Nach der ersten Enttäuschung über die Hurtubise-Verpflichtung sehe ich der neuen Saison nicht mehr ganz so negativ entgegen.
Ganahl-Hurtubise-Lundmark
Pance-Koch-M.Geier
Bischofberger-Hundertpfund-St.Geier
Ban-Harand-Richter
Kapstad-Fischer
Robar-Schumnig
Strong-Popovic
Duba/Madlener
Zumindest das Defensivlineup ist sicher besser einzuschätzen, als das im Vorjahr, wenngleich Duba für mich eine Art Überraschungsei ist. Ich bin aber positiv gestimmt, dass wir nach den letzten Jahren mit miserablem Goaltending in Verbindung mit unorganisierter Defense heuer wieder wesentlich weniger leichte Tore kassieren werden. Ein starker Goalie gibt der ganzen Truppe mehr Selbstvertrauen, da hat es zuletzt ja weit gefehlt. Madlener statt Swette wird jetzt keinen großen Impact haben.
Und vorne wird es sicher nicht um so viel schlechter laufen, als letztes Jahr - Hurtubise kann wirklich nicht schlechter sein, als Nordqvist, von daher muss er trotz zuletzt mangelnder Produktivität eigentlich fast fix ein upgrade sein. Pance kommt vielleicht nicht an die genialen Ideen von Setzinger ran, wird im Gesamtpaket diesen aber auch ersetzen können. Bischofberger wird viele überraschen, ich denke, der wird an Herburger erinnern und ordentlich wirbeln. Vielleicht kommt sogar noch ein Flügelstürmer, wer sagt, dass wir immer Pech mit irgendwelchen Experimenten haben müssen? Eine Art Scofield, Lammers oder Spurgeon waren auch günstige Niemande in Europa, als sie gekommen sind. Wird schon passen.