1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Februar 2016 um 17:43

Mit dem Fernrohr aus Wien... auch gut...

Ist auch der Streit um des Kaisers Bart.

Coach Mason ist kein Coach mehr und das ist gut so.

Besser ist es jetzt auch nicht geworden, aber das liegt wohl eher an der Inkonsequenz und Wankelmütigkeit der Spieler, die es nicht auf die Reihe kriegen, konstant gute Leistungen abzuliefern...

• mike211
    Gast
    • 26. Februar 2016 um 17:47
    Zitat von MacReady

Eh nicht. Im Übrigen glaub ich mich erinnern zu können, dass selbst du einmal gesagt hast, als der Mason noch Trainer war, dass die Leistung unter ihm um einiges besser und konstanter war als die Jahre zuvor.

Wer meint, die Leistung war um nix besser als jetzt unterm Melle, dem sprech ich jegliche Eishockeykompetenz ab, weil das sieht ein Blinder :)

Sie mögen besser gewesen sein, aber für mich auch nicht gut genug. Die Abwehr hat schon Mason nicht in den Griff bekommen, ab der Länderspielpause Mitte November wurde es da immer schlimmer. Wir haben auch mit einem Mason daheim 1:6 gegen Znojmo verloren.

So manche Entscheidung in seiner Amtszeit war zudem für mich alles andere als nachvollziehbar. (Goalieentscheidungen in der letzten, sowie in der heurigen Saison) Das ist für mich einfach kein Trainer, mit dem man Meister werden kann! Man hätte ihn nach der letzten Saison schon verabschieden sollen!

In den Play Offs gegen Salzburg im letzten Jahr kam zB außer einem fragwürdigen Goaliwechsel nach Spiel 2 von ihm kein weiterer Impuls! Der war ratlos!

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (26. Februar 2016 um 17:52)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 29. Februar 2016 um 16:03

http://m.thn.com/blog/lubomir-v…14-nhl-seasons/

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Februar 2016 um 16:27
    Zitat von mike211

Das ist für mich einfach kein Trainer, mit dem man Meister werden kann! Man hätte ihn nach der letzten Saison schon verabschieden sollen!

In den Play Offs gegen Salzburg im letzten Jahr kam zB außer einem fragwürdigen Goaliwechsel nach Spiel 2 von ihm kein weiterer Impuls! Der war ratlos!

Vielleicht ist Mason kein Trainer, mit dem man Meister werden kann. Mit dieser (vor allem vom Medienpartner Kleine Zeitung) maßlos überschätzten und sich offenbar zum Teil auch selbst maßlos überschätzenden Truppe wäre der Titel aber auch für einen Hans Zach, Dan Ratushny, bitte jeden beliebigen anderen Namen einfügen, eine Mission Impossible gewesen. Da hat Vaclav nicht ganz unrecht.
    Das kommt aber auch nicht völlig überraschend. Dass man zB im Tor wesentlich schwächer besetzt ist als viele Konkurrenten, hat sich schon im September abgezeichnet und war auch schon damals zu lesen.
    Und vielleicht war der KAC im Semifinale 2015 überfordert und Mason ratlos, wie du schreibst. In der Eigenwahrnehmung ist der KAC aber trotz Sweep das Team, das in den Play offs 2015 als einziges Salzburg bis auf das Blut gefordert hat.
    Ein bisschen mehr Realitätssinn, Selbstreflexion und weniger Legendenbildung würde der KAC viel dringender brauchen als alles andere.

• weiss007
    Gast
    • 29. Februar 2016 um 16:33
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da wird man wohl einen Legio holen - vielleicht einen, der etwas länger in der NHL gespielt hat...

Würde dem KAC übrigens mal raten, nicht immer solche Forderungen zu Stelle bzw dem Vorstand raten nicht immer solche “Superstars“ zu holen. Man sieht doch was aus einigen dieser “Top-Spieler“ (mit den knaller Statistiken und Weltmeister usw usw) in der Ebel wird, die einen kommen komplett unaustrainiert aus der Sommerpause, die anderen unterschätzen die Liga vom 1. Spiel weg und die nächsten schaffen es sich nicht anzupassen ( Strafenkönige). Vielleicht wär's mal nicht so schlecht wenn der KAC mal ein paar Legios und auch Österreicher schickt und dann nicht diese satten Abkassierer holt, sondern junge hungrige Spieler. Bei Legios womöglich auch 2 für eine Possition auf Try Out Basis, so schwer kann das ja nicht sein. Für mich sind vorallem Ganahl und Strong sehr gute Beispiele, die beiden hätte ich auch am ehesten gerne in unserem Team. Ich hoffe mal auf eine komplette Umstrukturierung bei euch.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Februar 2016 um 16:44

Die Ideologie bislang war die Rückholung der Ur KACler um jeden Preis.

Man hat dabei aber übersehen, dass so ziemlich alle, angefangen von Siklenka, über Koch und Pöck ihren Zenit bereits überschritten haben, obwohl sie immer noch im besten Hockeyalter sein sollten.
    Das mag an der Einstellung der Genannten liegen, die sich selbst und ihre Rolle überschätzen.

Da muss ein Umdenken her.

Auch bei Setze (war wohl bislang sein größter Fan) werde ich mir langsam unsicher - Graz und der Bunker würden ihm vielleicht gut tun... :D... ich seh in da schon bei Nacht und Nebel nach zwei, drei Monaten flüchten...

• weiss007
    Gast
    • 29. Februar 2016 um 16:50
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Ideologie bislang war die Rückholung der Ur KACler um jeden Preis.

Man hat dabei aber übersehen, dass so ziemlich alle, angefangen von Siklenka, über Koch und Pöck ihren Zenit bereits überschritten haben, obwohl sie immer noch im besten Hockeyalter sein sollten.
    Das mag an der Einstellung der Genannten liegen, die sich selbst und ihre Rolle überschätzen.

Da muss ein Umdenken her.

Auch bei Setze (war wohl bislang sein größter Fan) werde ich mir langsam unsicher - Graz und der Bunker würden ihm vielleicht gut tun... :D

Ja genau da seh ich auch das Problem, Pöck zum Beispiel, der hat im Endeffekt schon genug erreicht, hat in der NHL gespielt und wird auch finanziell recht gut da stehen. Vielleicht sollte man mal Spieler holen(ja bei den Österreicher ist das schwierig, aber bei den Legios sicher machbar), die über gutes Potenzial verfügen aber sich trotzdem noch beweisen müssen und vielleicht noch um einen Vertrag in einer höheren Liga spielen. Ihr könntet solche Spieler wohl auch noch ein paar Jahre länger halten, wenn sie einschlagen, weil ihr genug Kleingeld habt.

• Haxo
    NHL
    • 29. Februar 2016 um 16:58
    Zitat von weiss007

Würde dem KAC übrigens mal raten, nicht immer solche Forderungen zu Stelle bzw dem Vorstand raten nicht immer solche “Superstars“ zu holen. Man sieht doch was aus einigen dieser “Top-Spieler“ (mit den knaller Statistiken und Weltmeister usw usw) in der Ebel wird, die einen kommen komplett unaustrainiert aus der Sommerpause, die anderen unterschätzen die Liga vom 1. Spiel weg und die nächsten schaffen es sich nicht anzupassen ( Strafenkönige)...

Naja, die "vorige Legiogeneration" um Scofield, Lammers, Spurgeon entsprach doch eh diesem Profil. Auch bei DeSantis, Tuokkola oder Kapstad versuchte man wohl so einen Weg zu gehen und einen Mix innerhalb der Mannschaft zu haben.

Wichtig wäre mMn ein Vorstand, der mit Bedacht agiert und sich nicht immer bei der kleinsten Kleinigkeit vom Umfeld nervös machen und zu irgendwelchen Lust- und Laune Entscheidungen hinreißen ließe. Reichel scheint da relativ naiv zu sein, nachdem er sich damals von Viveiros (ging eh noch vergleichsweise gut) und in weiterer Folge von Ressmann (und Pilloni und Resei und Pilloni und Stloukal und und und)komplett "einwickeln" ließ. Die jetzige Mason - Entlassung war ja auch eine Verzweiflungstat vor dem Herrn. Die sportliche Leitung müsste fereinsfremd besetzt werden, aber das ist schwer wenn der big boss scheinbar dem Geflüster aus dem Vip Club nicht widerstehen kann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Februar 2016 um 17:02

ad weiss

Unsere guten Legios sind traditionsgemäß sehr lange bei uns und beenden mitunter da auch ihre Karriere.

Da sollte man, wie du es richtig gesagt hast, ansetzen.

Da fallen mir spontan zwar nur die Herren Popovic und Strong ein (ist ja kein Legio, sondern a echta Villacha :D ), vielleicht auch Kapstad, wenn er verspricht, nächste Saison mal durchtrainiert zum Saisonstart zu kommen.

Der Rest ist ersetzbar, wenn man, wie ich es gehört habe (nein, nicht vom security :D ), man das scouting System neu aufstellen will...

• christian 91
    NHL
    • 29. Februar 2016 um 17:53

hallenberichten zufolge soll oliver setzinger eine leistung gezeigt haben, die stark an arbeitsverweigerung erinnert!
    wenn dem so ist, ein weiterer epochaler fortschritt im internen monitoring!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Februar 2016 um 18:05

Viel hat er wirklich nicht gezeigt, außer, dass er nach Graz will...

• onetimer79
    Gast
    • 29. Februar 2016 um 18:13

Wie schon ein paar mal geschrieben: In Klagenfurt geht's sehr schnell das man innerhalb von kürzester Zeit vom Helden zum
    Ebel untauglichen Volldeppen wird, in Wien hast auch viel von dem "Fachpublikum" aber Klagenfurt ist da ganz a andere Nummer.
    Warum das so ist wäre ja interessant, vor Weihnachten war alles super und jetzt wollen ihn ein paar am liebsten mit nassen Fetzen aus
    Klagenfurt verjagen X/

Geh der KAC zieht sicher die Option auf Setze, warum denn auch nicht?
    Was soll Setze in Graz(bitte liebe Grazer net falsch verstehen)? Da kannst jedes Jahr drum kämpfen in die Playoffs zu kommen
    und viele Fans verirren sich leider auch nicht in den Bunker.
    Die Tür in Wien scheint auch für immer zu zu sein, ich sag einmal wenn die Caps Setze unbedingt hätten haben wollen,
    wäre er spätestens letzten Sommer in Wien gelandet

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (29. Februar 2016 um 18:19)

• Spengler
    Trottel
    • 29. Februar 2016 um 18:16

@onetimer79 schrieb :Was soll Setze in Graz(bitte liebe Grazer net falsch verstehen)? Da kannst jedes Jahr drum kämpfen in die Playoffs zu kommen

Und was ist da beim KAC anders?

• onetimer79
    Gast
    • 29. Februar 2016 um 18:21

So gemein bin ich dann auch wieder net :P
    Der Kader beim Kac ist Jahr für Jahr sehr sehr gut aufgestellt, wenn ein Trainer kommt der den Sauhaufen
    zum laufen bekommt, was früher oder später wieder sein wird, spielst jedes Jahr um den Titel.
    Bei Graz sind die Mitspieler halt eine ganz anderen Nummer

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Februar 2016 um 18:23

ad onetimer

Ich kann Setzes Tendenz nach Graz auch nicht nachvollziehen...

Dort wäre er der alleinige Superstar - vielleicht reizt ihn diese Rolle...

• onetimer79
    Gast
    • 29. Februar 2016 um 18:27

Dagegen spricht allerdings das er vielleicht teilweise so rüberkommt, aber Oli eigentlich ein leiwander
    Typ ist der nicht im Mittelpunkt stehen muss/will. Umsonst hat er nicht knapp 7 Jahre in der Schweiz gespielt,
    aber wenn sich Schmid und er einigen können und der Kac ihn nimmer will würde ich net nein sagen.
    Eh schon viel zu lange von daheim weg :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Februar 2016 um 18:38

Oder der gute Oli versucht zu pokern.

Dazu spielt er aber in den letzten Wochen zu entbehrlich...

• mike211
    Gast
    • 29. Februar 2016 um 18:40

Ich würd Setzinger mittlerweile keine Träne mehr nachweinen. Dazu sind seine Leistungen trotz guter Punktebebilanz viel zu wechselhaft!

• kacfan12
    NHL
    • 29. Februar 2016 um 18:46

Punkt 1 hat Setzinger nie gesagt, dass er nach Graz will, viel mehr will Graz anscheinend ihn.

Punkt 2 warum sollte er pockern? Er hat doch Vertrag, wahrscheinlich keinen schlechten, also sollte er dafür spielen diesen auch zu behalten.

Punkt 3 warum man ihn nicht halten sollte? Frag mal bei seinen Kollegen nach. Ist nicht unbedingt der Typ fürs tolle Mannschaftsklima

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Februar 2016 um 18:51

Na dann - alles klar...

• mike211
    Gast
    • 29. Februar 2016 um 18:53

Soll er Pöck und eventuell Koch gleich mitnehmen nach Graz.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Februar 2016 um 19:03

Vielleicht will er ja auch einfach nur studieren! :D
    Dafür wär Graz ja eigentlich a tadellose Idee und jeder Kärntner tats verstehen. 8)

• gino44
    Highlander
    • 29. Februar 2016 um 19:20
    Zitat von onetimer79

Was soll Setze in Graz

Vielleicht entsteht dort ja etwas Großes ....

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 29. Februar 2016 um 19:40
    Zitat von mike211

Soll er Pöck und eventuell Koch gleich mitnehmen nach Graz.

in dem fall würds dann eher nix werden mit dem Polli ;)

evtl. ist es weder das sportliche noch das finanzielle was einen Wechsel "befürworten" würde? schon mal wer daran gedacht?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Februar 2016 um 19:48
    Zitat von gino44

Vielleicht entsteht dort ja etwas Großes ....

Die große Flucht - Teil2... :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™