1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Juli 2016 um 17:40
    • #3.101

Nach der ersten Enttäuschung über die Hurtubise-Verpflichtung sehe ich der neuen Saison nicht mehr ganz so negativ entgegen.

Ganahl-Hurtubise-Lundmark
    Pance-Koch-M.Geier
    Bischofberger-Hundertpfund-St.Geier
    Ban-Harand-Richter

Kapstad-Fischer
    Robar-Schumnig
    Strong-Popovic

Duba/Madlener

Zumindest das Defensivlineup ist sicher besser einzuschätzen, als das im Vorjahr, wenngleich Duba für mich eine Art Überraschungsei ist. Ich bin aber positiv gestimmt, dass wir nach den letzten Jahren mit miserablem Goaltending in Verbindung mit unorganisierter Defense heuer wieder wesentlich weniger leichte Tore kassieren werden. Ein starker Goalie gibt der ganzen Truppe mehr Selbstvertrauen, da hat es zuletzt ja weit gefehlt. Madlener statt Swette wird jetzt keinen großen Impact haben.
    Und vorne wird es sicher nicht um so viel schlechter laufen, als letztes Jahr - Hurtubise kann wirklich nicht schlechter sein, als Nordqvist, von daher muss er trotz zuletzt mangelnder Produktivität eigentlich fast fix ein upgrade sein. Pance kommt vielleicht nicht an die genialen Ideen von Setzinger ran, wird im Gesamtpaket diesen aber auch ersetzen können. Bischofberger wird viele überraschen, ich denke, der wird an Herburger erinnern und ordentlich wirbeln. Vielleicht kommt sogar noch ein Flügelstürmer, wer sagt, dass wir immer Pech mit irgendwelchen Experimenten haben müssen? Eine Art Scofield, Lammers oder Spurgeon waren auch günstige Niemande in Europa, als sie gekommen sind. Wird schon passen.

• FTC
    NHL
    • 10. Juli 2016 um 18:29
    • #3.102

sind Pance und Ganahl auch als linke W geeignet?

• SNIPER #74
    NHL
    • 10. Juli 2016 um 18:30
    • #3.103

Was ein par bier am arnulfsfest alles bewirken können ☺

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Juli 2016 um 19:26
    • #3.104

Da hast wirklich Recht - ein reiner Männerabend mit dem einen oder anderen Gerstensaftl hat wahrlich heilende Wirkung :thumbup:
    Am nächsten Tag vielleicht nicht mehr ganz so, aber trotzdem...

• aku
    KHL
    • 10. Juli 2016 um 19:51
    • #3.105

Sorry @ Tine, aber um mir dieses Lineup schönzusaufen muss ich schon ordentlich angasen. 4 Klagenfurter, wovon einer auf "try out", 9 Legionäre und trotzdem am Papier bestenfalls Mittelfeld. Ein an Arroganz nicht mehr zu überbietender Vorstand, schwaches Marketing, Uralthalle, jede Menge "Versorgungsposten" im Nachwuchs, die erst einmal beweisen müssen, dass sie es besser (oder zumindest ebenso gut) können wie Nowinsky & Co. anno dazumal, wobei das letzte U20- Nationalteam- Lineup wohl auch nicht lügen wird - da kommt so schnell nichts nach. Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen. Würde mich aber sehr freuen, wenn ich mich täusche.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juli 2016 um 01:58
    • #3.106

Muss es auch mal mit einem Übermaß von Gerstensaft und dazu passenden Hochprozentern versuchen..

Vielleicht schwappt dann auch die Welle der Euphorie über unseren Kader über mich hinweg...

Zur Zeit dümpelt diese Welle nur als kleiner Ausläufer über meine Zehen...

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 11. Juli 2016 um 07:50
    • #3.107

Weiß hier vielleicht jemand, welche Agentur(en) bzw. Vermittler bei den aktuellen Legionärsneuverpflichtungen mitwirken?

• FTC
    NHL
    • 11. Juli 2016 um 12:01
    • #3.108
    Zitat von drittelpause

Weiß hier vielleicht jemand, welche Agentur(en) bzw. Vermittler bei den aktuellen Legionärsneuverpflichtungen mitwirken?

Sieht zumindest so aus als wäre nicht den üblichen Weg mit den den Haus- und- Hofspielervermittlern gegangen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juli 2016 um 12:23
    • #3.109

Sieht alles sehr deutschlastig aus - die neue konditionelle Betreuung - fast alle Legios mit DEL Vergangenheit bzw mit sich bereits gekreuzten Lebenswegen bei deutschen Vereinen...

Eine Mike Pellegrims Story...

Ist jetzt aber nicht schlecht, wenn der Coach auch hinter den Neuzugängen steht...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Juli 2016 um 12:28
    • #3.110
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sieht alles sehr deutschlastig aus - die neue konditionelle Betreuung - fast alle Legios mit DEL Vergangenheit bzw mit sich bereits gekreuzten Lebenswegen bei deutschen Vereinen...

Also doch Playoffs, allerdings Ausscheiden im Halbfinale.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juli 2016 um 12:37
    • #3.111

Hätte da kein Problem mit.

Mit der Mannschaft Halbfinale, würde ich als Erfolg werten...

• Christoph_20
    KHL
    • 11. Juli 2016 um 12:51
    • #3.112

Man muss halt einfach anerkennen das gute Mannschaften den kac und den vsv aus den Schuhen schießen

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Juli 2016 um 13:36
    • #3.113
    Zitat von aku

Sorry @ Tine, aber um mir dieses Lineup schönzusaufen muss ich schon ordentlich angasen. 4 Klagenfurter, wovon einer auf "try out", 9 Legionäre und trotzdem am Papier bestenfalls Mittelfeld. Ein an Arroganz nicht mehr zu überbietender Vorstand, schwaches Marketing, Uralthalle, jede Menge "Versorgungsposten" im Nachwuchs, die erst einmal beweisen müssen, dass sie es besser (oder zumindest ebenso gut) können wie Nowinsky & Co. anno dazumal, wobei das letzte U20- Nationalteam- Lineup wohl auch nicht lügen wird - da kommt so schnell nichts nach. Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen. Würde mich aber sehr freuen, wenn ich mich täusche.

Jetzt nochmal für dich das Lineup:

Zitat von Tine

Ganahl-Hurtubise-Lundmark
    Pance-Koch-M.Geier
    Bischofberger-Hundertpfund-St.Geier
    Ban-Harand-Richter

Kapstad-Fischer
    Robar-Schumnig
    Strong-Popovic

Duba/Madlener

Alles anzeigen

Das must du dir echt schönsaufen? Da sind noch genug Spitzenleute dabei. Dass ein Spitzenspieler wie Koch oder ein sehr guter wie Hupfu bei euch nicht funktionieren wird wohl nicht auf Dauer so bleiben, sonst gehörte der Laden eh zugedreht.
    Dazu kommt noch Brucker, der bei uns jahrelang für die angeblich unerreichte Kadertiefe gesorgt hat.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 11. Juli 2016 um 14:34
    • #3.114

Wenn ich KAC-Fan wär, wär mir persönlich der Sturm zu dünn besetzt... ;) :D

Die Verteidigung/Torhüterposition ist auf jedenfall auf den ersten Blick schon sehr stark besetzt, da braucht man sich vor Niemanden verstecken würd ich meinen.

MfG

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Juli 2016 um 14:53
    • #3.115
    Zitat von Keitsche

Die Verteidigung/Torhüterposition ist auf jedenfall auf den ersten Blick schon sehr stark besetzt, da braucht man sich vor Niemanden verstecken würd ich meinen.

MfG

Damit triffst zu 100% ins schwarze ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juli 2016 um 15:01
    • #3.116

Noch haben wir Herrn Duba nicht spielen gesehen.

So wird er ja als recht stark geschildert, das haben wir von Pekka ursprünglich auch erhofft.

Da schon voreilige Prognosen, jetzt positive oder negative zu machen, ist relativ verfrüht.

Ist er der Burner, sind wir in der Defensive recht gut aufgestellt, wenn nicht, geht das Gezapple weiter.

• Dorschkopf
    KHL
    • 11. Juli 2016 um 15:49
    • #3.117

Defence wins Championships...passt eh

• Christoph_20
    KHL
    • 11. Juli 2016 um 16:06
    • #3.118

Wenn der Sturm zu dünn besetzt ist musst dir einen asiatischen sumo Ringer kaufen

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Juli 2016 um 16:11
    • #3.119
    Zitat von Christoph_20

Wenn der Sturm zu dünn besetzt ist musst dir einen asiatischen sumo Ringer kaufen

Was ein Schenkelklopfer!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juli 2016 um 16:18
    • #3.120
    Zitat von Christoph_20

:veryhappy:

Du übertriffst dich selbst

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Juli 2016 um 17:47
    • #3.121
    Zitat von Keitsche

Klar ist der KAC heuer von den Namen her nicht mehr der KAC vom Vorjahr. Wenn wir aber davon ausgehen dass Pelle sinnlose Reibungsverluste abstellen kann, dann schauts nicht so sonderlich schlecht aus.
    Ganahl ist eins der größten Talente in Österreich, über Lundmark brauchen wir nicht reden, Hurtubise wird man sehen. Passt
    Pance ist Pance, Koch steckt im Normalfall, also gut trainiert, alle in die Tasche, M. Geier ist ein sehr wertvoller Spieler. Passt ebenfalls.
    Bischofberger müssste, nach allem was er bei uns gezeigt hat, leicht Hofers Performance erreichen, Hupfu kann weit mehr und St. Geier ist alles nur kein Nasenbohrer. Wer hat eine bessere 3.?
    Harand kann ebenfalls mehr als er manchmal zeigt, Brucker kannst auch einbauen und ein junger wird sich schon herauskristalisieren. Mehr haben wir in der vierten vor zwei Jahren auch nicht gehabt.
    Ich glaub dass alles davon abhängt wie Pelle die Brüder auf Vordermann bringen kann. Habe aber bezüglich ihm und Wener ein gutes Gefühl.
    Wird schon werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juli 2016 um 18:16
    • #3.122

Bîst du neuerdings Pressesprecher beim KAC?

Soviel der Wertschätzung des Kaders fällt ja nicht mal Herrn Pilloni ein...

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. Juli 2016 um 18:16
    • #3.123

Bei allem nötigen Respekt vor Thomas Koch, aber es ist halt auch schon ein paar Jahre her, dass er "alle in die Tasche gesteckt" hat.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Juli 2016 um 18:43
    • #3.124
    Zitat von schooontn

Bei allem nötigen Respekt vor Thomas Koch, aber es ist halt auch schon ein paar Jahre her, dass er "alle in die Tasche gesteckt" hat.

Wieso hat er es früher gemacht und weshalb ist das total abgerissen? Da er keinen Schlaganfall hatte sollte er es noch können wenn er wollte.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Juli 2016 um 18:57
    • #3.125

Vielleicht weil die Liga erheblich stärker geworden ist? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™