1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 23. März 2016 um 14:35
    • #1.001

Bild vom EC KAC @facebook: "Transparenz und Fakten statt Gerüchten. Der aktuelle Stand in der Kaderplanung für 2016/17 auf einen Blick. (HB)"

[Blockierte Grafik: https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/12063824_1126223494088465_1864301294827658479_n.png?oh=38e1f224c47b338fbe39a1eb99a0a2e3&oe=5750E487]

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2016 um 14:49
    • #1.002

Herrn Kraus find ich auch gut. Hat recht gute Figur gemacht, bei seinen Einsätzen.

• milan1287
    KHL
    • 23. März 2016 um 14:57
    • #1.003

Stefan Hrdina hat doch nicht einmal gespielt oder?

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 23. März 2016 um 15:09
    • #1.004
    Zitat von milan1287

Stefan Hrdina hat doch nicht einmal gespielt oder?

2 Einsätze sind aufgezeichnet. Wieviel Eiszeit er hatte, kann ich aber nicht nachvollziehen

• R2D2
    Gast
    • 23. März 2016 um 15:12
    • #1.005
    Zitat von darkforest

2 Einsätze sind aufgezeichnet. Wieviel Eiszeit er hatte, kann ich aber nicht nachvollziehen

Eiszeit hatte er keine; Grund seines Aufscheinens am Spielbericht war einzig und allein, damit der KAC eine Ablöse verlangen kann, sollte er innerhalb der EBEL wechseln wollen. Kein feiner Zug, aber traurige Realität im österreichischen Eishockey. Wird seit Jahren so praktiziert, obwohl man selbst keinen Vertrag vorleget.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 23. März 2016 um 15:16
    • #1.006
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Herrn Kraus find ich auch gut. Hat recht gute Figur gemacht, bei seinen Einsätzen.

....unsere Wiener Buam sind alle gut - der Setze, Harand, Cirtek auch ;-))

• kacfan12
    NHL
    • 23. März 2016 um 15:26
    • #1.007

Setze und Cirtek kannst gerne haben.

• hockeytime
    NHL
    • 23. März 2016 um 16:18
    • #1.008
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das 'Gelbe Horn' zeigt aber in den PO recht heftig auf...

Möchte ich nur mal erwähnen...

Der passt nicht zu euch..zu billige Preisklasse

• coach
    YNWA
    • 23. März 2016 um 16:27
    • #1.009
    Zitat von hockeytime

Der passt nicht zu euch..zu billige Preisklasse

wurscht, bei uns bekommt er 5x so viel wie in znaim.
    dann ist er keine billige preisklasse mehr.
    so schauts aus :P

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 23. März 2016 um 17:27
    • #1.010

Ansonsten gibt's einfach einen Fünfjahresvertrag, der vorzeitig aufgelöst wird. Easy. :thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 23. März 2016 um 17:29
    • #1.011

Was mMn beim KAC seit Jahren total verabsäumt wird, ist das Abwerben von Top Spielern der EBEL Konkurrenz.
    Das dürfte wohl auch an dem angeschlagenen Image liegen, wonach sich die Spieler nach den vergangenen Spielzeiten des KAC wohl 3 mal überlegen ob sie nach Klagenfurt kommen oder nicht.
    Mit der Verpflichtung von Pellegrims wird's wohl wieder irgend welche Legios geben, die noch nie jemand am Eis gesehen hat.

Mir kommt das halt seit Jahren so vor:
    Pilloni: Ich brauch einen guten Stürmer.
    Spielerberater: Wieviel willst du ausgeben?
    Pilloni: 80.000
    Spielerberater: Hier ist der Katalog, such dir einen aus von Seite 1 bis 8.
    Pilloni: Danke, meld mich morgen!

Entweder man hat eine Top Scouting Abteilung (was auch kleinere Vereine wie Dornbirn oder Bozen anscheinend ziemlich gut auf die Reihe bekommen), oder man wirbt eben Top Legios von der Konkurrenz ab, und das darf für einen KAC kein Problem sein. Da sollte man hinter RBS normal der Klassenprimus sein.

Meine Wünsche für den Kader 2016/17:

Tor: Einer aus dem Trio Lamoureux/Ouzas/Starkbaum

Verteidigung: Pichè,
    Sturm: D'Alvise, Dan da Silva

Lebler bzw. Aquino wird's wohl nicht spielen.
    Den Rest auch nicht, wenn unsere Transferpolitik so weiter geht...hoffen darf man ja ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 23. März 2016 um 17:43
    • #1.012
    Zitat von Raptor X30

Was mMn beim KAC seit Jahren total verabsäumt wird, ist das Abwerben von Top Spielern der EBEL Konkurrenz.

Das macht der KAC doch eh. Heuer habt ihr z.B. Graz Ganahl abgeluchst, und hattet dann den entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Qualirunde, womit ihr sauknapp aber doch noch eine kurzfristige PO-Teilnahme erhaschen konntet. Hättet ihr nicht einen direkten Konkurrenten entscheidend geschwächt, wer weiß was dann gekommen wäre.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 23. März 2016 um 18:21
    • #1.013
    Zitat von kacfan12

Setze und Cirtek kannst gerne haben.

setz' in Zug - ich hol's ab am Hauptbahnhof !

• Petz
    EBEL
    • 23. März 2016 um 20:41
    • #1.014
    Zitat von Kronos

Das macht der KAC doch eh. Heuer habt ihr z.B. Graz Ganahl abgeluchst, und hattet dann den entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Qualirunde, womit ihr sauknapp aber doch noch eine kurzfristige PO-Teilnahme erhaschen konntet. Hättet ihr nicht einen direkten Konkurrenten entscheidend geschwächt, wer weiß was dann gekommen wäre.

ob Graz mit 13, 14, oder 15 Legionären spielt ist dann aber auch schon Wurscht.

• 2stein
    EBEL
    • 23. März 2016 um 20:45
    • #1.015
    Zitat von darkforest

Daher benötigt man auch "Legionärs-Kracher" die in jedem spiel 3-4 Punkte sammeln und einen Goalie der am besten 99,9% Fangqquote hat. Alles andere würde dem Anspruch eines "Eishockeyhauptstadt-Rekordmeisters" nicht entsprechen!

und, wo sollte jetzt da das Problem sein……ich seh keines
    ;)

2 Mal editiert, zuletzt von 2stein (23. März 2016 um 20:52)

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. März 2016 um 22:06
    • #1.016

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bah krieg i an grant wenn man sieht was der typ eigentlich drauf hätte u was er bei uns gezeigt hat..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2016 um 22:44
    • #1.017

Wennste den Setze holst, weißte auch, wasde kriegst.

Genialität und Schlampigkeit.

Vollgas und Standgas... :D

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. März 2016 um 06:20
    • #1.018

Aus der Haus- und Hofpresse:

Der Osterputz des KAC schreitet voran

Naturgemäß legt der Osterhase erst Geschenke ins Nest, wenn zuvor ordentlich aufgeräumt worden ist. Der KAC scheint sich an diese Vorgabe zu halten. Überraschend sind die ersten bestätigten Rotjacken-Abgänge jedoch nicht. Bei Mike Siklenka, Jason DeSantis, Luke Walker, Pekka Tuokkola sowie Bernd Brückler wurde die sanfte Variante gewählt. Ihre Verträge sind mit Saisonende ausgelaufen. Härter griff der KAC bei Jonas Nordqvist durch. Die Klagenfurter nützten die Möglichkeit einer vorzeitigen Vertragsauflösung. Der einst hochgepriesene Center wurde damit selbst vereinsintern als Totalausfall abgestempelt. Zu den ausgelaufenen Verträgen von Rene Swette, Thomas Koch, Thomas Pöck, Daniel Ban, Markus Pöck, Jean-Francois Jacques und Istvan Sofron hält sich der Klub bedeckt. Zwar beinhalten die Verträge von Oliver Setzinger, Kevin Kapstad und Jamie Lundmark eine vereinsseitige Ausstiegsklausel, es steht jedoch eine Fortsetzung des Engagements im Raum.

Ex-Salzburg-Stürmer Johannes Bischofberger könnte indes in der weiteren Kaderplanung des KAC eine wichtige Rolle spielen. Zumindest schließt dies Manager Oliver Pilloni nicht aus: „Er steht bei uns auf der Liste, wie eben einige andere Spieler auch.“ Der 21-Jährige wechselte 2013 von den Bullen zu Davos (U20) und verbrachte die letzten beiden Saisonen beim Schweizer Zweitligisten Thurgau. Doch auf Pillonis erwähnter Liste finden sich auch zwei Goalies wider. Der 23-jährige David Madlener hat seit 2013 für EBEL-Klub Dornbirn das Tor gehütet sowie der Tscheche Tomas Duba (zuletzt Krefeld).

Bleibt nur zu hoffen, dass der Osterhase dem KAC heuer keine faulen Eier ins Nest legt.

• chaospilot
    Hobbyliga
    • 24. März 2016 um 07:27
    • #1.019
    Zitat von SNIPER #74

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bah krieg i an grant wenn man sieht was der typ eigentlich drauf hätte u was er bei uns gezeigt hat..

Naja das war doch in der NLB.. in der NLA ist er nach einer Saison ausgemustert worden. In den Clips sieht man schlampige Verteidigung und schlechtes Goalie Stellungsspiel... Aber es kommt mir so vor, daß er besser spielt wenn das Grundniveau schwächer ist. Spricht für den Ruf den er hat, faul und schlampig zu sein.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. März 2016 um 08:29
    • #1.020

Zu dem heutigen Bericht in der KZ... Bischofberger wäre natürlich eine Option!
    Bzgl. Madlener steht wohl ein Tausch Swette nach Dornbirn im Raum?!

• SNIPER #74
    NHL
    • 24. März 2016 um 09:13
    • #1.021
    Zitat von chaospilot

Naja das war doch in der NLB.. in der NLA ist er nach einer Saison ausgemustert worden. In den Clips sieht man schlampige Verteidigung und schlechtes Goalie Stellungsspiel... Aber es kommt mir so vor, daß er besser spielt wenn das Grundniveau schwächer ist. Spricht für den Ruf den er hat, faul und schlampig zu sein.

Is mir schon klar, ändert aber nix daran dass er könnten wenn er wollte ;)

• chaospilot
    Hobbyliga
    • 24. März 2016 um 09:32
    • #1.022
    Zitat von SNIPER #74

Is mir schon klar, ändert aber nix daran dass er könnten wenn er wollte ;)

Korrekt, aber solche Typen gibts zu hauf auf jedem Niveau.. SPielen wie kleine Gretzkys solange das Liganiveau etwas schwächer ist, und in zu ihren Skills passenden Ligen werdens unscheinbar. Diese Spielertypen sind high-talented Princesses.. Wollen einfach nicht hart arbeiten sondern nur gut ausschauen...

• Yul
    Teichkanadier
    • 24. März 2016 um 09:49
    • #1.023

Setze, Koch und beide Pöck bitte schicken!

Es muss ein klarer Schnitt her!

Chaosmf
    Nationalliga
    • 24. März 2016 um 10:02
    • #1.024
    Zitat von Yul

wenn dann auch noch JFJ & Sofron weg sind, wie sollst dann die alle ersetzen? Dann sind plötzlich 12 Spieler weg. Wie schaut denn dann dein Plan aus?

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 24. März 2016 um 10:05
    • #1.025
    Zitat von Yul

Ehrlich gesagt wirst du die 3 nicht adäquat ersetzen können. Punktemäßig schon gar nicht!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™