1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • Chaosmf
    Nationalliga
    • 23. März 2016 um 09:48
    Zitat von christian 91

und was bitte soll er in dieser sogenannten linie? die scoringqualitäten derer mindern?

naja, so ganz wird er ja das Tore schießen nicht verlernt haben, wenn er schon mal Top Scorer in der EBEL war. Den Zug aufs Tor hat er wohl bewiesen.

• open ice
    Bandenskater
    • 23. März 2016 um 09:54
    Zitat von Chaosmf

naja, so ganz wird er ja das Tore schießen nicht verlernt haben, wenn er schon mal Top Scorer in der EBEL war. Den Zug aufs Tor hat er wohl bewiesen.

Pöck, nicht Sofron ;)

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 23. März 2016 um 09:56
    Zitat von open ice

Pöck, nicht Sofron ;)

ich war noch beim Sofron... :) Pöck #92 gehört weg! No doubt!

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 23. März 2016 um 10:05
    Zitat von Tine

Über Jacques und Sofron (?) will man also offenbar noch mit dem neuen Trainer sprechen.

Wenn man die (in der KLZ) angedeutete Ausrichtung von Pellegrims Revue passieren lässt, macht das zum Teil schon Sinn. Er möchte körperlich starke Spieler mit guten Skating-Skills (BTW: erinnert mich das an Stloukal).

Sofron hat immer körperlich stark gespielt und vom Skating her ist er auch top. Einzig der Scoring-Punch hat gefehlt.
    JFJ ist zwar eisläuferisch etwas schlechter, aber hat dafür den benötigten Körper und die Härte. Er wäre sicher wieder für ca. 20 Tore gut!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. März 2016 um 10:17

Geh bitte, wenn man die beiden verlängert, hat man so gut wie keinen Spielraum für Verbesserungen mehr.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. März 2016 um 10:37
    • Offizieller Beitrag

HÄ? mit den heutigen 6 Vertragsauflösungen seh ich da schon einen Spielraum für Verbesserungen....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 23. März 2016 um 10:42

Nur von den heutigen 6 sind mit Tuokkola und Siklenka, 2 dabei die gar nicht gespielt haben und mit Brückler der Backup, da blaibt also nicht viel Spielraum.

Ich gehe davon aus, dass Sofron und Jacques nicht verlängert werden, hat ja Pilloni so angedeutet.

• snorre
    Nationalliga
    • 23. März 2016 um 10:49

Ja wo wollen / sollen die sich den verbessern - vorne? da hatten wir ja nicht das problem (siehe stats beste scorring efficiency). sofron JFJ waren doch ok und nordicwalking sind e weg bleibt noch M.Pöck bitte worauf wartet man da?? - der war unterirdisch

Torhüter habens e erkannt (jetzt bitte noch swette schicken und stroij die schance geben)
    T.Pöck - brauch wir nicht unbeding

um den rest wird sich der trainer schon kümmern :)

bin immer noch der meinung, mit einem GOLE hätten wirs play off gerockt !
    (wäre wenigstens eine kleine gutmachung für die saison gewesen :) )

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2016 um 10:49

Das sind wohl die erwarteten Namen und dringlichsten Baustellen, die da vor die Tür gesetzt wurden.

Das sind wohl die Spieler, mit denen kein Trainer etwas anfangen kann.

Über die Grenzfälle soll dann mit dem neuen Trainer entschieden werden.

Ist mal eine vernünftige Vorgangsweise...

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 23. März 2016 um 10:51

Also ich glaub auch dass man hier einiges an Spielraum hat. Da sind doch immerhin ca. 14 Kaderpunkte (bzw. 18 wenn Tuokkola angemeldet war??) freigeworden!

Also fast 1/4 bzw 1/3 der verfügbaren Punkte!

• kacfan12
    NHL
    • 23. März 2016 um 11:29
    Zitat von darkforest

Also ich glaub auch dass man hier einiges an Spielraum hat. Da sind doch immerhin ca. 14 Kaderpunkte (bzw. 18 wenn Tuokkola angemeldet war??) freigeworden!

Also fast 1/4 bzw 1/3 der verfügbaren Punkte!

Nachdem nach einer Aussage von Freimüller, der heurige Österreicher Stamm 3,5 Punkte mehr zählt im nächsten Jahr, ist das genau nichts an Spielraum, es bleiben also 10,5, von denen 4 an den Torhüter gehen und 4 an einen Center, somit bleibt nicht mal eine zusätzliche Ausländerposition.

Es sollte noch einiges an Abgängen folgen, alles andere wäre reine Verarsche.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 23. März 2016 um 11:37

Viel mehr als Sofron, Jacques, Pöck 2 & maximal Setzinger werden glaub ich nicht mehr folgen!

Alles andere wäre auch realistischer Weise nicht gleichwertig zu ersetzen!

• christian 91
    NHL
    • 23. März 2016 um 11:38
    Zitat von kacfan12

Es sollte noch einiges an Abgängen folgen, alles andere wäre reine Verarsche.

es kommt auf den markt an, ob er was hergibt oder auch nit. weil dem KAC gegenüber is der markt a wengal "geitisch" ;)

• daMaXl
    KHL
    • 23. März 2016 um 11:52

Der Markt gubt aus KAC sicht nie was her...

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 23. März 2016 um 12:32

wollten sie nicht den Ban auch los werden?

• mike211
    Gast
    • 23. März 2016 um 12:39

Die Trennung von diesen 6 Leuten wird wohl niemanden überraschen. Einzig JFJ und Sofron fehlen hier. Mit den beiden will man doch hoffentlich nicht weitermachen?

Spannend werden aber vor allem noch die Fälle Setzinger, T. Pöck und Koch.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 23. März 2016 um 12:56

Nehmen wir mal an, dass zu den bereits Gegangenen noch JFJ and Sofron dazu kommen, und dann noch Ban & M Pöck, bzw. man sich mit Setzinger und Koch nicht einigen kann bzw diese die neuen Verträge nicht annehmen. Würde dann heißen, dass nur mehr 6 aktuelle Stürmer übrig bleiben exklusive eventuelle u20 spieler.
    Kann man dann realistisch davon ausgehen, dass alle Plätze in Zukunft besser besetzt werden können? (sowohl mit Österreichern als auch Imports - so wie es sich viele wünschen)
    Wäre das dann der gewünschte Umbruch, den sich viele vorstellen? Scheint mir ein ziemliches Risiko zu sein, oder nicht?

• milan1287
    KHL
    • 23. März 2016 um 13:06

Ein Umbruch funktioniert in der Regel auch nicht in kurzer Zeit. Wenn euch nun wirklich 1/3 an Geldern fehlen, dann setzt eben mehr auf den Nachwuchs bzw. junge Talente die man bekommen könnte. Es ist keine Schande 1-3 Jahre bei einem "wirklichen" Umbruch nicht Meister zu werden. In diesem Sinne,...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2016 um 13:17

Vom Meister werden, sind wir eh weit entfernt... ;)

Es gilt mal eine halbwegs kompetative Mannschaft auf die Beine zu stellen, die auch während des GD 'will'...

Und da gibt es wahrscheinlich noch ein paar zusätzliche Baustellen...

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 23. März 2016 um 13:18
    Zitat von milan1287

Ein Umbruch funktioniert in der Regel auch nicht in kurzer Zeit. Wenn euch nun wirklich 1/3 an Geldern fehlen, dann setzt eben mehr auf den Nachwuchs bzw. junge Talente die man bekommen könnte. Es ist keine Schande 1-3 Jahre bei einem "wirklichen" Umbruch nicht Meister zu werden. In diesem Sinne,...

Das würde bei so ziemlich jedem anderen Verein in der EBEL auch funktionieren bzw. vom Umfeld (Medien, Fans, Vorstand etc.) verstanden werden. Jedoch werden dem KAC sehr paradoxe Ansprüche aufgelegt. Man muss nämlich sofort junge einbauen, am besten 2 -3 pro Saison, aber man muss trotzdem um den Meistertitel mitspielen. Daher benötigt man auch "Legionärs-Kracher" die in jedem spiel 3-4 Punkte sammeln und einen Goalie der am besten 99,9% Fangqquote hat. Alles andere würde dem Anspruch eines "Eishockeyhauptstadt-Rekordmeisters" nicht entsprechen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2016 um 13:20

Das 'Gelbe Horn' zeigt aber in den PO recht heftig auf...

Möchte ich nur mal erwähnen...

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 23. März 2016 um 13:22
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das 'Gelbe Horn' zeigt aber in den PO recht heftig auf...

Möchte ich nur mal erwähnen...

Da hat Freimüller getwittert, dass es Interessenten aus der CZE Extraliga gibt

• milan1287
    KHL
    • 23. März 2016 um 13:26
    Zitat von darkforest

Da hat Freimüller getwittert, dass es Interessenten aus der CZE Extraliga gibt

Ich hoffe das unser Indianer bleibt aber naja... man muss realistisch bleiben.

Zurück zum Thema,...

Dann sollten vielleicht als erstes die Fans beginnen ihre Ansprüche zu ändern. Der KAC ist ja nun nicht der FC Bayern des deutschen Fußballs.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2016 um 13:41

Das Problem ist - wir waren mal der FC Bayern und diese Ansrpüche sind noch in den Hinterköpfen so mancher.

Jetzt, wenn die finanziellen Hintergründe nicht mehr so üppig sind, wird man vielleicht auf den Boden der Realität zurückkommen - die mannschaft, aber auch die Fans...

• kacfan12
    NHL
    • 23. März 2016 um 14:28
    • #1.000

Niki Kraus hat um ein Jahr verlängert.

Finde ich gut, hat mir in seinen Einsätzen gut gefallen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™