1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. April 2016 um 17:59
    • #1.401
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn der Mann wirklich so gut ist bzw fit ist, warum findet er in der DEL keinen Arbeitgeber mehr?

Vielleicht zahlt ihr ihm mehr bzw. es suchen nur sehr wenige Teams einen 1er Goalie in der DEL?

Ich persönlich hätte ihn gerne bei meinem DEL Team gesehen, vor allem nach den Flops der letzten Jahre und den aktuellen Gerüchten(Boutin).

Warum bekommt der Pellegrimms von dir nicht die Anrede Coach wie bei Mason oder Mellitzer?
    Wobei ich für euch hoffe, daß er ein guter Lehrling bei Pavel war, denn der Erfolg der Wolfsburger geht wohl eindeutig auf Gross, da der Erfolg und die Art Hockey zu spielen in Wolfsburg blieben, wohingegen sein damaliger Chef Toni Krinner nach 09/10 relativ erfolglos war.

• snapshot
    Nationalliga
    • 5. April 2016 um 18:02
    • #1.402

Er findet keine DEL Verein, weil die relevanten Clubs schon auf dieser Position versorgt sind.
    Und als AL nur Backup? Da versteh ich Ihn, dass ich lieber in eine andere Liga gehe, wo ich die Nr. 1 bin.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2016 um 18:09
    • #1.403
    Zitat von DennisMay

Vielleicht zahlt ihr ihm mehr bzw. es suchen nur sehr wenige Teams einen 1er Goalie in der DEL?

Ich persönlich hätte ihn gerne bei meinem DEL Team gesehen, vor allem nach den Flops der letzten Jahre und den aktuellen Gerüchten(Boutin).

Warum bekommt der Pellegrimms von dir nicht die Anrede Coach wie bei Mason oder Mellitzer?
    Wobei ich für euch hoffe, daß er ein guter Lehrling bei Pavel war, denn der Erfolg der Wolfsburger geht wohl eindeutig auf Gross, da der Erfolg und die Art Hockey zu spielen in Wolfsburg blieben, wohingegen sein damaliger Chef Toni Krinner nach 09/10 relativ erfolglos war.

Ist ja bislang auch nur ein Gerücht, dass Pelle Coach wird.

Wenn es soweit ist, bekommt er auch die Anrede... ;)

So viel mehr wird der KAC jetzt auch nicht zahlen, als es in der DEL üblich ist.

Gut, in der DEL würde es also aktuell nur zum Backup reichen, für Herrn Duba...

• Landeskog#92
    EBEL
    • 5. April 2016 um 18:26
    • #1.404

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bitte mehr von diesen del back ups in der Ebel...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. April 2016 um 18:26
    • #1.405

Vaclav: du hast dich doch gerade etwas weiter oben bzgl. lesen und verstehen ausgelassen... ;)

• runjackrun
    NHL
    • 5. April 2016 um 18:27
    • #1.406

Mein lieber Herr, jeder der über die kritischen Stimmen schimpft muss wohl die letzten 3 Jahre im Gefängnis, im Ausland oder im Rausch gewesen sein. Anders ist es nicht nachvollziehbar. Und lieber vorher ein bisschen Druck von Fanseite erzeugen, als hinterher bei Protesten den Mittelfinger zu ernten. Bei der ersten Pressekonferenz zur neuen Saison ist es eh schon wieder zu spät :) Was kosten eigentlich ein paar verkleidete Villacher Protestmarschierer?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. April 2016 um 18:31
    • #1.407

Lieber Almöhi!

Wie würdest du die Spielstärke von Herrn Bischofberger einschätzen?
    Was kann er?
    Was kann er weniger?

Danke im voraus.

Tut mir leid, der war 17/18 als er bei uns war, da schaut man noch nicht so genau auf Details wie Backcheck u.s.w. Uns hat er sehr gefallen, weil er technisch weit besser als andere Leute seines Alters war.
    Aber wie schon erwähnt, ihr habt schon auch ordentliche Ansprüche ans Personal.

EDIT: In Weinfelden werkte der Weber und werkt der Kogler. Die werden euch kaum einen Schmarn einreden.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (5. April 2016 um 18:48)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2016 um 18:37
    • #1.408
    Zitat von Eisprinz - das Original

Vaclav: du hast dich doch gerade etwas weiter oben bzgl. lesen und verstehen ausgelassen... ;)

Ich erinnere nur, wie wir alle im Vorfeld von Herrn Nordqvist geschwärmt haben - Weltmeister, SHL Stammspieler, der Megacenter...

Wenn ältere Spieler in ihrer Liga keinen Job mehr bekommen, läuten mal ein paar Alarmglocken - spätestens nach Herrn Nordqvist...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. April 2016 um 19:26
    • #1.409

Also ehrlich, wenn Duba wirklich kommt können wir 3 mal herzlich DANKE sagen!

JPL wird den Salzburgern um einiges mehr kosten, Gerüchten zufolge soll er der teuerste Spieler bei den Bullen werden, wenn er annimmt. Duba wird hingegen ins neue Gehaltsschema des KAC passen, und wenn er unverletzt bleibt, werden wir große Freude an ihm haben. Das scheinen momentan die guten Transfernachrichten zu sein.

• hockeytime
    NHL
    • 5. April 2016 um 20:41
    • #1.410

Milano: jpl bleibt in villach!!!!!

• VooDoo39
    EBEL
    • 5. April 2016 um 21:05
    • #1.411

Die Frage stell ich mir schon länger. Was wäre mit'm Jan Lukas, sollte der nicht in die Extraliga zum Bankerlwärmen zurückgehen?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. April 2016 um 21:25
    • #1.412

Mit dem werdets nicht glücklich. Was der KAC braucht ist ein klarer Einser-Goalie. Der sollte euch auch was kosten ;)

MfG

• mike211
    Gast
    • 5. April 2016 um 21:36
    • #1.413
    Zitat von VooDoo39

Die Frage stell ich mir schon länger. Was wäre mit'm Jan Lukas, sollte der nicht in die Extraliga zum Bankerlwärmen zurückgehen?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Der hatte in den gesehenen Play Off Partien auch schon die eine oder andere gröbere Unsicherheit. Hat mich nicht ganz überzeugt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. April 2016 um 22:20
    • #1.414
    Zitat von hockeytime

Milano: jpl bleibt in villach!!!!!

Das mag ja sein, der KAC wird ihn sicher nicht ködern ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. April 2016 um 23:01
    • #1.415

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wenn der Mann wirklich so gut ist bzw fit ist, warum findet er in der DEL keinen Arbeitgeber mehr?

Wenn das eine mit dem anderen nix zu tun hat...dann würde mich deine Intention interessieren über einen Spieler derart negativ zu urteilen..den du wohl noch keine dreimal live gesehen hast..sondern nur seine (alter) stats kennst

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. April 2016 um 23:14
    • #1.416

Weils immer heisst kaspitz wurde aussortiert..er hat das lächerliche (für ihn halt)vertragsangebot von graz selbst abgelehnt..und keine angst, der wird nie in rot auflaufen :D

• Eiskalt
    NHL
    • 6. April 2016 um 00:09
    • #1.417

Setze und Pöck vor die Tür setzen - zu recht oder nicht - und gleichzeitig vielleicht Koch nicht verlängern und sich um Herburger zu wenig zu bemühen wäre schon eine absolute Glanzleistung. :/
    Vielleicht wendet es sich aber bei den Feldspielern ja auch noch zum Positiven. Die Geiers, Ganahl, Hundertpfund und schumnig sind aber als österreichischer Kern des Teams definitiv zu wenig.

Einen Topgoalie zu holen ist sicher richtig, - Duba könnte dieser definitiv sein. Garantie wird es so und so keine geben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2016 um 00:15
    • #1.418

Was möchtest denn haben, einen der Top 3 Goalies der SHL, DEL, KHL?

Da ist halt die Frage: was soll so einer in der EBEL? ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. April 2016 um 02:29
    • #1.419

Ob Duba der Heilsbringer ist, wird man erst sehen.

Was man weiß ist, dass manche Fans in Krefeld Duba nachweinen. Man sollte aber auch bedenken, dass der Abgang von Sofron von so manchen Krefeldern ebenso bedauert wurde. Besagter war in der Eishockeyhauptstadt mit Verlaub ein Totalausfall.

Weihager könnte ein ähnliches Beispiel sein. Mit Vorschusslorbeeren behängt (bester D in der DEL, Krefeld ist ein kaputtes Team wo kein Spieler funktioniert etc etc.) kam er nach Villach. Nach gutem Einstand pendelte sich seine Leistung aber wieder auf dem Normalzustand ein. Der ein oder andere kapitale Bock alternierte mit gefährlichen Schüssen. Ob er gut genug für die DEL ist, bleibt für mich weiterhin fraglich. Man wird sehen wohin es ihn schlussendlich verschlägt. Sollten er und Duba solche Kaliber sein, wie von manchen ersehnt, bleibt dennoch die Frage warum deren Potenzial von keinem anderen DEL-Team erkannt wurde.

• BigHit
    Nationalliga
    • 6. April 2016 um 09:38
    • #1.420
    Zitat von Langfeld#17

Ob Duba der Heilsbringer ist, wird man erst sehen.

Was man weiß ist, dass manche Fans in Krefeld Duba nachweinen. Man sollte aber auch bedenken, dass der Abgang von Sofron von so manchen Krefeldern ebenso bedauert wurde. Besagter war in der Eishockeyhauptstadt mit Verlaub ein Totalausfall.

Weihager könnte ein ähnliches Beispiel sein. Mit Vorschusslorbeeren behängt (bester D in der DEL, Krefeld ist ein kaputtes Team wo kein Spieler funktioniert etc etc.) kam er nach Villach. Nach gutem Einstand pendelte sich seine Leistung aber wieder auf dem Normalzustand ein. Der ein oder andere kapitale Bock alternierte mit gefährlichen Schüssen. Ob er gut genug für die DEL ist, bleibt für mich weiterhin fraglich. Man wird sehen wohin es ihn schlussendlich verschlägt. Sollten er und Duba solche Kaliber sein, wie von manchen ersehnt, bleibt dennoch die Frage warum deren Potenzial von keinem anderen DEL-Team erkannt wurde.

Das wurde schon diskutiert: Die Goalieposition der meisten DEL Clubs ist für 2016/17 bereits besetzt.

• starting six
    NHL
    • 6. April 2016 um 09:48
    • #1.421

es stimmt schon dass Duba auf Grund seiner Spielweise eine Art "Kultstatus" hat(te) , man muss sich aber auch bewusst sein, dass er sehr oft auch mit Rebounds kämpft und auch in ein Alter kommt , wo unbedingt einen verlässlichen Backup brauchst.

Von dem her wäre aus meiner Sicht Duba nicht erste Wahl , auch wenn ihm viel Lob voraus eilt

und nicht vergessen er kostet 4 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von starting six (6. April 2016 um 10:15)

• onetimer79
    Gast
    • 6. April 2016 um 10:23
    • #1.422

Sehe beim Alter auch kein Problem, Petri Vehanen von den Eisbären wir im Herbst 39.
    Für mich sagt das Alter bei einem Goalie null aus solange er nix gravierendes an der Leiste hatte siehe Verner.Duba ist schon ein guter ob er Spiele entscheiden kann wird man sehen, ist aber ein deutliches Upgrade zu Tuukola/Brückler oder Swette.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 6. April 2016 um 10:45
    • #1.423

Bei den Goalies ist das immer so eine Sache.

Es gibt welche die bis 40 (oder drüber) auf hohem Niveau spielen können ( Irbe, Riksmann, Vehanen, Waite etc) und dann jene bei denen es ab 33/34 bergab geht (zb. Verner).
    Ich glaub ja, dass Duba uns sicher weiterhelfen könnte und noch 2-3 gute Jahre vor sich hat.

• mike211
    Gast
    • 6. April 2016 um 10:48
    • #1.424

Verner war damals nach seiner Verletzung in der Saison 2004/2005 nie mehr ganz der Alte. Bis dahin ein Traumgoalie, nach der Genesung leider nicht mehr. Die Verletzung von Cloutier und Verners Rückkehr hat uns damals mM auch den Meistertitel gekostet.

Bin hier aber optimistisch, da Duba letzte Saison nach seiner Verletzung sofort wieder starke Leistungen geboten hat.

• starting six
    NHL
    • 6. April 2016 um 10:49
    • #1.425

Duba hatte letzte Saison aber laut Medienberichten sowohl eine Leistenverletzung als auch eine Knieverletzung, wenn man den Berichten glauben schenken darf ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™