Würde ich mich auch gar nicht wundern, wenn Duba nicht der einzige Spielerneuzugang aus der DEL wäre. Pellegrims kennt den Markt dort ja sehr gut.

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17
-
-
Mit tormann ist der kac nur mehr schwer schlagbar.
wollt ihr uns das wirklich antun?
war immer so lustig mit euren vorgaben im tor.
-
Die Klagenfurter sollten es ja besser wissen,aber stimmt es das Swette sehr nachtaktiv sein soll? Hab dies heuer bei einem Deby aufgeschnappt das er noch um 3 Uhr früh gesehen wurde. Dies würde doch einiges erklären. Er war damals wohl nur Backup und hat vielleicht nicht damit gerechnet zu spielen kam aber glaube ich in diesem Spiel sogar noch zum Einsatz.
Edit: Gerade nachgesehen,es sollte das Derby am 20 Dezember in Klagenfurt gewesen sein.
-
Also Swettex muss nicht von RBS verpflichtet werden
-
Hab dies heuer bei einem Deby aufgeschnappt das er noch um 3 Uhr früh gesehen wurde
Vielleicht ist er aber besonders fleißig und absolviert er als Zusatzausbildung eine Lehre als Bäcker und war auf dem Weg zur Arbeit . -
- Offizieller Beitrag
würde auch erklären warum er sich so gut mit Eiern auskennt
-
Neuer Co-Trainer beim KAC in Anflug
Patric Wener soll der neue Co-Trainer beim KAC werden. Der Schwede, der schon zwei Jahre in Klagenfurt als Nachwuchcoach arbeitete, betreute zuletzt Briancon in Frankreich.
[Blockierte Grafik: http://static.kleinezeitung.at/images/uploads_520/9/e/8/4950504/4D8628F5-85E1-4CC4-9972-55D353BD408F_v0_h.jpg]
Der neue KAC-Headcoach Mike Pellegrims ist noch als Co-Trainer mit Wolfsburg im Play-off in der DEL im Einsatz. Wie es aussieht, erhält der gebürtige Belgier einen neuen Assistenztrainer zur Seite gestellt. Dabei handelst es sich um Patric Wener, der bereits zwei Saisonen für den KAC als Nachwuchscoach tätig war. Der 47-Jährige ist mit einer Kärntnerin verheiratet (vier Kinder), die er in seiner Zeit beim ECH Althofen (von 2000 bis 2005) kennenlernte.
Wener verfügt über jene Erfahrung, die den bisherigen KAC-Co-Trainer Kirk Furey noch fehlt. Der Schwede war mehrere Jahre als Cheftrainer in der zweithöchsten schwedischen Liga tätig, zuletzt betreute er das französische Spitzenteam Briancon. Dort wurde Wener aber Mitte Jänner abgelöst. Furey bleibt dem KAC aber erhalten, er wird im Nachwuchs für noch mehr Schwung sorgen.
Im Hintergrund bastelt der KAC fleißig am neuen Kader für die kommende Saison. Auf der Torhüterposition gibt es mit Tomas Duba, der die letzten dreieinhalb Jahre die Nummer eins der Krefeld Pinguine war, einen Wunschkandidaten. Der DEL-Klub hat den Vertrag mit den Tschechen aber nicht mehr verlängert. KAC-Neo-Trainer Mike Pellegrims, der noch als Assistenzcoach in Wolfsburg tätig ist, kennt Duba ganz genau. Der 34-Jährige kam bei Krefeld heuer nur 19 mal zum Einsatz, konnte dabei jedoch mit 93 Prozent abgewehrter Schüsse glänzen. Angeblich sind die Klagenfurter aber auch an Bernhard Starkbaum interessiert. Der gebürtige Wiener spielte die letzten vier Saisonen in der höchsten schwedischen Liga (SHL), bekommt aber von seinem Klub Brynäs keinen neuen Kontrakt mehr.
Quelle Kleine Zeitung online!
-
Sollte Pellegrims sich seinen Co ausgesucht haben, versteh ich die Entscheidung!
-
Cheftrainer war Herr Wener auch schon - naja, da hat er gute Chancen im November das wieder zu werden...
-
Der Cheftrainer wird Co und der Co Cheftrainer. Warum nicht?
-
Interessant, dass die Kleine Zeitung Weners Zeit in Salzburg verschweigt.
http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=4957 -
Sollte Duba wirklich kommen, dann kann ich euch nur beglückwünschen.
Ein Hardy hatte ja eine starke Saison in Dornbirn, ein verletzungsfreier Duba ist aber noch stärker einzuschätzen.
So wäre die "Baustelle Tor" sehr gut besetzt. -
Furey als Co abzuziehen ist eine gute Entscheidung. Seine Performance für mich doch sehr überschaubar. Da hat Foster mM danach wesentlich mehr bewirkt.
-
Wer wird tormanntrainer?
-
Nachdem anscheinend jeder nur Positives zu berichten hat und er auch bei anderen Vereinen begehrt zu sein scheint: Warum wurde Duba in Krefeld nicht verlängert? Bzw. warum wurde er nur so wenig eingesetzt?
-
- Offizieller Beitrag
Warum wurde Duba in Krefeld nicht verlängert?
Laut den Kommentaren hier muss Krefeld wohl sparen...
http://www.wz.de/lokales/krefel…guine-1.2147037 -
So wirklich glücklich ist mit seinem Abgang wohl keiner in Krefeld...
http://www.rp-online.de/sport/eishocke…n-aid-1.5840288
Edit: Die Begründung:
"Er hat in der Vergangenheit sicherlich gute Leistungen gebracht, stand in der jüngsten Saison verletzungsbedingt aber nur 19 Mal im Tor. Dies ist gerade für einen Verein wie uns, der sehr auf die finanziellen Möglichkeiten achten muss, zu wenig. Außerdem ist Duba bereits 35. Wir werden uns auf dieser Position verjüngen, haben uns bereits für einen Torwart entschieden, mit dem aktuell noch verhandelt wird. Ich gehe davon aus, dass wir um Ostern herum Vollzug melden können."
http://www.stadt-spiegel-krefeld.de/sport/suchen-d…n-aid-1.5841232
-
Wie schon geschrieben, er hat dieses Jahr ein ziemliches Verletzungspech gehabt und kam deswegen nur 19 mal zum Einsatz.
Noch dazu ist er wohl nicht günstig für Krefeld.
Eine glorreiche Zukunft hat er mit 35 logischerweise nicht mehr vor sich.Die Verletzung kam Karrieretechnisch zu einem ungünstigen Zeitpunkt. In einem alten, in dem er für einen neuen Verein nicht mehr so interessant ist wie vor 5 Jahren verletzt er sich. Dummerweise läuft genau zu diesem Zeitpunkt auch sein Vertrag aus...
Ich habe Duba seit Beginn seiner Krefelder Zeit des öfteren beobachten können. Er ist ein guter Goalie und wenn er Fit ist, gehört er ins obere Drittel der DEL!
Die Clubs aus der DEL die offiziell noch keinen 1er Goalie haben, pokern noch und hoffen auf einen jüngeren oder wollen richtig Geld investieren um das Risiko möglichst gering zu halten eine Flop zu holen.
In diesem Alter fast 75 % der Saison verletzt zu sein, schreckt dann einige Vereine ab...
Wie von mir angedeutet, von seinen Fähigkeiten her ist er gehobenes DEL Niveau
-
okay! in anbetracht der möglichen zweiten positon im tor bzw dem zu erwartenden torhütergespann mit swette oder evtl. stroj kalkuliert man hier erneut mit hohem risiko!
-
Kommt drauf an, welche Verletzung er hatte und wie man sich evtl. vertraglich absichert. Aber so ganz blöd wird der herr Pilloni auch nicht sein; er ist sich dieser zentralen Personalie sicher genauso bewusst, wie das gscheite Forum. Aufgrund des Alters hätte ich keine Bedenken.
-
Wenn Duba fit ist, ist er ein Dauerbrenner...
Das heißt euer Backup muss nicht zwingend so viele Spiele machen.
Zum einen ist das gut, da Ihr euch keine sorgen machen braucht, weil Ihr im Tor eine Hexer habt, der Spiele allein entscheiden kann.Zum anderen habt Ihr ein Problem, wenn Duba verletzt ist...
Es kommt auf die Philosophie des Trainers an. Will er eine klare Nummer eins, der dann 90% der Spiele macht. Oder will er eine 1a und 1b als Duo? Das kostet wiederum richtig Geld.
Z.B. wäre ein Duo Duba/Gracnar richtig stark und mitunter das beste in der EBEL, nur inwieweit so etwas realisierbar ist...
-
Duba/Swette klingt für mich jzt auch net sonderlich schlecht
-
ich bringe ihn noch mal ins Spiel http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9071
-
Bei Cash hat niemand Ihm eine Träne nachgeweint.
An guter Tagen er richtig stark. War aber zuletzt in der DEL nicht konstant genug und wurde beinahe vom jungen Dustin Strahlmeier verdrängt.Über Duba hört man weniger negatives als über Cash...
Wobei die Statistik in der slovakischen Liga nicht so schlecht war. Allerdings kann ich nicht einordnen, wie stark die Liga im Vergleich zur EBEL ist... -
Interessant, dass die Kleine Zeitung Weners Zeit in Salzburg verschweigt.
http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=4957
Wer a bissl zurückdenkt, dem dürfte das aber auch nicht entgangen sein.
Btw weiss er noch nichts davon, in Ö irgendwo im Gespräch zu sein... -