1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juli 2016 um 09:49
    • #3.276
    Zitat von chaospilot

Sowas nennt man 1. Investition in die Zukunft
    Und 2. kriegt kein Spieler 12 Monatsgehälter... haben immer einen befristeten Vertrag und im Sommer gehen Sie meist stempeln..

Das ist der Kernsatz:

...Investition in die Zukunft.

Sollte die AHL klappen, ist das der richtige Schritt in die Zukunft.

Da sollen von mir aus die Stürmer ein wenig billiger ausfallen - die Teuren haben ja auch fast alle gefloppt.
    Und schlimmer als Nordqvist und Walker kann es eh nicht mehr kommen...

Ich denke, dass die Neuen zumindest eislaufen können...

• runjackrun
    NHL
    • 15. Juli 2016 um 10:11
    • #3.277

Frau Horten hat in der Vergangenheit viele Spieler wie Siklenka etc. zusätzlich finanziert, außerhalb der üblichen (und wohl testamentarisch festgeschriebenen) Stiftungsbeträge. Diese zusätzlichen Beträge fallen wohl weg (schadet aber nicht wenn man den Erfolg ansieht), der Gesamtzuschuss sollte aber weiterhin jenseits der 2 Mio EUR liegen. Dass jetzt vieles davon in den Verein KAC fließen muss und nicht in die GmbH wird die Verantwortlichen wohl auch dazu gezwungen haben, bereits vorsorglich in den Nachwuchs+Trainer+Schulkonzept+Betreuung zu investieren und ein zweites Team auf die Beine zu stellen. Dass der KAC als Eigentümer der GmbH hier Darlehen vergibt kann ich mir nicht vorstellen. Heißt in Summe ist für die Kampfmannschaft sicher einiges weniger zur Verfügung, das Gesamtbudget vom Verein + GmbH aber sicher nicht um 1 Mio geringer als im Vorjahr.

Alle Angaben ohne Gewähr.

• G. Olden Niels
    x
    • 15. Juli 2016 um 11:07
    • #3.278
    Zitat von fridolin1

Latendresse spielt zukünftig mit seinen Ex-99ers-Kollegen Coloumbe und Sabourin in Rouen!

Quelle?

• Elwood Blues
    KHL
    • 15. Juli 2016 um 12:38
    • #3.279

Als Villacher tut mir das jetzt ziemlich weh, aber ich muss es doch sagen ... ich hoffe sehr, dass der KAC mit diesem “billigeren“ Kader eine halbwegs erfolgreiche Saison hinlegt!!!

Warum ich das hoffe ... weil ich den Herrn Reichl (obwohl ich ihn nicht persönlich kenne) einfach nicht mag!!!

Das immer im Raum stehende “ohne Reichel keine Gelder von Frau Horten“ ist jetzt Faktum in Klgft geworden. Herr Reichel hat sich verabschiedet (in welche Reihe auch immer) und die finanziellen Zuwendungen von Frau Horten sind eingeschränkt worden.

Ich befürchte folgendes Szenario:
    Es ist November/Dezember und der KAC ist sportlich nicht sehr erfolgreich und die Zuseherzahlen sind nicht gerade berauschend.
    Wir wissen alle, wie dann öffentlich in Kärnten diskutiert wird und wie dann die Fetzen fliegen. Naja, der Ruf nach Reichel wird nicht ausbleiben ... und er wird dann auch gehört werden.
    Dank Reichel (bzw. Dank Frau Horten) kommen dann schnell mal zwei, drei neue Spieler (wie viele sind eigentlich erlaubt?) ... wobei es eigentlich Wurst ist, seit Ryan/Hughes und Krog/Haydar wissen wir, dass zwei Stars reichen.

... naja, und dann muss ich in der Zeitung und in ORF-Kärnten ansehen bzw. anhören, wie super dieses präpotente Alpha Männchen ist ... und wie toll es ist, dass er den Rekordmeister gerettet hat.

• Haxo
    NHL
    • 15. Juli 2016 um 12:50
    • #3.280
    Zitat von Tine

Ach was, ich war dabei, als der KAC vor ca. 10 Jahren (also noch bevor Frau Horten ihre große Liebe zum KAC mit fetten Schecks wie zuletzt kundgetan hat).
    Da hatten wir Hinz und Iob. Und sonst nichts.
    Die zweite Linie (!) bestand aus Wilfan-Schaden und Kraiger. DAS war der Tiefpunkt, da sind wir ja heuer noch wesentlich besser dran. :D

Bist dir da sicher? Wir Fans waren jedenfalls begeistert, weil unser Legio eine Bombe war und 30 Hütten gmacht hat. Ist ja heutzutage eher die Ausnahme. Zumindest erinnert man sich an die damaligen Legios noch.

Andere Theorie: Der Reichel wills ja jetzt scheinbar langsam ruhiger angehen lassen (Pension/Praxis übergeben stand irgendwo...), vielleicht zieht er sich mitsamt der Heidi ja auch vom KAC zurück. Die AHL Mannschaft ist ja wahrscheinlich nicht in diese neue GmbH integriert, sollte es da also nach einer oder zwei Saisonen gleich mal knacken im Gebälk, wäre zumindest der Spielbetrieb für die zweite Liga schon gesichert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juli 2016 um 13:03
    • #3.281

Sehe das jetzt mal nicht so dramatisch.

Wir müssen ja nicht gleich in Weltuntergangsstimmung verfallen, wenn wir mal ein etwas eingeschränkteres Budget haben.

Jan Urbas wäre schon okay gewesen, nur ist es nicht sinnvoll, sich wiederum in einen Lizitationsstreit zu begeben.

• Haxo
    NHL
    • 15. Juli 2016 um 13:08
    • #3.282

Ich sehe es auch nicht so dramatisch, ist ja nur eine Theorie.
    Zur Erinnerung: du als vehementer Reichel - Verfechter müsstest eigentlich sofort darauf anspringen! ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juli 2016 um 13:28
    • #3.283

'Vehementer Reichel Verfechter' ist gut...
    Hab eher das Szenario vorher gesehen - Dr Reichel zieht sich zurück und die Millionen versiegen, zumindest teilweise...

Nur, mach ich mir da keine Sorgen.

Dr Reichel lässt 'seinen' KAC schon nicht verkommen.

Mal gesundschrumpfen, einen neuen Weg ausprobieren.
    Schauen, ob das Konzept Pellegrims greift.

Elwoods Szenario ist schon möglich, sollten wir Schiffbruch mit dem Konzept Pellegrims bauen, gibt es immer noch Plan B....

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 15. Juli 2016 um 13:44
    • #3.284
    Zitat von Haxo

Der Reichel wills ja jetzt scheinbar langsam ruhiger angehen lassen (Pension/Praxis übergeben stand irgendwo...),

Das Kurhaus hat er den Kindern übergeben, die private Praxis hat er noch.
    http://www.kleinezeitung.at/k/kaernten/kla…n-frischer-Wind

• fridolin1
    EBEL
    • 15. Juli 2016 um 14:03
    • #3.285
    Zitat von Dziedu.Nielski

Quelle?

wurde auf der verbotenen Seite vor 1-2 Monaten schon bekannt gegeben

• G. Olden Niels
    x
    • 15. Juli 2016 um 14:11
    • #3.286

War nur ein Gerücht. Kein fixer Transfer.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Juli 2016 um 17:53
    • #3.287
    Zitat von hancock

Für mich steht er schon längst als Sieger fest ..

Tuts doch nicht immer den armen Christoph mobben. Der meints keinem wirklich böse und konstruiert sich keine ihm genehme Parallelwelt, wo das Gute und das Böse massiv nachgeschärft wird und dann durch beharrliches Wiederholen Tatsachenstatus erlangen soll.
    Leichte Mängel in der Rhetorik halt ich als bekennender Proletarier leichter aus als stetes Wunschdenken zur Wahrheit formen.
    Das sind für mich die wahren Nervensägen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Juli 2016 um 18:39
    • #3.288

könnts ihn ja verpflichten, am fansektor liegt eh eure einzige schwäche ;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Juli 2016 um 21:43
    • #3.289

was soll er den Kosten? Ich schlage einen TryOut vor.

• Christoph_20
    KHL
    • 15. Juli 2016 um 23:30
    • #3.290

eishockey gehört zelebriert

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. Juli 2016 um 11:09
    • #3.291
    Zitat von DieblaueRapunzl

könnts ihn ja verpflichten, am fansektor liegt eh eure einzige schwäche ;)

Teifi eini, das wär ein Rachefeldzug. Auf einmal Vaclav mit zweimal Christoph antworten. Der ideale Roleplayer sozusagen.
    Hast du die Nummer seines Managers?
    Ist sicher für dich auch ein Beraterposterl drinn.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juli 2016 um 09:12
    • #3.292

für eine erschwingliche vermittlungsprovision gerne :)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 19. Juli 2016 um 07:53
    • #3.293
    Zitat von EC_KAC@Twitter

Von den BlackWingsLinz kommt Thomas Dechel zum EC-KAC. Er bildet 2016/17 gemeinsam mit Jakob Holzer das Goalie-Duo in unserem #AHL-Team

• SNIPER #74
    NHL
    • 19. Juli 2016 um 08:59
    • #3.294

Gute entscheidung würd ich meinen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juli 2016 um 09:37
    • #3.295

Guter Goalie.

Nur wo wird er spielen? - AHL?

• starting six
    NHL
    • 19. Juli 2016 um 09:40
    • #3.296
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Guter Goalie.

Er bildet 2016/17 gemeinsam mit Jakob Holzer das Goalie-Duo in unserem #AHL-Team ;)

wenn bei der EBEL einer verletzt ist wird man ihn natürlich raufziehen.

• mike211
    Gast
    • 19. Juli 2016 um 11:00
    • #3.297

Eine sehr gute Lösung. Seine Ausmusterung in Linz (wohl aufgrund der Punkteregel) für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Juli 2016 um 11:16
    • #3.298

der kleine cirtek damit weg vom fenster?

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. Juli 2016 um 11:50
    • #3.299
    Zitat von heisenberg
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Guter Goalie.

liest du eigentlich zwischendurch oder schreibst du nur mehr?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juli 2016 um 13:00
    • #3.300

Nobody is perfect...

Hab ich halt mal was überlesen, Herr Lehrer, na und?

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (19. Juli 2016 um 13:06)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™