1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • mike211
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 18:08
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Bis 2012 vielleicht nicht, aber jetzt ist 2016. Swette hatte genug Chancen, sich die Nummer 1 zu erspielen. Das er von den genannten Trainern jeweils degradiert worden ist, wird zum Großteil ja auch an ihm selbst gelegen haben...

Und: Wenn er bei keinem anderen Verein die Möglichkeit bekommt, muss man halt vielleicht konstatieren, dass er einfach nicht gut genug für einen Einser in der EBEL ist.

Ja klar. Weil Tuokkola 2014/2015 ja so überragend gehalten hat. Trotzdem wurde er Swette zumeist vorgezogen. Zumindest bis zur Play Off. Grad Mason hat in in der letzten Saison sehr unfair behandelt!

Das gleiche mit Jordan Parise in der Saison 2009/2010.

Sehe ich anders. Es traut sich leider kaum ein anderer Ligaverein einen österreichischen Goalie als Nummer 1 zu forcieren.

Die meisten Fehler mit Swette sind in der Vergangenheit gemacht worden. Man hätte ihn zB viel früher auch mal in den Play Offs bringen müssen.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (1. Februar 2016 um 18:20)

• Beri
    KHL
    • 1. Februar 2016 um 18:35

trotzdem wäre es mMn fahrlässig mit einem Duo Legio/Stroj in die Saison zu gehen.
    Würde es besser finden mit Legio/Swette zu starten und Stroj über eine Ausbildungslizenz in der INL Erfahrung sammeln zu lassen.

@Swette: wurde ja schon bei der letzten Verlängerung im Umlauf gebracht, dass er vielleicht nicht genug Biss hat, sich (woanders) als "Einser" durchsetzen zu können.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2016 um 18:44

Legio - Swette

Alles andere wäre fahrlässig.

Man kann ja Stroj hin und an die Chance geben, EBEL Luft zu schnuppern. Dann sehen wir eh, ob das was wird....

• mike211
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 18:51
    Zitat von Beri

trotzdem wäre es mMn fahrlässig mit einem Duo Legio/Stroj in die Saison zu gehen.
    Würde es besser finden mit Legio/Swette zu starten und Stroj über eine Ausbildungslizenz in der INL Erfahrung sammeln zu lassen.

@Swette: wurde ja schon bei der letzten Verlängerung im Umlauf gebracht, dass er vielleicht nicht genug Biss hat, sich (woanders) als "Einser" durchsetzen zu können.

Wie gesagt: Mason hat ihn letzte Saison fast 2 Monate lang gar nicht gebracht. Für mich grad nach den Play Off Eindrücken die vieleicht hinterfragenswürdigste Mason Entscheidung der letzten Saison.

2012/2013 hat er eine sehr gute Gesamtsaison gespielt. Resultat: Zuerst wird ihm wieder Chiodo in den Play Offs vorgezogen.

Wo soll er denn hin? Bei jedem Ligaverein muss der Österreicher wohl doppelt so gut wie der Legio sein, um den Vorzug zu bekommen. Sind beide in etwa gleich stark wird immer der Legio randürfen.

Ich hätte die Geduld mit Stroj. Auf der Bank wird der Junge nicht besser. Der braucht Spiele und das sollte jede Saison dann gesteigert werden.

• weiss007
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 19:07
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Legio - Swette

Alles andere wäre fahrlässig.

Verstehe hier die Aufregung ganz und gar nicht, warum sollte man nicht mit einem Top-Legio Goalie und einem sehr guten Jugend Goalie in die Saison gehn können? Falls sich der Einser verletzt kannst nachladen, wenn alles gut geht kannst Schritt für Schritt einen österreichischen Goalie aufbauen, in der ersten Saison mit Ca 10-20% der Spiele und dann jede Saison 5-10% mehr falls er das Zeug dazu hat.

• mike211
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 19:11

In der Hinsicht sind bei Swette in der Vergangenheit viele Fehler von Vereinsseite gemacht worden. Für ihn ist es zu spät.

Deswegen wünsche ich mir, dass man diese Fehler bei Stroj nicht wiederholt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2016 um 19:13

Nix gegen einen jungen Nachwuchsgoalie.

Wennst ihn aber als Backup holst, soll er zumindest schon ein paar EBEL Partien gemacht haben, und bei ev Verletzung des Einsers nicht zur Schießbude der Nation werden.
    Man kann ja ohnehin auch als dritten Goalie 'heranführen', ein paar Einsätze spielen lassen. Dann sieht man eh, ob er zu Höherem berufen ist...

Ihr habt mit Lamo einen Goalie, der eh immer spielen will - trotzdem, als er da ein paar Spiele verletzt war, ward ihr, glaub ich froh, einen guten Backup zu haben.

Edit

Rene ist schon zu einem Gutteil selber schuld. Zum Einser fehlt ihm der absolute Wille und mitunter die Ernsthaftigkeit (Nachtleben ect)...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Februar 2016 um 19:16

Ist halt die alte Gschicht, wie du es machst, ist es verkehrt.

Tust ihn früh rein, "ist er noch nicht so weit", "wird verheizt", usw.
    Wennst länger wartest, ist es schon wieder "zu spät" für ihn.

Im Fall von Stroj bin ich aber absolut überzeugt, er schaffts, ich würd ihm das Vertrauen schenken.

• tchibirev
    KHL
    • 1. Februar 2016 um 19:18

Diese leidige Jugend und Österreicher-Diskussion.

Nach diesen Seuchenjahren wünsch ich mir endlich ein starkes Team mit coolen Typen.

Ob die Typen dann 17 oder 37 sind is mir genauso wurscht, wie ob sie aus der Fischl-Siedlung oder ausm Madison Square Garden kommen.

• weiss007
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 19:19

Wennst ihn aber als Backup holst, soll er zumindest schon ein paar EBEL Partien gemacht haben, und bei ev Verletzung des Einsers nicht zur Schießbude der Nation werden.
    Man kann ja ohnehin auch als dritten Goalie 'heranführen', ein paar Einsätze spielen lassen. Dann sieht man eh, ob er zu Höherem berufen ist...

Ihr habt mit Lamo einen Goalie, der eh immer spielen will - trotzdem, als er da ein paar Spiele verletzt war, ward ihr, glaub ich froh, einen guten Backup zu haben.

Edit

Rene ist schon zu einem Gutteil selber schuld. Zum Einser fehlt ihm der absolute Wille und mitunter die Ernsthaftigkeit (Nachtleben ect)...

Alles anzeigen

Ich kann nur sagen (und ich glaube einige Villach User denken das gleiche), wir wären froh gewesen wenn man statt Höneckl zu holen, gleich Herzog die Chance gegeben hätte. Klar ist Swette über Höneckl zu stellen, aber trotzdem würde ich's mal mit Stroj versuchen.

• mike211
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 19:21

Edit

Alles anzeigen

Naja man kann die Jungen nicht gleich verteufeln, wenn ein Spiel wegen ihnen flöten geht. Man wird schon etwas Geduld auch haben müssen. Man muss denen schon auch Entwicklungsmöglichkeiten geben. Das geht auf der Bank halt schlecht

Geduld die viele Leute in der Liga ganz einfach nicht haben.

@Swette Mag durchaus sein, dass er es etwas zu leicht genommen hat. Trotzdem bleiben die Entscheidungen von Olsson zuerst Chiodo in den Play Offs 2012/2013 ranzulassen und jene von Mason in der letzten Saison ihn 2 Monate gar nicht mehr zu bringen für mich sehr hinterfragenswert. Entscheidung 1 wurde zum Glück korrigiert, Entscheidung 2 war ein großer Fehler von Doug Mason!

• mike211
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 19:23
    Zitat von weiss007

Ich kann nur sagen (und ich glaube einige Villach User denken das gleiche), wir wären froh gewesen wenn man statt Höneckl zu holen, gleich Herzog die Chance gegeben hätte. Klar ist Swette über Höneckl zu stellen, aber trotzdem würde ich's mal mit Stroj versuchen.

Für Herzog ist der Zug wohl auch schon abgefahren oder? Der kriegt mit seinem Alter ja viel zu wenig Einsätze.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2016 um 19:37

Kann jetzt zum Leistungsvermögen von Herrn Stroj so gut wie nix sagen, da ich ihn noch nicht spielen gesehen hab.
    Ihn als Backup ins kalte Wasser zu werden, halte ich mal für zu riskant.

Wird wohl davon abhängen, ob Rene auch weiterhin den Backup machen will, bzw ob er woanders die Chance sieht, Einsergoalie zu werden.

• mike211
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 19:40

Nächster Fehler: Swette müsste jetz eigentlich den Großteil der KAC Spiele bestreiten.

Mellitzer scheint sich momentan aber wohl eher auf Brückler festgelegt zu haben. Der darf auch morgen das Derby spielen.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 1. Februar 2016 um 19:43

Ich war vor ein paar Wochen auch noch der Meinung man sollte mit einem Legio + Stroj starten.
    Bin davon aber auch wieder abgekommen. Klar, er hat jetzt stark im Nationalteam gespielt! Aber wie oben auch schon ein paar ma erwähnt wurde, EBEL hat er noch nie gespielt. Auch wenn die Liga jetzt nicht gerade das Aushängeschild in Europa ist .. Ein paar Klassen unterschied ist da jedoch schon.
    Ich denke man sollte mit einem Top Legio + Swette ( einen 1 Jahres Vertrag geben sofern er will) + Stroj starten. Und Stroj dann die eine oder andere Partie gegen zb Laibach geben um ihn so heranzuführen. (sollte es gut gehen, dann kann man die darauf folgende Saison mit ihm planen)
    Und genau da würde ein TOP Trainer ins Spiel kommen.....

Einmal editiert, zuletzt von EspinFadnes (1. Februar 2016 um 19:49)

• Beri
    KHL
    • 1. Februar 2016 um 19:57

Stroj: würde es besser finden, ihn zumindest noch eine Saison per Ausbildungslizenz in der INL spielen zu lassen, damit er sich ans "Erwachsenenhockey" gewöhnen kann. Sollte dann bei Legio/Swette was passieren, könnte man ihn in die EBEL holen und er würde trotzdem Spiele machen.
    laut eliteprospects hat er bisher erst 8(!) Spiele außerhalb der Jugend gespielt, da kommt eine komplette EBEL-Saison mMn zu früh bzw. geht man da ein sehr hohes Risiko ein. Und das auf einer Position, wo der KAC ohnehin in den letzten Jahren gegenüber der Konkurrenz eher schlechter besetzt war.

Mit der Variante Legio/Swette hättest eine sichere Variante. Wenn der Legio tatsächlich ein sehr guter ist, hätte Swette vielleicht auch wieder einen Anreiz das Ganze ernster anzugehen bzw. hätte man mit Swette immer noch einen soliden Backup, falls sich die Nr1 verletzt bzw. eine Pause macht.

• runjackrun
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 00:29

Swette kommt an diesem Brückler nicht vorbei. Seine Zeit ist abgelaufen. Er hat fertig wie einige andere auch in dieser Mannschaft.

• LifeOfAgony05
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2016 um 00:48

schau ma mal... vielleicht bekommt nach dem 5:1 Swette wieder die Chance...

• mike211
    Gast
    • 3. Februar 2016 um 01:15

Bin mir ziemlich sicher, dass Swette am Freitag wieder im Tor stehen wird.

Keine Ahnung, was Mellitzer geritten hat Brückler nun 4x hintereinander zu bringen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 3. Februar 2016 um 05:24

Die 3 Siege in den vorangegangenen Spielen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Februar 2016 um 05:36

Selbst da war Herr Brückler alles andere als überzeugend...

• gino44
    Highlander
    • 3. Februar 2016 um 07:16

Selbst da war Herr Brückler alles andere als überzeugend...

Sorry, aber mit DER Defense kannst reinstellen wen du willst, da schaut JEDER Goalie alt aus. Grade die Zusammenfassung von Derby angesehen - Tor 1 und 2 sind kein Rumesblatt für die Verteidigung ( beim ersten glaub ich De Santis, beim 2. Tor Pöck ).

• kacfan12
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 07:19

Vielleicht darf Swette nicht spielen, weil er zB. einen neuen Vertrag nicht unterschreibt? Nur mal so als Variante, wäre nicht das erste mal.

Seit gestern steht für mich fest, dass ich Setzinger nächstes Jahr nicht mehr im Kader haben möchte. Eingebildeter Schnössel ohne Kämpferherz.

• Bewunderer
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 08:13

KAC Fan!

Den Setzinger hätte ich bei allem Talent nie in Salzburg sehen wollen, weil der immer nur dann gut und lässig ist wenn es bei der Mannschaft sowieso gut läuft, wenn Sand im Getriebe ist leert er als erster runter - verkaufts ihn nach Kitzbühel oder Reutte odr sonst wohin

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 08:20

Setzinger ist für mich a seltsamer Spieler.... ein begnadeter Techniker, am Stock ein Wahnsinn.... aber wenn es nicht läuft, dann taucht er unter wie nix....
    für mich zeigt diese Saison, dass er ein Schönwetterspieler ist.... der hätte das Zeug zu viel mehr (gehabt)...
    Wenn ich mir da einen Tom Raffl anschau (jetzt nicht nur durch die blauweiße Brille), wie der fightet und alles gibt, um seinen Traum wahr werden zu lassen....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™