und warum sollt da komarek aus salzburg weg und sich den KAC antun????

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17
-
-
und warum sollt da komarek aus salzburg weg und sich den KAC antun????
Weil hier was Großes entsteht
-
Weil hier was Großes entsteht
in wie vielen jahren
-
in wie vielen jahrenHoffentlich 2016/17.
-
Spielerdiskussionen schön und recht.
Unser Hauptaufgabe wird es sein, die Posten Manager und Coach sinngerecht neu zu besetzen.
Als Coach sollte ein international erfahrener Mann mit starker Persönlichkeit ran, der freie Hand in allen Belangen bekommen soll und in Zusammenarbeit mit Pierre Page, den ich schon als unseren neuen Manager, oder Sportdirektor sehe
ein homogenes Team aufbauen soll.
Page - Dr Reichel - 'wär a schware Partie' aber nicht unmöglich. Oft harmonieren eben starke Persönlichkeiten besser, als man denkt.
Ich sehe ebenso den 'österreichischen Weg' um jeden Preis als gescheitert.
Unruheherde und Querulanten sollten ohne Ansehen der Person entfernt werden, so toll war heuer keiner der Herren - sind alle durch gute Legios ersetzbar.
-
Reichel spielt nächste Saison keine Rolle mehr beim KAC. Er rückt in die 2. Reihe.
-
Gute Legios.....
kp für unseren ober Guru OP; Sucht/ findet seit 3 Jahren nichts brauchbares, aber nächste Saison wird alles super
; weg mit den Österreichern und 15 Legios a la Nordquist/Walker und Co und der Meister is garantiert!
"Euch" verstehen fällt einem nicht leicht, sorry! :hilfe:
-
Das ist auch OP und seine Spießgesellen..
Mr Page hat noch immer 'gute Legios' gefunden...
ad Yul
Ja, zweite Reihe - nur, das heißt noch gar nix. Er war bislang ja auch 'nur' Vizepräsident...
-
Gute Legios.....
kp für unseren ober Guru OP; Sucht/ findet seit 3 Jahren nichts brauchbares, aber nächste Saison wird alles super
; weg mit den Österreichern und 15 Legios a la Nordquist/Walker und Co und der Meister is garantiert!
"Euch" verstehen fällt einem nicht leicht, sorry! :hilfe:
Nichts brauchbares? Jaques, Kapstad, Popovic, Strong und mit Abstrichen Sofron (So schlecht finde ich den nicht.) Okay, die Nieten überwiegen, aber nichts braucbbares, stimmt nicht.
-
Nichts brauchbares? Jaques, Kapstad, Popovic, Strong und mit Abstrichen Sofron (So schlecht finde ich den nicht.) Okay, die Nieten überwiegen, aber nichts braucbbares, stimmt nicht.
Popovic is gut, der Rest is brav, aber bei Gott nicht stärker als Setzinger, Koch oder Pöck. Die Top Teams haben um Klassen bessere Legios! Besser oder gar Meister wirst mit den Jungs nicht, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
-
Duncan, Aquino, Hughes, Sterling sind das Beste, was die EBEL zu bieten hat. Dagegen haben wir Jacques, Nordqvist, Lundmark und Sofron (Walker). D.h., wir bieten 2 ernst zu nehmende Imports (wobei Jacques absolut streaky ist) gegen die creme de la creme der Liga auf. Zumindest Aquino und Hughes hätte der KAC genauso gut haben können. Jetzt schaut man blöd, wenn sie uns die Bude vollschießen.
Wir haben vorne den lahmen Koch an der Position, wo Salzburg den jungen und kommenden Superstar Komarek hat. Wir haben hinten Alibi-Pöck, wo Salzburg Trattnig hat, der im Gegensatz zu Ersterem regelmäßig PO-Spiele entscheidet. Wir haben DeSantis, wo Salzburg Fahey hat. Dazu kommt mit Heinrich noch der beste österreichische Offensivverteidiger der Liga. Die Goalieposition möchte ich diesbezüglich noch gar nicht ansprechen.Im Grunde können wir da brausen gehen, egal, wie sehr sich der @Almöhi windet. Wobei nicht nur die Namen des Salzburger Kaders stark sind, sie spielen in einem absolut leistungsfördernden Umfeld. In Klagenfurt ist das Umfeld leistungsmindernd. Da liegt der größte Unterschied begraben.
-
- Offizieller Beitrag
jetzt hast aber die Leute von denen der almöhi schrieb schön weggelassen.
wir haben einen Latusa (nehm da auch den Kristler mit rein) den wir jetzt schon zwei Saisonen mitschleppen. einen Walter der nach der Verletzung nicht mehr der gleiche ist. wir haben conelly der kein wirklicher ersatz für Milam ist (zumindest nicht offensiv)
können wir lange so weiter führen
-
Wenn ich die einzelnen Legios mal kritisch betrachte bin ich bei R2D2.
Popovic
Strong würde ich behalten - spielt konstant und kostet keine Punkte.
Kapstad wäre auch noch ein Kandidat - allerdings, wenn er wieder wie Couch potatoe aus der Sommerpause kommt...
Der Rest ist austauschbar.
DeSantis - muss nicht.
Sofron spielt okay, trifft aber nix.
JFJ ist wieder ein wenig abgetaucht - da fehlt mir die Konstanz.
Lundmark - da besteht das Risiko, dass die nächste Saison die berühmte Saison zu viel ist...
Und natürlich der Goalie - aber da kommt eh unser Wunschkandidat (laut security
)....
-
Her mit Pierre!
Dann kriegt der Vorstand mal was er verdient
-
Außerdem hätte Herr Page in den Jugendmannschaften einige Talente, die er in die NHL führen könnte...
-
Her mit Pierre!
Dann kriegt der Vorstand mal was er verdient
Hast du die letzten beiden Saisonen von Page als Trainer schon vergessen?
-
Page ist ein Verrückter. Seine Erfolge in Ehren, aber was daneben an Kohle verbrannt wurde, um seinen Allüren gerecht zu werden, kommt locker an Klagenfurter Verhältnisse heran.
Der soll bitte ganz brav bleiben, wo er nichts anstellen kann. -
Jetzt mal wieder ernst.
Neben der Coach Frage, sehe ich auch Bedarf mal die Konditionsfrage zu stellen.
Ich denke, da wird nicht professionell genug gearbeitet, man sollte auch Herrn Sussitz hinterfragen.
Herr Sussitz gehört auch zu diesen 'Institutionen' im Verein.
In den letzten Jahren haben wir da viel Terrain verloren.
Wenn sich schon Herr Stloukal über den katastrophalen konditionellen Zustand der Spieler beschwert hat - ein Körnchen Wahrheit dürfte da wohl da gewesen sein.Aber da werden die Insider mehr wissen...
-
können wir lange so weiter führen
das ist falsche bescheidenheit. diese diskussion können wir mit belieben fortführen! voilà -
Hast du die letzten beiden Saisonen von Page als Trainer schon vergessen?
a)... als Trainer ...
b) -
Jetzt mal wieder ernst.
Neben der Coach Frage, sehe ich auch Bedarf mal die Konditionsfrage zu stellen.
Ich denke, da wird nicht professionell genug gearbeitet, man sollte auch Herrn Sussitz hinterfragen.
Herr Sussitz gehört auch zu diesen 'Institutionen' im Verein.
In den letzten Jahren haben wir da viel Terrain verloren.
Wenn sich schon Herr Stloukal über den katastrophalen konditionellen Zustand der Spieler beschwert hat - ein Körnchen Wahrheit dürfte da wohl da gewesen sein.Aber da werden die Insider mehr wissen...
Naja Stloukal war mM ein Dampfplauderer.
Von seiner vielgerühmten Kondition hab ich letzte Saison wenig gesehen. zB im dritten Halbfinale gegen die Bullen waren wir am Ende komplett platt.
Es gehört vieles hinterfragt und es darf absolut keine Tabus geben!
Das gilt für alles mögliche im Verein! Durch die geringeren Zahlungen der Heidi wird vielleicht sogar einiges möglich, was sonst wohl nicht gegangen wäre.
-
a)... als Trainer ...
b)Willst du Page
a.) weil du dem Vorstand so einen Typen gönnst, oder
b.) weil du wirklich glaubst, dass der bei uns was bewirken kann?
-
Die mangelnde Kondition ist vielleicht auch ein Grund für die extrem schwankenden Leistungen, die oft von Spiel zu Spiel von Hölle zum Himmel und retour führten.
Oder dass man nicht 60 min mit Vollgas gehen konnte und entweder am Anfang des Spiels oder am Ende die Gegentore bekam...
-
Das kann nicht ernst gemeint sein, dass PP in Fogcity gewünscht ist, oder? So trotzig bleiben doch nicht alle über den Sommer.
-
Sry tine
Aber ich denke du hast schon länger kein RBS Spiel verfolgt (verzeihbar ggg)
Denn Aquino kannst mMn nicht zur Import Creme de la Creme in der EBEL zählen
Trattnigs zwei Tore am Sonntag lassen seinen persönlichen Spätherbst nicht ganz vergessen
Goalie Diskussion könntest auch leichter mit VSV Graz oder Dornbirn führen
sowohl Setzlinge als auch Koch sollten leistungstechnisch gegenüber Komarek ned abfallen
...und und undRein von den Namen her sollte der KAC selbst in der Pick Situation sein
Schwächen auf der Goalie & Trainer Position sind halt schon sehr bedeutsam
Dazu das Umfeld... -