginn, da sollte der Kader komplett sein, alles andere wäre der selbe Pfusch wie die letzten Jahre.

• Healthy Scratch
    Gast
    • 20. Juli 2016 um 10:31
    • #3.306
    Zitat von darkforest

... Holzapfel reißt mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker und hat ungefähr die gleichen Werte wie Nordqvist.

Nicht dein Ernst, oder? Frag´ mal bei User snapshot nach ;)

Zitat von kacfan12

Ich befürchte. dass niemand mehr kommt. War im Vorjahr doch das selbe. Ewig lange hat man nichts zusammengebracht, dann kam Alibi halber Walker zum Saisonstart.
    Nächste Woche ist Trainingsbeginn, da sollte der Kader komplett sein, alles andere wäre der selbe Pfusch wie die letzten Jahre.

Irgendeinen Kracher werden´s aber verpflichten müssen, wenigstens als Abo-Zugpferd. Am 28. wird man wissen, in welche Richtung der Trend geht.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 20. Juli 2016 um 10:37
    • #3.307

Nicht dein Ernst, oder? Frag´ mal bei User snapshot nach
    ;)

Irgendeinen Kracher werden´s aber verpflichten müssen, wenigstens als Abo-Zugpferd. Am 28. wird man wissen, in welche Richtung der Trend geht.

Ich kenn weder Hurtubise noch Holzapfel. Meine Bewertung basiert ausschließlich auf den Punktewerten und da is er mit Nordqvist auf einer Ebene (Und ja ich weiß nur allein die Statistik zählt nicht :P )

Aber meine Kernaussage war, dass beide erst ihre Leistungen zeigen müssen bevor man sagen kann Top oder Flop!

PS.: Von Hurtubise hört man übrigens aus dem Krefelder Umfeld auch nicht schlechte Sachen. Laut einiger Aussagen fehlt ihm für die DEL lediglich die Konstanz

• snapshot
    Nationalliga
    • 20. Juli 2016 um 10:45
    • #3.308

Nicht dein Ernst, oder? Frag´ mal bei User snapshot nach ;)

:thumbup:
    Für mich ist er tatsächlich ne gute Verpflichtung. Gehört aber nicht hier in diesen Thread. Deshalb biete ich an das per PN zu erklären

• Yul
    Teichkanadier
    • 20. Juli 2016 um 11:34
    • #3.309

I bin für Sam Gagner ;)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. Juli 2016 um 13:57
    • #3.310
    Zitat von snapshot

:thumbup:
    Für mich ist er tatsächlich ne gute Verpflichtung. Gehört aber nicht hier in diesen Thread. Deshalb biete ich an das per PN zu erklären

Vielleicht könntest du dein Wissen im Caps Transfer Thread kundtun!

• Christoph_20
    KHL
    • 20. Juli 2016 um 18:23
    • #3.311

Darkforest muss nicht jeder Neuzugang zuerst mal Leistung bringen damit man ihn als top bezeichnet?

• Healthy Scratch
    Gast
    • 20. Juli 2016 um 18:29
    • #3.312

@ kacfan12

Es bereitet mir Sorge, wenn deine Einschätzung auch auf Grund deiner exzellenten Kontakte besteht :(
    Will jetzt nicht im Stile von V.N. herumjammern, aber irgendwie ist es total arg, was da abläuft: die Jungen holen Bozen & Ljubljana, die Arrivierten Wien, Linz und selbstredend Salzburg bzw. sogar Villach? Wo bleibt die selbsternannte Eishockeyhauptstadt? Wo ist die Gegenleistung für die unverfroren Preiserhöhungen bzw. Abschaffung der (Forever) Abos?
    Brennt budgettechnisch wirklich derart der Hut? Und das von einem Jahr zum anderen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Juli 2016 um 18:47
    • #3.313

Auf den fehlenden LW bin ich auch schon sehr gespannt. Das mit der fehlenden Kohle kann ich nicht ganz glauben, aber es würde damit zusammenpassen, dass man einen Billigtrainer verpflichtet hat und offiziell verlautbart, dass keine Stars geholt werden, sondern ein kollektiv starkes Team aufstellen wird. Wenn das jetzt doch alles deshalb ist, weil man knapp bei Kasse ist und dann abermals scheitert, dann Gute Nacht KAC. Andersrum ist es wieder der Weg, den viele sich gewünscht haben. Kadermäßig sind wir allerdings derzeit gefühlt kein Top 6 Club.

Einen Spieler wie Holzapfel braucht hier keiner erwarten, wenn die Kohle nicht mal für Jan Urbas gereicht hat. Wir können glaub ich nur auf einen Glücksgriff hoffen.

• Yul
    Teichkanadier
    • 20. Juli 2016 um 19:07
    • #3.314

Das mit Urbas hat nur eine andere Optik. Es wurde ihm ein Angebot vor längerer Zeit gemacht. Dies wurde von seiner Seite abgelehnt, woraufhin Pance verpflichtet wurde. Dann hat Villach außer Konkurenz ein Angebot abgegeben worauf hin Urbas, welcher sich verpokert haben durfte, dies auch annahm. Die sagt nichts über die finanziellen Machtverhältnisse in der Liga aus. Wohin das Geld heuer geht wurde zu genüge analysiert. Warten wir die ersten 15 Spiele ab. Dann sehen wir eh, wer in der Liga den richtigen Weg geht...

• kacfan12
    NHL
    • 20. Juli 2016 um 19:54
    • #3.315

Das hat die Krone geschrieben. Die Wahrheit liegt woanders. Urbas hatte KAC Angebot und zwar letzte Woche und nicht irgendwann. Angebot war niedriger als das von Villach

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Juli 2016 um 21:26
    • #3.316

Dass man Herrn Urbas ein Angebot gemacht hat, spricht dafür, dass doch noch ein Flügel kommt.

Das stimmt mich mal positiv...

Ob das Gefühl so bleibt, wenn man sich entschieden hat, mal sehen...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Juli 2016 um 09:00
    • #3.317

Freimüller auf Twitter: Altbekannter Name auf #DEL und #EBEL-Markt: F Adam Courchaine darf Hradec Kralove trotz Vertrag verlassen...

... ein ehemaliger Krefelder ;)

• Healthy Scratch
    Gast
    • 22. Juli 2016 um 09:33
    • #3.318

Der wird wohl in der DEL landen (Iserlohn z.B.).

• snapshot
    Nationalliga
    • 22. Juli 2016 um 09:47
    • #3.319

wäre ich mir nicht so sicher...

• Healthy Scratch
    Gast
    • 22. Juli 2016 um 09:49
    • #3.320

Sicher bin ich mir bei gar nix mehr was Eishockey betrifft :D
    Meinst Du, er wäre etwas für die EBEL, im Speziellen für die Rotjacken?

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. Juli 2016 um 09:56
    • #3.321

Den habens doch bei Graz damals entlassen nachdem er mit einer fragwürdigen körperlichen Verfassung aus dem Urlaub gekommen ist oder?

• snapshot
    Nationalliga
    • 22. Juli 2016 um 09:56
    • #3.322

Also von den Fähigkeiten absolout! Er war ein gnadenloser Scorer in Krefeld.
    War mit Clark und Pietta in einer Reihe und die haben der ganzen Liga Kopfzerbrechen bereitet. Die Reihe hatten den Spitznamen "Circus Krone", weil Sie echt Eishockey zum Zungeschnalzen gespielt haben...

Wie gesagt, von den Skills und seinen Fähigkeiten insgesamt ist er super. Er hat auch den Scoringtouch den Ihr dringend benötigt.

Allerdings war der Abgang in Krefeld bekanntermaßen sehr unrühmlich.
    Die Form von Krefeld scheint er nicht mehr zuhaben, aber dennoch ein verlässlicher Scorer.

Eine Verpflichtung bürgt ein nicht zu unterschätzendes Risiko...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Juli 2016 um 10:04
    • #3.323

Könnte sein... ehemaliger DEL und Krefeld Spieler, als C und LW einsetzbar, die Konkurrenz ist größtenteils mit der Kaderplanung fertig. Nach dem Holzapfel Transfer nach Wien ist wohl klar, dass auch die DEL Teams die in Frage kommen, keine Unsummen bezahlen. Also warum nicht? Die Frage ist, ob er ins System passt ;)

• starting six
    NHL
    • 22. Juli 2016 um 10:06
    • #3.324

Pellegrims und Courchaine da ist für Stimmung gesorgt :veryhappy:

• snapshot
    Nationalliga
    • 22. Juli 2016 um 10:07
    • #3.325
    Zitat von milano1976

Könnte sein... ehemaliger DEL und Krefeld Spieler, als C und LW einsetzbar, die Konkurrenz ist größtenteils mit der Kaderplanung fertig. Nach dem Holzapfel Transfer nach Wien ist wohl klar, dass auch die DEL Teams die in Frage kommen, keine Unsummen bezahlen. Also warum nicht? Die Frage ist, ob er ins System passt ;)

es stellt sich auch die Frage ob die sportliche Führung bereit ist ein Risiko einzugehen oder nicht. Wenn alles gut läuft, ist er ein TOP Spieler, der den Unterschied machen kann.
    Wenn er jedoch sein anderes Gesicht zeigt, habt ihr ein Problem

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™