1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. April 2016 um 09:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.926

der defender wird leider nicht mehr produziert...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 26. April 2016 um 09:34
    • #1.927

Twingo muss reichen :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. April 2016 um 10:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.928
    Zitat von Fan_atic01

der defender wird leider nicht mehr produziert...

nicht nur bei Land Rover auch bei den Eishacklern ....

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 26. April 2016 um 10:13
    • #1.929

Mit Elektroautos in eine bessere Zukunft -> Renault Zoe ;)

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 26. April 2016 um 10:43
    • #1.930

Nissan Leaf für einen Hauch von NHL. :D

• Healthy Scratch
    Gast
    • 26. April 2016 um 10:47
    • #1.931

@ Milano & kacfan12

Bitte meine "Aufstellung" nicht soooooo ernst zu nehmen. Sind ja nur Gedankenspielereien.
    Was mir aber schon zu denken gibt, dass diese Truppe mit 8 1/2 Legionären "brausen" gehen kann .............
    Btw - warum werden Sofron & Jacques nicht unter den Abgängen geführt?

Ad Dienstauto --- bin für eine schicke Smart-Flotte :D

• kacfan12
    NHL
    • 26. April 2016 um 10:53
    • #1.932

Es werden wohl 9 Legionäre werden, sofern man nicht noch einen Österreicher (Iberer, Pöck - vielmehr fällt mir nicht ein) aus dem Ärmel schüttelt. Ansonsten wäre der Kader doch recht dünn. Vorne müssen neben Bischofberger noch 3 Leute her, hinten einer.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. April 2016 um 11:23
    • #1.933
    Zitat von Healthy Scratch

@ Milano & kacfan12

Bitte meine "Aufstellung" nicht soooooo ernst zu nehmen. Sind ja nur Gedankenspielereien.
    Was mir aber schon zu denken gibt, dass diese Truppe mit 8 1/2 Legionären "brausen" gehen kann .............
    Btw - warum werden Sofron & Jacques nicht unter den Abgängen geführt?

Ad Dienstauto --- bin für eine schicke Smart-Flotte :D

Weil man Setzinger, Nordqvist, JFJ und Sofron adäquat ersetzen muss, um vorne mitspielen zu können. Statt dem Schweden muss ein Topcenter her. Walker kannst mit einem jungen Stürmer ersetzen. 9 Legionäre werden wir brauchen, nachdem wir Pöck und Setzinger verabschieden.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. April 2016 um 11:26
    • #1.934
    Zitat von kacfan12

Es werden wohl 9 Legionäre werden, sofern man nicht noch einen Österreicher (Iberer, Pöck - vielmehr fällt mir nicht ein) aus dem Ärmel schüttelt. Ansonsten wäre der Kader doch recht dünn. Vorne müssen neben Bischofberger noch 3 Leute her, hinten einer.

Da ist halt die Frage was der Vorstand möchte: Wenn sie wollen, dass zumindest 2 Junge im Sturm eingebaut werden, dann müssen zusätzlich zu Bischofberger noch 2 Legionäre kommen (2 C oder 1 W und ein C). Ansonsten wird man noch Legionäre im Sturm benötigen.

Auch in der Defensive braucht man mindestens noch einen erfahrenen Spieler.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. April 2016 um 11:37
    • #1.935

Seh das nicht ganz so krass..dass vier Stürmer ersetzt werden müssen
    Eure Haupt Baustellen
    Goalie & Trainer(und die damit verbundener Bereitschaft der Spieler alles für die Mannschaft zu geben) sind mMn bestens repariert worden
    Noch einen starken 1st line Center und ihr seid eh ziemlich stark
    (Gut das dachte ich mir letztes Jahr bis aufn Goalie auch schon)

• kacfan12
    NHL
    • 26. April 2016 um 11:37
    • #1.936

Man wird Ausfälle haben, dann werden auch Junge spielen. 2 fix einbauen? Wer soll das sein. Sehe außer Kraus weit und breit niemanden der sich aufdrängt, auch ein Kreutzer macht seit 3 Jahren keine Fortschritte.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. April 2016 um 11:40
    • #1.937
    Zitat von kacfan12

Man wird Ausfälle haben, dann werden auch Junge spielen. 2 fix einbauen? Wer soll das sein. Sehe außer Kraus weit und breit niemanden der sich aufdrängt, auch ein Kreutzer macht seit 3 Jahren keine Fortschritte.

und warum nicht?

Kreuzer ist sicher kein Spieler für eine 4. Linie. Dort ist sein offensiv-Potential vergeudet.
    Vom Scoring her war er zumindest in der INL nicht schlecht unterwegs. Daher glaub ich, dass er Fortschritte gemacht hat. Aber das werden wir, wenn überhaupt erst im Herbst erfahren

• kacfan12
    NHL
    • 26. April 2016 um 11:43
    • #1.938

Naja, er hatte doch genug Chancen. im ersten Jahr hatte er einige Einsätze in Klagenfurt. Dann wurde er nach Dornbirn verliehen hatte auch viele Einsätze, im letzten Jahr ging es berg ab und selbst in der INL war er Mitläufer. Da sind nicht immer die bösen Vereine Schuld. Da kann man dann durchaus von zu schwach für die Liga sprechen, vor allem ist er ja auch keine 18 mehr.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. April 2016 um 11:56
    • #1.939
    Zitat von kacfan12

Naja, er hatte doch genug Chancen. im ersten Jahr hatte er einige Einsätze in Klagenfurt. Dann wurde er nach Dornbirn verliehen hatte auch viele Einsätze, im letzten Jahr ging es berg ab und selbst in der INL war er Mitläufer. Da sind nicht immer die bösen Vereine Schuld. Da kann man dann durchaus von zu schwach für die Liga sprechen, vor allem ist er ja auch keine 18 mehr.

Ja, er hatte die Cahnce in der 4. Linie des KAC und in der 4. Linie von Dornbirn herum zu dümpeln und im Schnitt 2 Shifts pro Spiel zu fahren! Da kann man sein Potential sicher richtig entfalten :whistling:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. April 2016 um 12:54
    • #1.940
    Zitat von darkforest

Da ist halt die Frage was der Vorstand möchte: Wenn sie wollen, dass zumindest 2 Junge im Sturm eingebaut werden, dann müssen zusätzlich zu Bischofberger noch 2 Legionäre kommen (2 C oder 1 W und ein C). Ansonsten wird man noch Legionäre im Sturm benötigen.

Auch in der Defensive braucht man mindestens noch einen erfahrenen Spieler.

wenn wir davon ausgehen, dass Sofron und JFJ nicht bleiben, dann wären das im Sturm die Ersatzspieler für Setzinger und Nordqvist. Und was ist mit den anderen? Sollen Bischofberger und 2 Junge 3 Legionäre + Ban + Pöck M. ersetzen? Wie soll das gehen?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. April 2016 um 13:06
    • #1.941

Ich denke schon, dass entweder JFJ oder Sofron bleiben

Wobei ich ehr zu Herrn Sofron tendieren würde. Da sehe ich mal mehr Potential.

Sonst müssten beide wohl durch andere Legios ersetzt werden.

Österreichische Lösungen sind wohl weit und breit nicht zu sehen...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. April 2016 um 13:32
    • #1.942
    Zitat von milano1976

wenn wir davon ausgehen, dass Sofron und JFJ nicht bleiben, dann wären das im Sturm die Ersatzspieler für Setzinger und Nordqvist. Und was ist mit den anderen? Sollen Bischofberger und 2 Junge 3 Legionäre + Ban + Pöck M. ersetzen? Wie soll das gehen?

Wenn wir davon ausgehen, dass noch 2-3 Legionäre +Bischofberger (im Sturm) kommen, dann kann man darauf schließen , dass das die (nicht positionsgebundenen) Ersatzspieler von Nordqvist als 1. Linie C, von Jacques/Sofron und von Setzinger sind. Walker war jzt nicht der sonderlich große Impact-Player. Er könnte mMn von Bischofberger und von einem Jungen durchaus ersetzt werden.

Ich bin der Meinung, dass man 2 sehr gute Center benötigen wird.

Ihr vergesst unter anderem, dass wir defensiv besser aufgestellt sein werden (vor allem im Tor) und dadurch davon auszugehen ist, dass wir ws. weniger Tore bekommen werden. Was natürlich auch heißt, dass wir ws. weniger Tore schießen müssen.
    Wir werden einen viel defensiveren KAC sehen, als dies letzte Saison der Fall war.

• R2D2
    Gast
    • 26. April 2016 um 13:54
    • #1.943
    Zitat von darkforest

Wenn wir davon ausgehen, dass noch 2-3 Legionäre +Bischofberger (im Sturm) kommen, dann kann man darauf schließen , dass das die (nicht positionsgebundenen) Ersatzspieler von Nordqvist als 1. Linie C, von Jacques/Sofron und von Setzinger sind. Walker war jzt nicht der sonderlich große Impact-Player. Er könnte mMn von Bischofberger und von einem Jungen durchaus ersetzt werden.

Ich bin der Meinung, dass man 2 sehr gute Center benötigen wird.

Ihr vergesst unter anderem, dass wir defensiv besser aufgestellt sein werden (vor allem im Tor) und dadurch davon auszugehen ist, dass wir ws. weniger Tore bekommen werden. Was natürlich auch heißt, dass wir ws. weniger Tore schießen müssen.
    Wir werden einen viel defensiveren KAC sehen, als dies letzte Saison der Fall war.

1) Walker durch einen Jungen ersetzen ist zwar möglich, aber ändern wird sich dadurch nichts (qualitativ)

2) Darauf zu bauen, dass wir weniger Tore bekommen werden und deswegen keine Kracher vorne brauchen werden, die das Tor treffen, find ich äußerst "pillonisch" gedacht; fast schon eine Meisterstrategie! ;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. April 2016 um 14:04
    • #1.944

Wenn du mir pillonisches Denken unterstellst, hab ich ja schon Angst, dass ich Recht hab ;)

Ich glaub dass wir mit 3 oder 4 Legionären im Sturm und 3 Legios (+Pöck oder Iberer) oder 4 im Sturm starten werden. Auf die 10 werden wir nicht kommen. Ich hoff ja wirklich auf 7-8 (inkl Duba) und mehr Einbau von jungen Spielern in den vorderen Reihen. Auch wenns etwas Zeit in Anspruch nimmt und man nicht im Vornhinhein eine Mega-Qualität hat.

Ich vertrete halt immer noch die Meinung, dass die Jungen in der 4. Linie mit wenig shifts nicht profitieren. Man sieht dies auch beim VSV. Die Jungen sind um keinen Deut besser als jene Jungen die wir zur Verfügung haben, aber sie erhalten die Chance sich zu beweisen.

• Center26
    EBEL
    • 26. April 2016 um 14:20
    • #1.945

Spielen Kreuzer und Kurath nächste Saison fix wieder in Klagenfurt, oder werden sie weiterhin ins Ländle verliehen?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. April 2016 um 15:11
    • #1.946

Wobei es wohl auf die Qualität der Legios ankommen wird.

Sollte wieder ein Nordic Walking dabei sein, beginnt das Dilemma von Neuem.

Da sich in der Abwehr nichts Aufregendes geändert hat - Fischer für DeSantis (wahrscheinlich ein Upgrade) und der T Pöck Platz auch noch vakant ist, gehe ich mal davon aus, dass sich die Anzahl der Gegentore wie gehabt einpendeln wird.

Wobei Herr Duba da vielleicht den Unterschied machen kann..

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. April 2016 um 15:22
    • #1.947

Es wird sich unter Pellegrims die gesamte Team-defense verändern, da geht es nicht nur im Verteidiger und Goalies.
    Bezüglich Bischofberger bezweifle ich, dass der für die 4.Linie geholt wurde (oder für eine solche zum KAC wechseln würde), könnte mir vorstellen, wenn er den Setze-spot neben Koch und Geier bekommt. Der wird hier offenbar ziemlich unterschätzt.

• FTC
    NHL
    • 26. April 2016 um 15:23
    • #1.948
    Zitat von darkforest

glaub dass wir mit 3 oder 4 Legionären im Sturm und 3 Legios (+Pöck oder Iberer) oder 4 im Sturm starten werden. Auf die 10 werden wir nicht kommen. Ich hoff ja wirklich auf 7-8 (inkl Duba

10 Legios gehen sich punktemässig nicht aus, max. 9
    Ich rechne mit 4 Legios im Sturm, 4 in der Veteidigung und Duba. Vallant sehe ich bei aller Liebe nicht als Ersatz für Pöck.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. April 2016 um 15:24
    • #1.949
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wobei es wohl auf die Qualität der Legios ankommen wird.

Sollte wieder ein Nordic Walking dabei sein, beginnt das Dilemma von Neuem.

Da sich in der Abwehr nichts Aufregendes geändert hat - Fischer für DeSantis (wahrscheinlich ein Upgrade) und der T Pöck Platz auch noch vakant ist, gehe ich mal davon aus, dass sich die Anzahl der Gegentore wie gehabt einpendeln wird.

Wobei Herr Duba da vielleicht den Unterschied machen kann..

Dann haben wir ein Problem. Aber dann sollte man wirklich hinterfragen warum dies so ist!

• xtroman
    4ever#44
    • 26. April 2016 um 15:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.950

@Bischofberger, was heisst unterschätzt???? der ist ja noch nicht mal offiziell :D
    auch weil Iberer hier immer wieder gennant wird, mir geht die Raterei einfach am Ar....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™