1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • starting six
    NHL
    • 30. April 2016 um 11:43
    • #2.101

Tippe es wird ein Mann mit einem Feuermal ;)

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 30. April 2016 um 11:47
    • #2.102
    Zitat von milano1976

Rok Ticar bleibt lt. Freimüller in der KHL, allerdings nicht bei Slovan... für die letzten, die dran geglaubt haben :)

Gerüchteweise wirds Avtomobilist

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. April 2016 um 12:44
    • #2.103
    Zitat von starting sex

Tippe es wird ein Mann mit einem Feuermal ;)

Ihnacak? Wie kommst drauf?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. April 2016 um 12:45
    • #2.104
    Zitat von gino44

Sprach der aktuell Achtplazierte der abgelaufenen EBEL - Saison.

Ui, der Frust sitzt aber tief.

Was würde Laibach über den VSV sagen, in den letzten Saisonen?

Komm, Gino, nimm es wie ein Mann - der Lammers ist ja auch vom KAC zum VSV gewechselt.und hat uns dann ordentlich eingeschenkt... :D

Legios haben eben keine Vereinsidentität - die sind heute da und morgen dort...und übermorgen wieder woanders...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. April 2016 um 13:14
    • #2.105
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ui, der Frust sitzt aber tief.

Was würde Laibach über den VSV sagen, in den letzten Saisonen?

Komm, Gino, nimm es wie ein Mann - der Lammers ist ja auch vom KAC zum VSV gewechselt.und hat uns dann ordentlich eingeschenkt... :D

Legios haben eben keine Vereinsidentität - die sind heute da und morgen dort...und übermorgen wieder woanders...

Der VSV zahlt dem Roy bestimmt gleich viel wie es Laibach getan hat ... Roy ist halt einfach von tiefsten Herzen blau/weiß und hat nur deshalb gewechselt ..

• Siedler65
    EBEL
    • 30. April 2016 um 13:28
    • #2.106

Manchen Spielern geht es nicht nur ums Geld.
    Sie möchten auch den sportlichen Erfolg.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. April 2016 um 13:46
    • #2.107

Ad Milano

Wenn jetzt ständig von Kollektiv, kämpferisch orientiertes Hockey gesprochen wird, erinnere ich mich immer noch an die Posts so mancher user, die bislang schon das etwas dürftige, technische Spiel bemängelt haben.

Kollektives kämpfen kommt gut in Villach und Graz.

Ob das jetzt bei uns auch Anklang finden wird?

Das ist jetzt Setze unabhängig, der ist, so glaube ich eh nicht mehr da :D , aber wenn man nur Rackerer holt, werden die spielerischen Highlights wohl völlig verschwinden...

• Él comprende
    KHL
    • 30. April 2016 um 14:33
    • #2.108

Glaube Pance wird hier von vielen immer noch völlig zu Unrecht unterschätzt. Man kann dem KAC zu dieser Verpflichtung nur gratulieren. Wenn ich mir die KAC-Legios der letzten Jahre so ansehe, wird sich Pance (auch vom spielerischen her) locker im oberen Drittel ansiedeln....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. April 2016 um 14:37
    • Offizieller Beitrag
    • #2.109

Letztens hatte ich eine Begegnung der ganz besonderen Art, da kam ein Security zu mir und sagte mir, es soll angeblich auch Eishockeyspieler geben, die Skill haben UND rackern. Keine Ahnung, wie wahr diese Aussage ist, aber genau so hat er es gesagt ;)

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (30. April 2016 um 14:42)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • vtbik
    Gast
    • 30. April 2016 um 14:53
    • #2.110
    Zitat von Yul

Jedoch läuft man damit Gefahr die Lachnummer der Liga zu werden, sollte der Plan nicht aufgehen.

Solange es die 99ers oder die selbsternannte Eishockeyhauptstadt gibt, mache ich mir keine Sorgen. ;)

• mike211
    Gast
    • 30. April 2016 um 15:17
    • #2.111
    Zitat von EspinFadnes

Der VSV zahlt dem Roy bestimmt gleich viel wie es Laibach getan hat ... Roy ist halt einfach von tiefsten Herzen blau/weiß und hat nur deshalb gewechselt ..

Der hat über Monate nur sehr selten Geld bekommen. Das kann der VSV gar nicht mehr unterbieten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. April 2016 um 15:41
    • #2.112
    Zitat von MacReady

Letztens hatte ich eine Begegnung der ganz besonderen Art, da kam ein Security zu mir und sagte mir, es soll angeblich auch Eishockeyspieler geben, die Skill haben UND rackern. Keine Ahnung, wie wahr diese Aussage ist, aber genau so hat er es gesagt ;)

Und hat der security hoffentlich auch gesagt, welche Spieler das sind? :D

Das musst gleich an Herrn Pilloni weiterleiten...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. April 2016 um 15:59
    • Offizieller Beitrag
    • #2.113

Und hat der security hoffentlich auch gesagt, welche Spieler das sind?

Alles, was ich dir sagen wollte, ist, dass die neuen Spieler halt auch keine reinen Rackerer sein werden, die werden (hoffentlich) schon einen gewissen Skill mitbringen. Sie werden zwar nicht den Skill eines Setzingers haben, aber den Skill, den sie haben, hoffentlich bis zum bitteren oder noch besser glücklichen Ende einsetzen.

Skill hatten wir eh genügend in den letzten Jahren, die Einstellung war eher das Problem und was wir jetzt einmal am dringendsten brauchen ist ein neuer Spirit. Eine Mannschaft, die fightet und bis zum Schluss kämpft und sich gegen drohende Niederlagen aufbäumt.

Und ich kann dir versichern, dass ein gewisser Skill mit der Bereitschaft, alles zu geben, für ein funktionierendes Team sicher besser ist als ein bissl mehr Skill, der sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt.

Soll nicht heißen, dass ich selbst völlig davon überzeugt bin, dass dieser Weg uns nun in die Erfolgsspur zurückführen wird (nach den heurigen Managemententscheidungen hab ich generell Zweifel, ob die überhaupt dazu in der Lage wären), aber ich lass die Herren jetzt mal arbeiten. Und das solltest du auch tun. Wart mal ab, wie sich das Team dann präsentieren wird, dann kannst immer noch über die ganzen Rackerer sudern ^^

PS: Man braucht keinen Setzinger, um ein starkes Team zu formen. Jede bisherige Meisterschaft in Österreich wurde ohne Oliver Setzinger im Team gewonnen ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. April 2016 um 16:10
    • #2.114
    Zitat von MacReady

PS: Man braucht keinen Setzinger, um ein starkes Team zu formen. Jede bisherige Meisterschaft in Österreich wurde ohne Oliver Setzinger im Team gewonnen ;)

dann ist ja Graz genau die richtige Anlaufstelle für ihn.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. April 2016 um 16:18
    • Offizieller Beitrag
    • #2.115
    Zitat von Malone

Außer 2004/05

Sicher? Ich hab mir eigentlich auch gedacht, dass er im Meisterteam 04/05 gespielt hat, hab extra davor auf eliteprospects nachgeschaut und laut denen war er 04/05 noch in Finnland und erst im darauffolgenden Jahr bei den Capitals.

• Malone
    ✓
    • 30. April 2016 um 16:23
    • Offizieller Beitrag
    • #2.116

Ich bin eh schon ruhig :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. April 2016 um 16:31
    • #2.117

Warum wird immer wieder Setze ins Spiel gebracht?
    Der ist seit 1. April kein Thema mehr.

Die bisherigen Neuverpflichtungen bzw Verlängerungen finde ich für gut. Die Herren Fischer, Pance, passen ins Anforderungsschema - was vielleicht noch fehlt, ein Center, der was kann, ein Verteidiger als T Pöck Ersatz und ein Flügel, der weiß, wo das Tor steht und dieses auch trifft.

Auch die Umstellung auf eine neue, konditionelle, medizinische Betreuung ist äußerst zu begrüßen - weg von der althergebrachten Freunderlwirtschaft

Coach Pelle hat mal allen Kredit der Welt. Mal sehen, wie er ihn nützen wird.

Und ob die Herren Spieler auch rackern wollen...

• FTC
    NHL
    • 30. April 2016 um 17:05
    • #2.118
    Zitat von Él comprende

wird sich Pance (auch vom spielerischen her) locker im oberen Drittel ansiedeln....

ja hoffentlich werden wir Freude mit ihm haben, Ihn spielerisch im oberen Drittel anzusiedeln ist aber nicht schwer bei bei den Legiostürmern der letzten Jahre

Walker, Nordqvist, Sofron, Pither, Jacques, Strömberg, Koreis, Fretter, Rodman, Doell, Zanoski, Spurgeon, Morrison, Scofield, Tenute

die einzige Topverpflichtung im Angriff der letzten 5 Jahre ist eigentlich Lundmark. Ich weiss nicht was budgetär heuer noch möglich ist, nachdem man sich von ein paar Grossverdienern verabschiedet hat bzw. neue Verträge ausgehandelt hat, hoffe ich doch noch dass ein enigermassen prominenter Center geholt werden kann. Nach den Verpflichtung der letzten Jahre hätte ich nichts dagegen wenn sich abgesehen von Lundmark wenigstens ein weiterer Stürmer mit seinen Skills von den fleissigen Arbeitsbienen abhebt.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (30. April 2016 um 17:12)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Mai 2016 um 09:19
    • #2.119

Jetzt bin ich echt auf den Mittelstürmer gespannt :rolleyes:

@FTC dank deiner Aufstellung sieht man, dass die ganzen "wir werden ohne Stars auskommen und völlig anders auftreten"-Ängste völlig überzogen sind, wie auch @Milano bereits geschrieben hat. Wir hatten auch zuletzt keine ausländischen Stars, Lundmark ausgenommen. Unsere Stars waren Koch, Pöck und Setzinger, eben aufgrund ihrer Hammerverträge (zumindest die ersten Beiden, dazu kannst noch Siklenka zählen). Der Rest wird eh ganz gleich bleiben, oder sogar besser sein.

• FTC
    NHL
    • 1. Mai 2016 um 11:28
    • #2.120

Ein paar theoretische Aufstellungen falls man die Slowenenschiene fährt und sich Gerüchte bewahrheiten.
    Ograjensek soll auch in die Ebel zurückkehren.

Duba- Madlener

Robar-Fischer
    Popovic-Strong
    Schumnig-Kapstad
    Vallant

M.Geier-Koch-Lundmark
    Urbas-Ihnacak-Pance
    S.Geier-Hundertpfund-Ganahl
    Biscofberger-Harand-Kreuzer

M.Geier-Legio Ludmark
    Hundertpfund-Koch- Pance
    S.Geier-Harand-Ganahl
    Kraus-Bischofberger-Ograjensek

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. Mai 2016 um 11:40
    • #2.121
    Zitat von FTC

Ein paar theoretische Aufstellungen falls man die Slowenenschiene fährt und sich Gerüchte bewahrheiten.
    Ograjensek soll auch in die Ebel zurückkehren.

Duba- Madlener

1.) Robar-Fischer
    Popovic-Strong
    Schumnig-Kapstad
    Vallant

M.Geier-Koch-Lundmark
    2.) Urbas-3.) Ihnacak-Pance
    S.Geier-Hundertpfund-Ganahl
    Biscofberger-Harand-Kreuzer

M.Geier-Legio Ludmark
    Hundertpfund-Koch- Pance
    S.Geier-Harand-Ganahl
    Kraus-Bischofberger-4.) Ograjensek

Alles anzeigen

1.) da würd ich lieber Pöck beim KAC sehen, oder jeden anderen :D
    2.) Ich glaub eher nicht, dass wir Urbas noch mal beim KAC sehen werden, wobei ich es hoffe.
    3.) Den Herren kenn ich leider nicht, aber seine Highlight-Videos sind schon mal nicht schlecht. (Vor allem seine Hits)
    4.) Ograjensek wird laut Gerüchten nach Graz zu Ivo Jan wechseln.

• kacfan12
    NHL
    • 1. Mai 2016 um 11:58
    • #2.122

Ograjansek soll ruhig nach Graz, bei der einzigen noch offenen Flügelposition muss dann doch etwas mehr Klasse her.

Ihnacak wäre auch nicht der Playmaker den wir brauchen.

Robar? Muss auch nicht sein

• BigHit
    Nationalliga
    • 1. Mai 2016 um 13:32
    • #2.123

Ad Milano

Wenn jetzt ständig von Kollektiv, kämpferisch orientiertes Hockey gesprochen wird, erinnere ich mich immer noch an die Posts so mancher user, die bislang schon das etwas dürftige, technische Spiel bemängelt haben.

Kollektives kämpfen kommt gut in Villach und Graz.

Ob das jetzt bei uns auch Anklang finden wird?

Das ist jetzt Setze unabhängig, der ist, so glaube ich eh nicht mehr da :D , aber wenn man nur Rackerer holt, werden die spielerischen Highlights wohl völlig verschwinden...

Oh ja, ich werde sicher so tolle Ergebnisse wie ein 1:4 gegen Dornbirn, 1:6 gegen Znojmo, 4:7 gegen Salzburg, 1:5 gegen Wien, 3:6 gegen Villach und 0:7 gegen Salzburg total vermissen. Das waren technische Glanzstücke im Grunddurchgang. Und stell dir vor, wir würden die Bottom 6 verpassen und müssten uns mit attraktiven Gegnern in der Platzierungsrunde herumquälen. Pfui Deibel.
    Was ist dir lieber? Holiday on Ice mit haushohen Niederlagen oder ein gscheiter Grunddruchgang mit Spielern, die von Anfang an alles geben?

• Yul
    Teichkanadier
    • 1. Mai 2016 um 13:46
    • #2.124

Hallo!!! Wir sind hier beim KAC! Es werden nie alle zufrieden und glücklich sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Mai 2016 um 14:20
    • #2.125
    Zitat von BigHit

Oh ja, ich werde sicher so tolle Ergebnisse wie ein 1:4 gegen Dornbirn, 1:6 gegen Znojmo, 4:7 gegen Salzburg, 1:5 gegen Wien, 3:6 gegen Villach und 0:7 gegen Salzburg total vermissen. Das waren technische Glanzstücke im Grunddurchgang. Und stell dir vor, wir würden die Bottom 6 verpassen und müssten uns mit attraktiven Gegnern in der Platzierungsrunde herumquälen. Pfui Deibel.
    Was ist dir lieber? Holiday on Ice mit haushohen Niederlagen oder ein gscheiter Grunddruchgang mit Spielern, die von Anfang an alles geben?

Es ist immer nett, wenn man einen etwas kritischen post zitiert und den darauf folgenden ignoriert, der das Gesamtbild wiedergibt...

Zur Ergänzung

Warum wird immer wieder Setze ins Spiel gebracht?
    Der ist seit 1. April kein Thema mehr.

Die bisherigen Neuverpflichtungen bzw Verlängerungen finde ich für gut. Die Herren Fischer, Pance, passen ins Anforderungsschema - was vielleicht noch fehlt, ein Center, der was kann, ein Verteidiger als T Pöck Ersatz und ein Flügel, der weiß, wo das Tor steht und dieses auch trifft.

Auch die Umstellung auf eine neue, konditionelle, medizinische Betreuung ist äußerst zu begrüßen - weg von der althergebrachten Freunderlwirtschaft

Coach Pelle hat mal allen Kredit der Welt. Mal sehen, wie er ihn nützen wird.

Und ob die Herren Spieler auch rackern wollen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™