1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • Smetnik
    chefdenker
    • 14. Juli 2016 um 14:48
    • #3.251

Ich hoffe ja immer noch auf Connor James oder einen anderen erfahrenen Haudegen als spielmachender Typ für uns. Mal sehen was passiert, am Markt ist ja immer noch recht viel, wobeis jetzt schon langsam Zeit wird den Kader zu vervollständigen.

Mittlerweile macht nicht mal mehr Namedropping Spaß, da zu dieser Zeit ja schon fast alle Namen gedroppt wurden. :sleeping:

Dem VSV kann man zu den letzten zwei Signings auf jeden Fall wirklich gratulieren. Sind schon zwei ziemliche Kaliber, die da gelandet sind.

• FTC
    NHL
    • 14. Juli 2016 um 15:09
    • #3.252
    Zitat von Smetnik

Ich hoffe ja immer noch auf Connor James oder einen anderen erfahrenen Haudegen als spielmachender Typ für uns.

falls uns Laibach nicht finanziell überbietet!

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Juli 2016 um 15:14
    • #3.253
    Zitat von FTC

Diese Art von Try-out welches du meinst gibt es nicht mehr ;)

najo, ich kann spielern nachwievor einen 1-2 monatsvertrag geben um sie mir mal anzuschauen, beliebig wechseln kann ich sie halt nicht mehr.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Juli 2016 um 15:18
    • #3.254
    Zitat von Tine

Ich denke, dass beim KAC doch recht viel Geld in das neu gegründete AHL Team fließt. Darunter leidet jetzt die Finanzkraft in der Ersten

das glaubst aber nicht im ernst???

wo soll da genau das Geld hingeflossen sein?

*den trainerstab habts so oder so
    *Reisekosten steigen, hättets aber bis zu einem gewissen grat auch immer und werden von der Liga glaube ich auch subventioniert - daran sollts nicht scheitern
    *Profis spielen keine bei euch die großartig bezahlt werden müssen
    *die spieler die zuvor u20 spielten, werden jetzt nicht plötzlich alle samt profiverträge bekommen - der kader kann also kaum mehr kosten, als im normalen u20 betrieben

also wo soll da das Geld hinkommen, vorallem in solchen Dimensionen, dass es der kampfmannschaft abgeht.

abgesehen davon glaube ich nicht dass man die kampfmannschaft nach 3 seuchensaisonen zugunsten der AHL Mannschaft schröpft.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Juli 2016 um 15:20
    • #3.255

Ich vermute mal das Frau Hortens Zuwendungen, die jetzt drastisch eingeschränkt wurden, deutlich mehr Anteil am Budget ausmachten als viele hier denken.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. Juli 2016 um 15:22
    • #3.256
    Zitat von Pure85

45.000€ Startgeld plus Reisekosten zögert das ganze hinaus! Kommst locker über 100.000 € pro Saison!

@DieblaueRapunzl

+ Einschränkungen von Fr. Horten
    + Einschränkungen bei Geldern aus öffentlicher Hand
    + Brucker wird auch zB nicht gratis in der IAHL spielen
    + Und was man so hört sollen noch 2 arrivierte Österreicher hinzugezogen werden.

Da geht dann schnell mal das Geld für 2 sehr gute (bzw. bei uns einfach nur teure) Spieler drauf!

• Yul
    Teichkanadier
    • 14. Juli 2016 um 15:28
    • #3.257

Ich sehe die Sache mir Urbas ein wenig anders. Dieser hat, wenn nur für wenige Spiele, bei uns gespielt und wir wissen auch sehr genau über seine Qualitäten bescheid. Es wurde ihm angeblich ein Angebot vorgelegt. Diesmal dürfte man endlich und Gott sei Dank ein seiner Leistungen und Qulitäten angemessenes Angebot gemacht haben. Villach passt er halt im Moment besser ins Konzept und deswegen auch das höhere Angebot. Dies sagt nichts über die budgetären Verhältnisse aus. Auch wurde nicht gesagt, wann wir das Angebot vorgelegt hatten und ob es überhaupt noch aufrecht war. Außerdem gewinnt man am Papier keine Spiele. Gerade wir als KAC Fans sollten das wissen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Juli 2016 um 15:31
    • #3.258

Ach was, ich war dabei, als der KAC vor ca. 10 Jahren (also noch bevor Frau Horten ihre große Liebe zum KAC mit fetten Schecks wie zuletzt kundgetan hat).
    Da hatten wir Hinz und Iob. Und sonst nichts.
    Die zweite Linie (!) bestand aus Wilfan-Schaden und Kraiger. DAS war der Tiefpunkt, da sind wir ja heuer noch wesentlich besser dran. :D

• Christoph_20
    KHL
    • 14. Juli 2016 um 17:41
    • #3.259

Da hatten die Gegner aber auch nicht mehr. Hinz und Iob waren da die stärksten noch

• Healthy Scratch
    Gast
    • 14. Juli 2016 um 17:45
    • #3.260

Urbas schön und gut, aber Bäume ausgerissen hat er bei uns auch nicht unbedingt. Wobei ich im allgemeinen nicht der Fan von solchen "Riesen" bin, die wirken für mich irgendwie nicht so spritzig/ schnell/ torgefährlich. Allsvenskan ist ja auch nicht die Topliga schlechthin.
    Persönlich rechne ich doch noch mit einem Wow-Transfer, die bisherigen Verpflichtungen haben wohl kaum die Welt gekostet.

• Christoph_20
    KHL
    • 14. Juli 2016 um 18:05
    • #3.261

Im Gegensatz zum kac Gastspiel hat Urbas aber bei der wm sehr stark gespielt. Man kann ihn nur schwer einschätzen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Juli 2016 um 18:39
    • #3.262
    Zitat von darkforest

@DieblaueRapunzl

+ Einschränkungen von Fr. Horten
    + Einschränkungen bei Geldern aus öffentlicher Hand
    + Brucker wird auch zB nicht gratis in der IAHL spielen
    + Und was man so hört sollen noch 2 arrivierte Österreicher hinzugezogen werden.

Da geht dann schnell mal das Geld für 2 sehr gute (bzw. bei uns einfach nur teure) Spieler drauf!

hortens einschränkungen heißt aber nicht dass das geld ins ahl team fließt.

detto öffentliches geld.

bruckers verdienst hat koch oder lundmark vermutlich in der kleingeldbüchse zuhause.

und welche 2 arrivierten österreicher werden sich für kac2 hergeben?
    lugge, klimbacher, schlacher, pinter?

letztere vl noch aber sonst.

ich bleib dabei, was genau soll am ahl betrieb so arge mehrkosten verursachen dass die kampfmannschaft darunter leidet?

horten hat sicher den geldhahn zurückgedreht, ist aber keine antwort auf meine frage bzw. ein argument für @Tine's behauptung.

• Healthy Scratch
    Gast
    • 14. Juli 2016 um 18:48
    • #3.263
    Zitat von DieblaueRapunzl

Du meinst wohl Schiechl, oder?
    Arrivierte Österreicher? Weiters derzeit noch ohne Engagement: Göhringer, Konradsheim, Schuller, Reichel, Scholz, Iberer ^^

• Yul
    Teichkanadier
    • 14. Juli 2016 um 19:54
    • #3.264

Was eine ganze AHL Mannschaft kostet?
    Nehmen wir mal an, jeder Spieler bekommt im Monat 500 Euro netto. Das sind mit allen Abgaben 1000 Euro brutto. Das mal 20 Spieler macht 20.000 im Monat an Gehälter. Das Mal 12 sind 240.000 Euro im Jahr für Spielergehälter. Dazu kommen noch Ausgaben für Infrastruktur Ausrüstung Reisekosten Hallenmiete Trainer usw usw usw.

• weiss007
    Gast
    • 14. Juli 2016 um 20:22
    • #3.265

Keine Ahnung wieviel so eine AHL Mannschaft kostet, aber sollte man beim KAC echt größere finanzielle Einbußen haben, warum auch immer, wieso stellt man dann überhaupt eine Mannschaft? Für die Fans?Für die Jugend? Könnte man da nicht einfach wieder Spieler aus der U20 an AHL Clubs verborgen?oder ist das nicht mehr möglich?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Juli 2016 um 21:17
    • #3.266

So nebenbei bemerkt - Olivier Latendresse steht auch noch ohne neuen Klub da. Guter Spieler im besten Eishockeyalter, kennt die Liga und scort verlässlich.
    Aber bei unserer offensichtlichen Finanzierungsproblematik dürfte so ein etablierter Crack wohl kaum realistisch sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juli 2016 um 21:21
    • #3.267

Latendresse - bitte gerne!

Da weiß man. was man kriegt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Juli 2016 um 21:35
    • #3.268

Wir haben auf alle Fälle bereits einen Favoriten auf den Titel des "Nervigsten Users während der Sommerpause".

• hancock
    KHL
    • 14. Juli 2016 um 21:59
    • #3.269
    Zitat von schooontn

Wir haben auf alle Fälle bereits einen Favoriten auf den Titel des "Nervigsten Users während der Sommerpause".

Für mich steht er schon längst als Sieger fest ..

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Juli 2016 um 22:07
    • #3.270
    Zitat von hancock

sei doch nicht so gemein zum tine, vielleicht bessert er sich noch!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 14. Juli 2016 um 22:27
    • #3.271
    Zitat von hancock

selbstnominierung? tzzzzz SO NICHT JUNGER MANN! :prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Juli 2016 um 22:33
    • #3.272

Latendresse wurde doch mit Frankreich in Verbindung gebracht?

• chaospilot
    Hobbyliga
    • 15. Juli 2016 um 08:18
    • #3.273
    Zitat von Yul

Was eine ganze AHL Mannschaft kostet?
    Nehmen wir mal an, jeder Spieler bekommt im Monat 500 Euro netto. Das sind mit allen Abgaben 1000 Euro brutto. Das mal 20 Spieler macht 20.000 im Monat an Gehälter. Das Mal 12 sind 240.000 Euro im Jahr für Spielergehälter. Dazu kommen noch Ausgaben für Infrastruktur Ausrüstung Reisekosten Hallenmiete Trainer usw usw usw.

Sowas nennt man 1. Investition in die Zukunft
    Und 2. kriegt kein Spieler 12 Monatsgehälter... haben immer einen befristeten Vertrag und im Sommer gehen Sie meist stempeln..

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 15. Juli 2016 um 08:29
    • #3.274
    Zitat von DieblaueRapunzl

hortens einschränkungen heißt aber nicht dass das geld ins ahl team fließt.

detto öffentliches geld.

bruckers verdienst hat koch oder lundmark vermutlich in der kleingeldbüchse zuhause.

ich bleib dabei, was genau soll am ahl betrieb so arge mehrkosten verursachen dass die kampfmannschaft darunter leidet?

horten hat sicher den geldhahn zurückgedreht, ist aber keine antwort auf meine frage bzw. ein argument für @Tine's behauptung.

Alles anzeigen

Wenn kein Geld da ist kann es auch nirgends hinfließen! Daher hat man, wie ich glaube vom Budget der KM, welches angeblich von Haus aus schon niedriger ist, als voriges Jahr, Geld abgezwackt hat und so die AHL Mannschaft finanziert. Daher auch die eher billigen Verpflichtungen!

Bei den 2 arrivierten Spielern handelt es sich übrigens (Gerüchten zufolge) um Spieler mit KAC-Vergangenheit.

• fridolin1
    EBEL
    • 15. Juli 2016 um 09:46
    • #3.275

Latendresse spielt zukünftig mit seinen Ex-99ers-Kollegen Coloumbe und Sabourin in Rouen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™