Hat eigentlich sonst noch wer vernommen dass der kac angeblich ein team in der inl bzw ebel2 stellen soll? Hab des jetz schon von ein par Seiten gehört. Würde für stroj und die jungen (die man in der inl geparkt hat) absolut sinn machen.Wenns so sein sollte wundert mich aber dass sogut wie null nach aussen dringt, in KLAGENFURT wohlgemerkt

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17
-
-
Ja, kommt
-
kein wunder dass mit dieser Einstellung keine jungen spieler aus dem eigenen nachwuchs nach oben kommen.
wenn man intern gleich denkt dann kannst 100 Brandners und kalts für die Jugend abstellen, wird's nichts bringen.der punkt ist jener:
wenn man nie den mut beweist und einen jungen spieler einsetzt, wird dieser auch nie weiterkommen. soll er von mir aus nicht der talentierteste seines jahrgangs sein, wer sagt denn dass er nicht über sich hinauswachsen kann, wer sagt denn dass er nicht mit harter arbeit weiter kommen kann? fehlerfrei war keiner am anfang seiner karriere, man muss die jungen spieler einfach mal machen lassen und nicht gleich nach jedem fehler benchen...aber der wille dazu ist in Österreich offensichtlich nicht vorhanden, nicht einmal bei den fans.alte Weisheit:
wers versucht kann verlieren, wers nicht versucht hat schon verloren. -
vernünftig wäre es Stroj nach Dornbirn zu verleihen; beim KAC hat man 2 EBEL Tormänner und Stroj hätte die Chance sich als Backup zu behaupten!
-
bin bekanntlich auch immer für die förderung des nachwuchses. egal ob fußball oder eishockey.
aber so dramatisch sehe ich die situation nicht.beide torhüter bekommen glaube ich ein jahr vertrag.
in diesem jahr kann sich stroj als 1er im zweiten team entwickeln.
dann sieht man weiter. -
Völlig richtig.
Eben als Tormann hat und braucht man Zeit.
Wenn Herr Stroj Ernsthaftigkeit beweist, die man ihm ja teilweise abgesprochen hat - gerüchteweise - und er ein großes Talent ist, wird er sich durchsetzen.
Wenn nicht, wird er irgendwo ein ewiger Backup bleiben.
Die Situation beim KAC ist nach den schlechten Saisonen zu brisant, um ein unnötiges Risiko einzugehen, auch wenn unsere Villacher Freunde das naturgemäß gerne sehen würden
-
Völlig richtig.
Eben als Tormann hat und braucht man Zeit.
Wenn Herr Stroj Ernsthaftigkeit beweist, die man ihm ja teilweise abgesprochen hat - gerüchteweise - und er ein großes Talent ist, wird er sich durchsetzen.
Wenn nicht, wird er irgendwo ein ewiger Backup bleiben.
Die Situation beim KAC ist nach den schlechten Saisonen zu brisant, um ein unnötiges Risiko einzugehen, auch wenn unsere Villacher Frunde das naturgemäß gerne sehen würden
Wie lange soll man den deiner Meinung nach warten, bis man ihm endlich eine Chance gibt? Bist zum St. Nimmerleinstag?
Ich verstehe diese Ängstlichkeit von manchen KAC Fans nicht. Die könnte ich teilen, wenn man Stroj als jetz als 1er installieren möchte. Darum geht's aber nicht, sondern nur um den 2er Posten.
Im übrigen halte ich es für eine Mär, dass Goalies eh lang genug Zeit haben. Manche Goalies fliegen raus, sobald sie Punkte kosten, ohne eine echte Chance auf regelmäßige Einsätze bekommen zu haben. (zB Dechel in Linz)
-
Wir reden da über einen Tormann, den niemand von uns spielen hat sehen.
Wäre er wirklich so gut ist, dass er Backup sein könnte, würden wir wohl nicht Herrn Madlener holen.
Dass viele Talente an der EBEL zu Grunde gehen, die sich sonst wohl zumindest in den Reihen drei oder vier etablieren könnten. ist schon klar.
Nur, damit müssen wir wohl oder übel leben. Solange 9 - 12 Legios pro Mannschaft möglich sind, wird sich daran auch nix ändern. Da bleibt wenig Platz zum Experimentieren.Andererseits liegt es auch an den jungen Spielern, sich mit Ehrgeiz, hartem Training und Willen zum Erfolg für die wenigen freien Plätze zu qualifizíeren.
Wenn ich da an Herrn Swette denke und das Talent, dass er selbst bislang verschwendet hat....
-
Wie lange soll man den deiner Meinung nach warten, bis man ihm endlich eine Chance gibt? Bist zum St. Nimmerleinstag?
Ich verstehe diese Ängstlichkeit von manchen KAC Fans nicht. Die könnte ich teilen, wenn man Stroj als jetz als 1er installieren möchte. Darum geht's aber nicht, sondern nur um den 2er Posten.
Im übrigen halte ich es für eine Mär, dass Goalies eh lang genug Zeit haben. Manche Goalies fliegen raus, sobald sie Punkte kosten, ohne eine echte Chance auf regelmäßige Einsätze bekommen zu haben. (zB Dechel in Linz)
Beim KAC war es in den letzten Jahren immer so, dass der 2. Goalie genug Zeit hatte sich zu entwickeln. Diese Entwicklung ist aber weder bei Enze noch Swette eingetroffen.
Auch die Punkte waren eher Zweitrangig und sind es auch in Zukunft, da Madlener auch Punkte kosten wird. -
Wir reden da über einen Tormann, den niemand von uns spielen hat sehen.
.Ich wette es gibt hier mind 10 User , die Stroj seit mind 4 -5 Jahren in mehr oder weniger Partien gesehen haben.
-
Ja - dann bitte meldet euch und berichtet!
-
wie kann man sich bitt´schen über einen goalie, der eigentlich nie ernsthaft zur debatte stand, derart "mokieren", debattieren und z'reissen?
-
Weil ma sunst nix z tuan haben...
-
Weil ma sunst nix z tuan haben...
1. so ist es, Vaclav.
2. 100 Seiten Minimum braucht dieser Fredl, aber als ersterBtw - kann jemand dezidiert ausschließen, dass es seitens des KAC Interesse an Rick Schofield & Ryan McKiernan gibt?
-
McKiernan hab ich hier schon mal als Gerücht hier im Fredl gelesen - ich weiß aber nicht mehr, wer das Gerücht aufgebracht hat.
Schofield ist mir neu
-
Wäre Stroj gut wäre er schon im Ausland oder hätte Swettex hinausgebissen. Dafür gab es keine Anzeichen.
Nach den Krisenjahren zu riskieren, dass Stroj wenn Duba 10 Spiele ausfällt als 1er agieren muss wäre nur dumm. Versteh net ganz warum die Diskussion überhaupt geführt wird. Was kommt als nächstes? Einen u20er als 2nd line Center, weil Vertrauen und viel Eiszeit belohnt wird....
-
Es wird hier immer wieder angeführt, dass es nach den vergangenen Seuchenjahren viel zu riskant wäre, mit einem unerfahrenen Backup-Goalie in die neue Saison zu gehen, um nicht das nächste Desaster zu erleben. Das ist inhaltlich natürlich schwer zu widerlegen bzw. stimmt so.
Allerdings hat man anscheinend diese Bedenken bei einer doch wesentlich wichtigeren Position nicht - dem Headcoach. Hier spielt's ja keine Rolle, dass jemand ohne jegliche Headcoach- Erfahrung das Kommando übernimmt (sofern es Pellegrims wird).
Für mich besteht da wesentlich mehr Risikopotential, als beim temporären Einsatz eines unerfahrenen Goalies. -
Gut, dass der KAC Experimente mit breiter Brust eingeht, gehört seit Jahren gewissermaßen zur Vereinsphilosophie. Nach den Seuchenjahren wird das Bestreben aber wohl jenes sein, die Anzahl der Experimente zu minimieren.
-
Es wird hier immer wieder angeführt, dass es nach den vergangenen Seuchenjahren viel zu riskant wäre, mit einem unerfahrenen Backup-Goalie in die neue Saison zu gehen, um nicht das nächste Desaster zu erleben. Das ist inhaltlich natürlich schwer zu widerlegen bzw. stimmt so.
Allerdings hat man anscheinend diese Bedenken bei einer doch wesentlich wichtigeren Position nicht - dem Headcoach. Hier spielt's ja keine Rolle, dass jemand ohne jegliche Headcoach- Erfahrung das Kommando übernimmt (sofern es Pellegrims wird).
Für mich besteht da wesentlich mehr Risikopotential, als beim temporären Einsatz eines unerfahrenen Goalies.Wurde auch schon angemahnt.
Nur, beim KAC ist jede Trainerverpflichtung ein Risiko - da sind auch schon prominente Namen gescheitert.
Und es ist nicht auszuschließen, dass Herr Pellegrims Weihnachten nicht in Klagenfurt feiert, ja sich den Wechsel der Sommer- auf Winterreifen sparen kann...
Dann gibt es eben einen Nachfolger, der dann ebenso scheitert...
Es ist aber nicht sinnvoll, die Saison mit einem Backup zu starten, der nicht mal in der INL einen Fulltime Job hat....
Aber, das Thema ist eh durch - mal sehen, wenn wir als nächstes aufs Korn nehmen...
-
Nach den Krisenjahren zu riskieren, dass Stroj wenn Duba 10 Spiele ausfällt als 1er agieren muss wäre nur dumm.
Aber einen Trainer ( falls Pellegrims bestätigt wird ), der noch nicht als Headcoach die Letztverabtwortung gehabt hat, ist ein vergleichsweise geringeres Risiko? Oder weniger dumm, wie du es bezeichnest ? -
Wäre Stroj gut wäre er schon im Ausland oder hätte Swettex hinausgebissen. Dafür gab es keine Anzeichen.
Nach den Krisenjahren zu riskieren, dass Stroj wenn Duba 10 Spiele ausfällt als 1er agieren muss wäre nur dumm. Versteh net ganz warum die Diskussion überhaupt geführt wird. Was kommt als nächstes? Einen u20er als 2nd line Center, weil Vertrauen und viel Eiszeit belohnt wird....
Mit dem Ausland gebe ich dir recht mit Swette kann ich dir aus meiner Sicht nicht zustimmen. Aber es gibt immer wieder Gründe , warum einzelne Spieler den Schritt ins Ausland nicht schaffen oder machen können .
Ich habe Stroj immer wieder mehrmals in den letzten 4 - 5 Jahren gesehen und auch in den diversen Turnieren und Vorbereitungsspielen davon. er reiht sich nahtlos in eine Riege wirklich talentierter österreichsicher Nachwuchsgoalie ein. Er hat gute Reflexe und ein gutes Positioning und gute Angles und wenn es was noch steigerungsfähig wäre, dann wäre das sein lateral movement.Natürlich kann ich es aus Sicht des Vereines nachvollziehen , wenn man dieses Risiko mit ihm als Backup in die Saison zu starten , nicht eingehen will . Nur dass all jene die dies zumindest andenken dann als dumm hingestellt werden kann ich dann doch nicht ganz nachvollziehen, wobei mir schon bewusst ist ,woher der Wind weht.
Sollte man Stroj als fixen Tormann in der EBEL2 Mannschaft einsetzen bringt ihn dies auch sicher weiter, nur habe ich hier bezüglich der Mannschaft bzw der Ligakonstellation meine Bedenken . -
Der erste Neuzugang ist schon in Klagenfurt gelandet!
Sieht so aus, als wär nun di #70 vergeben.Welcome Tomas Duba
[Blockierte Grafik: https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/13015178_1147486245295523_7022952991609696174_n.jpg?oh=4725857300d127ac3f8a43f0419bc654&oe=57A3DE27]
Quelle: facebook.com/eckac -
- Offizieller Beitrag
Mark Popovic, Kevin Kapstad und Jamie Lundmark bleiben beim EC-KAC
-
Paaaasst!
Nach der Verlängerung von Thomas Koch wieder eine gute Nachricht.
Jamie eine weitere Saison - das geht in Ordnung.
Mit den beiden anderen haben eh alle gerechnet...
Herr Duba ist recht früh da?
Zur Vertragsunterschrift oder bleibt er gleich da?
-
Das wichtigste in dem Artikel für mich, dass die Ausländer bereits da sind und umfangreiche Trainingspläne bekommen. Das war gerade bei Kapstad das Hauptproblem, dass er vollkommen unaustrainiert hier ankam. Im Playoff war er dann endlich der den man sich gewünscht hat.
-