1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • gino44
    Highlander
    • 19. April 2016 um 08:18
    • #1.751
    Zitat von Tine

Ich denke, dass der move, beide Goalies zu tauschen, gut ist. Bei Swette war zumindest beim KAC die Luft draussen

Ich verstehe den Gedankengang trotzdem nicht ganz. Duba her, Swette weg - ja, vollkommen nachvollziehbar. Aber warum man nicht mit Stroj als Backup in die Saison geht, der ja mehr als gute Ansätze hat ? Mit der Verpflichtung von Madlener schlägt man ihm ja de facto die Türe vor der Nase zu.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. April 2016 um 08:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.752

Koch offiziell verlängert!
    http://www.kac.at/de/news/spiele…och-verlaengert

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Beri
    KHL
    • 19. April 2016 um 08:38
    • #1.753
    Zitat von gino44

Ich verstehe den Gedankengang trotzdem nicht ganz. Duba her, Swette weg - ja, vollkommen nachvollziehbar. Aber warum man nicht mit Stroj als Backup in die Saison geht, der ja mehr als gute Ansätze hat ? Mit der Verpflichtung von Madlener schlägt man ihm ja de facto die Türe vor der Nase zu.

Weil mit Stroj als Backup in die Saison zu starten ein zu großes Risiko wäre. Lieber für ihn noch eine Saison eine Ausbildungslizenz lösen und in der INL Erfahrung sammeln lassen. Sollte sich aus dem Duo Duba/Madlener einer verletzen, dann kannst ihn immer noch in die EBEL hoch holen.
    Somit ist die Sache mMn die konservativere Lösung, sicherlich mit dem (kurzfristigen) Nachteil für Stroj. Macht aber aus Vereinssicht durchaus Sinn.
    Bin gespannt, wohin es Swette letztendlich verschlägt, aber viel mehr als EBEL-Backup wird es wohl nicht werden

• sergej zinovjev
    Gast
    • 19. April 2016 um 09:08
    • #1.754

Wieso gehen eigentlich alle fix davon aus, dass Stroj ganz sicher das Zeug hat eine Profikarriere zu starten?
    Wegen der einen guten Partie gegen Deutschland?

Wie viele hier können annähernd seine Fähigkeiten beurteilen?
    Was sind seine Stärken, was seine Schwächen? Woran muss er noch arbeiten ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. April 2016 um 09:33
    • #1.755
    Zitat von xtroman

Koch offiziell verlängert!
    http://www.kac.at/de/news/spiele…och-verlaengert

YESSSSSSS!!!!!!

• SNIPER #74
    NHL
    • 19. April 2016 um 09:59
    • #1.756

Verlängerung passt, jetz wirds aber auch zeit wieder annähernd seine leistung zu bringen!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. April 2016 um 10:20
    • #1.757
    Zitat von gino44

Das Risiko wäre wohl ein wenig zu groß.

Herr Stroj hat so gut wie keine EBEL Erfahrung.
    Da geht man mit Herrn Madlehner wohl den besseren Weg.
    Würde mich aber freuen, wenn er trotzdem mal die Chance kriegt, die eine oder andere Partie zu spielen.

Jetzt, wo man Dago wieder an Bord hat, fehlt noch ein passender Flügel als Setze Ersatz... da sollte es durchaus ein technischer starker Spieler sein, der unsere Goalmachine M Geier weiterhin in Szene setzen kann...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. April 2016 um 10:20
    • #1.758

Vielleicht macht er sich selbst weniger Druck, wenn er jetzt wesentlich weniger verdient.

• starting six
    NHL
    • 19. April 2016 um 10:27
    • #1.759
    Zitat von Vaclav Nedomansky

die hat er dan aber nächstes Jahr auch wieder nicht , wenn man ihn in der INL parkt . ich kann es nur zum xten Mal wiederholen. lassts die jungen Burschen ran. es gibt mehr als genug Beispiele, dass die Burschen das schon durchstehen.
    ansonsten hamma dann wieder ein Talent der mit 24 dann dasteht und alle sagen zu wenig EInsätze usw usw usw

• mike211
    Gast
    • 19. April 2016 um 10:36
    • #1.760

Für mich wäre die Konstellation mit Duba und Stroj ideal gewesen. Duba der 1er und Stroj hätte ich in der ersten Saison mal etwa 10-12 Einsätze im Grundurchgang gegeben um auszutesten, wie weit er schon ist. Schade, dass man beim KAC sich das nicht getraut hat und eine mM große Chance verpasst hat. Ist halt in Österreich leider die Normalität und kein Einzelfall!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. April 2016 um 10:38
    • #1.761

Wir haben einen 34jährigen Einsergoalie, der fast die ganze letzte Saison ausgefallen ist.

Kann man dann mit einem Backup starten, der kaum EBEL Spielpraxis hat?

Ich kann die Spielstärke des Herrn Stroj nicht beurteilen, wäre er aber schon so weit, hätte man ihm wohl das Vertrauen geschenkt.

Man sollte ihn hin und an bringen, um zu sehen, ob er es auch bringt.

• mike211
    Gast
    • 19. April 2016 um 10:44
    • #1.762

Man sollte ihn hin und an bringen, um zu sehen, ob er es auch bringt.

Das wird's aber wohl eher nicht spielen. Wenn Duba mal eine Pause kriegt darf bestimmt Madlener ran.

Schade, dass man hier wieder nach guter alter österreichischer Tradition eine Saison herschenkt. Stroj ist halt der Leittragende. Wenn er wenigstens in der INL regelmäßig spielen dürfte. Aber auch das war letzte Saison nicht möglich.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (19. April 2016 um 10:53)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. April 2016 um 11:09
    • #1.763

Na, das eine oder andere Spiel wird schon drin sein...

• mike211
    Gast
    • 19. April 2016 um 11:11
    • #1.764

Da müsste man Duba aber ziemlich viele Pausen geben. Und das glaube ich nicht. Ich getraue mich zu wetten, dass Stroj keine einzige Ligapartie in der nächsten Saison absolvieren wird.

Bin halt eher ein Fan davon Junge ins kalte Wasser zu werfen und nicht ewig zuzuwarten.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 19. April 2016 um 11:26
    • #1.765

Würde man mit Stroj in Zukunft planen, hätte man wohl kaum Madlener verpflichtet. Dieser Zug ist abgefahren, das weiß Stroj selbst vermutlich ganz genau.
    Die für den Nachwuchs Verantwortlichen Kalt, Brandner, Divis usw. - und da ist wohl einiges an Fachwissen vorhanden - schätzen ihn scheinbar als nicht stark genug ein.

Hier kann das wahrscheinlich keiner beurteilen. Oder weiß jemand etwas über seine Stärken und Schwächen zu berichten?

• kacfan12
    NHL
    • 19. April 2016 um 11:38
    • #1.766

Ohne dass ich Stroj im letzten Jahr verfolgt hätte, aber wenn er schon in der INL nicht Stammgoalie war, sowie hier geschrieben, dann wird er vermutlich (noch) nicht gut genug für die EBEL sein. Warum muss alles bekritelt werden? Wir haben genug Fachleute im Team, die sollten das schon ganz sachlich einschätzen können, irgendwann sollte man den Profis vertrauen und nicht immer nur meckern.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. April 2016 um 11:40
    • #1.767

Was heißt "so gut wie keine"?
    Er hat keinerlei EBEL-Erfahrung & bis jetzt genau 0min. in der EBEL gespielt.
    Dem gehört mit bald 21 einfach mal das Vertrauen geschenkt & reingstellt in die Hüttn - fertig. :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. April 2016 um 11:43
    • #1.768

Wenn er gut genug ist, wird er schon seinen Weg gehen.

Nur jung sein ist kein Argument...

• mike211
    Gast
    • 19. April 2016 um 11:45
    • #1.769

Dazu gehören aber auch Spiele. Glaubt ihr wirklich, dass man sich auf der Ersatzbank gut entwickeln kann?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. April 2016 um 12:01
    • #1.770

Wie schon gesagt, ich kann über die Spielstärke des Herrn Stroj nix sagen.

Hast du da mehr Infos?

Wenn er schon in der INL nicht immer spielt, muss er nicht zwingend EBEL Reife haben...

• BigHit
    Nationalliga
    • 19. April 2016 um 12:09
    • #1.771
    Zitat von BigBert #44

Was heißt "so gut wie keine"?
    Er hat keinerlei EBEL-Erfahrung & bis jetzt genau 0min. in der EBEL gespielt.
    Dem gehört mit bald 21 einfach mal das Vertrauen geschenkt & reingstellt in die Hüttn - fertig. :)

Stroj wurde am 9ten April geboren. Er ist also erst seit kurzem 20. Zum 21er dauert es noch knapp ein Jahr.
    Er sollte mal ein einer Erwachsenenliga spielen. Swette kam ja auch aus der NL. Die Geier Zwillinge hat man ein Jahr nach Schweden geschickt. Meiner Meinung nach wäre das ein Model für ihn.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. April 2016 um 12:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.772
    Zitat von mike211

Dazu gehören aber auch Spiele. Glaubt ihr wirklich, dass man sich auf der Ersatzbank gut entwickeln kann?

dort kann er jedenfalls ein guter Torhüter werden :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 19. April 2016 um 12:24
    • #1.773

Wie schon gesagt, ich kann über die Spielstärke des Herrn Stroj nix sagen.

Hast du da mehr Infos?

Wenn er schon in der INL nicht immer spielt, muss er nicht zwingend EBEL Reife haben...

Nein hab ich nicht.

Ich sehe es nur so, dass man es mit ihm als Backup versuchen hätte sollen. Fertiger Spieler kann er mit grad 20 noch gar nicht sein. Um sich entwickeln zu können sind aber auch Spiele nötig. Ohne die wird es halt schwer. Manche EBEL Trainer glauben aber ohnehin, dass junge Goalies auf der Ersatzbank besser werden und zeigen leider wenig Mut diese zu fördern. Ich verlange sicher nicht 30 Spiele, aber 10-12 für die erste Saison wären sicher kein Fehler gewesen.

Schade, dass der KAC diese Chance nicht genutzt hat. Madlener ist sicher ein guter Mann, seine Verpflichtung für mich aber nicht notwendig!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. April 2016 um 12:31
    • #1.774

Meines Wissens nach gab es vorige Saison einen festen Clinch zwischen Brandy, Kalt und Stroj. Die 2 Coaches haben dabei die mangelnde Einstellung und die Faulheit von Stroj kritisiert.
    Vor allem haben sie kritisiert, dass Stroj sich so gibt wie ein Superstar, obwohl er noch nichts geleitstet hat. Brandner und Kalt waren zu der Zeit ziemlich angefressen auf Stroj.

Deshalb wird er sich wohl erst in der INL beweisen müssen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. April 2016 um 12:49
    • #1.775

Na - so hat ja (fast) alles seinen Grund...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™