- Offizieller Beitrag
welches Transfergemurmel??
welches Transfergemurmel??
Ein routinierter Verteidiger mit nem starken Schuss von der blauen wurde gerade frei
Ich frag mich immer noch, wofür man einen General Manager UND einen Sportdirektor braucht. Dazu Pellegrims und Wener als Co., der mit seiner Erfahrung auch nicht gerade billig sein dürfte.
Aber egal, bis jetzt ist der Kader schon sehr mager, ich denke nicht, dass man jetzt wirklich nur mehr einen Center holt. Das wäre ja fahrlässig. Finde es aber gut, dass man sich auf der Center-Position nach den letzten Flops mit Nordqvist und Pither die notwendige Zeit nimmt.
Notwendige Zeit muss aber nicht notwendige Qualität bedeuten
Könnte man diese Diskussion nicht in einem eigenen thread führen?
Glaube das würde viele user freuen weil mit dem eigentlichen transfergemurmel nichts zu tun hat
Wie willst Transfers ohne Kohle machen?
Eben das Thema 'Budget' bestimmt auch die Transfertätigkeiten mit.
Ich sehe da schon einen entscheidenden Zusammenhang...
Notwendige Zeit muss aber nicht notwendige Qualität bedeuten
Ja eh. Aber gleich im Februar einen Vertrag abschließen und richtig Kohle ablegen hat uns zuletzt ja nicht gerade Glück gebracht.
Mit fortdauernder Zeit steigt die Nervosität auch bei den Spielern. Wer will sich schon verpokern.
Rechne aber ohnehin nicht mit dem Über-drüber Namen.
Ban darf sich beim KAC als Try-Out beweisen.
Setze bekommt Dreijahres-Vertrag in Graz.
Quelle: KleineZeitung
Nachdem heute in der Printausgabe zu lesen war dass Setzinger in Graz ist und Daniel Ban ein Try out bekommt wurde es jetzt in der online Ausgabe korrigiert. Ban bekommt das TryOut beim KAC. Ein weiteres Indiz dass tatsächlich kein Flügelstürmer mehr kommt?
Irgendwie bekomm ich immer mehr das Gefühl, dass uns heuer Graz um die Ohren fahren wird .. und das tut mehr weh als wenn Villach Meister wird.
Irgendwie bekomm ich immer mehr das Gefühl, dass uns heuer Graz um die Ohren fahren wird .. und das tut mehr weh als wenn Villach Meister wird.
1. Weil??
2. Ähhh....nö!!
Hat graz einen neuen bus?
Nur nicht einen österreichischen jungen Spieler eine Chance geben. Hol ma lieber noch drei Legios. Das ist viel nachhaltiger
Ban ein Tryout beim KAC!? ... wo hat denn der die letzten Jahre gespielt?
Die Frage ist eher:
Wie hat er gespielt...
Die Frage ist eher:
Wie hat er gespielt...
Nicht schlechter als ein Sofron oder Walker.
Und beide sind nicht mehr da...
haben dafür aber jeweils 4 Punkte gekostet und wahrscheinlich doppelt soviel verdient ...
haben dafür aber jeweils 4 Punkte gekostet und wahrscheinlich doppelt soviel verdient ...
der fällt in die Kategorie Schenkelklopfer
Hab ja nix gegen Bancho...
Nur, er kommt jetzt langsam in das punkterelevante Alter, das uns die EBEL so vorgibt und die Leistungen werden jetzt nicht wirklich besser.
Unter Coach Mason (unserem 'Jugendförderer') gab s, wenn überhaupt, nur ein paar Shifts pro Spiel und Coach Melle hat ihn ja auch nicht zum Stammspieler gemacht...
Ein Wanderer zwischen vierter Linie und Tribüne...
Try out heißt wohl, dass Coach Pelle ihn mal kontinuierlich einbauen will, um zu sehen, ob da was geht...
Wenn man von den anderen Spielern Leistung verlangt, wird wohl auch Herr Ban zeigen müssen, dass er für die EBEL tauglich ist...
Wennst jeden Eigenbauspieler nach einer guten Rookiesaison und einer nur "passablen" zweiten Saison (wo sich der Großteil der Spieler mit überschaubarem Potential schwer tut - bzw. man sie einfach anders betrachtet und dadurch eine andere Bewertung zustande kommt) "raushaust" wirst halt auf Dauer mit der von dir oftmals geforderten Kaderdichte mehr oder weniger große Probleme bekommen (speziell in Phasen, in denen aus dem Nachwuchs nicht wirklich was nachkommt). Wenn man jetzt - so wie es aussieht - finanztechnisch ordentlich zurückschraubt, wird man günstige, solide Einheimische für Linie 4 brauchen, anders wird es nicht gehen.
Das dieses Try-Out jetzt seine letzte Chance beim KAC (und vermutlich damit auch in der gesamten EBEL) sein wird ist aber natürlich ohnehin klar, keine Frage.
Ich frag mich für was man mit Kalt jetzt eine Spirtdirektor hat? Der kennt Ban zur Genüge also entweder Vertrag oder Tschü5. Oder ists eine Verlegenheitslösung weil man Loik nicht bekam?
Das Hauptproblem bei Bancho ist wohl, dass er körperlich kaum mithalten kann, aber auch spielerisch nicht so stark ist, um diese Defizite nachhaltig zu kompensieren.
Vielleicht geh es ja mit kontinuierlichen Einsätzen, aber das wird eh im 'Tryout' eruiert werden.
Ist halt das Grundproblem aller jungen Spieler in der EBEL, aber das wurde andernorts eh schon ausreichend durchgekaut.
Ich würde es ihm wünschen, dass er es schafft.
A lässige gsschicht. Einem spieler der jahrelang beim eigenen verein spielt einen try-out vertrag zu geben grenzt fast schon an verhöhnung. Was soll er jetzt beim try-out zeigen was er in den letzten jahren nicht auch schon gemacht hat. Für mich nur ein weiterer beweis wies um die österreichischen spieler in der liga bestellt ist. Der vertrag an sich ein witz, aber der kac weiß ganz genau dass dem ban eh nichts anderes übrig bleibt. Und wenns ihm nach dem try-out einen vertrag mit 1000k/monat geben muss er die krot auch fressen.
oder aber der kollege trainiert sich aufgrund von zusätzlicher motivation übern sommer ordentlich auf wobei eh schon spät ist.
Sollte er wirklich auf 'Tryout' sein, wird er auch Eiszeit bekommen - sonst wäre das Ganze ja sinnlos.
Dann werden wir auch sehen, ob er uns weiterhilft oder nicht.
Auch jungen Österreichern ist ein Leistungsnachweis zuzumuten...