1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • Beri
    KHL
    • 17. April 2016 um 12:52
    • #1.701
    Zitat von drittelpause

Warum geht eigentlich jeder davon aus, dass Koch eine der beiden ersten Linien centern muss bzw. soll? Mit der Performance der letzten Jahre sehe ich ihn nur für die dritte Linie.
    Wir werden daher eher zwei starke Legio-Center benötigen.

nur wie willst das in den Punkten und im Budget dann unterbringen?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. April 2016 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.702

Warum wird überhaupt an einem Verbleib von Lundmark gezweifelt? Nachdem der KAC die Option zum Ausstieg offensichtlich nicht gezogen hat, hat er einen laufenden Vertrag bis 2017.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 17. April 2016 um 13:00
    • #1.703
    Zitat von Tine

@FTC
    Hast du dahingehend etwas vernommen, dass es 9 Imports werden? ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass Fischer in der Defensive vorerst einmal der einzige Neue bleibt. Dahinter muss Vallant heuer eine Top-6 Chance haben, sonst würde ich seinen Verbleib nicht verstehen. Dazu eben Kernberger und für mich auch körperlich definitiv Wilhelmer. Mich würde ein 4. Legio-Verteidiger wirklich verwundern (auch in Bezug auf die Punkte), aber mal sehen. Hätte mir das etwa so vorgestellt - Kapstad-Schumnig, Strong-Fischer, Popovic-Vallant für die Top-6.
    Vorne befürchte ich irgendwie einen Jacques-Verbleib, Lundmark wird hoffentlich eh bleiben. Dann dürften noch 2 neue Stürmer + Bischofberger kommen.

ich habe nichts von 9 Imports gehört, war nur meine logische Schlussfolgerung da abgesehen von Fischer zusätzlich noch ein weiterer Legiodefender im Gespräch ist und ein Sturm mit Lundmark und nur 2 Legios als Neuzugänge wäre meiner Meinung nach schon sehr dünn besetzt.
    9 ´Legios sollten sich nach Punkten vielleicht gerade aussgehen.

Vielleicht feiert aber auch der Joschi sein Comeback anstatt eines zweiten Legiodefenders. :D
    Geht sich dann punktemässig wieder aus.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (17. April 2016 um 13:37)

• Healthy Scratch
    Gast
    • 17. April 2016 um 15:17
    • #1.704

Punktemäßig müsste es sich auch mit 9 Legios eigentlich ausgehen. Denke, dass noch ein rechtsschießender Legio-Defender kommen wird. Popovic-Legio, Kapstad-Fischer, Strong-Schumnig, Vallant-Junger; Legio-Legio-Legio; M. Geier-Koch-Lundmark, Hundertpfund-Bischofberger-Ganahl, St. Geier-Harand-Junger

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. April 2016 um 15:59
    • #1.705
    Zitat von drittelpause

Warum geht eigentlich jeder davon aus, dass Koch eine der beiden ersten Linien centern muss bzw. soll? Mit der Performance der letzten Jahre sehe ich ihn nur für die dritte Linie.
    Wir werden daher eher zwei starke Legio-Center benötigen.

Weil das ewige Koch Schlechtreden durch nix gerechtfertigt ist.

Setze Koch M Geier haben den Löwenanteil unserer Tore geschossen und das nicht von ungefähr.

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. April 2016 um 00:35
    • #1.706

Hat sich jetzt eigentlich nicht auch Paddy Harand als Center in den vorderen Linien aufgedrängt? War doch zum Schluss gar nicht mehr so schlecht unterwegs.

• coach
    YNWA
    • 18. April 2016 um 07:47
    • #1.707
    Zitat von Langfeld#17

Hat sich jetzt eigentlich nicht auch Paddy Harand als Center in den vorderen Linien aufgedrängt?

niemals.
    harand ist genau der richtige für eine dritte/vierte linie.
    ein harter arbeiter, aber kein playmaker wie wir ihn für linie 1/2 benötigen.

Einmal editiert, zuletzt von coach (18. April 2016 um 08:19)

• kacfan12
    NHL
    • 18. April 2016 um 09:21
    • #1.708

KAC bestätigt Co-Trainer

http://www.kac.at/de/news/zurueck-beim-ec-kac-patric-wener

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. April 2016 um 09:27
    • #1.709

Na gut - einen Co Trainer hamma mal...

• mike211
    Gast
    • 18. April 2016 um 09:31
    • #1.710

Auf Twitter heißt es, dass das nicht die einzigen Neuigkeiten heute sein werden.

• kacfan12
    NHL
    • 18. April 2016 um 09:35
    • #1.711
    Zitat von mike211

Auf Twitter heißt es, dass das nicht die einzigen Neuigkeiten heute sein werden.

Ja nachdem der Herr Reichel in der heutigen Kleinen Zeitung Duba, Madlener, Fischer, Bischofberger und Koch bestätigt hat bleibt wohl nichts anderes übrig. Der Plan, die Personalentscheidungen gemeinsam mit der Pelle Vorstellung zu präsentieren, ist damit hinfällig. Als Presseverantwortlicher hätte ich schön langsam die Schnauze voll vom Vize und seinen Alleingängen. :thumbup:

• kacfan12
    NHL
    • 18. April 2016 um 09:39
    • #1.712

Und weiter gehts

http://www.kac.at/de/news/spiele…nach-klagenfurt

• mike211
    Gast
    • 18. April 2016 um 09:59
    • #1.713

Duba ist auch bestätigt.

http://www.kac.at/de/news/spiele…alie-des-ec-kac

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. April 2016 um 10:17
    • #1.714

So ist das mit dem weißen Hai..... Auch wenn er irgendwann nicht mal mehr Vize ist, wird er wohl weiterhin alles kommentieren... bekannt geben.... drauf haun.....
    Der KAC ist sicherlich in einer sehr wichtigen Umbruchphase.... bin gespannt und hoffe auch, dass sich die Rotjacken erfangen....

• Healthy Scratch
    Gast
    • 18. April 2016 um 10:23
    • #1.715
    Zitat von kacfan12

Ja nachdem der Herr Reichel in der heutigen Kleinen Zeitung Duba, Madlener, Fischer, Bischofberger und Koch bestätigt hat bleibt wohl nichts anderes übrig. Der Plan, die Personalentscheidungen gemeinsam mit der Pelle Vorstellung zu präsentieren, ist damit hinfällig. Als Presseverantwortlicher hätte ich schön langsam die Schnauze voll vom Vize und seinen Alleingängen. :thumbup:

Sozusagen "Business as usual" beim Rekordmeister. Nur mehr peinlich, der ältere Herr.

@ Verpflichtungen --- passt :thumbup:

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 18. April 2016 um 10:35
    • #1.716

Ist Il Capo nächste Woche vielleicht auf Urlaub?
    Kann ja nicht sein, dass eine VerkündigungPräsentation ohne den Cheffe abläuft.

• silent revenger
    KHL
    • 18. April 2016 um 10:39
    • #1.717

Krefelder Athletik Club...

• DiMauro15
    EBEL
    • 18. April 2016 um 10:43
    • #1.718
    Zitat von silent revenger

Krefelder Athletik Club...

erst wenn Weihager auch kommt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. April 2016 um 10:47
    • #1.719

Wobei, die Geheimniskrämerei war eh schon eher übrig.

Alle haben es gewusst, jetzt ist es bestätigt - na und?

Auf was wollen ma warten?

Und wenn es auf der Homepage bestätigt wird, sind die Meldungen eben raus...

Fischer okay. Scheint eine gute Verpflichtung zu sein.
    Duba - mit Vorbehalt - da scheint mir der Villacher Weg mit Roy - einem jungen Goalie - der sinnvollere zu sein - Lasse mich aber gerne positiv überraschen...

• coach
    YNWA
    • 18. April 2016 um 10:57
    • #1.720
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Duba - mit Vorbehalt - da scheint mir der Villacher Weg mit Roy - einem jungen Goalie - der sinnvollere zu sein - Lasse mich aber gerne positiv überraschen...

sich bei einem goalie auf alt bzw. jung zu versteifen ... ?(

da gibt es wohl andere qualitätsmerkmale lieber vaclav.

riksman hat gracnar auch abgelöst weil der der jüngere war. :whistling:

vor allem geht´s bei duba um einen 1-jahresvertrag.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. April 2016 um 11:01
    • #1.721

Es ist weniger das Alter an sich.
    Herr Duba war fast die ganze, letzte Saison verletzt - warum auch immer.

Da spielt dann das Alter schon eine Rolle...

Aber, wir werden ja sehen, ob es das Risiko lohnt...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 18. April 2016 um 11:19
    • #1.722
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es ist weniger das Alter an sich.
    Herr Duba war fast die ganze, letzte Saison verletzt - warum auch immer.

Da spielt dann das Alter schon eine Rolle...

Aber, wir werden ja sehen, ob es das Risiko lohnt...

Innenbandriss im Knie. Hatte bis zu dem Zeitpunkt einen Gegentorschnitt von 2,75 sowie eine Fangquote von 92,3 Prozent.
    Kam am Ende der Saison auf eine Quote von 2,38 und 93% (19 Spiele).... und das beim 13. von 14 Mannschaften.
    Duba ist mit seinen 34 Jahren sicherlch nicht mehr der jüngste Goalie, aber sollte bewiesen haben, dass seine Verletzungen ihn qualitativ nicht zurückgeworfen hat.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. April 2016 um 11:23
    • #1.723

Dann ist eh gut...

Wenn Herr Duba die Fangquote mitnimmt und abliefert, siehst mich mit einem zufriedenen Grinser im Gesicht... ;)

• oremus
    NHL
    • 18. April 2016 um 12:34
    • #1.724

https://www.youtube.com/watch?v=YaK14rj8a5Y

• Smetnik
    chefdenker
    • 18. April 2016 um 12:34
    • #1.725

Ansich bin ich mit den bisherigen Fixverpflichtungen (Duba, Fischer) recht zufrieden. Die zwei kennen sich auch schon, was sicher nicht schaden kann.
    Bin echt gespannt, was uns der Kader nächstes Jahr einbringt und wie wir uns präsentieren. Schlechter als heuer kanns ja kaum werden ;)
    Irgendwie hab ich aber das flaue Gefühl, dass uns JFJ oder Sofron (oder is der schon weg und ich hab nix mitbekommen?) erhalten bleiben werden. Ich hätt da lieber frischen Wind.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™